Getickert von TizianCanizales
90:00
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
1:2
beendet
  • 1:0 Wollschläger (12.)
  • 1:2 Fink (49.)
  • 1:1 Bynoe-Gittens (37.)

Hertha BSC Berlin

153045607590

Borussia Dortmund

MinKommentar
95.Das wars! Am Ende holt der BVB verdientermaßen die neunte A-Jugend-Meisterschaft. Danke fürs Mitlesen.
94.Abpfiff

94.Ecke für den BVB. Das bringt Zeit.
93.Und nochmal Yildirim. Wieder Ostrzinski.
92.Drei Minuten sind es noch.
92.Nun drückt Hertha nochmal. Ostrzinski fängt aber alles ab.
88.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Gürpüz
rein: El-Zein
86.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Semic
rein: Husseck
84.Hertha will nochmal. Rothe ließ auf der Gegenseite eine Kopfballchance liegen, doch auch die Berliner machen aus den wenigen Angriffen nichts.
80.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Bynoe-Gittens
rein: Bamba
76.Fink! Mit der Hacke schießt er knapp vorbei.
74.inklusive Nachspielzeit sind es noch rund 20 Minuten. Was geht noch für die Hertha? Erstmal jedoch Dortmund. Semic trifft aber nur das Außennetz.
70.Wechsel bei Hertha BSC Berlin
raus: Gündüz
rein: Abdullatif
70.Für Ballwegschlagen sieht er zudem Gelb.
70.Gelb für Bynoe-Gittens von Borussia Dortmund
69.Der BVB lauert auf die Entscheidung. Bynoe-Gittens ist durch, aber im Abseits.
64.Bynoe-Gittens rennt durch, doch Kesik grätscht ihn in letzter Sekunde im eigenen Strafraum ab. Kein Foul, sondern stark verteidigt.
59.Bynoe-Gittens verheddert sich im Angriff, Freistoß Hertha.
54.Der BVB drückt nun direkt auf das dritte Tor. Toller Beginn der Tullberg-Elf.
50.Fink tanzt mit Eitschberger - und lässt ihn stehen. Im Strafraum bleibt er dann auch vor Kwasigroch cool und erzielt das 2:1 für den BVB. Spiel gedreht!
49.Tor für Borussia Dortmund (1:2)
Torschütze: Fink
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Und so ist es. Beide Teams hatten ihre Chancen. Der erste Teil gehörte der Hertha, dann drehte der BVB auf. Beide Tore haben ähnliche Entstehungsgeschichten. Es bleibt spannend.
45.Halbzeit
44.Der Ball liegt schon wieder im Hertha-Tor, doch der Treffer zählt nicht. Wir steuern auf ein abwechslungsreiches 1:1 zur Pause zu.
38.Und da ist der Ausgleich! Rothe flankt von links und findet Bynoe-Gittens, der weniger Meter vor dem Tor komplett freisteht und einschiebt.
37.Tor für Borussia Dortmund (1:1)
Torschütze: Bynoe-Gittens
33.Nächste gute Chance! Collins kommt nach einer Ecke zum Kopfball - knapp vorbei.
33.Jetzt aber mal Fink! Im Strafraum legt er quer auf Gürpüz, der aus kurzer Distanz an Herthas Schlussmann scheitert.
30.Bradley Fink ist noch kein Faktor. Die Hertha-Innenverteidigung hat ihn gut im Griff, so auch in dieser Szene, als er im Strafraum fair vom Ball getrennt wird.
27.Das Spiel hat sich eine erste kleine Auszeit genommen.
21.Das Spiel wird offener. Beide Teams bieten mittlerweile Offensivaktionen im Minutentakt - eine unterhaltsame Angelegenheit.
19.Rothe kommt mal durch, doch Eitschberger stört ihn. So landet der Schuss nur am Außennetz.
17.Die Hertha macht es bis dato gut. Berlin hat mehr vom Spiel, führt durchaus verdient und hat selbst noch keine Großchance zugelassen.
13.Das ging zu einfach! Eitschberger darf von der rechten Seite flanken und findet Wollschläger am kurzen Pfosten. Der Angreifer ist dort auch nicht wirklich markiert und schiebt ein.
12.Tor für Hertha BSC Berlin (1:0)
Torschütze: Wollschläger
11.Najjar stoppt Bynoe-Gittens per Foul. Schiedsrichter Hartmann zückt früh Gelb. Keine eindeutige Entscheidung, aber er gibt seine Linie vor.
10.Gelb für Najjar von Hertha BSC Berlin
7.Rölke hat die nächste Chance. Collins fälscht seinen Schuss ab, sodass er sich aber über Ostrzinski dreht. Die Kugel fliegt aber vorbei. Munterer Beginn.
6.Nun aber auch die Hertha! Najjar feuert aus der zweiten Reihe, doch Ostrzisnki klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
3.Erste Aktion des BVB, doch Fink steht im Abseits.
Anstoß
0 Gleich geht es los! Heute wird der Deutsche Meister der A-Junioren ausgespielt. Der BVB hatte sogar die Chance auf das Double, hat der DFB-Pokalfinale aber mit 1:3 gegen den VfB Stuttgart verloren.
0 Hallo und herzlich Willkommen zum U19-Meisterschaftsfinale zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC.

Kwasigroch

Eitschberger

da Silva Kiala

Najjar

Ullrich

Kesik

Yildirim

Gündüz

Rölke

Popp

Hertha BSC Berlin

Bank
Cuk, Stange, Abdullatif, Ajvazi, Akan, , , , , ,
Wechsel
Abdullatif Gündüz(70.)
Karten
Najjar(10.)

Borussia Dortmund

Bank
Husseck, Mrosek, Bamba, El-Zein, Ludwig, Rijkhoff, , , , ,
Wechsel
El-Zein Gürpüz(88.)
Husseck Semic(86.)
Bamba Bynoe-Gittens(80.)
Karten
Bynoe-Gittens(70.)

Sonntag, 29. Mai 2022, 13:00 Uhr

Stadion: Stadion auf dem Wurfplatz

Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann

Zuschauer: 2.600