Getickert von TizianCanizales
90:00
1. FC Monheim - VfL Bochum
1:1
beendet
  • 1:0 Kussunga (15.)
  • 1:1 Ganvoula (25.)

1. FC Monheim

153045607590

VfL Bochum

MinKommentar
94.Monheim verdient sich das Remis und stehende Ovationen! Alles zum Spiel im Lauf des Abends bei uns. Danke fürs Mitlesen.
92.Abpfiff

92.Doch die Flanke verpufft.
91.Freistoß für Monheim. Von links lässt sich der schön vor das Tor heben.
90.Monheim wagt sich nochmal aus der Deckung, aber zu zaghaft. Dennoch, sie halten das Remis. Von Bochum kam nun länger nichts mehr.
83.Holtmann mal mit einem Schlenzer, doch den kann Nowicki locker fangen.
82.Böll schießt aus rund 30 Metern - vorbei. Generell ist er heute sehr überhastet. Man merkt, dass er eben erst 18 Jahre alt ist.
81.Die Fans bejubeln frenetisch jede Monheimer Rettungsaktion. Schafft der Oberligist hier den Achtungserfolg?
75.Ich wiederhole mich. Diesmal tankt sich Hofmann durch, zielt aufs lange Eck, doch schießt haarscharf vorbei. Wieso? Nowicki war dran.
69.Wieder Nowicki! Er dürfte bei über 15 Paraden stehen.
66.Wieder Nowicki! Auch gegen Holtmann ist er Sieger, holt die Kugel diesmal aus dem langen Eck.
63.Incilli geht bei Monheim. Für ihn kommt Imran Ali.
61.Auch nach einer Stunde ist Monheim konditionell auf jeden Fall in Reichweite der Bochumer. Das sieht gut aus.
58.Der neue Mann direkt im Zusammenspiel mit Marco Lüttgen! Beide spielen eine 2 gegen 2-Situation clever aus. Am Ende wird Lüttgen geblockt. Dennoch, gut gemacht.
56.Wieder Nowicki! Diesmal zieht Antwi-Adjei von der rechten Seite ab. Er trifft die lange Ecke eigentlich gut, aber der Keeper ist da.
56.Bei Monheim geht Philipp Hombach, es kommt Justin Niedworok.
52.Die Offensive könnte auch so in der Bundesliga spielen. Etwa die Doppelsitzr Zoller/Hofmann. Nun wird es für Monheim noch schwerer.
52.Holtmann prüft Nowicki, doch der ist im kurzen Eck zur Stelle.
51.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Römling
rein: Antwi-Adjej
51.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Gamboa
rein: Holtmann
50.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Esser
rein: Grave
50.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Tim Oermann
rein: Mohammed Tolba
49.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Mašović
rein: Lampropoulos
48.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Osei-Tutu
rein: Saidy Janko
48.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Ganvoula
rein: Philipp Hofmann
48.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Stöger
rein: Zoller
47.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Osterhage
rein: Losilla
46.Es folgen einige Wechsel beim VfL Bochum.
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit
47.Zur ersten Hälfte ist zu sagen: Monheim hält gut mit, hätte aber schon längst hinten liegen müssen. Dank etwas Fortune, einem herausragenden Nowicki im Tor und einem stark ausgespielten Angriff steht es hier aber Remis.
43.Nach einem Fehler in der Bochumer Defensive ist Klefisch durch. Esser stürzt heraus und ist eine Sekunde vor ihm am Ball. Klefisch fällt, das Stadion fordert Elfmeter, doch es geht zurecht weiter.
39.Diesmal spielt Stöger Ganvoula frei, doch auch der scheitert an Nowicki.
36.Osei-Tutu frei vor Nowicki und wieder scheitert er. Diesmal deckt der Torhüter geschickt das lange Eck ab und holt den Schuss raus.
33.Ganvoula ist seit seinem Tor gefühlt überall. Mal macht er von links Dampf, eben von rechts. Es ist sein zweiter Treffer in der laufenden Vorbereitung. Bereits in Wuppertal hatte er zum 2:0-Endstand getroffen.
28.Böll kommt aus elf Metern zum Schuss, allerdings zu zentral. Bochum drückt in den letzten Minuten deutlich und es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis hier die Führung fällt.
26.Wunderschön von Ganvoula! Mit einem Sprint leitet er den Angriff selbst ein, um ihn dann sehenswert abzuschließen. Aus 16 Metern zirkelt er die Kugel in den rechten Winkel. Nowicki ist chancenlos.
25.Tor für VfL Bochum (1:1)
Torschütze: Ganvoula
23.Wieder der Engländer. Diesmal aber weit vorbei. Dennoch ist er einer der aktivsten Bochumer, hätte auch schon einmal treffen müssen.
19.Wieder Osei-Tutu, doch Nowicki behält im kurzen Eck die Oberhand.
16.Das muss der Ausgleich sein! Osei-Tutu ist schon an Nowicki vorbei, doch bevor er aufs leere Tor schießt, klärt Spinrath in letzter Sekunde.
16.Der Oberligist führt! Wybierek vernascht Römling und hat auf Rechts Platz zum Flanken. Er findet Kussunga, der überlegt einschiebt.
15.Tor für 1. FC Monheim (1:0)
Torschütze: Kussunga
12.Die erste Chance hat Monheim! Nach einer Flanke von Rechts klärt Gamboa ins Seitenaus. Hätte da ein Stürmer gestanden, hätte es wohl geklingelt.
8.Bochum ist hier erstmal bemüht, das Spiel unter seine Kontrolle zu bringen. Die aus erfahrenen Spielern, Jokern aus der Vorsaison, Neuzugängen und Talenten zusammengestellte Truppe hat deutlich mehr Ballbesitz, aber noch keine Torchance.
3.Die bringt nichts ein. Die Temperaturen bewegen sich hier übrigens rund um die 30 Grad. Ich hoffe, Sie lesen uns irgendwo, wo es kühler ist.
2.Die erste Ecke für den VfL.
Anstoß
0 Für den Oberligisten ist das Duell mit dem Bundesligisten aus dem Ruhrpott das Highlight der Vorbereitung. Die Bochumer wollen an den erfolgreichen Start beim 2:0 in Wuppertal anknüpfen. Zudem sind heute einige Neuzugänge dabei, wie Thomas Reis gegenüber RS ankündigte.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Testspiel zwischen dem 1. FC Monheim und dem VfL Bochum.

Björn Nowicki

Kazim

Spinrath

Incilli

Gümüs

Lippold

Tim Klefisch

Matthias Wybierek

Hombach

Kussunga

Robin Schnadt

1. FC Monheim

Bank
, , , , , , , , , ,

VfL Bochum

Bank
Losilla, Zoller, Holtmann, Antwi-Adjej, Saidy Janko, Philipp Hofmann, Grave, Lampropoulos, Mohammed Tolba, ,
Wechsel
Antwi-Adjej Römling(51.)
Holtmann Gamboa(51.)
Grave Esser(50.)
Mohammed Tolba Tim Oermann(50.)
Lampropoulos Mašović(49.)
Saidy Janko Osei-Tutu(48.)
Philipp Hofmann Ganvoula(48.)
Zoller Stöger(48.)
Losilla Osterhage(47.)

Mittwoch, 29. Juni 2022, 18:30 Uhr

Stadion: Rheinstadion Monheim

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt