Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - 1. FC Köln II
2:0
beendet
  • 2:0 Kleinsorge (92.)
  • 1:0 Engelmann (85.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

1. FC Köln II

MinKommentar
92.RWE klärt, das Kölner Tor ist leer. Kleinsorge läuft frei aufs Kölner Gehäuse zu und erzielt das 2:0. Das Spiel ist vorbei. RWE besiegt die U21 des 1.FC Köln spät, aber verdient mit 2:0.
92.Abpfiff

92.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Kleinsorge
92.Nochmal Ecke für Köln!
91.RWE spielt es momentan clever runter, auch wenn Köln anrennt.
91.Noch zwei Minuten, dann ist Ende.
89.Essen hat Ballbesitz.
88.Bringt RWE die Führung über die Distanz?
87.Jetzt ist es richtig laut hier.
87.Langesberg köpft den Ball raus.
86.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Engelmann
rein: Langesberg
86.Ecke für Köln.
85.RWE geht in Führung. Und es war natürlich Engelmann, der einfach abzieht. Sein Schuss wird abgefälscht zum 1:0.
85.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Engelmann
83.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Schmitt
rein: Ksiouar
82.RWE muss jetzt hier auf Sieg spielen.
81.Riesen-Chance für Young, aber der US-Amerikaner verpasst den Abschluss.
80.Die letzten zehn Minuten brechen an. Essen agiert jetzt mit einer Doppelspitze..
80.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dürholtz
rein: Janjic
80.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Wydra
rein: Cisse
80.Dürholtz schlägt den Ball raus.
79.Jetzt gibt es wieder einen Eckball für den Effzeh.
78.10.070 Fans sind vor Ort - eine beachtliche Zahl für dieses Wetter.
77.Bei beiden Teams fehlt die Präzision im letzten Drittel.
76.Wieder Young, der Ball geht drüber. Hier ist alles drin!
75.Im Konter scheitert Young an Adamczyk, achte Ecke für RWE.
75.Golz hat den Ball sicher.
74.Jetzt wieder Eckball für Köln. Es geht hin und her.
73.Zuerst hatte er den Ball an die Latte gelenkt.
73.Dickes Ding! Adamczyk fischt einen starken Kopfball von Herzenbruch glänzend aus dem Winkel.
72.Ecke für Essen, es wird lauter.
71.Gelingt einer Mannschaft hier noch der Lucky-Punch?
70.Noch 20 Minuten..
69.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kefkir
rein: Kleinsorge
69.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Eisfeld
rein: Harenbrock
68.Auch Köln spielt hier weiter nach vorne.
66.Kaum geschrieben, da bereitet der Essener Trainer einen Doppelwechsel vor.
65.Christian Neidhart verzichtet noch auf den ersten Wechsel.
64.Keine Gefahr.
64.Jetzt Ecke für Köln.
63.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Schwirten
rein: Jansen
62.Erst kann Köln den Ball klären, danach entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits. Freistoß für die Gäste.
62.Und die dritte hinterher.
61.Nächste Ecke.
61.Kefkir holt eine Ecke für RWE raus.
60.Kein Team kann sich bislang einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
59.Dass die beiden offensivstärksten Teams ausgerechnet heute vorne nicht effektiv sind, war nicht zu erwarten.
56.Beide Teams suchen den Dosenöffner.
56.Das Spiel ist ausgeglichen.
54.Der Wechsel wurde nachgetragen.
46.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Strauch
rein: Sponsel
52.Köln klärt.
52.Ecke für RWE.
51.Gelb für Kuyucu von 1. FC Köln II
50.Schmitt mit dem ersten Abschluss für Köln. Der Offensivspieler agiert sehr auffällig.
