Getickert von FreieRS
90:00
SC Preußen Münster - 1. FC Köln II
2:1
beendet
  • 2:1 Hoffmeier (72.)
  • 1:1 Deters (49.)
  • 0:1 Schwirten (38.)

SC Preußen Münster

153045607590

1. FC Köln II

MinKommentar
90.Münster kämpft sich zurück, gewinnt auch gegen Köln – muss sich im Kampf um die Meisterschaft aber RWE geschlagen geben. Vor einer Woche war der Aufstieg noch zum Greifen nah, nun ist die Ernüchterung bei den Adlerträgern natürlich sehr, sehr groß. Applaus gibt es dennoch reichlich!
90.Abpfiff

90.Die letzte Minute bricht sofort an.
90.Bitterer kannst du eine Saison aber auch nicht beenden.
90.Hildmann schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, weiß, dass es wohl nicht mehr reichen wird.
90.Fünf Minuten Nachspielzeit!
90.Dahlke trifft, stand aber hauchdünn im Abseits!
87.Wegkamp kommt in aussichtsreicher Position zum Abschluss, aber auch er trifft das Tor nicht.
86.Dahlke springt nach einer Teklab-Flanke einen Hauch zu tief.
84.Noch sechs Minuten plus Nachspielzeit!
82.14.300 Zuschauer sind beim Saisonfinale dabei!
81.Gelb für Schmitt von 1. FC Köln II
80.Gelb für Mittelstädt von 1. FC Köln II
78.Pfostentreffer! Teklab tankt sich gut durch, hält einfach mal drauf und trifft dann nur das Aluminium.
77.Und aus dem Nichts fällt hier beinahe der Ausgleich, Schulze Niehues ist aber auf der Hut.
77.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Petermann
rein: Wydra
75.Erst scheitert Dahlke am überragenden Adamczyk, dann kommt der Stürmer fünf Meter vor dem Kölner Tor erneut an den Ball und haut ihn tatsächlich über den Querbalken. Unfassbare Szenen hier!
74.Ghindovean mit der nächsten Chance, Adamczyk packt aber sicher zu.
73.Innenverteidiger Hoffmeier haut den Ball nach einem Freistoß per Direktabnahme ins Kölner Tor!
72.Tor für SC Preußen Münster (2:1)
Torschütze: Hoffmeier
72.Gelb für Kuyucu von 1. FC Köln II
67.Der Torschütze macht Platz, Hildmann schickt noch einen Stürmer mehr aufs Feld.
67.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Deters
rein: Dahlke
66.Noch sind etwa 25 Minuten auf der Uhr. Kann Münster hier nochmal nachlegen?
63.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Strauch
rein: Suchanek
63.Strauch liegt am Boden, wird behandelt. Dem Münsteraner Anhang schmeckt das gar nicht.
61.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Sponsel
rein: Höffler
61.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Kraus
rein: Mittelstädt
59.30 Sekunden nach seiner Einwechslung hat Ghindovean das 2:1 auf dem Fuß, wieder reagiert Adamczyk bärenstark!
58.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Farrona Pulido
rein: Ghindovean
58.Essen erhöht auf 2:0. Jetzt müsste Münster noch fünf Treffer erzielen.
57.Deters scheitert am herausragend reagierenden Adamczyk, verpasst die 2:1-Führung.
52.Der Standard fliegt recht deutlich über das Kölner Tor.
51.Freistoß aus gut 20 Metern für Münster!
49.Hexenkessel Preußenstadion! Der eben erst eingewechselte Kwadwo macht auf der rechten Seite ordentlich Alarm. Dann schlägt er den Ball in die Mitte, wo Deters nur noch einschieben muss.
49.Tor für SC Preußen Münster (1:1)
Torschütze: Deters
48.Borgmann springt bei einer Ecke am höchsten, verfehlt das Tor aber knapp.
46.Zwei Wechsel zur Pause, die waren nach der dürftigen ersten Halbzeit aber auch zu erwarten.
46.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Bindemann
rein: Wegkamp
46.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Langlitz
rein: Kwadwo
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Münster liegt zur Pause 0:1 zurück. Weil Essen im Parallelspiel führt, dürfte der Traum von der Meisterschaft wohl frühzeitig ausgeträumt sein.
45.Halbzeit
45.Schulze Niehues muss sich ganz lang machen, kann den Einschlag verhindern.
45.Zwei Minuten gibt's obendrauf!
44.Remberg grätscht einen Kölner von hinten um, wird zurecht verwarnt.
44.Gelb für Remberg von SC Preußen Münster
43.Wieder ist Kölns Schmitt durch, wird aber im letzten Moment entscheidend von Hoffmeier gestört.
40.Schmitt legt wenige Sekunden später fast nach, scheitert am Fuß des herauseilenden Schulze Niehues.
39.Die kalte Dusche für den SCP, weil Schwirten den Ball unhaltbar ins lange Eck schießt. Die Aufstiegschancen werden immer kleiner!
38.Tor für 1. FC Köln II (0:1)
Torschütze: Schwirten
36.Farrona Pulido will den Ball durchstecken. Problem ist nur, dass es keinen Abnehmer gibt. Abstoß für die Gäste!
34.Farrona Pulido macht alles richtig, kommt mit einer cleveren Körpertäuschung an zwei Gegenspielern vorbei, hat anschließend freie Bahn. Der Schuss des Offensivmanns fliegt dann aber nur ans Außennetz!
33.Jetzt probiert's Deters aus gut 20 Metern, wieder wird der Ball abgefälscht. Torhüter Adamczyk hat schließlich keine Probleme.
31.Die Essener Führung scheint sich schon rumgesprochen haben, es ist gerade sehr leise geworden.
29.Das Stadion hat den Torschrei schon auf den Lippen, Langlitz' abgefälschter Schuss rollt aber hauchdünn am linken Pfosten vorbei.
27.Die wird kurz ausgeführt, kann dann aber recht schnell geklärt werden.
27.Teklab vernascht seinen Gegenspieler, holt einen Eckstoß heraus.
25.In den ersten gut 25 Minuten geht's mächtig hin und her. Den neutralen Zuschauer dürfte es wohl mehr freuen als den Preußen-Anhang.
21.Die Fans wollen hier ein strafbares Foul im Effzeh-Sechzehner gesehen haben, Schiedsrichter Nico Fuchs winkt aber zurecht ab.
20.Jetzt sind die Adlerträger auf der anderen Seite durch, Borgmanns stramme Hereingabe fliegt aber denkbar knapp an Bindemann und Langlitz vorbei.
19.Die Gäste machen hier ordentlich weiter! Schwirten bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte, wo Kraus lauert und das Leder per Direktabnahme knapp am linken Pfosten vorbeischießt.
16.Köln kommt über die rechte Seite, hat dann im Zentrum viel zu viel Platz. Die Verteidigung des SCP übersteht die Situation aber unbeschadet.
13.Die Gastgeber erhöhen den Druck, hätten hier gerade beinahe die Führung erzielt.
11.Der SCP im Glück! Köln trifft, doch die Fahne ist oben!
10.Münster will, man merkt den Adlerträgern die Nervosität aber ein wenig an.
8.Der Effzeh hat eine Riesen-Kontermöglichkeit, spielt den Angriff aber nicht sauber genug aus. Glück für den SCP!
6.Hoffmeier sieht früh Gelb. Die Kölner bringen den fälligen Standard scharf vor das Münsteraner Tor, verfehlen das Ziel aber knapp.
5.Gelb für Hoffmeier von SC Preußen Münster
4.Wieder gibt es einen Freistoß für die Hausherren, doch diesmal versucht es Farrona Pulido selbst. Der freche Schuss geht knapp rechts vorbei.
3.... Farrona Puldido findet Borgmann, doch der trifft den Ball mit dem Kopf nicht richtig.
3.Freistoß aus dem Halbfeld für die Adlerträger ...
1.Mit einer Mega-Choreografie der SCP-Fans wird das Spiel freigegeben!
Anstoß
0 Die Fans verabschieden die Mannschaft in die Kabine!
0 Die Stimmung im Preußenstadion ist aktuell noch recht entspannt, das dürfte sich spätestens mit dem Anpfiff aber schlagartig ändern.
0 Wir haben vor dem Spiel übrigens beim Anhang des SCP nachgehört, wie es um die Gefühlswelt bestellt ist. Die besten Statements gibt's hier: https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a558279---preussen-muenster-fans-hoffen-saisonfinale-nachbarschaftshilfe.html
0 In gut 50 Minuten ertönt der Anpfiff!
0 Vier Wechsel in der Preußen-Startelf: Borgmann, Deters, Farrona-Pulido und Bindemann rücken für Hemmerich, den verletzten Schwadorf, Kok und Wegkamp in die Anfangsformation.
0 Spannend dürfte die Marschroute der Adlerträger sein: Wollen sie gleich zu Beginn mit aller Macht auf das erste Tor drängen, um den Druck auf Essen zu erhöhen? Knackpunkt: Das würde das Risiko eines Gegentreffers aber auch erhöhen.
0 Passen müssen an diesem denkwürdigen Tag Jules Schwadorf (Faserriss) und der nach wie vor nicht einsatzfähige Lukas Frenkert. Ansonsten kann Hildmann aus dem Vollen schöpfen.
0 Und weiter: "Wir können nur gewinnen. Und der Fußball ist verrückt, es kann alles passieren. Wir werden morgen alles dafür geben, dass es ganz verrückt wird!"
0 Trotz des hauchdünnen RWE-Vorteils ist SCP-Trainer Sascha Hildmann heiß auf eines der wohl spannendsten Saisonfinals der Regionalliga-Geschichte: „Vor der Saison hätten wir so ein Finale sicher unterschrieben."
0 Mehr Brisanz geht nicht: Nach 37 Spieltagen trennen die beiden Traditionsklubs aus Münster und Essen lediglich zwei Tore. Zwei Tore, die die Essener Stand jetzt zum Meister machen würden.
0 Showdown in der Regionalliga West: Preußen Münster empfängt Köln II, während RWE im Parallelspiel an der Hafenstraße auf Rot Weiss Ahlen trifft.

