Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - SV Rödinghausen
1:0
beendet
  • 1:0 Harenbrock (73.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

SV Rödinghausen

MinKommentar
95.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen erobert die Tabellenführung durch einen knappen 1:0-Sieg gegen den SV Rödinghausen zurück. Es war ein ganz hartes Stück Arbeit. Die Leistung war nicht überzeugend, aber der SVR ist auch nur schwer zu besiegen. Im Endeffekt werden Essen nur die drei Punkte interessieren. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen angenehmen Nachmittag.
94.Abpfiff

94.Es gibt Rot! Rödinghausen spielt nur noch zu neunt.
93. Rot für Bravo-Sanchez von SV Rödinghausen
93.Grote wird grob gefoult. Wichtige Zeit für RWE.
92.Die Nachspielzeit läuft seit zwei Minuten.
91.Die Zuschaerzahl beträgt: 9017!
90.Doppel-Wechsel bei RWE!
90.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Heim
90.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Plechaty
rein: Langesberg
89.Die RWE-Fans peitschen das Team nach vorne und wollen die Tabellenführung.
87.Engelmann kommt zum Abschluss, der Ball geht vorbei.
86.Noch vier Minuten. Die Spannung ist greifbar.
84.Die unmittelbare Schlussphase bricht an.
84.Für Davari geht es weiter.
82.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Voelcke
82.Das sieht nicht gut aus. Ersatzkeeper Jakob Golz muss sich warmmachen.
81.Voelcke macht sich bereit.
81.Davari wird gefoult. Freistoß für die Essener.
80.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Choroba
rein: Ercan
80.Ecke für den SVR.
80.Zehn Minuten bis zum Ende der regulären Spielzeit.
77.RWE hat viel Ballbesitz.
75.Noch 15 Minuten. Platzverweis, Tor - jetzt ist hier richtig Feuer drin.
74.Und sie liefert! RWE geht in Führung. Plechaty ist über außen durch, spielt einen Ball in die Mitte. Dort lässt Engelmann durch. Am zweiten Pfosten steht Harenbrock richtig und staubt ab.
73.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Harenbrock
71.Die Zuschauer sind jetzt da, aber die Mannschaft muss liefern.
70.Noch 20 Minuten plus Nachspielzeit, die nicht zu niedrig ausfallen dürfte.
68.Größte Chance für RWE! Young mit einer guten Einzelaktion, aber er trifft nur den Pfosten.
68.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Kurzen
rein: Sori Kaba
67.Sascha Voelcke wäre mit seiner Schnelligkeit sicherlich eine gute Alternative gegen zehn Rödinghauser.
66.Die Rote Karte hatte Linksverteidiger Angelo Langer gesehen.
64.Jetzt muss RWE das Spiel in Überzahl gewinnen. Das ist Pflicht für ein Spitzenteam.
63.Schwacher Freistoß von Harenbrock.
63.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Kaiser
rein: Riemer
61.Notbremse an Young, es gibt Rot für Rödinghausen und Freistoß für RWE.
60. Rot für Langer von SV Rödinghausen
58.Isaiah Young schickt Dennis Grote, der Kapitän steht aber im Abseits.
56.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Schaub
rein: Salman
55.Jetzt mal Zlatko Janjic per Kopf, aber der Ball ist zu zentral - kein Problem für Tigges.
54.RWE hat mehr Ballbesitz als in Durchgang eins, es fehlen aber weiterhin die Aktionen im gegnerischen Strafraum.
52.Gelb für Kaiser von SV Rödinghausen
51.Fast die erste Chance für RWE, aber Tigges klärt vor Engelmann.
