Getickert von FreieRS
90:00
ESC Rellinghausen - SV Scherpenberg
0:2
beendet
  • 0:2 Konstantinos Mitroglou (32.)
  • 0:1 Tim Falkenreck (2.)

ESC Rellinghausen

153045607590

SV Scherpenberg

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Der Schiedsrichter beendet die Partie. Der SV Scherpenberg gewinnt den Landesliga-Auftakt gegen den ESC Rellinghausen mit 2:0. Wir bedanken uns für ihr Interesse!
90.Es gibt nochmal zwei Minuten Nachspielzeit.
90.Wechsel bei SV Scherpenberg
raus: Tim Falkenreck
rein: Hendrik Willing
86.Die Großchance: Berkan Eken scheitert aus kurzer Distanz an SV-Keeper Kossenjans. Das hätte der Treffer sein müssen.
84.Mittlerweile plätschert das Spiel vor sich hin. Der Druck der Gastgeber ist wieder ein bisschen weniger geworden, Scherpenberg verwaltet den 2:0-Zwischenstand gut.
83.Wechsel bei SV Scherpenberg
raus: Konstantinos Mitroglou
rein: Mergim Rustemi
80.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Dominik Huxholt
rein: Felix Merkel
75.Ömer Akbel zieht aus rund 30 Metern Torentfernung ab, verfehlt den gegnerischen Kasten jedoch deutlich.
74.Wechsel bei SV Scherpenberg
raus: Ibrahim Üzüm
rein: El Houcine Bougjdi
71.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Niklas Piljic
rein: Yaw Osei Awuah
68.Die zu Beginn so einseitige Partie entwickelt sich im Laufe der zweiten Hälfte immer mehr zu einem Kunstrasen-Fight. Die Bälle sind umkämpft, Chancen können beide Teams verbuchen. Das verspricht Spannung für die letzten 20 Minuten.
64.Gelb für Tim Falkenreck von SV Scherpenberg
63.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Zaven Varjabetyan
rein: Serkan Özer
59.Die Gastgeber haben das Ruder in den vergangenen Minuten übernommen und wollen den Anschlusstreffer erzielen. Noch fehlt es aber an Durchschlagskraft.
54.Der Offensivreihe der Gäste kommt in eine vielversprechende Situation. Am Ende fehlt die Effizienz und die richtigen Entscheidung im Strafraum, um die Kugel im Tor unterzubringen. Rellinghausen rückt nach und klärt die Situation.
50.Scherpenberg kommt mit Druck aus der Pause und spielt sich in der gegnerischen Hälfte fest.
46.Die zweite Hälfte beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
44.Die Gäste lassen hier weiterhin kaum etwas anbringen. Wenn Rellinghausen mal zum Abschluss kommt, dann nur weit hinter der Abwehrkette.
40.Ömer Akbel mit einem Versuch aus der Distanz. Das Leder nimmt eine gute Flugkurve, verfehlt das Tor jedoch um ein einen guten Meter in der Höhe.
34.Und da hat er seinen Pflichtspiel-Debüttreffer! Andre Meier flankt einen Freistoß zielgenau in die Richtung von Mitroglou. Der Ex-Profi schraubt sich in die Luft und setzt einen Kopfball punktgenau, gegen die Laufrichtung des Keepers, ins linke Eck.
32.Tor für SV Scherpenberg (0:2)
Torschütze: Konstantinos Mitroglou
29.Rellinghausen mit einer guten Flanke von der rechten Seite, Scherpenberg klärt zur Ecke. Der anschließende Standard bringt nichts ein.
25.Der ESC Rellinghausen hat sich gefangen und kommt ebenfalls zu ersten gefährlichen Offensivaktionen. Die Hintermannschaft des SV Scherpenberg steht gut, eine Lücke zu finden ist nicht einfach.
18.Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Nico Kuipers an das Leder und köpft ESC-Keeper Fabrice Heller aus kurzer Distanz an. Glück für die Gastgeber, dass dieser Kopfball nicht platziert genug war.
13.Nach dem Raketenstart der Gastmannschaft hat sich die Partie inzwischen ein wenig beruhigt. Trotzdem bleibt Scherpenberg die überlegene Elf.
8.Mitroglou legt die Kugel rechts raus auf Andre Meier, der mit einem doppelten Abschluss knapp am 2:0 scheitert.
6.Die Gäste haben einen Blitzstart erwischt und auf dem Weg zum 2:0. Zwei Großchancen in Folge wurden vom ESC-Keeper in letzter Sekunde entschärft. Die Mannschaftsaufstellungen sind inzwischen eingetragen worden.
2.Nicht mal zwei Minuten sind gespielt und Scherpenberg führt: Tim Falkenreck nutzt die erste Offensiv-Möglichkeit zum 1:0-Führungstreffer.
2.Tor für SV Scherpenberg (0:1)
Torschütze: Tim Falkenreck
1.Los gehts, die Gäste stoßen an.
Anstoß
0 Die Mannschaftsaufstellung sind leider spät eingetroffen und folgen in unserem Tool somit erst in den ersten Spielminuten. Die große Frage können wir aber schon beantworten: Ex-Profi Konstantinos Mitroglou steht auf dem Feld und beginnt!
0 Herzlich willkommen zum ersten Spieltag der Landesliga Gruppe 2. Der ESC Rellinghausen empfängt den SV Scherpenberg. Der Ball rollt um 15:00 Uhr.

Fabrice Haller

Nico Beckmann

Niklas Piljic

Berkan Eken

Yannick Kowald

Julian Bluni

Tim Holz

Dominik Huxholt

Zaven Varjabetyan

Edisher Ugrekhelidze

Erik May

Andreas Kossenjans

Nico Kuipers

Julian Grevelhörster

Nico Frömmgen

Ömer Akbel

Nico Klotz

Yunus Emre Kocaoglu

Andre meier

Ibrahim Üzüm

Tim Falkenreck

Konstantinos Mitroglou

ESC Rellinghausen

Bank
Milosz Posluszny, Jim Conor Baudenbacher, Mikael Antunes Maeder Moreira, Serkan Özer, Felix Merkel, Yaw Osei Awuah, Leon Lieske, Linus Tom Butz, , ,
Wechsel
Felix Merkel Dominik Huxholt(80.)
Yaw Osei Awuah Niklas Piljic(71.)
Serkan Özer Zaven Varjabetyan(63.)

SV Scherpenberg

Bank
Martin Hauffe, Ouassim El Abdouni, Valdet Totaj, Marcel Gesemann, El Houcine Bougjdi, Mergim Rustemi, Hendrik Willing, Linus Awuah Ansumana, Konstantin Möllering, ,
Wechsel
Hendrik Willing Tim Falkenreck(90.)
Mergim Rustemi Konstantinos Mitroglou(83.)
El Houcine Bougjdi Ibrahim Üzüm(74.)
Karten
Tim Falkenreck(64.)

Sonntag, 6. August 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Manfred-Scheiff-Stadion

Schiedsrichter: Solomon Anderson

Zuschauerzahl folgt