Getickert von FabriceNühlen
90:00
SC Preußen Münster - Rot-Weiss Essen
2:3
beendet
  • 2:0 Deters (27.)
  • 1:0 Deters (19.)
  • 2:3 Engelmann (87.)
  • 2:2 Young (63.)
  • 2:1 Holzweiler (49.)

SC Preußen Münster

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
94.Das Spiel ist aus: Es war ein Wahnsinns-Spitzenspiel! Rot-Weiss Essen dreht den Westschlager und gewinnt bei Preußen Münster mit 3:2. Nach einem 0:2-Pausenrückstand beweist der neue Spitzenreiter Moral und punktet dreifach. Es war ein Krimi im Preußen-Stadion. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen einen schönen Abend.
94.Abpfiff

94.Riesen Konterchance für RWE. Engelmann ist durch, schießt aber drüber.
92.Die letzten zwei Minuten laufen.
91.Münster wirft alles nach vorne. Aber RWE bekommt einen Freistoß zugesprochen.
91.Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Was ein Krimi im Preußen-Stadion!
90.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dürholtz
rein: Herzenbruch
90.SCP-Coach Sascha Hildmann beschwert sich und sieht die Rote Karte.
89.Münster fordert Elfmeter. Es sah danach aus, als wäre Deniz Bindemann in den Boden getreten.
88.RWE dreht das Spiel: Engelmann regelt wieder für Rot-Weiss Essen. Der Freistoß von Grote landet bei Young, der abzieht. In der Mitte steht der Torjäger goldrichtig und trifft.
87.Tor für Rot-Weiss Essen (2:3)
Torschütze: Engelmann
87.Freistoß für Essen.
86.Gelb für Thiel von SC Preußen Münster
85.Da war die Chance für RWE. Felix Bastians erobert den Ball, der Schuss geht aus spitzem Winkel aber vorbei.
84.Die unmittelbare Schlussphase bricht an.
82.Beide Mannschaften wollen den Sieg.
82.Keine Gefahr für das Preußen-Gehäuse.
81.Young kommt zum Abschluss, der Schuss wird geblockt. Es gibt Ecke.
80.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Holtby
rein: Teklab
79.Gelb für Ríos Alonso von Rot-Weiss Essen
79.Noch knapp zehn Minuten bis zum Abpfiff. Passiert hier noch etwas?
79.Münster klärt.
78.Ecke für RWE.
77.Fast eine gute Chance für die Gäste. Der Pass von Young auf Harenbrock ist aber etwas zu steil.
75.Es ist ein hitziger und spannender Westschlager.
75.Die Flanke ist zu weit. Abstoß für RWE.
75.Ecke für die Preußen.
74.Chance für Münster auf das 3:2. Luca Dürholtz verliert den Ball - Holtby flankt auf Dennis Daube, der Davari aber nicht überwinden kann.
72.Die Essener beweisen hier eine gute Moral.
71.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Holzweiler
rein: Krasniqi
71.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Janjic
rein: Harenbrock
70.Bei RWE stehen Erolind Krasniqi und Cedric Harenbrock bereit.
70.Noch 20 Minuten. Kann hier ein Team noch für die Entscheidung sorgen?
69.Gelb für Janjic von Rot-Weiss Essen
68.Das Spiel wird hektischer.
66.Im Gegenzug hat Joshua Holtby aus 18 Metern die Möglichkeit, verzieht aber.
65.Young hat auf seinen bislang unglücklichen Auftritt reagiert und für alle RWE-Fans passend geantwortet.
64.RWE gleicht aus! Grote bedient Young, der aus 18 Metern abzieht und den Ausgleich erzielt. Das Spiel ist komplett offen.
63.Tor für Rot-Weiss Essen (2:2)
Torschütze: Young
62.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Wegkamp
rein: Bindemann
60.Noch 30 Minuten. Hier ist alles drin.
59.Unglücklicher Auftritt bislang von Young.