50.In den ersten fünf Minuten sind Torchancen Mangelware.
47.RWE muss sich jetzt steigern. Gelingt dieses Vorhaben?
46.Der Torjäger ist jetzt mit dabei.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Krasniqi
rein: Engelmann
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion Essen: Puh, das war nichts! So kann man die Halbzeit aus der Sicht von Rot-Weiss Essen beschreiben. Es steht zur Pause 0:0 gegen den SV Rödinghausen. Dass der SVR ein unbequemer Gegner ist, ist seit vielen Jahren bekannt. Trotzdem entschuldigt diese Tatsache nicht die Leistung von RWE. Es gab keinen Schuss auf das Tor von Gäste-Keeper Leon Tigges. Das ist zu wenig für einen Aufstiegsfavoriten. In der zweiten Hälfte wird sich Essen steigern müssen, sonst ist die Tabellenführung futsch.
45.Halbzeit
44.Der Ball wird abgeblockt, Plechaty fasst sich ein Herz und schießt aus über 30 Metern auf das Tor - aber vorbei.
43.Im Gegenzug gibt es Ecke für Essen.
42.Konter der Gäste: Vincent Schaub ist schneller als Sandro Plechaty und scheitert an RWE-Keeper Daniel Davari.
40.Noch fünf Minuten.
38.Passiert hier noch was bis zum Seitenwechsel? RWE ist ideenlos in der Offensive.
36.Gelb für Schaub von SV Rödinghausen
35.Eckenvariante: Erolind Krasniqi und Cedric Harenbrock spielen einen Doppelpass, dann kommt Krasniqi zum Abschluss und schießt klar vorbei.
33.Erste Ecke für RWE.
32.Der Schiedsrichter macht sich ziemlich unbeliebt beim Essener Publikum. Jede 50/50 Entscheidung fällt er gegen die Hausherren.
30.30 Minuten sind gespielt. Bislang ein enttäuschender Auftritt von RWE gegen einen unbequemen Gegner. Das ist zu wenig.
29.Freistoß für Rödinghausen und Kapitän Daniel Flottmann trifft den Pfosten - Glück für RWE.
26.Die RWE-Fans auf der Westkurve skandieren "Engelmann, Engelmann, Simon Engelmann". Sie wollen ihren Top-Stürmer auf dem Platz sehen.
24.Eine richtige Torchance hatten beide Teams noch nicht.
22.Wo ist die Spielfreude von Rot-Weiss hin? In den ersten 22 Minuten spielt RWE zu passiv.
20.Die Zeit oben im Ticker stimmt nicht: Es sind 20 Minuten gespielt!
19.Die Essener Spieler wirken verunsichert. Sie brauchen ein Erfolgserlebnis.
18.Zweites Foul von RWE, zweite Gelbe Karte. Der Kapitän ist verwarnt.
17.Gelb für Grote von Rot-Weiss Essen
16.Die Ecke ist schwach, RWE hat Einwurf.
15.Zweite Ecke für den SVR. Offensiv strahlen die Gäste aktuell mehr Gefahr aus.
13.Keine Gefahr.
12.Erste Ecke für den Gast.
12.Die Gelbe Karte war etwas überzogen.
12.Bastians klärt spektakulär.
11.Gelb für Bastians von Rot-Weiss Essen
11.Freistoß für Rödinghausen aus aussichtsreicher Position.
10.Knapp zehn Minuten sind gespielt. Es passiert nicht viel. Aktuell ist es eine Partie ohne Highlights.
7.Es gab noch keine Torchance auf beiden Seiten in der Anfangsphase. Das Tempo fehlt - aber es ist noch früh im Spiel.
5.Die rund 15 Fans aus Rödinghausen haben ein Banner mit der Aufschrift: "Immer da - egal ob fern oder nah!" mitgebracht.
3.Es passiert nicht viel in den ersten Minuten. Beide Teams tasten sich zunächst ab.
2.Erster Angriff der Gäste, aber Vincent Schaub kann den Ball im Strafraum nicht kontrollieren.
1.Kann RWE heute die Tabellenführung zurückerobern?
1.Es geht los!
Anstoß
