Getickert von FreieRS
90:00
SC Westfalia Herne - DJK TuS Hordel
2:1
beendet
  • 2:1 Silaj (56.)
  • 1:0 Boran Sezen (17.)
  • 1:1 Hennemann (50.)

SC Westfalia Herne

153045607590

DJK TuS Hordel

MinKommentar
96.Das Spiel ist aus, Westfalia Herne gewinnt mit 2:1. Auf den Rängen gibt es stehende Ovationen.
95.Abpfiff

95.Auf der anderen Seite liegt die Kugel zum 2:2 im Netz, doch der Unparteiische pfeift Abseits.
93.Die Gäste geben sich noch nicht auf. Bei einem Hordler Angriff verlässt Torhüter Slupski seinen Kasten und sogar die ganze eigene Hälfte, kommt auch an den Ball und flankt ihn in RichtungTor. Die Flanke gerät zu kurz und die Herner versuchen aufs leere Tor zu kontern, der Ball wird aber im Mittelfeld abgefangen.
91.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: S. Sezen
rein: Uzun
90.Fünf Minuten werden nachgespielt.
85.Es sind noch fünf Minuten zu spielen. Beide Teams machen weiter Druck.
79.Die gelb-rote Karte für den Gegner gibt Herne mächtig Aufwind, es ist jetzt richtig Zug drin bei den Gastgebern. Bouachria erobert einen Ball in der eigenen Hälfte, spielt ihn auf Schuster, der rechts raus auf den mitlaufenden Silaj legt. Der Westfalia-Kapitän flankt auf den zweiten Pfosten, forthin hat sich Schuster aufgemacht und verpasst mit dem Kopf denkbar knapp.
77.Jetzt spielen hier 10 gegen 10. Erst lässt Hennemann an der Mittellinie das Bein stehen und beschwert sich dann eklatant über den verdienten gelben Karton. Schiri Schitzik zeigt ihm die Ampelkarte.
76. Gelb-Rot für Hennemann von DJK TuS Hordel
76.Gelb für Hennemann von DJK TuS Hordel
75.Auf der Gegenseite eine Westfalia-Chance. Der eingewechselte Schuster zieht von rechts in die Mitte, nimmt sich ein Herz und bringt den Ball wuchtig aufs Tor. Er geht nur ganz knapp über die Latte und streift nur das Tornetz.
73.Hennemann kann unbedrängt durch das ganze Herner Mittelfeld laufen, sein Abschluss gerät aber zu schwach. Ergin kann den Ball aufnehmen.
71.Hordel geht auf den Ausgleichstreffer, agiert aber beim letzten Zuspiel oft zu ungenau.
69.Laute "Herne, Herne"-Sprechchöre hallen seit dem Führungstreffer der Westfalia immer wieder durchs Stadion.
68.Die Westfalia kann das Spiel trotz Unterzahl wieder offener gestalten.
55.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Erdogan
rein: S. Sezen
55.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Hamza
rein: Gülcan
55.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: B. Sezen
rein: Schuster
56.Mitten in der Hordeler Drangphase macht Herne das 2:1! Es resultiert aus einem Standard von der Mittellinie, der hoch und weit in den Strafraum selgelt. Ein Gäste-Spieler klärt nur unzureichend mit dem Kopf - und der eingelaufene Silaj vollstreckt hinter ihm eiskalt.
56.Tor für SC Westfalia Herne (2:1)
Torschütze: Silaj
55.Herne schwimmt jetzt, die Gäste kommen immer wieder gefährlich vors Tor.
62.Wechsel bei DJK TuS Hordel
raus: Can
rein: Tonye
50.Hennemann zirkelt einen Ball aus etwa 25 Metern Torentfernung über die Mauer auf den Westfalia-Kasten. Torhüter Ergin lässt die Kugel passieren und sieht dabei etwas unglücklich aus.
50.Tor für DJK TuS Hordel (1:1)
Torschütze: Hennemann
49.Gelb für Can von DJK TuS Hordel
46.Wechsel bei SC Westfalia Herne
raus: Agita
rein: Ablak
48.Die Gäste haben sich augenscheinlich viel vorgenommen für Halbzeit 2: Erdogan klärt zunächsten unzureichend am 5er-Eck, sodass Schultze versucht den Ball scharf in die Mitte zu bringen. Dabei wird er vom nachsetzenden Erdogan geblockt - die Gäste fordern Handelfmeter, der wird aber nicht gegeben.
