Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - TuS Fichte Lintfort
7:0
beendet
  • 7:0 Kaiser (85.)
  • 6:0 Heim (67.)
  • 5:0 Harenbrock (56.)
  • 4:0 Kourouma (54.)
  • 3:0 Engelmann (48.)
  • 2:0 Langesberg (38.)
  • 1:0 Engelmann (21.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

TuS Fichte Lintfort

MinKommentar
90.Das Spiel ist pünktlich aus: RWE besiegt Fichte Lintfort mit 7:0 und feiert einen standesgemäßen Sieg im Niederrheinpokal. Der RWE-Coach gab vielen Ersatzspielern die Möglichkeit zu spielen und wird seine Entscheidung nicht bereut haben. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen einen schönen Abend!
90.Abpfiff

87.Noch drei Minuten. RWE wird hier souverän in die nächste Runde einziehen.
85.Da passiert doch noch ein Tor für Essen: Guiliano Zimmerling spielt einen Traumpass auf Nils Kaiser, der den Torwart umkurvt und das 7:0 erzielt.
85.Tor für Rot-Weiss Essen (7:0)
Torschütze: Kaiser
82.Dicke Chance für den Außenseiter. Konrad scheitert freistehend vor Golz. Gute Parade von Essens Nummer zwei.
81.Passiert hier noch ein Treffer oder bleibt es beim 6:0?
80.Wechsel bei TuS Fichte Lintfort
raus: Karaca
rein: Bergmann
78.Lintfort verkauft sich hier gut. Der Unterschied ist einfach zu groß.
75.Noch 15 Minuten.
74.Engelmann mit der Chance auf den Dreierpack, aber der Schuss ist zu unplatziert.
71.Keine Gefahr.
71.Ecke für RWE.
71.1031 Zuschauer sind im Stadion Essen.
70.Noch 20 Minuten. Gelingt Lintfort noch der Ehrentreffer?
69.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Voelcke
rein: Büyükarslan
68.Wechsel bei TuS Fichte Lintfort
raus: Hoffmeister
rein: Bergmann
68.Wechsel bei TuS Fichte Lintfort
raus: Derikx
rein: Mende
67.Felix Heim darf auch: Der Außenstürmer schießt den Ball mit voller Wucht in die Maschen - ein schöner Treffer.
67.Tor für Rot-Weiss Essen (6:0)
Torschütze: Heim
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Krasniqi
rein: Zimmerling
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dürholtz
rein: Kaiser
62.Zuvor hat Tim Konrad die Chance, auf 1:5 zu verkürzen. Der Ball geht aber drüber.
61.Neidhart wird gleich doppelt wechseln.
59.Noch knapp 30 Minuten bis zum Abpfiff. Es geht nur noch um die Höhe des RWE-Sieges.
58.Bei RWE steht jetzt mit Ben Heuser ein weiterer A-Jugendlicher auf dem Platz.
57.Wechsel bei TuS Fichte Lintfort
raus: Rume
rein: Hasse
57.Wechsel bei TuS Fichte Lintfort
raus: Ortstadt
rein: Thiel
57.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Heuser
56.Jetzt wird es standesgemäß. Beinahe erzielte Kourouma den Doppelpack, aber der Ball wurde pariert. Im Nachschuss kommt Harenbrock zum Abschluss und trifft zum 5:0.
56.Tor für Rot-Weiss Essen (5:0)
Torschütze: Harenbrock
54.4:0 für RWE! U19-Verteidiger Mustafa Kourouma krönt seine gute Leistung und trifft nach einer Flanke zum 4:0.
54.Tor für Rot-Weiss Essen (4:0)
Torschütze: Kourouma
52.Doppel-Chance für RWE. Erst scheitert Engelmann an Kossenjans, dann schießt Dürholtz an den Pfosten.
50.Erste gute Chance für die Gäste. Nach einem Essener Ballverlust, kommt Stürmer Florian Ortstadt freistehend zum Kopfball, kann aber Jakob Golz nicht überwinden.
48.Der Torjäger schnürt den Doppelpack. Gute Freistoßvariante von den Essenern. Der Ball wird kurz angetippt, Harenbrock spielt Engelmann frei, der eiskalt verwertet.
48.Tor für Rot-Weiss Essen (3:0)
Torschütze: Engelmann
47.Freistoß für RWE aus aussichtsreicher Position.
47.Die Ecke bringt keine Gefahr ein.
47.Ecke für RWE. Die Flanke von Voelcke wurde per Kopf geklärt.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ríos Alonso
rein: Herzenbruch
46.Es geht weiter. Christian Neidhart hat einmal gewechselt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion Essen: RWE führt mit 2:0 gegen Fichte Lintfort und ist auf Kurs Achtelfinale. Es ist keine herausragende Vorstellung der Essener, doch es reicht, um zu führen. Lintfort hat kaum Spielanteile, verkauft sich aber prächtig. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
44.Keine Gefahr.