58.Da war die Chance zum 2:2. Young wird über außen freigespielt, scheitert aber an Schulze Niehues.
56.Die Zuschauerzahl, wie erwartet: 7500!
56.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Farrona Pulido
rein: Schwadorf
55.Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang vorbei: RWE hat die Chance zum Anschluss genutzt. Das werden noch spannende 35 Minuten.
53.Foul an Grote.
53.Gelb für Hoffmeier von SC Preußen Münster
51.Kann RWE den Schwung mitnehmen?
50.RWE verkürzt: Isaiah Young bedient Kevin Holzweiler, der aus fünf Metern einschiebt. Früher Anschlusstreffer der Gäste.
49.Tor für Rot-Weiss Essen (2:1)
Torschütze: Holzweiler
47.Das Spiel wurde eine Minute wegen Pyrotechnik unterbrochen. Beide Fanlager hatten gezündet.
46.Top-Torjäger Simon Engelmann ersetzt Oguzhan Kefkir.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Kefkir
rein: Engelmann
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Münster: Die Preußen führen verdient mit 2:0 gegen Rot-Weiss Essen. Thorben Deters war mit einem Doppelpack erfolgreich. Es war über weite Strecken eine Partie ohne viele Highlights. RWE war offensiv zu ideenlos und auch nicht bissig genug in den entscheidenden Zweikämpfen. In 15 Minuten geht es weiter!
46.Halbzeit
46.Keine Gefahr für Davari.
45.Es gibt die erste Ecke für Münster.
45.Mal wieder ein Abschluss der Essener: Holzweiler schießt aus 20 Metern knapp drüber.
43.Konter der Preußen, aber die Flanke von Gerrit Wegkamp kann Farrona Pulido nicht verwerten.
40.Noch fünf Minuten.
39.Aufreger im Preußen-Stadion: Essen fordert Elfmeter nach einem Einsteigen gegen Dennis Grote. Der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.
38.Farrona Pulido mit einem guten Distanzschuss. Der Ball geht nur knapp vorbei.
36.Noch knapp zehn Minuten bis zum Seitenwechsel. Bislang eine schwache Vorstellung von Rot-Weiss Essen.
35.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Deters
rein: Langlitz
35.Für Münsters Doppeltorschützen Thorben Deters geht es nicht weiter. Der Außenstürmer muss ausgewechselt werden.
32.Münster spielt mit viel Selbstvertrauen. Essen wirkt geschockt.
30.Die Essener müssen hier eine Reaktion zeigen. Sonst droht bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Saison.
28.Die Gastgeber sind eiskalt: Deters ist erneut frei durch. Den ersten Versuch kann Davari noch parieren, beim Nachschuss ist die Nummer eins aber chancenlos.
27.Tor für SC Preußen Münster (2:0)
Torschütze: Deters
26.Es gab bislang nur jeweils eine Chance auf beiden Seiten: Münster hat sie genutzt, RWE nicht. Insgesamt geht die Führung aber in Ordnung.
25.RWE-Coach Neidhart schickt seine Bank zum Aufwärmen.
23.Es wird spannend, wie RWE mit diesem Rückstand umgeht.
22.Die Hausherren wirken vom Führungstreffer beflügelt und spielen nach vorne.
21.Da haben die Preußen eine Unachtsamkeit in der Essener Defensive eiskalt ausgenutzt.
20.Mit der ersten Torchance geht Münster in Führung. Thorben Deters wird geschickt, Sandro Plechaty sieht nicht gut aus und lässt sich abkochen. Deters bleibt dann vor RWE-Keeper Daniel Davari cool und schiebt zum 1:0 ein.
19.Tor für SC Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Deters
17.Es ist das erwartete Spitzenspiel mit wenig Highlights und viel Taktik.
15.Schwacher Versuch. Holzweiler ist mittlerweile zurückgekehrt.