48.Young fast mit dem 1:0. Nach Balleroberung von Oguzhan Kefkir dringt er in den Strafraum rein, aber sein Schuss ist zu unplatziert.
47.RWE will den nächsten Heimsieg, aber auch die Kölner sind sehr motiviert und engagiert.
46.Köln hat einmal gewechselt.
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion an der Hafenstraße. Eine spannende und intensive Partie geht mit 0:0 in die Pause. Beide Teams hatten mehrere gute Offensivaktionen, so dass das torlose Remis in Ordnung geht. RWE wird sich über das zurückgenommene Tor ärgern. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
44.Gleich ist Halbzeit. Es bleibt wohl beim 0:0.
42.Engelmann kann Adamczyk aus spitzem Winkel nicht überwinden.
42.Das Remis ist mittlerweile leistungsgerecht.
41.Georg Strauch holt mit einem strammen Distanzschuss eine Ecke raus, aber vom Eckball geht keine Gefahr aus.
40.Fünf Minuten sind auf der Uhr. Passiert hier noch was in Durchgang eins?.
39.Wieder pariert Golz stark gegen den auffälligen Schmitt.
38.Es steht zwar 0:0, aber das Spiel ist sehr interessant.
36.Köln wird wieder aktiver und offensiv mutiger.
35.Noch zehn Minuten..
34.Starke Tat von Golz! José-Enrique Ríos Alonso klärt den Ball nicht und plötzlich kommt Schmitt frei vor Golz zum Abschluss. Der Torwart ist Sieger.
32.Aber auch RWE sollte weiter einfach spielen. Jakob Golz verspringt beinahe ein Ball.
31.RWE setzt Köln früh unter Druck. Die Gäste wollen hinten raus spielen, leisten sich dabei aber teils einfache Fehler.
30.Eisfeld schießt drüber, da war mehr drin für die Essener.
29.Gelb für Nottbeck von 1. FC Köln II
29.Freistoß für RWE aus aussichtsreicher Position.
28.Die Rot-Weissen sind mittlerweile das bessere Team und dem 1:0 deutlich näher.
26.Isaiah Young stand beim zurückgenommenen Tor wohl im Abseits. Mehr später auf reviersport.de
25.Gelb für Schmitt von 1. FC Köln II
24.Nächster Abschluss von RWE: Dieses Mal scheitert Torjäger Simon Engelmann an Daniel Adamczyk.
23.Aufgrund technischer Probleme konnte das Tor erst jetzt aus der Anzeige genommen werden. Keine Sorge - wir sind wach :).
21.Die Neidhart-Elf spielt bislang gut und offensiv. Aber auch Köln versteckt sich nicht.
20.Der Kopfball von Heber war sehenswert, jetzt muss sich Essen von dem Rückschlag erholen.
18.Beide Mannschaften spielen nach vorne. So entwickelt sich ein munteres Spiel.
16.Kuriose Szene! Der Schiedsrichter gibt das Tor, nimmt es aber nach Rücksprache mit dem Linienrichter zurück. Weshalb, war nicht zu sehen.
14.Das Kopfballtor von Daniel Heber wird zurück genommen!
13.Wieder Eisfeld - dieses Mal per Kopf. Ecke für die Hausherren.
12.Die Essener werden aktiver und bekommen immer mehr Ballbesitz.
10.Lebendige Anfangsphase. Es geht hin und her.
9.Riesen-Chance für Thomas Eisfeld! Der Mittelfeldspieler nimmt eine Flanke von Luca Dürholtz direkt und schießt knapp vorbei.
8.Joshua Schwirten köpft über das Essener Gehäuse, Abstoß für RWE.
7.Wydra holt auf Kölner Seite einen Eckball für den Effzeh raus.
6.Beinahe der Führungstreffer für RWE.
5.Herzenbruch! Der Abwehrspieler gewinnt den Kopfball, wird aber von hinten bedrängt.
4.Jetzt hat Essen die erste Ecke.
3.Der Schuss von Oliver Schmitt wurde geblockt. Die Ecke bringt keine Gefahr ein.
2.Erste Ecke für die Gäste.
