Getickert von FreieRS
--:--
FC Kray - SV Hönnepel-Niedermörmter
3:1
beendet
  • 3:1 Pascal Itter (80.)
  • 2:1 Marc Andre Gotzeina (64.)
  • 1:0 Marc Andre Gotzeina (53.)
  • 1:1 Marco Jose Antonio Kooijmans (59.)

FC Kray

153045607590

SV Hönnepel-Niedermörmter

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Abpfiff

90.Wechsel bei SV Hönnepel-Niedermörmter
raus: Dario Gerling
rein: Marvin Schumann
90.Wechsel bei SV Hönnepel-Niedermörmter
raus: Sandro Jakopic
rein: Dustin Eichholz
90.Die Gäste kommen doch noch zu einer Chance und treffen aus kurzer Distanz nur den Pfosten.
89.Ein Aufbäumen von Hönnepel-Niedermörmter bleibt jedenfalls aus. Stürmen tut nur noch die Heim-Mannschaft.
87.Es sind noch drei Minuten zu spielen und der FC Kray führt mit zwei Toren Vorsprung - hier sieht alles nach einem ersten Sieg im zweiten Spiel für die Gastgeber aus.
87.Wechsel bei FC Kray
raus: Edmond Kadrijaj
rein: Shota Tawada
84.Gelb für Marco Jose Antonio Kooijmans von SV Hönnepel-Niedermörmter
84.Gelb für Pascal Itter von FC Kray
84.Der Schiedsrichter lässt viel laufen, das gefällt den Teams nicht, sodass die Stimmung sich aufheizt. Es kommt nach einer Foulsituation im Mittelfeld zu einer Rudelbildung. Infolgedessen sehen die Beteiligten Itter und Kooijmanns gelb.
80.Der FC Kray baut seine Führung aus! Wieder ist ein eine Standardsituation die zum Erfolg führt und wieder ist Gotzeina beteiligt. Itter verwandelt aus kurzer Distanz eine von der Nummer 10 vors Tor getretene Ecke, Hö.-Nie.-Keeper Schmitz kann dem Ball nur hinterherschauen.
80.Tor für FC Kray (3:1)
Torschütze: Pascal Itter
78.Wechsel bei SV Hönnepel-Niedermörmter
raus: Facundo Giangrave Ruiz
rein: Tobias Tatzel
76.Wechsel bei FC Kray
raus: Youssef Kamboua
rein: Koffi Jason Togbedji
76.Beim zum Freistoß führenden Foul scheint sich Kamboua verletzt zu haben. Der wendige Krayer verlässt den Platz humpelnd und wird durch Togbedji ersetzt.
76.Wieder gibt es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, wieder steht Gotzeina bereit. Diesmal überlässt er die Ausführung jedoch Köse, der verzieht.
72.Wechsel bei FC Kray
raus: Ada Gözüdok
rein: Tyrese Fabio Rainer Pritzer
72.Wechsel bei SV Hönnepel-Niedermörmter
raus: Luca Wiens
rein: Kosovar Demri
69.Nach der hektischen Anfangsviertelstunde hat sich das Spiel wieder etwas beruhigt - auch, weil die Gäste nicht mehr so hoch und aggressiv pressen wie noch zu Beginn der zweiten Hälfte.
64.Dem Spielverlauf entsprechend fällt das nächste Tor. Nach einem Foul an Itter gibt es Freistoß für den FC Kray auch ca. 18 m Entfernung halbrechts. Gotzeine führt aus und schlenzt den Ball über die Mauer ins rechte Tor-Eck.
64.Tor für FC Kray (2:1)
Torschütze: Marc Andre Gotzeina
62.Das Spiel ist plötzlich völlig offen. Es geht hin und her.
60.Hönnepel-Niedermörmter macht den Ausgleich! Die Kugel läuft über Ruiz zu Gerling, der den Ball von der rechten Seite aufs linke 5er-Eck flankt. Dort ist Kooijmans eingelaufen und kann frei zum 1:1 verwandeln.
59.Tor für SV Hönnepel-Niedermörmter (1:1)
Torschütze: Marco Jose Antonio Kooijmans
57.Das Tor wirkt wie ein Weckruf für die Gastgeber, die nun anrennen und sich in kurzer Zeit mehrere Chancen erspielen. Fast wäre Gotzeina zum Doppeltorschützen geworden, bei seinem Abschluss vom rechten Fünfer-Eck rettet der Fuß von Torhüter Schmitz.
53.Trotz druckvoller Anfangsphase der Gäste schießt Kray das Führungstor! Die GAstgeber spielen sich den Ball im gegnerischen 16er zu, er landet bei Kamboua, der in guter Schussposition aus ca. 8 m schießt. Sein Ball wird aber geblockt - in den Fuß von Gotzeina, der ihn aus etwas 10 m nur noch im gegnerischen Tor unterbringen muss.
53.Tor für FC Kray (1:0)
Torschütze: Marc Andre Gotzeina
50.Hönnepel-Niedermörmter läuft deutlich höher an als noch in der ersten Halbzeit und stört den Spielaufbau des FC Kray früh.
48.Die Gäste scheinen sich was vorgenommen zu haben und kommen engagiert aus der Kabine, ihnen gehört auch der erste Abschluss der zweiten Hälfte. Gerlings flacher Versuch geht jedoch am Kray-Gehäuse vorbei.
46.Weiter gehts in der Kray-Arena!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die am Anfang noch recht ausgeglichene Partie kippte mit zunehmender Spielzeit in Richtung des FC Kray. Die Hausherren haben mehr Spielkontrolle, mehr Ballbesitz und die klareren Chancen - lediglich ein Tor fehlt ihnen noch. Hönnepel-Niedermörmter agiert deutlich defensiver und verlegt sich aufs Kontern, handelt hier aber oft unglücklich und bleibt deswegen eher harmlos.
45.Nach exakt 45 Minuten bittet Schiedsrichter Tim Flores zum Pausentee.
45.Halbzeit
45.Das Spiel plätschert der Halbzeit entgegen. Kray kontrolliert das Geschehen und lässt den Gästen wenige Ballbesitzphasen. Die wenigen Offensivbemühungen des SV Hönnepel-Niedermörmter versanden früh.
42.Mit einem schönen Streckpass findet Gotzeina den einlaufenden Kadrijaj, der verzieht vor dem Tor knapp.
39.Die Gastgeber versuchen das Spiel weitgehend zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld landet der Ball rechts außen bei Gotzeina, der sich ein Herz fasst und abschließt. Sein Schuss geht nur knapp über das Tor, sodass ein Raunen auf der Tribüne zu vernehmen ist. Einige hatten den Ball schon im Netz zappeln sehen.
36.Derzeit ist die Partie unterbrochen, Gotzeina muss behandelt werden. Die Nummer 10 von Kray kann aber wohl weitermachen.