13.Erste gute Chance im Spiel: Zlatko Janjic zieht aus 18 Metern an, Schulze Niehues pariert. Es gibt Eckball.
13.Das Spiel geht weiter, RWE spielt aktuell zu zehnt. Holzweiler hat wohl Probleme mit dem Auge.
11.Die Betreuer sind auf dem Platz, um den Offensivspieler zu verarzten.
10.Essens Kevin Holzweiler muss behandelt werden.
8.Münster kann klären.
7.Foul an Oguzhan Kefkir. Rot-Weiss bekommt einen Freistoß zugesprochen.
5.Ruhige Anfangsphase im Preußen-Stadion.
3.Keine Gefahr für das Preußen-Gehäuse.
3.Erste Ecke für RWE.
2.Erster Angriffsversuch der Gastgeber, aber Manuel Farrona Pulido stand deutlich im Abseits.
1.Das Spiel geht los. Beide Teams haben die Seiten gewechselt.
Anstoß
0 Die Ränge sind schon gut gefüllt, alle Beteiligten sind heiß auf den Westschlager, auf das Spitzenspiel zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen. In knapp 25 Minuten geht es los. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen!
0 Bei Münster gibt es zwei Wechsel im Vergleich zum Ahlen-Remis: Marvin Thiel und Thorben Deters spielen für Luke Hemmerich und Jannik Borgmann.
0 Die Aufstellungen sind bereits eingetragen: RWE-Coach Neidhart hat seine Elf im Vergleich zum Homberg-Spiel auf drei Positionen verändert. Für Torjäger Simon Engelmann, Cedric Harenbrock und Felix Herzenbruch laufen Zlatko Janjic, Oguzhan Kefkir und Felix Bastians von Beginn an auf. Der Fußballlehrer setzt im Top-Spiel auf eine erfahrene Mannschaft.
0 Wie schnell man sich beim Fußballlehrer in den Fokus spielen kann, zeigt sich bei der Personalie José-Enrique Ríos Alonso. Der 21-jährige Innenverteidiger kam in den ersten beiden Liga-Duellen nur zu einem Kurzeinsatz, erhielt dann aber in Wuppertal die Chance, sich zu beweisen. Diese Chance nutzte der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart eindrucksvoll und überzeugte bei seinen drei Startelfeinsätzen. Die Krönung: Sein erstes Saisontor gegen Homberg mit der Hacke. Mittlerweile hat sich Ríos Alonso in der Abwehrkette festgespielt und bei den eigenen Fans beliebt gemacht. Nach dem letzten Heimauftritt wurde der Neuzugang vom Publikum gefeiert und ist aktuell kaum aus der Startelf zu wegzudenken.
0 Gegen Homberg feierte Neuzugang Felix Bastians sein Debüt. Der 33-Jährige, der bereits in der 1. und 2. Liga spielte, fügte sich nahtlos ein und war an den letzten beiden Treffern maßgeblich beteiligt. Mit dieser Leistung empfahl sich der gebürtige Bochumer prompt für mehr Einsatzzeit. „Er hat mit seiner Präsenz auf dem Platz gleich seine Wichtigkeit angedeutet. Aber Felix weiß auch, dass er sich hinten anstellen muss“, erklärte der 52-jährige Neidhart.
0 Auf fremden Plätzen ist die Elf von Trainer Christian Neidhart noch ohne Punktverlust – 3:0 beim Bonner SC und 1:0 beim Wuppertaler SV lauteten die Auswärtsergebnisse. Damit diese Serie auch gegen das Top-Team aus Münster weitergeht, müssen die Essener an der Effektivität und Chancenverwertung arbeiten. In den letzten Partien ließ die Neidhart-Elf viele Hochkaräter ungenutzt. Allen voran Torjäger Simon Engelmann hatte mit Ladehemmung zu kämpfen und vergab viele Möglichkeiten. Beim souveränen Erfolg gegen Homberg traf Engelmann doppelt – eigentlich! Denn: Bei beiden Treffern entschied der Linienrichter auf Abseits, sodass der Goalgetter weiter auf seinen zweiten Saisontreffer warten musste. Neidhart sprach seinem Stürmer nach der Partie Mut zu: „Er braucht das Vertrauen und soll nicht den Kopf in den Sand stecken. Es ist wichtig, dass wir als Team funktionieren.“
