Getickert von F-Kleintges-Topoll
90:00
1. FC Bocholt - MSV Duisburg
0:2
beendet
  • 0:2 John Yeboah (65.)
  • 0:1 John Yeboah (34.)

1. FC Bocholt

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
90.Das war’s! Der MSV zieht am Ende souverän ins Halbfinale ein, wo der SV Straelen wartet. Am kommenden Samstag geht’s für die Zebras mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Halle (14 Uhr) weiter. Bocholt hat am Sonntag (15.30 Uhr) den TVD Velbert zu Gast. Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen noch einen schönen Restabend. Auf www.reviersport.de gibt’s anschließend wie immer die ausführliche Berichterstattung.
90.Abpfiff

90.Gelb für Fleckstein von MSV Duisburg
89.Das Spiel plätschert jetzt vor sich hin...
86.Stierlin fasst sich ans linke Bein, der Defensivmann scheint einen abbekommen zu haben.
84.Coppens pflückt dem in den Sechzehner geeilten Bugla den Ball vom Fuß. In sechs Minuten ist hier Schluss...
82.Der Stadionsprecher bittet darum, das Bier lieber zu trinken, statt es auf andere Leute zu schütten....
81.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Marvin Knoll
rein: Marvin Bakalorz
80.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Bretschneider
rein: Leroy Kwadwo
79.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Kolja Pusch
rein: Orhan Ademi
76.Bocholt noch mal mit einem Versuch, aber die Luft scheint raus zu sein...
75.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Alexander Lipinski
rein: Andre Bugla
74.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Aziz Bouhaddouz
rein: Hettwer
73.Bei den Gastgebern bahnt sich der fünfte und letzte Wechsel an.
71.Platzek geht raus. Gut möglich, dass der 31-Tore-Mann schon mit Blick auf die Liga geschont wird. Wobei noch gut 20 Minuten auf der Uhr sind.
70.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Marcel Platzek
rein: Kohei Nakano
69.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Florian Abel
rein: Kento Wakamiya
66.Da ist das 2:0! Wieder trifft Yeboah, nach einem Gewusel im Bocholter Strafraum. Marvin Knoll war zuvor zweimal an auf der Linie stehenden Gegenspielern gescheitert. Der dritte Versuch saß. Von Bocholt kam in der zweiten Halbzeit noch gar nichts. Jetzt wird es natürlich schwer für die Gastgeber...
65.Tor für MSV Duisburg (0:2)
Torschütze: John Yeboah
63.Doppelwechsel beim Oberliga-Zweiten. Der MSV macht noch keine Anstalten zu wechseln.
62.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Lars Bleker
rein: Tobias Boche
62.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Kevin Grund
rein: Louis Ferlings
60.Viele Torraumszenen gibt's aktuell nicht. Bocholt hat nicht mehr die Energie aus dem ersten Durchgang.
57.Gelb für Bretschneider von MSV Duisburg
57.Jetzt leistet sich auch Sebastian Wickl mal einen Bock nach einem Rückpass. Auch der Bocholter Keeper will klären und der Ball rutscht über seinen Fuß. Der Platz macht den Keepern hier zu schaffen.
55.Bouhaddouz haut den Freistoß von halb links an die Latte. Duisburg geht auf's 2:0 und will hier schnell Ruhe haben.
54.Gelb für Marc Beckert von 1. FC Bocholt
53.Der Regen wird stärker, der Platz immer schlechter.
51.Ruhiger Beginn in Durchgang zwei.
48.Starkes Dribbling von Yeboah, die Bocholter kommen nicht hinterher. Ecke für die Zebras.
47.Platzek versucht's aus 30 Metern, doch der Ball rutscht ihm über den Schlappen.
46.Weiter geht's, die Teams sind zurück. Es fängt ordentlich an zu schütten hier.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Und jetzt ist Pause am Hünting. Duisburg führt nicht unverdient mit 1:0, doch der Oberligist ist in einer packenden ersten Hälfte öfter gefährlich vor das Duisburger Gehäuse gekommen. Die Münsterländer konnten die Unsicherheiten von Jo Coppens aber nicht ausnutzen. Wir melden uns in 15 Minuten zurück. Bis gleich.
47.Halbzeit
47.Coppens kriegt den Ball wieder nicht kontrolliert. Was ist hier mit Duisburgs Nummer zwei los? Noch mal Ecke für Bocholt, den Kopfball fängt der Belgier sicher.
45.Fast der Ausgleich, Fleckstein verliert den Ball in der Rückwärtsbewegung gegen Platzek, der Ex-RWE-Stürmer steht plötzlich frei vor Coppens und jagt die Kugel in die Wolken.
41.Bocholt setzt sich jetzt noch mal in der MSV-Hälfte fest. Grund mit einem schnittigen Freistoß von links. Coppens stopp die Kugel mit der rechten Hand. Der Belgier hat Glück, dass rechzeitig geklärt wird.
39.Coppens macht heute nicht den sichersten Eindruck, ein völlig harmloser Kopfball wird fast noch gefährlich.
38.Der Treffer hat Wirkung hinterlassen. Platzek zieht gegen den eingewechselten Feltscher durch. Das war unnötig und gibt zurecht Gelb.
37.Gelb für Marcel Platzek von 1. FC Bocholt
35.Gembalies muss tatsächlich runter...
35.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Gembalies
rein: Feltscher
34.Yeboah dribbelt sich durch alle durch und knallt die Kugel unter die Latte. Starke Einzelaktion vom Winterneuzugang!
34.Tor für MSV Duisburg (0:1)
Torschütze: John Yeboah
33.Vincent Gembalies kommt nach einem Kopfball falsch auf und packt sich ans Knie. Der Innenverteidiger muss draußen weiter behandelt werden.
32.Knoll kommt im Strafraum zu Fall, der Defensivmann ist ausgerutscht. Bocholt steht bisher stabil.
28.Der MSV hatte hier zwei dicke Chancen, ansonsten hält der Underdog hier bisher stark dagegen. Das erste Ziel ist erreicht. Die Winking-Elf hat die erste halbe Stunde hier gleich überstanden.