1.Bei RWE ist heute Daniel Heber Kapitän.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Das Wetter ist schmuddelig, aber die Vorfreude bei den Beteiligten auf ein Flutlichtspiel ist trotzdem zu spüren. In 20 Minuten geht es los mit dem Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und der U21 des 1. FC Köln. RevierSport ist live vor Ort und wünscht beste Unterhaltung!
0 Als U21-Mannschaft ist für Zimmermann natürlich die Kommunikation mit den Profis wichtig, die auch am Freitag in der Bundesliga bei Union Berlin zu Gast sind. Beim 1:1 in der Hinrunde wurden mit Jens Castrop, Noah Katterbach und Sava-Arangel Cestic drei Profis eingesetzt, die in der Rückrunde nicht mehr für die Kölner auflaufen. Auch Top-Torjäger Florian Dietz (13 Tore in 18 Spielen) kann aufgrund einer Schulterverletzung nicht mitwirken, genau wie Torwart Julian Roloff, der zu Cavalry FC wechselte. Demnach hat sich die Aufstellung von Zimmermann im Vergleich zum Hinspiel deutlich verändert. Weil bei den Profis Stürmerstar Anthony Modeste krankheitsbedingt ausfällt, reisten die Offensivspieler Marvin Obuz und Tim Lemperle nach Berlin und werden der U21 in Essen nicht helfen können. Im Hinspiel standen beide Akteure in der Startelf.
0 Dass seine Mannschaft trotz der starken Serie als Außenseiter nach Essen fährt, ist dem 48-jährigen Trainer bewusst: "Irgendwann muss Rot-Weiss dran sein, um den Aufstieg zu schaffen. In dieser Saison wird das glaube ich bis zum Schluss ein Zweikampf mit Preußen Münster. Es könnte sogar so kommen, dass sich erst am letzten Spieltag entscheidet, wer in die 3. Liga aufsteigt."
0 Der 1. FC Köln II ist in einer guten Verfassung und festigte den sechsten Tabellenplatz in der Vorwoche mit einem 6:1-Erfolg über Essen-Bezwinger Rot Weiss Ahlen. In dieser Partie stellte die Elf von Trainer Mark Zimmermann mal wieder die starke Offensive unter Beweis (63 Tore). Nur der heutige Gegner RWE erzielte bislang einen Treffer mehr. Matchwinner am Samstag war Offensivspieler Joshua Schwirten, der viermal traf! Entsprechend selbstbewusst und ohne Druck kann Kölns U21 das Spiel des Jahres an der Essener Hafenstraße angehen. "Wenn die Zeiten wieder schon so sind, dass wir vor vollem Haus spielen dürfen, dann wollen wir das mitnehmen und genießen. Es wird etwas Spezielles sein, es gibt einige Jungs in unserem Kader, die haben ja so etwas, was in Essen vorherrscht, noch nicht erlebt. Die Kulisse kann Spieler lähmen, aber auch pushen. Junge Spieler müssen das noch für sich herausfinden. Das Gefühl einfach zu genießen, vor so vielen Zuschauern zu spielen, ist die Kunst", erklärt Zimmermann voller Vorfreude.
0 Verzichten muss Rot-Weiss Essen neben den Langzeitverletzten Kevin Holzweiler und Michel Niemeyer auch auf Sascha Voelcke(Syndesmoseband-Anriss) und Erolind Krasniqi(Gelbsperre). Auch Felix Bastians ist angeschlagen und fällt aus.
0 Mit dem 1. FC Köln II reist eines der formstärksten Teams an die Essener Hafenstraße – in den vergangenen 15 Liga-Duellen kassierten die jungen Geißböcke nur eine Niederlage (1:2 in Rödinghausen). Allerdings ist Köln auswärts schwächer als zuhause und konnte nur bei einem der vergangenen sechs Gastauftritte dreifach punkten. Im heimischen Franz-Kremer-Stadion gehört der Tabellensechste zu der Elite der Liga. Der Essener Fußballlehrer rechnet mit einer knappen Partie: "Gegen den FC waren es immer enge Spiele mit einer guten Qualität. Köln hat eine der besten U-Mannschaften der Liga. Sie agieren ähnlich wie Fortuna Köln, wollen mitspielen." Das Hinspiel, dass der FC mit fünf Spielern aus dem Profikader bestritt, endete 1:1. Neidhart sprach angesichts des Spielverlaufs damals von "zwei verlorenen Punkten." Beim erneuten Aufeinandertreffen mit Köln II wollen die Rot-Weissen drei Punkte einfahren, um – zumindest bis Samstag – den Platz an der Sonne zu erklimmen.