43.Wieder gibt es Eckball für Essen.
42.Krasniqi bedient Engelmann mustergültig, doch der Goalgetter schießt aus fünf Metern in den Essener Abendhimmel.
41.Dürholtz schießt drüber aus 15 Metern. Der Gast hat Abstoß.
40.Ecke für Rot-Weiss.
39.Das 2:0 war wohl die Vorentscheidung. Lintfort präsentiert sich aber gut. In knapp fünf Minuten ist Halbzeit.
38.RWE erhöht auf 2:0. Es war ein Standardtor. Krasniqi flankt die Ecke auf Yannick Langesberg, der freistehend einköpft.
38.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Langesberg
35.Noch zehn Minuten bis zum Seitenwechsel.
34.Konterversuch der Gäste. Voelcke ist aber zu schnell und holt Gegenspieler Gabriel Derikx deutlich ein.
32.Dicke Chance zum 2:0. Krasniqi ist frei durch, aber Kossenjans pariert. Kein guter Abschluss.
30.So bleibt Lintfort weiter im Spiel. Demnächst braucht RWE gar nicht mehr zum Elfmeter antreten. Die Versuche landen überall - aber nicht im gegnerischen Gehäuse.
28.Es ist unfassbar! Luca Dürholtz schießt vorbei. Die Seuche geht weiter.
27.Es gibt Elfmeter für Essen nach einem Foul an Engelmann.
25.Aber ohne Gefahr für das Essener Gehäuse.
25.Die dritte in Folge. Der Landesligist versucht alles.
23.Nächste Ecke.
22.Voelcke klärt per Kopf.
22.Es gibt im Gegenzug einen Eckball für Lintfort.
21.Mehr als 20 Minuten sollten es nicht werden. Eine Zeigerumdrehung später bringt Simon Engelmann den Favoriten in Führung. Der Stürmer spekuliert im Strafraum auf einen Ball, umkurvt den Torwart und erzielt das 1:0.
21.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Engelmann
20.20 Minuten haben die Gäste überstanden, ohne ein Gegentor zu kassieren. Das ist schon eine starke Leistung.
18.Lintfort versucht zu kontern, verliert aber den Ball.
17.Keine Gefahr.
16.Ecke für Essen.
15.Erolind Krasniqi scheitert mit einem Distanzschuss an Kossenjans.
14.80 Prozent Ballbesitz für die Essener, doch gefährlich wurde es erst einmal. Trotzdem kontrolliert RWE das Geschehen.
12.Eckball für Rot-Weiss.
10.10 Minuten sind vorbei. Der Underdog verkauft sich mehr als teuer.
9.Kossenjans ist übrigens 48 Jahre alt - Wahnsinn.
8.Keine Gefahr. Dann schalten die Essener über den pfeilschnellen Sascha Voelcke um. Der Linksverteidiger läuft seinen Gegenspielern davon und bedient in der Mitte Felix Heim, der freistehend an Gäste-Keeper Andreas Kossenjans scheitert. Das hätte das 1:0 sein müssen.
6.Konter von Lintfort - es gibt Ecke.
5.Übrigens ist bei RWE heute Luca Dürholtz Kapitän.
4.Lautstarke Unterstützung für die Gäste. Das wird den Außenseiter beflügeln.
3.Essen hat natürlich direkt viel mehr Ballbesitz. Das war aber auch klar.
2.Der Gast kann klären.
2.Erste Ecke für RWE.
2.Die Lintforter werden hier von rund 100 Fans begleitet.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Es ist winterlich kalt im Stadion Essen. In 15 Minuten geht es los mit dem Niederrheinpokal-Duell zwischen Rot-Weiss Essen und TuS Fichte Lintfort. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen sind eingetragen. Wie erwartet hat Neidhart viel rotiert und die Startelf im Vergleich zum Remis in Beeck auf sieben Positionen verändert. Nur Jose-Enrique Ríos Alonso, Luca Dürholtz, Cedric Harenbrock und Simon Engelmann sind übriggeblieben. Kapitän Dennis Grote, Torwart Daniel Davari und der angeschlagene Felix Bastians werden komplett geschont.
0 Der Garant für den Einzug in die dritte Niederrheinpokal-Runde und die bisherige gute Platzierung in der Landesliga ist Torjäger Florian Ortstadt. Der 32-Jährige traf in der Liga bereits 16 (!) mal, erzielte damit über die Hälfte der Klub-Treffer und führt die Torschützenliste souverän an.
0 Die Favoritenrolle ist natürlich klar verteilt. Mit Fichte Lintfort reist der Tabellenvierte der Landesliga zum Spitzenreiter der Regionalliga West. Auch Rume ist sich bewusst, dass sein Team der klare Außenseiter ist: “Die Oberliga und Landesliga trennen schon Welten. Und jetzt geht es gegen den Ersten der 4. Liga. Das wird spannend. Uns werden mehr als 100 Fans nach Essen begleiten. Es ist einfach ein Highlight für den ganzen Verein. Für uns gilt es, den Klub TuS Fichte Lintfort so gut wie nur möglich an der legendären Essener Hafenstraße zu verkaufen.“
