Getickert von FabriceNühlen
90:00
SV Straelen - Rot-Weiss Essen
0:1
beendet
  • 0:1 Engelmann (45.)

SV Straelen

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
94.Das Spiel aus: RWE gewinnt beim SV Straelen verdient mit 1:0 und geht als Wintermeister in die Pause. Der Sieg war verdient, aber fiel zu niedrig aus. Wir danken für Ihr Interesse!
91.Abpfiff

91.Flanke von Straelen, RWE hat Abstoß. Wichtige Zeit für die Essener.
90.Drei Minuten Nachspielzeit.
89.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Plechaty
rein: Kourouma
88.Essen klärt.
87.Straelen wirft jetzt alles nach vorne und bekommt einen Eckball zugesprochen.
87.Dritter Wechsel bei RWE!
87.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Engelmann
rein: Heim
84.Das ist hier eine richtig enge Kiste.
82.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Langesberg
82.Ríos Alonso ist aufmerksam und klärt.
81.Es gibt einen Eckball für Straelen.
81.Christian Neidhart sieht die Gelbe Karte wegen Meckern.
80.Zehn Minuten noch bis zum Ende der regulären Spielzeit. Die Spannung ist greifbar.
77.Das Spiel wird hitziger. Hier steht - gerade für Essen - kurz vor der Winterpause einiges auf dem Spiel.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an. Hier ist noch alles drin.
74.Rizzo wollte einen Elfmeter schinden. Er sieht Gelb wegen Schwalbe.
74.Gelb für Rizzo von SV Straelen
72.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Janjic
rein: Voelcke
72.Gelb für Plechaty von Rot-Weiss Essen
71.Gleich bereitet RWE den ersten Wechsel vor: Sascha Voelcke steht bereit.
70.Noch 20 Minuten. Kann RWE den Sieg über die Distanz bringen?
68.Harenbrock kommt aus der Distanz zum Abschluss, der Ball geht knapp drüber.
65.Der Elfmeter könnte ein Warnschuss für RWE gewesen sein. Egal, wie dominant man ist. Ein 1:0 ist immer denkbar knapp.
63.Cagatay Kader schießt an die Latte! RWE führt weiterhin 1:0.
62.Elfmeter für Straelen! Daniel Davari hatte Gianluca Rizzo gefoult.
61.Elfmeter für SV Straelen
58.Wechsel bei SV Straelen
raus: Ngyombo
rein: Mehlich
57.Young hat das 2:0 für Essen auf dem Fuß. Nach einer butterweichen Flanke von Plechaty kommt Young im Strafraum an den Ball, lässt einen Gegenspieler aussteigen und scheitert mit links an Udegbe.
55.Zehn Minuten sind gespielt in Durchgang zwei. Das gleiche Bild: RWE dominiert, aber Straelen zeigt sich immer mal wieder durch Konter gefährlich.
53.Solange es nur 1:0 steht, ist Straelen voll im Spiel.
51.Rot-Weiss drängt auf den nächsten Treffer.
49.Mit dem 2:0 hätte Rot-Weiss zunächst für klare Verhältnisse sorgen können. Die Leistung ist gut, die Chancenverwertung nicht.
47.Gelb für Päffgen von SV Straelen
47.Riesen-Chance zum 2:0. Janjic trifft nach einem Kopfball von Jose-Enrique Rios Alonso den Ball nicht richtig.
46.Direkt eine Ecke für RWE.
46.Es geht weiter!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Danach ist direkt Halbzeit: RWE führt hochverdient mit 1:0 beim SV Straelen. Die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart war klar spielbestimmend und ließ viele Chancen liegen. Bis zur 45. Minute! Straelen muss sich hier etwas einfallen lassen. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.Mit dem Halbzeitpfiff geht Essen in Führung: Nach der Ecke kommt eine Flanke in den Strafraum und dann landet der Ball plötzlich im Straelener Gehäuse. Simon Engelmann war wohl der Torschütze.
45.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Engelmann
44.Ecke für RWE.
43.Engelmann fast mit dem 1:0 für RWE. Die Flanke von Sandro Plechaty konnte er allerdings nicht platziert auf das Tor bringen.
41.Zwei Wechsel noch in der ersten Hälfte sind sehr ungewöhnlich- vor allem bei dem Spielstand.
39.SVS-Coach Thomas Gerstner kann nicht zufrieden sein und wechselt bereits doppelt!
40.Wechsel bei SV Straelen
raus: Simoes Ribeiro
rein: Stevens
40.Wechsel bei SV Straelen
raus: Lunga
rein: Jiha