0 Die Tabelle in der Regionalliga West ist aktuell noch verzerrt. Aufgrund der 2:0-Wertung für Preußen Münster am grünen Tisch nach dem Abbruch in Essen rangieren die Rot-Weissen auf dem zweiten Tabellenplatz und haben einen Punkt Rückstand auf Münster, allerdings noch eine Partie in der Hinterhand. Weil RWE aber Einspruch gegen diese Wertung eingelegt hat, ist dieses Urteil nicht rechtskräftig. Egal, ob es bei der Wertung bleibt oder nicht – stand Freitagabend haben die Essener den Aufstieg in der eigenen Hand und müssen nicht auf Patzer der Konkurrenz spekulieren. Neidhart weiß, dass der Monat April, wo insgesamt satte sieben Liga-Partien anstehen, eine Vorentscheidung im Titelrennen bringen kann: "Wir wissen vom ersten Spieltag an, worum es geht. Unsere Ziele sind klar definiert, daher müssen wir keine extra Ansprache wählen."
0 Rot-Weiss Essen bestreitet bereits die dritte Englische Woche in Serie nach der Corona-Zwangspause Anfang März. Seitdem holte der Regionalligist aus vier Liga-Partien sieben Punkte – keine optimale Ausbeute. Grund dafür: die überraschende 0:2-Niederlage am 23. März bei Rot Weiss Ahlen. Für diesen Ausrutscher hat sich RWE aber bereits rehabilitiert und siegte beim "Angstgegner" SC Wiedenbrück durch einen Treffer von Top-Torjäger Simon Engelmann nicht unverdient mit 1:0. Unter der Woche zog Essen dann mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den Stadtnachbarn Spielvereinigung Schonnebeck ins Niederrheinpokal-Halbfinale ein. Bei dieser Partie schonte Trainer Christian Neidhart seine Leistungsträger und setzte vermehrt auf seine jungen Talente – mit Erfolg. Nach der Partie zeigte er sich zufrieden: "Man sieht, dass wir uns zu einhundert Prozent auf die Jungs verlassen können, die spielen. Auch auf die Jungs aus der U19. Wir haben auf dem Weg ins Halbfinale immer wieder A-Jugendliche eingesetzt. Das zeichnet Rot-Weiss Essen im Moment aus. Wir haben eine gute U19, auf die wir uns verlassen können."
0 Überraschung bei RWE! Jakob Golz rückt für Daniel Davari ins Essener Tor. Ansonsten stellt Coach Neidhart Luca Dürholtz, Oguzhan Kefkir und Felix Herzenbruch für Cedric Harenbrock, David Sauerland und Felix Bastians in die erste Elf.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion an der Hafenstraße. Rot-Weiss Essen trifft hier ab 19.30 Uhr auf die U21 des 1. FC Köln.

Golz

Plechaty

Heber

Ríos Alonso

Herzenbruch

Dürholtz

Tarnat

Eisfeld

Young

Engelmann

Kefkir

Adamczyk

Henning

Örnek

Arrey Mbi

Strauch

Wydra

Nottbeck

Kuyucu

Schmitt

Schwirten

Hauptmann

Rot-Weiss Essen

Bank
Davari, Langesberg, Sauerland, Rüth, Kaiser, Haiduk, Harenbrock, Janjic, Kleinsorge, ,
Wechsel
Langesberg Engelmann(86.)
Janjic Dürholtz(80.)
Kleinsorge Kefkir(69.)
Harenbrock Eisfeld(69.)

1. FC Köln II

Bank
Friedsam, Akalp, Ksiouar, Cisse, Häuser, Sponsel, Jansen, Waldminghaus, , ,
Wechsel
Ksiouar Schmitt(83.)
Cisse Wydra(80.)
Jansen Schwirten(63.)
Sponsel Strauch(46.)
Karten
Kuyucu(51.)
Nottbeck(29.)
Schmitt(25.)

Freitag, 1. April 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße

Schiedsrichter: Marc Jäger

Zuschauerzahl folgt