0 Rot-Weiss Essen besiegte am Freitagabend den VfB Homberg im Flutlichtspiel mit 3:0 und fuhr den dritten Dreier in Serie ein. Mit zwölf Punkten nach fünf Partien ist der Auftakt geglückt. Nun steht für den Meisterschaftsaspiranten das Top-Spiel in Münster an, die ebenfalls als Kandidat für den Titel gezählt werden. Einen wirklichen Favoriten gibt es nicht - die Experten gehen von einem Kräftemessen auf Augenhöhe aus. Das aktuelle Momentum spricht aber eher für das Team von der Hafenstraße.
0 Gegen RWE dürfte ein komplett anderes Spiel warten. Der Trainer gibt sich selbstbewusst: „Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel zweier sehr guter Mannschaften. Gerade für Taktikfans dürfte das interessant werden. Bei aller Emotionalität, die mit diesem Duell einhergeht, wollen wir aber auch Fußballspielen, da liegt unsere Qualität.“ Mit Blick auf die Personalsituation verkündete Hildmann positive Nachrichten: „In Ahlen kam mir ein Einsatz von Thorben Deters oder Alexander Langlitz noch zu früh. Die Jungs kommen aber immer näher ran. Auch Jules Schwadorf steht voraussichtlich wieder im Kader.“ Der Einsatz von Jannik Borgmann ist wiederum fraglich, er musste in Ahlen mit Adduktoren-Problemen in der Kabine bleiben.
0 Preußen Münster steht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz und hat nach sechs Partien 14 Punkte auf dem Konto. Allerdings hat der Gast aus Essen auch eine Partie weniger absolviert. Mit vier Siegen aus den ersten vier Liga-Spielen startete Münster perfekt in die neue Spielzeit. In den letzten beiden Duellen gegen den SV Rödinghausen (0:0) und Rot Weiss Ahlen (1:1) kam der Spitzenreiter allerdings nicht über ein Remis hinaus. In Ahlen hatte die Elf von Trainer Sascha Hildmann sogar Glück, dass es nicht die erste Niederlage setzte. Der einzige Treffer war ein schmeichelhafter Elfmeter von Joshua Holtby. Die Hildmann-Elf tat sich gegen einen leidenschaftlichen, aggressiven und motivierten Gegner schwer: „Darauf müssen wir uns einstellen, es rational betrachten und es pragmatisch annehmen. Es ist einfach verdammt schwer, Lücken zu finden“, resümierte der Coach nach dem Ahlen-Spiel.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Preußenstadion. Um 19 Uhr wird hier das Regionalliga Top-Spiel zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen angepfiffen.

Schulze Niehues

Schauerte

Hoffmeier

Scherder

Thiel

Daube

Remberg

Holtby

Farrona Pulido

Wegkamp

Deters

Davari

Heber

Ríos Alonso

Bastians

Plechaty

Grote

Dürholtz

Kefkir

Young

Janjic

Holzweiler

SC Preußen Münster

Bank
Dedovic, Schwadorf, Dahlke, Hemmerich, Klann, Langlitz, Bindemann, Teklab, Kloth
Wechsel
Teklab Holtby(80.)
Bindemann Wegkamp(62.)
Schwadorf Farrona Pulido(56.)
Langlitz Deters(35.)
Karten
Thiel(86.)
Hoffmeier(53.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Voelcke, Herzenbruch, Langesberg, Krasniqi, Zimmerling, Heim, Engelmann, Harenbrock
Wechsel
Herzenbruch Dürholtz(90.)
Krasniqi Holzweiler(71.)
Harenbrock Janjic(71.)
Engelmann Kefkir(46.)
Karten
Ríos Alonso(79.)
Janjic(69.)

Dienstag, 14. September 2021, 19:00 Uhr

Stadion: Preußenstadion

Schiedsrichter: Timo Gansloweit

Zuschauer: 7.500