Getickert von FabriceNühlen
90:00
Rot-Weiss Essen - SC Wiedenbrück
0:0
beendet

Rot-Weiss Essen

153045607590

SC Wiedenbrück

MinKommentar
96.Das Spiel ist aus: RWE kommt gegen Angstgegner Wiedenbrück nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Essener waren die bessere Mannschaft, konnten SCW-Torwart Marcel Hölscher aber nicht überwinden. Der Neidhart-Elf fehlte die nötige Konsequenz und Präzision im Abschluss. Wiedenbrück kämpfte leidenschaftlich.Wir danken für Ihr Interesse!
96.Abpfiff

96.Herzenbruch kommt zum Abschluss, aber zu unpräzise.
95.Nochmal ein Eckball für Rot-Weiss.
94.Bastians hat per Kopf die Chance, köpft aber vorbei.
93.Gelb für Aciz von SC Wiedenbrück
93.Wiedenbrück klärt.
92.Es gibt eine Ecke für Essen.
92.RWE geht auf das 1:0, aber es fehlen die Ideen.
91.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Harouz
rein: Özer
90.Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit!
88.Passiert hier noch etwas? Essen spielt die Angriffe nicht konsequent zu Ende.
88.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Kaptan
rein: Geller
87.Keine Gefahr.
87.Ecke für RWE.
85.Noch fünf Minuten in der regulären Spielzeit. Es muss aber eine große Nachspielzeit geben.
81.Die Schlussphase bricht an.
81.Holzweiler kehrt zurück.
80.Grotes Freistoß faustet Hölscher nach vorne.
80.Das sieht nicht gut aus. Holzweiler humpelt vom Feld.
78.Holzweiler wird gefoult. Es gibt Freistoß für RWE. Der Offensivspieler wird behandelt.
77.Grote mit einem Flugball auf Holzweiler, der sofort auf Plechaty ablegt. Doch auch Essens Außenverteidiger kann Hölscher nicht überwinden.
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Herzenbruch
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dürholtz
rein: Tarnat
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kefkir
rein: Heim
75.Ein Dreierwechsel.
75.Niklas Tarnat, Felix Heim und Felix Herzenbruch machen sich bereit.
74.Hölscher kann weiterspielen.
73.Die Zuschauerzahl beträgt: 9000.
72.SCW-Keeper Hölscher muss behandelt werden.
71.Rot-Weiss fehlt bislang die Konsequenz im Abschluss. Ansonsten tritt RWE dominant auf.
70.Noch 20 Minuten. Alles drin an der Hafenstraße.
67.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Holzweiler
66.Engelmann scheitert nach Sololauf von Young an Hölscher.
65.Kaptan spielt mit Kopfverband weiter.
64.Grote klärt die Ecke. Danach ist Abseits.
63.Verletzungsunterbrechung: Kaptan muss behandelt werden.
62.Erste Ecke für den Gast.
62.Essen ist die bessere Mannschaft, aber Wiedenbrück zeigt viel Leidenschaft und hat einen überragenden Hölscher im Tor.
60.Noch 30 Minuten. Hier ist alles offen.
59.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Zahn
rein: Aciz
58.Riesen-Ding: Die Ecke wird schnell ausgeführt, Felix Bastians köpft Saban Kaptan auf der Linie an.
58.Wieder Ecke für RWE, der Spitzenreiter drückt auf das Gaspedal.
56.Nächste Essener Chance durch Grote. Hölscher pariert erneut.
56.Der Ball war wohl bei der Flanke im Aus, Abstoß für die Gäste.
55.Ecke für Rot-Weiss - die fünfte.
54.Engelmann mit dem ersten gefährlichen Abschluss in der zweiten Halbzeit. Der Schuss stellt aber keine wirkliche Probe für Hölscher dar.
52.Luca Dürholtz schießt klar drüber.
51.10 gegen 10! Hendrik Lohmar foult Grote und sieht Gelb-Rot. Freistoß für RWE.
51. Gelb-Rot für Lohmar von SC Wiedenbrück
48.Essen fordert Elfmeter nach einem Einsteigen gegen Grote. Es geht aber weiter. Von der Tribüne aus schwierig zu beurteilen.
47.Zu ungenau.
47.Erste Ecke für RWE im zweiten Durchgang. Kefkir steht bereit.
46.Beide Teams haben nicht gewechselt.
45.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion Essen: Es steht 0:0. RWE ist die deutlich spielbestimmende Mannschaft und hatte auch drei, vier gute Möglichkeiten. Allerdings ist SCW-Keeper Marcel Hölscher stets auf dem Posten und hielt seiner Mannschaft die Null. Wiedenbrück ist für Essen der erwartet unbequeme Gegner. Kurz vor der Pause sah dann RWE-Abwehrchef Daniel Heber die Rote Karte. Essen muss jetzt in Unterzahl spielen. In 15 Minuten geht es weiter!
45.Halbzeit
43.Heber wird mit Sprechchöhren verabschiedet.