46.Nach der Halbzeitpause sind die Mannschaften diesmal pünktlich wieder auf dem Platz. Weiter gehts!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Das wars mit Hälfte eins! Dem über weite Strecken zerfahrenen und durchaus hart geführten Spiel merkt man an, dass beide Teams aus der Sommerpause kommen. Die Gastgeber, die leichte Spielvorteile hatten und durch einen Elfmeter in Führung gegangen sind, haben sich nach einer roten Karte gegen Mumcu selbst dezimiert und mussten sich danach erst wieder sortieren. Die Gäste aus Hordel konnte die Überzahl aber noch nicht für sich nutzen.
45.Halbzeit
45.Und plötzlich wieder eine riesen Chance für Herne! Ein langer Ball findet Hamza, der allein auf das Tor der Bochumer Gäste zuläuft, doch er verliert die Nerven und legt den Ball aus recht spitzem Winkel links vorbei.
43.Nach einem erneuten Foulspiel an der Mittellinie bekommt die Westfalia am Mittelkreis der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen. Prudetskiy schlägt den Ball hoch und weit neben den gegnerischen Kasten. Das ist spiegelbildlich für den Spielverlauf in den letzten Minuten.
42.Das Spiel ist derzeit insgesamt etwas aus dem Takt geraten. Beide Mannschaften agieren hektisch, es kommt zu vielen Ballverlusten und immer wieder Foul-Unterbrechungen.
38.Herne muss die Führung jetzt in Unterzahl über die Zeit bringen - das Team von Celik muss sich erstmal merklich berappeln.
34. Rot für Ferhat Mumcu von SC Westfalia Herne
33.Krawinkel bringt sie auf den Kopf von Rudolph, der den Kasten knapp verfehlt.
32.Ecke für Hordel von der rechten Seite...
28.Mirko Talaga nimmt nach einer knappen halben Stunde schon den ersten Wechsel vor. Schürmann, der gelb-rot gefährdet ist, verlässt vorsichtshalber den Platz.
28.Wechsel bei DJK TuS Hordel
raus: David Schürmann
rein: Yves-Jordy Nkam
27.Hordel stellt die Westfalia jetzt etwas höher zu, Hennemann hält aus der zweiten Reihe einfach mal drauf, Ergin pariert.
26.Freistoß für Hordel aus aussichtsreicher Position am rechten Eck aus 16er und Torauslinie. Der gefoulte Can schießt selbst, keiner seiner Mitspieler kann den Ball aber verarbeiten.
24.Erdogan bedient Sezen auf dem rechten Flügel mit einem langen Ball, der Herner 9er kann einige Schritte relatib unbedrängt gehen und kommt zum Schuss. Sein Abschluss vom 16er-Eck zischt über den Querbalken.
21.Gelb für Schürmann wegen Ballwegschlagens.
21.Gelb für David Schürmann von DJK TuS Hordel
21.Ein Freistoß von Hordel aus dem rechten Halbfeld wird von Krawinkel hoch in den Strafraum getreten. Herne kann den Ball nicht klären, es trifft ihn aber auch kein Hordeler richtig, weshalb die Kugel am linken Pfosten vorbeikullert.
17.Bouachria bedient in Strafraumnähe mustergültig Hamza, der es mit drei Hordeler Gegenspielern aufnimmt und zu Fall gebracht wird. Den fälligen Elfmeter verwandelt Sezen halbhoch und zentral.
17.Tor für SC Westfalia Herne (1:0)
Torschütze: Boran Sezen
16.Elfmeter für SC Westfalia Herne
15.Einen Distanzschuss von Morgner kann Ergin nur nach vorne abprallen lassen. Den Nachschuss hat der Keeper dann sicher.
12.Jetzt mal die Gäste: Herne kann einen Ball im eigenen Strafraum nicht entscheidend klären, sodass Khan aus ca. 10m zum Abschluss kommt. Ein Block von Cisse verhindert aber einen Torerfolg.
11.Die erste Großchance des Spiels! Ein langer Ball findet auf links Bouachria. Der versucht den herauseilenden Hordel-Keeper Slupski zu überlupfen. Slupski ist dann auch tatsächlich geschlagen, der Ball bekommt aber ein wenig Schlagseite und fliegt am rechten Pfosten vorbei. Auch der heranrutschende Sezen kann ihn nicht mehr entscheidend treffen.
8.Ein Rückpass von Dilek auf Herne-Keeper Ergin gerät sehr kurz. Er ist nur wenige Sekunden vor dem heranstürmenden Morgner am Ball. Das war knapp.
6.Beide Teams gehen durchaus intensiv zur Werke. Schon mehrmals musste der Schiedsrichter das Spiel wegen Fouls an der Mittellinie unterbrechen.