38.Jetzt hat Straelen eine gute Möglichkeit. Lunga setzt sich durch, sprintet über das halbe Feld und bedient Cagatay Kader. Der Torjäger schießt aus spitzem Winkel drüber.
37.Das muss das 1:0 für Essen sein! Young kommt nach einer Flanke von Felix Bastians frei zum Kopfball, aber trifft aus drei Metern die Latte!
35.Zehn Minuten bis zum Pausentee! Passiert hier noch etwas?
34.Fazit nach knapp 35 Minuten: RWE ist mittlerweile deutlich überlegen und hatte einige Torchancen. Aber: Der Ball will aktuell nicht ins SVS-Gehäuse. Die Schüsse sind nicht platziert genug.
31.Jetzt Luca Dürholtz- Essens Nummer sieben fasst sich ein Herz aus der Distanz, aber schießt knapp drüber.
29.Nächste gute Chance für RWE! Harenbrock zieht vor dem Strafraum ab, aber trifft nur das Außennetz.
28.Wieder Janjic - der Angreifer schießt aus 16 Metern drüber.
26.Zlatko Janjic mit dem nächsten Abschluss. Aber das war deutlich zu harmlos. Der Ball geht genau in die Arme von Udegbe.
24.Straelen kämpft hier um jeden Zentimeter. Eine unangenehme Aufgabe für Essen.
23.Keine Gefahr, Konter der Essener und Einwurf für RWE.
22.Zweite Ecke für Straelen.
22.Der Platz ist in keinem guten Zustand. Im zweiten Durchgang wird ein gutes Kombinationsspiel kaum möglich sein.
20.20 Minuten sind absolviert: RWE spielt druckvoller und hatte bereits zwei, drei Chancen. Noch steht allerdings die Null beim SVS.
17.SVS-Angreifer Kelvin Lunga wird geschickt, aber stand dabei im Abseits. Keine Gefahr für die Essener Hintermannschaft.
15.Keine Gefahr.
14.Ecke für Rot-Weiss nach einer Chance für Simon Engelmann.
13.Der Gastgeber versucht wieder gefährlich zu kontern. Im Hinspiel haben sie eine ähnliche Taktik gewählt.
11.Zweiter Abschluss von Harenbrock. Der Rechtsschuss aus der Drehung wird vor der Linie geklärt.
9.Knapp zehn Minuten sind gespielt. RWE hatte die einzige dicke Chance, ansonsten ist nicht viel passiert.
7.Interessante Anfangsphase, auch der SVS versteckt sich nicht.
5.Der Schuss geht drüber.
4.Im Gegenzug gibt es Ecke für die Hausherren, danach verliert Young den Ball und es gibt Freistoß für Straelen.
3.Riesen-Chance für Essen! Isaiah Young schickt Cedric Harenbrock, der frei durch ist, aber an SVS-Keeper Robin Udegbe scheitert.
2.Schwach getreten - Abstoß für Straelen.
2.RWE bekommt einen Freistoß zugesprochen.
1.Es geht los!
Anstoß
0 1000 Zuschauer sind zugelassen, knapp die Hälfte der Karten gingen an die Essener. Aktuell machen sich beide Mannschaften warm. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen bei der Regionalliga-Partie zwischen dem SV Straelen und Rot-Weiss Essen!
0 RWE-Coach Neidhart hat seine Elf im Vergleich zum 6:1 gegen Bonn nicht verändert. SVS-Trainer Gerstner setzt im Angriff auf RWE-Schreck Cagatay Kader.
0 Sein Trainer sah es etwas anders: “Für mich gibt es im Fußball nicht, dass man etwas gutmachen muss. Es gibt immer Gründe, warum man gewinnt oder verliert. An dem Tag haben wir einige Sachen nicht gut gemacht und Straelen hat super gekontert. Das mussten wir akzeptieren“, betonte der RWE-Coach. Beim letzten Spiel des Jahres muss der 53-jährige Linienchef auf die die Langzeitverletzten Daniel Heber, Oguzhan Kefkir, Michel Niemeyer und Kevin Holzweiler verzichten - auch Kapitän Dennis Grote wird nicht spielen. Mehr dazu in Kürze.
0 Gegen Straelen hat der Meisterschaftsfavorit noch etwas gutzumachen. Nicht nur gab es die 1:4-Klatsche im ersten Heimspiel dieses Jahres, sondern auch das Aus im Niederrheinpokal-Halbfinale der vergangenen Saison (4:6 n.E.). Wichtige Einnahmen und mögliche erneute unvergessliche Momente im DFB-Pokal waren futsch. Nach dem 6:1-Kantersieg sprach Top-Torjäger Simon Engelmann, der drei Tore erzielte, aus, was viele RWE-Fans dachten: “Jetzt haben wir noch ein Spiel bis zur Winterpause in Straelen. Da wollen wir uns revanchieren und haben noch etwas gutzumachen.“