Schulze Niehues

Schauerte

Ziegele

Hoffmeier

Borgmann

Deters

Remberg

Farrona Pulido

Langlitz

Bindemann

Teklab

Adamczyk

Sponsel

Henning

Winke

Kuyucu

Nottbeck

Strauch

Schwirten

Petermann

Schmitt

Kraus

SC Preußen Münster

Bank
Dedovic, Kok, Dahlke, Kwadwo, Scherder, Hemmerich, Klann, Ghindovean, Wegkamp, ,
Wechsel
Dahlke Deters(67.)
Ghindovean Farrona Pulido(58.)
Wegkamp Bindemann(46.)
Kwadwo Langlitz(46.)
Karten
Remberg(44.)
Hoffmeier(5.)

1. FC Köln II

Bank
Friedsam, Höffler, Suchanek, Örnek, Häuser, Wydra, Mittelstädt, Jansen, Waldminghaus, ,
Wechsel
Wydra Petermann(77.)
Suchanek Strauch(63.)
Höffler Sponsel(61.)
Mittelstädt Kraus(61.)
Karten
Schmitt(81.)
Mittelstädt(80.)
Kuyucu(72.)

Samstag, 14. Mai 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Preußenstadion

Schiedsrichter: Nico Fuchs

Zuschauer: 14.300