0 Die Teams machen sich noch warm, in rund 20 Minuten geht es los. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen bei der Regionalliga-Begegnung zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Rödinghausen.
0 Bei den Gästen spielt Gerrit Kaiser als einzige Sturmspitze.
0 RWE-Coach Neidhart hat sein Team im Vergleich zum Wegberg-Spiel auf einer Position verändert. Überraschenderweise muss Top-Torjäger und Ex-Rödinghausen-Stürmer Simon Engelmann auf der Bank Platz nehmen. Für ihn rückt Erolind Krasniqi in die erste Elf.
0 Für das Spiel an der Essener Hafenstraße braucht Flottmann keinen seiner Mitspieler zu motivieren: “Uns erwartet ein super schweres Spiel vor hoffentlich einer großen Kulisse. Die Stimmung wird bestimmt toll sein. Zuletzt beim 0:1 gegen Ahlen hat uns die letzte Gier gefehlt. In Essen wird das nicht der Fall sein. Da werden wir alles herauskitzeln. Und wie stark Essen ist, beweist doch nur die Tatsache, dass Simon Engelmann zuletzt von der Bank kommt. Wenn man einen 'Engel' auf der Bank lassen kann, dann sagt das alles über die Stärke des Kaders aus.“
0 Kapitän und Leistungsträger Daniel Flottmann, der seit 2017 im Verein ist und mit seinen 37 Jahren zu den erfahrensten Spielern dieser Liga zählt, schwärmt vom neuen Trainer Rump: “Er hat eine unglaubliche Power und Energie in sich. Das Ganze ist ansteckend und kommt bei uns Spielern sehr gut an. Aber auch taktisch hat er natürlich einiges drauf. Er ist schon ein besonderer Trainer, der sicherlich seinen Weg gehen wird.“
0 Der SV Rödinghausen hat bislang eine turbulente Saison hinter sich. In den ersten vier Partien kassierte der SVR ausschließlich (!) Niederlagen und fand sich auf einmal im Abstiegskampf wieder – eine ungewohnte Situation für den Meister von 2020. Doch die Verantwortlichen reagierten auf diesen Negativtrend und beurlaubten Trainer Nils Drube bereits nach Spieltag drei. Sein Nachfolger wurde Carsten Rump. Diese Entscheidung sollte sich auszahlen. Die Bilanz von Rump ist beeindruckend: 13 Liga-Spiele, 27 Punkte – ein Schnitt von 2,08 Zählern pro Partie und Platz acht in der Tabelle. Unter seinen Fittichen haben sich die Ostwestfalen wieder zu einem Spitzenteam in der vierten Liga entwickelt. Auch wenn die letzte Partie gegen Kellerkind Rot Weiss Ahlen überraschenderweise mit 0:1 verloren wurde. Es war ein Rückschlag für die Ostwestfalen, aber der Trend ist seit dem Trainerwechsel mehr als positiv.
0 Die Personalsituation hat sich nicht verändert: Es fallen weiterhin fünf Akteure aus. Daniel Heber(Wadenbeinbruch), Kevin Holzweiler (Kreuzbandriss), Oguzhan Kefkir (Innenbandriss) und Michel Niemeyer (Sehnenverletzung) stehen nicht zur Verfügung. Dazu plagen David Sauerland immer wieder muskuläre Probleme, so dass er noch keine Alternative für die Bank oder gar einen Startelfplatz darstellt.
0 Am Mittwoch löste Rot-Weiss die Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal souverän und zog nach einem 7:0-Erfolg gegen den Landesligisten TuS Fichte Lintfort in das Achtelfinale ein. Neidhart gab vielen jungen Spielern die Möglichkeit, sich zu beweisen. Insgesamt zeigte sich der 53-Jährige mit dem Auftritt der Youngster zufrieden: “Pflichtaufgabe erfüllt. In der ersten Halbzeit hätten wir etwas einfacher spielen können. Das war teilweise zu umständlich. Es war bei jedem Gegner im Pokal gleich: Wenn man den ersten Treffer erzielt, lässt relativ schnell die Gegenwehr nach. Dafür sind diese Spiele da. Das war alles in Ordnung.“