34.Dagegen bleibt Kray am Drücker. Nach einer Ecke können die Gäste den Ball zunächst nicht klären, sodass der Ball bei Kamboua landet, der einfach mal abzieht. Sein Schuss wird aber ins Aus geblockt, die anschließende Ecke bringt nichts ein.
32.Die Gäste suchen immer wieder ihren großgewachsenen Stürmer Gerling, der agiert bis jetzt aber eher glücklos und wird entweder geblockt oder steht im Abseits.
30.Es gibt Freistoß für den FC Kray aus ca. 25 m halblinker Position. Köse führt aus und bringt den Ball hoch in Richtung Tor, wo der einlaufende Sarr die Kugel beim Kopfballversuch nur knapp verpasst.
27.Und direkt nochmal der Gast. Kray kann einen Ball nicht klären, dieser landet bei Gerling, der aus kurzer Distanz am stark parierenden Nagaya scheitert.
25.Jetzt mal Hö.-Nie.! Die Gäste können sich befreien. Erst verfehlt ein Kopfball der Schwarz-Gelben das Ziel, die anschließende Ecke faustet Nagaya ins aus.
24.Mitlerweile haben die Gastgaber sich etwas in der gegnerischen Hälfte festgespielt und kommen immer wieder zu kleineren Chancen. Ein hohes Anspiel in aussichtsreicher Position am Elfmeterpunkt kann Bel-Mustapha nicht verarbeiten, kurze Zeit später wird ein Freistoß von Gotzeina aus ca. 30 m halbrechts geklärt, bevor er die Gefahrenzone erreichen kann.
20.Kray hat in der Anfangsviertelstunde etwas mehr vom Spiel und kann auch die einzige Großchance für sich verbuchen. Der SV Hönnepel-Niedermörmter bekommt insbesondere den schnellen Bel-Mustapha auf links nicht gut in den Griff. Ansonsten spielen die Gäste aber gut mit und kommen selbst immer wieder zu Kontermöglichkeiten, die sie noch nicht sauber genug zuende spielen.
16.Fast das 1:0 für Kray! DIe Gastgeber kombinieren sich schnell durchs Mittelfeld, am linken Strafraumeck bringt Bel-Mustapha den Ball zu Kamboua. Krays Nummer 7 lässt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen, schließt ab und zimmert den Ball an die Latte!
14.Ähnliche Situation jetzt auf der anderen Seite. Nagaya pariert vor dem anstürmenden Ruiz.
12.Beide Teams machen die Räume im Mittelfeld sehr eng. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen schafft es Kray, Bel-Mustapha mit einem Streckpass zu erreichen. Der Stürmer läuft auf Hö.-Nie.-Torwarte Schmitz zu, wird von deisem aber entscheidend am Abschluss gehindert.
6.Der FC Kray hat eine erste Ecke. Die Hereingabe von Köse können die Gäste aus Karst jedoch klären, Tietz will den Ball nochmal reinbringen, sein Versuch wird jedoch geblockt.
4.Die Teams tasten sich zunächst etwas ab. Nach einem schönen Zuspiel von Krays Curaba auf Gotzeina kommt es zum dieser zum ersten Abschluss der Partie, der das Tor von Hö.-Nie. jedoch deutlich verfehlt.
1.Die Partie läuft. Kray in Grün-Weiß hat angestoßen.
Anstoß
0 Bei bestem, sonnigen Fußballwetter machen sich die Teams zum Betreten des Spielfeldes bereit. Kann der FC Kray hier heute den ersten Landesliga-Sieg in der Saison 2023/24 einfahren?
0 Im Vergleich zum Landesliga-Auftaktspiel beim SV Biemenhorst wechselt Kray-Trainer Amendt auf einer Position. Für den angeschlagenen Torschützen zum 3:3-Endstand, Justus Jaegers, spielt Yassine Bel-Mustapha.
0 Zeit ist dabei ein wichtiges Stichwort - der FC Kray tritt mit einer nahezu komplett neuformierten Mannschaft an, die sich erst noch finden muss. Zu den 13 bereits bekannten Neuzugängen ist am heutigen Tage in Person von Stürmer Ayman Abdelrahman ein Sudanesischer Nationalspieler zum Team gestoßen. Die heutige Partie kommt aber vermutlich zu früh für den Neuzugang.
0 Ein Sieg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter würde den Oberliga-Absteiger FC Kray jedenfalls in die oberen Tabellenregionen befördern - ein Ort, an dem der Trainer sein Team auch am Saisonende gerne sehen würde. Amendt: "Der Weg an sich soll natürlich in die Oberliga zurückgehen. Aber das ist der Punkt, wir werden sicher ein bisschen mehr Zeit brauchen, um uns da zu finden. Wir wissen aber um unsere Qualität."
0 Etwas besser lief der Saisonstart für die neu formierte Mannschaft vom FC Kray. Das von Sebastian Amendt trainierte Team konnte beim 3:3-Unentschieden gegen den SV Biemenhorst immerhin einen Punkt mitnehmen. Gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter soll nun aber der erste Dreier eingefahren werden. Gegenüber RS betonte Amendt: "Wir müssen im Spielaufbau klarer agieren und das sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Es wird ein längerer Prozess sein, aber wir arbeiten daran, einfache Fehler in Tornähe zu vermeiden. Wir wissen natürlich auch, dass wir auf einen sehr motivierten Rivalen treffen, der das erste Spiel verloren hat und nun die ersten Punkte einfahren will. Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung, der wir uns aber gerne stellen."
0 Die Gäste, die aus Kalkar im Kreis Kleve anreisen, sind ein gestandener Landesligist, konnten sich bis jetzt jedoch noch nicht häufig in den oberen Tabellenregionen festsetzen. Der Start in die Landesliga-Saison 2023/24 verlief für das Team von Thomas Geist nicht nach Plan - gegen den 1. FC Lintfort verlor der SV Hönnepel-Niedermörmter mit 0:3.
0 Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus der Kray-Arena in Essen. Hier empfängt am heutigen Mittwoch der FC Kray den SV Hönnepel-Niedermörmter, aufgrund des recht langen Vereinasnamens auch bekannt als SV Hö.-Nie., zum ersten Heimspiel der jungen Landesliga-Saison. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Mitsuki Nagaya