23.Pusch knallt den Standard aus 16 Metern voll auf Wickl, der nur prallen lässt. Für den Abstauber stand keiner bereit, Glück für Bocholt.
22.Foul von Bleker kurz vor dem Strafraum. Jetzt könnte es gefährlich werden...
22.Gelb für Lars Bleker von 1. FC Bocholt
19.Freistoß für den MSV, Bocholt bereinigt zunächst, dann kommt Pusch aus der zweiten Reihe zum Schuss. Der Ball rauscht einen guten Meter am rechten Pfosten vorbei.
17.Platzek köpft eine Ecke knapp am rechten Pfosten vorbei. Bocholt kommt besser ins Spiel jetzt.
16.Nächste Unsicherheit in der MSV-Defensive. Coppens mit einem Querschläger nach dem ungenauen Rückpass von Fleckstein. Der Platz ist natürlich auch extrem schnell durch den Regen.
15.Bouhaddouz steht im Abseits.
12.Lipinski lässt Frey im Eins-gegen-eins auf der linken Seite alt aussehen. Nächste Ecke für die Gastgeber, wieder ungefährlich!
11.Nächste gute Aktion, Bretschneider mit einer scharfen Flanke nach innen, die jedoch keinen Abnehmer findet.
10.Riesenchance für den MSV! Die Zebras kombinieren sich von hinten stark nach vorne. Yeboah macht Dampf über links und hat das Auge für Pusch, der den Ball im Fünfer nicht richtig kontrollieren kann und schon an FCB-Keeper Wickl vorbei war. Bouhaddouz hämmert den Nachschuss weit drüber.
8.Knoll kann sicher per Kopf klären.
7.Frey mit einem unpräzisen Rückpass. Coppens kann den Ball nicht mehr retten. Es gibt die erste Ecke im Spiel.
5.Bocholt beginnt giftig und ist in den Zweikämpfen präsent.
4.Pusch bleibt auf der linken Seite hängen, Duisburg direkt im Vorwärtsgang hier. Gefühlt sind mehr als 2.500 Zuschauer hier.
3.Tobias Fleckstein mit dem ersten Versuch, doch sein Chip-Ball in den Strafraum ist zu lang...
1.Der Ball rollt, Duisburg stößt an und spielt den in grünen Trikots von links nach rechts. Bocholt läuft im schwarz-weißen Dress auf.
Anstoß
0 Die Aufstellungen sind nun online. Ein kleiner technischer Fehler hat sich auf Seiten des MSV eingeschlichen. Der Name Niko Bretschneider taucht zweimal auf, vor der Abwehr läuft Marlon Frey auf. Das Stadion ist mit 2.500 Zuschauern, darunter 650 Gästefans, heute restlos ausverkauft. Die Teams stehen zum Einlaufen bereit. Schiedsrichter Lars Aarts wird die Kontrahenten mit seinen Assistenten Stefan van Wickeren und Ramon Leon Falke jetzt hier jeden Moment auf den Platz führen.
0 Die 1. FCB ist mit vielen Spielern gespickt, die bereits höherklassig unterwegs waren und sehr viel Erfahrung mitbringen: https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a554153---niederrheinpokal-viel-msv-steckt-1-fc-bocholt.html. Neben den Langzeit-Verletzten fehlen beim MSV Moritz Stoppelkamp (Muskelfaserriss) und Caspar Jander (nach Corona-Infektion zwar wieder negativ, aber noch mit Symptomen) sowie Alaa Bakir (Zeh-Probleme). Das Tor wird wie üblich im Pokal Jo Coppens hüten.
0 Nach der Schmach von Wuppertal aus dem Vorjahr soll dieses Jahr unbedingt die Qualifikation für den DFB-Pokal gelingen, die wichtige Einnahmen bedeuten würde! „Wir wollen den Wettbewerb gewinnen, werden mit der besten Mannschaft auftreten und versuchen ein Stück weit Wiedergutmachung zu betreiben“, sagte Schmidt auf der Pressekonferenz, auf der am Montag auch der neue Geschäftsführer Sport Ralf Heskamp vorgestellt wurde: https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a554033---msv-trainer-schmidt-fordert-reaktion-pokal-mahnt-zur-ruhe.html
0 Beim MSV Duisburg wird die Luft nach den Drittligapleiten gegen Zwickau und Kaiserslautern langsam wieder dünner. Denn die Konkurrenz im Abstiegskampf hat gepunktet, die Zebras liegen nach dem Debakel vom Betzenberg mit einem schlechten Torverhältnis nur noch zwei Zähler über dem Strich. Die Mannschaft von Hagen Schmidt räumte in den bisherigen Runden die A-Ligisten Rheinland Hamborn (5:0) und Hellas Krefeld (8:0) im Homberger PCC-Stadion aus dem Weg. Im Sechzehntelfinale kamen die Meidericher mit einem glanzlosen 3:0-Sieg beim Landesligisten SV Sonsbeck weiter, bei der SSVg Velbert hieß es im Achtelfinale nach Rückstand am Ende 5:1.
0 Auf dem Weg ins Viertelfinale schalteten die Bocholter den FC Büderich (4:0), den 1. FC Viersen (5:2), die Spvgg. Sterkrade-Nord (5:0) sowie den 1. FC Kleve (1:0) aus. Für die Winking-Elf ist es ein absolutes Highlight-Spiel. „Wir werden alle Kräfte bündeln“, sagte der Coach im Vorfeld der Partie. Routinier Kevin Grund hofft auf den Heimvorteil: https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a553994---grund-vor-pokal-kein-schoenes-gefuehl-fuer-msv-zum-huenting-reisen.html
0 Die heutigen Gastgeber liegen in der Aufstiegsrunde der Oberliga Niederrhein derzeit zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter SSVg Velbert. Zuletzt spielte der erste Verfolger aus Bocholt gegen den Dritten aus Hilden 1:1-Unentschieden. In 23 Spielen gab es für das Team von Jan Winking erst eine Niederlage. Der Traum von der Regionalliga lebt. Auch dank des ehemaligen RWE-Stürmers Marcel Platzek, der in dieser Saison bereits 31 Mal ins gegnerische Netz traf und damit die Torjägerliste mit großem Abstand einführt.
0 Guten Abend und herzlich Willkommen aus der Gigaset-Arena am Hünting in Bocholt. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem 1. FC Bocholt und dem MSV Duisburg. Beide Teams kämpfen gleich um den Einzug ins Niederrheinpokal-Halbfinale, auf den Sieger wartet der SV Straelen. Der Anpfiff ertönt um 19.30 Uhr.