0 Den Gast aus Rödinghausen schätzt der Essener Fußballlehrer gut ein: “Der Gegner ist brutal schlecht in die Saison gestartet und der Musik etwas hinterhergelaufen. Sie treten fußballerisch jetzt anders auf als vor dem Trainerwechsel und haben sich deutlich gesteigert. Da sieht man schon, dass der Trainerwechsel der Mannschaft richtig Auftrieb gegeben hat. Rödinghausen hat eine gute Qualität. Das wird sicherlich kein Selbstläufer.“
0 Dass eine Mannschaft in der Saison mal eine Schwächephase hat, ist nichts Außergewöhnliches. Das passiert den besten Teams in den besten Ligen. Nun ist es aber an der Zeit, dass die Mannschaft den Hebel wieder umlegt. Vor allem die RWE-Fans erwarten nach dem enttäuschenden 1:1 beim Abstiegskandidaten Wegberg-Beeck eine deutliche Leistungssteigerung. Coach Neidhart gibt eine klare Marschroute vor: “Ich erwarte, dass wir ein gutes Heimspiel hinlegen und unsere Tabellensituation festigen! Dafür brauchen wir einen Sieg am Samstag.“
0 Ein Sieg ist Pflicht für Rot-Weiss Essen! So einfach kann man die Ausgangslage vor dem Duell gegen die Ostwestfalen beschreiben. Zwar haben die Essener mit 38 Punkten aus 17 Partien weiterhin einen Schnitt von über zwei Zählern pro Partie, aber die Formkurve zeigte zuletzt eher nach unten. Aus den vergangenen sieben Spielen holte RWE “nur“ 13 Punkte – keine zufriedenstellende Bilanz für den Meisterschaftsfavoriten. Auch die Siege gegen Alemannia Aachen (2:1), Borussia Mönchengladbach II (2:1) und Sportfreunde Lotte(3:1) waren nicht gerade überzeugend. In diesen Duellen schaffte es die Elf von Trainer Christian Neidhart nicht, über 90 Minuten eine konzentrierte, seriöse Vorstellung abzuliefern. Die individuelle Qualität war allerdings ausreichend, um diese Gegner zu bezwingen. Außerdem benötigt RWE einen Dreier, um erneut die Tabellenspitze zu erklimmen.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion Essen. Um 14 Uhr wird hier das Regionalliga-Duell zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Rödinghausen angepfiffen. Durch den gestrigen Sieg von Preußen Münster gegen den SC Wiedenbrück (1:0) rutschte Essen auf Rang zwei ab und kann nur mit einem Dreier wieder auf Platz eins springen.

Davari

Plechaty

Ríos Alonso

Herzenbruch

Bastians

Grote

Harenbrock

Dürholtz

Krasniqi

Young

Janjic

Tigges

Choroba

Wolff

Flottmann

Langer

Wiemann

Bravo-Sanchez

Hoffmeier

Schaub

Kaiser

Kurzen

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Langesberg, Tarnat, Heim, Voelcke, Kourouma, Kaiser, Heuser, Engelmann
Wechsel
Heim Young(90.)
Langesberg Plechaty(90.)
Voelcke Harenbrock(82.)
Engelmann Krasniqi(46.)
Karten
Grote(17.)
Bastians(11.)

SV Rödinghausen

Bank
Weber, Sori Kaba, Haut, Lee, Ercan, Salman, Riemer, Bornemann, Schmidt
Wechsel
Ercan Choroba(80.)
Sori Kaba Kurzen(68.)
Riemer Kaiser(63.)
Salman Schaub(56.)
Karten
Bravo-Sanchez(93.)
Langer(60.)
Kaiser(52.)
Schaub(36.)

Samstag, 27. November 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter: Fabian Maibaum

Zuschauerzahl folgt