42.Schock für RWE! Abwehrchef Daniel Heber sieht Rot. Heber verliert den Ball an Zahn und muss dann zur Notbremse greifen. Der Platzverweis ist berechtigt.
42. Rot für Heber von Rot-Weiss Essen
40.Noch fünf Minuten.
38.Rot-Weiss hätte die Führung verdient, aber Hölscher ist ein starker Rückhalt.
37.Foul an Grote.
37.Gelb für Lohmar von SC Wiedenbrück
37.Fast das 1:0! Riesen-Chance für RWE: Plechaty bedient Harenbrock, der zu Engelmann passt. Der Torjäger scheitert am glänzend reagierenden Hölscher.
35.Wiedenbrück klärt per Kopf.
35.Ecke für RWE.
35.Noch zehn Minuten bis zum Pausentee. Passiert hier noch etwas oder bleibt es zur Halbzeit beim 0:0?
33.Plechaty mit einem Fehlpass im Strafraum, dieser wird aber nicht bestraft. RWE hat wieder Ballbesitz.
31.Da war mal wieder eine gefährliche Szene der Rot-Weissen: Young flankt auf Kefkir, der kommt aber nicht ganz an den Ball. Da war aus Essener Sicht mehr drin.
29.Daniel Heber verliert den Ball im Spielaufbau, Kapitän Grote unterbindet den Konter mit einem Foul an Benedikt Zahn. Es gibt folgerichtig Gelb.
29.Gelb für Grote von Rot-Weiss Essen
27.In den letzten Minuten gab es wenig Torraumszenen. Aktuell hält der Gast den Spitzenreiter relativ gut vor dem eigenen Tor fern, kann aber auch offensiv selbst nicht für Gefahr sorgen.
24.Knapp 25 Minuten sind vorbei: Es steht weiterhin 0:0. RWE muss hier heute Geduld haben. Der SCW könnte mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.
21.Im Westen nicht neues: 80 Prozent Ballbesitz für RWE und eine kompakte Gäste-Defensive sind bislang die Geschichten des Spiels.
19.Rot-Weiss macht Druck, hat viel Ballbesitz und bestimmt das Geschehen. Aber: Diese Wiedenbrücker Defensive muss erstmal geknackt werden.Die Brinkmann-Elf hat nicht umsonst erst acht Gegentore kassiert und damit weniger als RWE (9).
17.RWE-Kapitän Grote mit einem ungewohnten Fehlpass. SCW-Angreifer Said Harouz schießt relativ deutlich drüber.
16.Isaiah Young schaltet den Turbo ein und lässt zwei Gegenspieler stehen. Doch sein Zuspiel auf Engelmann ist zu unpräzise. Wiedenbrück hat Abstoß.
13.Bislang ein guter Auftritt der Neidhart-Elf. Lediglich die Präzision im Abschluss fehlt.
12.Dritte Möglichkeit: Simon Engelmann wird freigespielt und zieht sofort ab. Hölscher ist aber auf dem Posten und pariert. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr ein.
10.Zehn Minuten sind gespielt. RWE hat das Heft klar in der Hand und konnte bereits zwei Torschüsse verzeichnen. Die Gäste stehen kompakt.
7.Essen hat zu Beginn viel Ballbesitz, Wiedenbrück konzentriert sich auf die Defensive.
5.Dennis Grote kommt zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball.
4.Gute Chance für RWE: Oguzhan Kefkir fasst sich aus der Distanz ein Herz, Hölscher kann nur noch zur Ecke klären.
2.Erster Abschluss der Partie: Cedric Harenbrock schießt aus 17 Metern, aber keine Gefahr für SCW-Keeper Marcel Hölscher.
1.7 Gästefans sind aus Wiedenbrück mitgereist.
1.Es geht los, RWE hat Anstoß.
Anstoß
0 Aktuell machen sich beide Teams noch warm, in 15 Minuten wird es dann ernst! Rot-Weiss Essen empfängt den SC Wiedenbrück in der Regionalliga West. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen!
0 Der SC Wiedenbrück wird von Kapitän und Abwehrchef Tim Böhmer auf das Feld geführt. Vorne stürmt Benedikt Zahn.
0 RWE-Coach Neidhart hat seine Elf im Vergleich zum 11:0 gegen Uerdingen auf einer Position verändert. Daniel Heber rückt für Felix Herzenbruch in die Startelf.
0 Der 35-jährige Coach muss beim Gastspiel in Essen auf Niklas Szeleschus, Daniel Latkowski und Lukas Demming verzichten. Latkowski spielte einst unter RWE-Trainer Neidhart in Meppen und erzielte letztes Jahr den 1:1-Ausgleich in Essen. Die beiden besten Torschützen im Team sind Benedikt Zahn und Saban Kaptan mit jeweils drei Treffern.
0 In der vergangenen Saison blieb Wiedenbrück gegen RWE ohne Niederlage. Im Stadion Essen endete die Partie 1:1, im Jahnstadion 0:0. An der Hafenstraße gelang nur dem Tabellenneunten und Aufsteiger Borussia Dortmund II ein Remis. Alle anderen Regionalliga-Teams kassierten eine Niederlage. “Das werde ich der Mannschaft noch einmal in Erinnerung rufen“, betonte Brinkmann.