0 Für TuS Fichte Lintfort ist es das “Spiel des Lebens“. Das sagte Mannschaftskapitän Leslie Rume gegenüber RevierSport. “Wir haben an dem Tag der Auslosung ein Kreispokalspiel gegen den VfL Repelen bestritten. Am Treffpunkt haben wir dann erfahren, dass wir in ein paar Wochen gegen RWE ran dürfen. Das mussten wir erst verdauen, und dann noch spielen. Wir haben gegen Repelen aber gewonnen. Die Konzentration war noch vorhanden. An dieser Kultstätte zu spielen, ist einfach der Wahnsinn. Jeder im Ruhrgebiet kennt die Hafenstraße. Und wir dürfen da unter Flutlicht auflaufen - geil!“, sprühte der 27-Jährige vor Vorfreude.
0 Kourouma konnte bei seinen Einsätzen im Pokal und im Benefizspiel gegen den FC Iserlohn überzeugen und zeigte sich als schneller und kompromissloser Abwehrspieler von seiner besten Seite. Es wird spannend, wie er sich vor den RWE-Fans im heimischen Stadion präsentieren kann. Auch andere Spieler haben die Möglichkeit, sich zu beweisen. Im vergangenen Regionalliga-Duell beim FC Wegberg-Beeck zeigte die Neidhart-Elf eine schwache Leistung und kam gegen den Abstiegskandidaten nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus. Manche Akteure zeigten keine zufriedenstellende Leistung. Möglich, dass sie im kommenden Liga-Heimspiel gegen den SV Rödinghausen auf der Bank Platz nehmen müssen. Das wird allerdings nur passieren, wenn der ein oder andere “Ersatzspieler“ heute überzeugen kann. Denn eine Sache sollte klar sein: Nicht jeder Akteur dürfte seinen Stammplatz bei der aktuellen Form sicher haben.
0 Bislang gab sich Rot-Weiss in den ersten beiden Runden keine Blöße. Auf einen souveränen 6:0-Erfolg bei Fortuna Bottrop, folgte ein noch deutlicheres 7:0 bei Sportfreunde Neuwerk. Beide Teams spielten in der Bezirksliga. Nun möchte RWE gegen den Landesligisten TuS Fichte Lintfort das Achtelfinalticket lösen. Damit das gelingt, fordert Trainer Christian Neidhart eine konzentrierte Vorstellung: “Das primäre Ziel ist, eine Runde weiterzukommen. Wir wollen schließlich den Pokal gewinnen. Daraus machen wir keinen Hehl. Wir wollen die Zuschauer mitziehen und einen souveränen Sieg einfahren. Es werden Jungs spielen, die zuletzt weniger zum Einsatz kamen. Sie sollen mir zeigen, dass sie spielen wollen. Ich kann auch verraten, dass U19-Verteidiger Mustafa Kourouma von Beginn an auflaufen wird. Felix Bastians hat Schulterprobleme und wird geschont.“
0 Rot-Weiss Essen hat für diese Pokal-Saison erneut ein klares Ziel ausgegeben: Man will den Wettbewerb gewinnen! In der vergangenen Spielzeit scheiterte RWE im Halbfinale gegen den Liga-Konkurrenten SV Straelen nach Elfmeterschießen (4:6) und verpasste den zweiten Titelgewinn in Serie. Durch diese enttäuschende Pleite, schaffte es der Regionalligist nicht, sich erneut für den DFB-Pokal zu qualifizieren.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion Essen. Ab 19.30 Uhr steigt hier das Drittrundenspiel im Niederrheinpokal zwischen Rot-Weiss Essen und TuS Fichte Lintfort. Beide Teams hatten im Vorfeld der Partie das Heimrecht getauscht.

Golz

Langesberg

Kourouma

Ríos Alonso

Voelcke

Dürholtz

Tarnat

Heim

Harenbrock

Krasniqi

Engelmann

Kossenjans

Terzi

Rume

Hoffmeister

Konrad

von Radecke

Rume

Derikx

Karaca

Mora

Ortstadt

Rot-Weiss Essen

Bank
Koczor, Herzenbruch, Janjic, Heuser, Kaiser, Büyükarslan, Plechaty, Zimmerling, Young
Wechsel
Büyükarslan Voelcke(69.)
Zimmerling Krasniqi(63.)
Kaiser Dürholtz(63.)
Heuser Harenbrock(57.)
Herzenbruch Ríos Alonso(46.)

TuS Fichte Lintfort

Bank
Wilden, Derdiyok, Mende, Thiel, Tenbruck, Grasbeunder, Bergmann, Schmidt, Ehis, Hasse, Bergmann
Wechsel
Bergmann Karaca(80.)
Bergmann Hoffmeister(68.)
Mende Derikx(68.)
Hasse Rume(57.)
Thiel Ortstadt(57.)

Mittwoch, 24. November 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter: Can Güzel

Zuschauerzahl folgt