3.Der erste Torabschluss der Partie gehört den Gastgebern - Hamza wird steil geschickt, geht ein paar Schritte und setzt den Ball dann flach links neben das Tor. Ein Hordeler hatte ihn noch entscheidend beim Abschluss gestört.
1.Die Gäste aus Hordel stoßen an - derweil zünden vier Personen auf der Gegengraden Pyro-Fackeln.
Anstoß
0 Das Schiedsrichter-Gespann macht sich nun auf den Weg zum Mittelpunkt und die Teams stellen sich auf. Etwa 15 Minuten verspätet wird die Partie gleich angepfiffen werden.
0 Zwar sind die Teams mittlerweile auf den Platz - anstatt anzustoßen machen sie sich aber nochmal ausführlich warm.
0 Mit ca. 10-minütiger Verspätung betreten die Teams den gerade noch gewässerten Kunstrasen. Ein Blick auf die Aufstellung verrät: Das Rennen um den Platz im Herne-Tor hat Akin Ergin für sich entschieden - David Wassmann nimmt dagegen auf der Bank Platz.
0 Der Anpfiff scheint sich um wenige Minuten zu verzögern, die Teams sind noch nicht zu sehen. Umso zahlreicher erschienen dagegen die Fans. Die Haupttribüne am "Schloss" ist gut gefüllt, alle sind gespannt auf den Neustart der Westfalia in der Landesliga.
0 Sollte man eine Favoritenrolle verteilen wollen, läge diese wohl eher bei der Westfalia aus Herne. So ähnlich klingt es auch bei deren Coach: "Wir werden mit einer breiten Brust auflaufen. Aber wir respektieren natürlich auch den Gegner. Trotzdem wollen wir in dieser Saison viel mehr auf uns und unsere Leistung schauen und uns weniger mit dem Rivalen beschäftigen. Denn so selbstbewusst sind wir: Wenn wir performen, muss uns erst einmal jemand in der Landesliga schlagen."
0 Auch die Hordeler können mit einem guten Gefühl in die Saison starten, blieben sie in der Vorbereitung doch ebenso ungeschlagen. Klassenhöhere Gegner konnte das Bochumer Team bis jetzt aber noch nicht bezwingen. Der Landesliga-Auftakt wird für beide Teams damit zu einer ersten Standortbestimmung werden.
0 Ob Westfalia die selbst gesteckten Ziele erreichen kann, wird die Saison zeigen. Die Vorbereitung lief für Celiks Team jedenfalls gut, die Herner präsentierten sich bis dato in einer starken Frühform. Die Testspiele gegen teils höherklassigere Gegner absolvierten sie ungeschlagen und konnten sich auch in der ersten Runde des Kreispokals durchsetzen. Gegen den Westfalenligisten SV Sodingen gab es einen deutlichen 3:0-Sieg.
0 Mit Westfalia Herne und dem DJK TuS Hordel treffen zwei Westfalenliga-Absteiger aufeinander. Die beiden Stadtnachbarn treten die Landesliga-Saison mit runderneuerten Teams und ambitionierten Zielen an. Hordel-Coach Mirko Talaga möchte seine Mannschaft am Ende der Saison im ersten Tabellendrittel vertreten sehen. Westfalia-Trainer Hayrettin Celik gibt sich weniger zurückhaltend: "Wir wollen natürlich um Platz eins mitmischen. Aber das geht nur mit Geduld, viel Fleiß und harter Arbeit."
0 Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem geschichtsträchtigen Stadion am Schloss Strünkede! Um 15:30 wird hier heute die Partie des heimischen SC Westfalia Herne gegen den DJK TuS Hordel angepfiffen.

Ergin

Bouachria

Prudetskiy

Dilek

Agita

Silaj

Cisse

Hamza

Erdogan

Mumcu

B. Sezen

Slupski

Schultze

Hennemann

Erdelt

Schürmann

Khan

Rudolph

Krawinkel

Toku

Can

Morgner

SC Westfalia Herne

Bank
Uzun, Schuster, Wassmann, Tzuzuki, S. Sezen, Afiz Tholley, Bakare, Ablak, Gülcan, ,
Wechsel
Uzun S. Sezen(91.)
S. Sezen Erdogan(55.)
Gülcan Hamza(55.)
Schuster B. Sezen(55.)
Ablak Agita(46.)
Karten
Ferhat Mumcu(34.)

DJK TuS Hordel

Bank
Owczarek, Bonk, Öztürk, Sareyko, Tonye, Tekae, Nkam, , , ,
Wechsel
Tonye Can(62.)
Yves-Jordy Nkam David Schürmann(28.)
Karten
Hennemann(76.)
Hennemann(76.)
Can(49.)
David Schürmann(21.)

Sonntag, 13. August 2023, 15:30 Uhr

Stadion: Stadion am Schloß Strünkede

Schiedsrichter: Sebastian Schitzik

Zuschauerzahl folgt