0 Rot-Weiss Essen konnte durch zwei Heimsiege in Serie – das Spiel in Ahlen fiel witterungsbedingt aus – gegen den SV Rödinghausen (1:0) und dem Bonner SC (6:1) die Tabellenspitze zurückerklimmen und würde mit einem Sieg in Straelen als Wintermeister in die kurze Pause gehen. Das muss auch der Anspruch der Rot-Weissen sein. Gerade nach dem enttäuschenden letzten Auswärtsspiel beim Kellerkind Wegberg-Beeck (1:1) möchten die Essener in der Fremde ein anderes Gesicht zeigen. RWE-Coach Christian Neidhart hofft auf den dritten Dreier in Folge und lobte seine Truppe: “Die Jungs sind gut drauf, sie trainieren gut und es herrscht ein guter Teamspirit. Die Mannschaft ist mit allen Phasen der Saison gut umgegangen. Wir haben eine gute Reaktion nach der Straelen-Pleite gezeigt, auch nach den Verletzungen und den drei Unentschieden in Serie. Es gab immer eine positive Antwort von der Mannschaft. Darauf bin ich auch ein Stück weit stolz. Jetzt fahren wir nach Straelen, um einen Dreier im letzten Spiel des Jahres zu feiern.“
0 Dabei erwischte der Klub von der niederländischen Grenze einen Traumstart in die Saison und führte nach drei Siegen zu Beginn der Saison die Tabelle an. Mit dabei: Der historische 4:1-Sieg bei Rot-Weiss Essen am zweiten Spieltag. In dieser Partie traf Torjäger Cagatay Kader dreifach. Es war die einzige Niederlage für RWE in der gesamten Hinrunde. “Wir sind immer noch die einzigen, die Rot-Weiss Essen in dieser Saison geschlagen haben. Vielleicht gelingt uns das auch ein zweites Mal. Für jeden muss klar sein, dass große Gegner, große Spiele auch dazu da sind, um eine Trendwende einzuleiten“, erklärte der gebürtige Essener Zedi.
0 Sportchef Rudi Zedi kann mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein: “Uns fehlen schon sieben, acht Punkte. Nach dem tollen Start hätten wir auf jeden Fall mehr erreichen können. Bei uns ist einfach noch zu viel Achterbahnfahrt drin. Wir müssen konstanter werden. Was auch auffällig ist: Die Mannschaft tritt nach einem Trainerwechsel, einem neuen Impuls anders auf. Danach scheinen die Jungs wieder in den alten Trott zu verfallen. Das haben wir angesprochen und wollen es auch ändern.“ Denn Straelen ist durchaus ambitioniert: Der Verein ist finanziell gut aufgestellt, hat mehr als ordentliche Regionalliga-Bedingungen und auch mehrere Spieler mit Profierfahrung im Kader.
0 Der SV Straelen rangiert aktuell in der Regionalliga West auf dem zwölften Tabellenplatz – zu wenig für die Ansprüche des SVS. Anfang Oktober reagierte Vereinsboss Hermann Tecklenburg auf den Abwärtstrend und beurlaubte Trainer Benedict Weeks. Sein Nachfolger – Thomas Gerstner – wurde allerdings erst einen Monat später vorgestellt. Der Start war mit zwei Siegen gegen Borussia Mönchengladbach II (1:0) und bei Sportfreunde Lotte (2:1) vielversprechend. Doch es sollte nicht so positiv weiterlaufen. Denn: In den jüngsten drei Liga-Begegnungen holten die Hausherren nur einen einzigen Zähler und erzielten keinen Treffer! Vor allem bei Heimspielen drückt der Schuh merklich: Platz 15 in der Heimtabelle und nur neun erzielte Treffer – einzig Wegberg-Beeck erzielte noch weniger Tore.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion an der Römerstraße! Ab 14 Uhr trifft hier der SV Straelen auf den Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. Es ist für beide Teams das letzte Spiel im Jahr 2021.

Udegbe

Päffgen

Lachheb

Simoes Ribeiro

Peitz

Lunga

Miyamoto

Ngyombo

Pfeiffer

Kader

Rizzo

Davari

Plechaty

Ríos Alonso

Herzenbruch

Bastians

Dürholtz

Tarnat

Young

Janjic

Harenbrock

Engelmann

SV Straelen

Bank
Paris, Funk, Stevens, Shoshi, Jiha, Mehlich, Beric
Wechsel
Mehlich Ngyombo(58.)
Stevens Simoes Ribeiro(40.)
Jiha Lunga(40.)
Karten
Rizzo(74.)
Päffgen(47.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Langesberg, Kourouma, Krasniqi, Kaiser, Zimmerling, Voelcke, Heim, Sauerland
Wechsel
Kourouma Plechaty(89.)
Heim Engelmann(87.)
Langesberg Harenbrock(82.)
Voelcke Janjic(72.)
Karten
Plechaty(72.)

Samstag, 18. Dezember 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Römerstraße

Schiedsrichter: Florian Visse

Zuschauerzahl folgt