Wilfried Sarr

Mateusz Tietz

Youssef Kamboua

Edmond Kadrijaj

Marc Andre Gotzeina

Danilo Settimio Curaba

Noah Schulz

Yassine Bel-Mustapha

Semih Köse

Pascal Itter

Benedikt Schmitz

Marco Jose Antonio Kooijmans

Lukas Nowicki

Peter Mayr

Marvin Müller

Facundo Giangrave Ruiz

Jonathan Brilski

Luca Wiens

Sandro Jakopic

Dario Gerling

Ada Gözüdok

FC Kray

Bank
Sven Gehlen, Kevin Emil Friessner Montas, Pascal Maurice Janus, Bright John Nyarko, Shota Tawada, Adrian Schneider, Koffi Jason Togbedji, Obiora Uzukwu, , ,
Wechsel
Shota Tawada Edmond Kadrijaj(87.)
Koffi Jason Togbedji Youssef Kamboua(76.)
Tyrese Fabio Rainer Pritzer Ada Gözüdok(72.)
Karten
Pascal Itter(84.)

SV Hönnepel-Niedermörmter

Bank
Andrew Appiah, Diego Edgar Leglises Sanchez, Tyrese Fabio Rainer Pritzer, Dustin Eichholz, Kitischa Lukas Gutenberger, Kosovar Demiri, Marvin Trentzsch, Marvin Schumann, Canberk Cervirgen, Tobias Claaßen, Tobias Tatzel
Wechsel
Marvin Schumann Dario Gerling(90.)
Dustin Eichholz Sandro Jakopic(90.)
Tobias Tatzel Facundo Giangrave Ruiz(78.)
Kosovar Demri Luca Wiens(72.)
Karten
Marco Jose Antonio Kooijmans(84.)

Mittwoch, 9. August 2023, 19:30 Uhr

Stadion: Kray Arena

Schiedsrichter: Tim Flores

Zuschauerzahl folgt