Sebastian Wickl

Marc Beckert

Tim Winking

Maximilian Güll

Kevin Grund

Lars Bleker

Marvin Lorch

Alexander Lipinski

Dario Schumacher

Florian Abel

Marcel Platzek

Jo Coppens

Marvin Ajani

John Yeboah

Marvin Knoll

Niclas Stierlin

Kolja Pusch

Aziz Bouhaddouz

1. FC Bocholt

Bank
Jona Scholz, Felix Göttling, Louis Ferlings, Andre Bugla, Kento Wakamiya, Sergen Sezen, Dario Gerling, Kohei Nakano, Takumi Yanagisawa, Arman Corovic, Tobias Boche
Wechsel
Andre Bugla Alexander Lipinski(75.)
Kohei Nakano Marcel Platzek(70.)
Kento Wakamiya Florian Abel(69.)
Tobias Boche Lars Bleker(62.)
Louis Ferlings Kevin Grund(62.)
Karten
Marc Beckert(54.)
Marcel Platzek(37.)
Lars Bleker(22.)

MSV Duisburg

Bank
Weinkauf, Leroy Kwadwo, Marvin Bakalorz, Hettwer, Stefan Velkov, Nikolai, Feltscher, Orhan Ademi, , ,
Wechsel
Marvin Bakalorz Marvin Knoll(81.)
Leroy Kwadwo Bretschneider(80.)
Orhan Ademi Kolja Pusch(79.)
Hettwer Aziz Bouhaddouz(74.)
Feltscher Gembalies(35.)
Karten
Fleckstein(90.)
Bretschneider(57.)

Mittwoch, 6. April 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Gigaset-Arena am Hünting

Schiedsrichter: Lars Aarts

Zuschauer: 2