0 Die stabile Defensive ist ein wichtiges Faustpfand im bisherigen Saisonverlauf. Mit nur acht Gegentreffern stellt der SCW eine der besten Abwehrreihen der Regionalliga West. Trainer Daniel Brinkmann will auch beim Spitzenreiter punkten: “Ich erwarte, dass wir frech und selbstbewusst nach Essen fahren. Mir ist wichtig, dass wir kompakt stehen, uns immer wieder gegenseitig unterstützen und dann gefährlich und schnell nach vorne spielen.“
0 Der SC Wiedenbrück spielt bislang eine starke Saison und hat nur zwei der zehn Liga-Partien verloren. Dabei machten die Ostwestfalen als Favoritenschreck auf sich aufmerksam und fügten Rot-Weiß Oberhausen (1:0) die bislang einzige Niederlage zu. Auch die starke U21 des 1. FC Köln (beste Offensive der Liga) blieb gegen Wiedenbrück blass und konnte sich gegen die robuste Verteidigung nicht durchsetzen.
0 Erolind Krasniqi (Schmerzen am Fußgelenk), David Sauerland (leichte muskuläre Probleme), Nils Kaiser (Trainingsrückstand) und Michel Niemeyer (verletzt, Rückkehr voraussichtlich Januar 2022) sind heute nicht in Kader. Dafür feiert Abwehrchef Daniel Heber sein Liga-Comeback nach überstandener Krankheit. Neuzugang Niklas Tarnat ist im Aufgebot mit dabei. Insgesamt sind nicht viele Wechsel zu erwarten. Die RWE-Mannschaft ist eingespielt und wusste in den vergangenen Wochen fast ausschließlich zu überzeugen.
0 Für das Wiedenbrück-Spiel werden ungefähr 10.000 Fans erwartet. Neidhart weiß die Unterstützung zu schätzen: “ Diese Strahlkraft haben nicht mal manche Zweitligisten. Das ist wirklich außergewöhnlich und wir können uns glücklich schätzen. So eine Stimmung wünscht sich jeder Fußballer. Die Fans haben einen Riesen-Anteil. Wir wollen am Ende der Saison alle glücklich machen.“
0 Nun steht für die Essener die nächste Aufgabe auf dem Programm: Mit dem SC Wiedenbrück reist ein unbequemer und defensiv starker Gast an die Hafenstraße. Das weiß auch RWE-Trainer Christian Neidhart: “Wiedenbrück hat bereits viele Teams geärgert. Das ist kein Zufall: Sie verteidigen gut im 5-4-1 oder 5-3-2-System, stehen sehr kompakt und sind immer in der Lage ein Tor zu schießen. Für uns wird wichtig sein, dass wir unsere Chancen eiskalt nutzen. Wir wollen Dominanz ausstrahlen, aktiv sein und unsere Spielstärke zeigen. Wenn wir es schaffen, die Fans im Stadion mitzunehmen, bin ich zuversichtlich, dass das richtige Ergebnis rauskommt. Aber: Wir wissen, dass kein Spiel in dieser Liga einfach ist“, erklärte der 53-Jährige im Vorfeld des Duells.
0 Rot-Weiss Essen hat das jüngste Liga-Spiel gegen den KFC Uerdingen mit 11:0 gewonnen und einen historischen Sieg eingefahren. Dort eroberte sich der Regionalligist die Tabellenführung zurück, die sich der Wuppertaler SV durch ein Remis beim SV Lippstadt erst am Vortag (mit mehr absolvierten Spielen) erarbeitet hatte. Der Tenor war nach dem Abpfiff klar: Pflichtaufgabe souverän erfüllt und dazu das Torverhältnis deutlich verbessert. Mit 25 Punkten nach zehn Partien rangiert RWE auf dem ersten Tabellenplatz und hat einen mehr als ordentlichen Saisonstart hingelegt - der Punkteschnitt von 2,50 spricht Bände.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion Essen. Hier wird ab 14 Uhr die Regionalliga-Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Wiedenbrück angepfiffen.

Davari

Ríos Alonso

Heber

Bastians

Plechaty

Grote

Dürholtz

Young

Kefkir

Engelmann

Harenbrock

Hölscher

Hüsing

Böhmer

Pudel

Tia

Harouz

Liehr

Zech

Lohmar

Kaptan

Zahn

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Langesberg, Voelcke, Herzenbruch, Zimmerling, Heim, Holzweiler, Janjic, Tarnat
Wechsel
Herzenbruch Young(76.)
Tarnat Dürholtz(76.)
Heim Kefkir(76.)
Holzweiler Harenbrock(67.)
Karten
Heber(42.)
Grote(29.)

SC Wiedenbrück

Bank
Beermann, Geller, Aciz, Osawe, van der Veen, Ruzgis, Özer, Meier
Wechsel
Özer Harouz(91.)
Geller Kaptan(88.)
Aciz Zahn(59.)
Karten
Aciz(93.)
Lohmar(51.)
Lohmar(37.)

Samstag, 16. Oktober 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Essen

Schiedsrichter: Christian Scheper

Zuschauerzahl folgt