Getickert von FreieRS
90:00
VfB Frohnhausen - VfB Speldorf
1:1
beendet
  • 1:0 Dasilva Matondo (16.)
  • 1:1 Janis Timm (76.)

VfB Frohnhausen

153045607590

VfB Speldorf

MinKommentar
90.Und das war es dann. Eine hitzige Begegnung endet am Ende mit 1:1.
97.Abpfiff

97.Kopfball Schoof - knapp vorbei.
97.Nochmal Ecke für Frohnhausen.
96.Wechsel bei VfB Speldorf
raus: Noah Devran Andich Abdeslam
rein: Carl Paul
95.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Dominique Wassi
rein: Vitalij Nazarov
94.Kilav probiert es nach einem Freistos aus 16 ametern, schießt aber deutlich drüber.
92.Hartes Einsteigen von Öztürk an der Außenlinie, aber das ist ein extrem harter Platzverweis. Gelb hätte wohl gereicht.
92. Rot für Ismail Öztürk von VfB Speldorf
89.Distanzschuss von Ngangjoh, aber der geht drei Meter vorbei.
85.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Marko Razic
rein: Andre Bley
84.Frohnhausens Keeper hat sich bei der Szene verletzt und wird lange behandelt.
83.Der Speldorfer Trainer bekommt sich kaum noch ein, und flucht immer weiter vor sich hin.
82.Maslon hat sich zu energisch beschwert und muss die Trainerbank verlassen.
81.Speldorf bekommt immer mehr Oberqasser und erzielt den vermeintlichen Ausgleich, der aber wegen Abseits einkassiert wird. Sehr knappe Entscheidung.
77.Und da ist der Ausgleich. Timm läuft alleine auf Razic zu und trifft zum verdienten Ausgleich.
76.Tor für VfB Speldorf (1:1)
Torschütze: Janis Timm
76.Nächste gute Möglichkeit für Ngangjoh, aber Schoofs blockt im letzten Moment.
75.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Issa Adnan Said
rein: Muhammed Erdogmus
74.Gelb für Emre Kilav von VfB Frohnhausen
72.Ngangjoh nimmt einen Ball Volley, verfehlt das Tor aber um Zentimeter. Der Ausgleich wäre mittlerweile hochverdient.
71.Gute Flanke von Arthur, aber der Kopfball von Öztürk geht drüber.
68.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Canel Ucan
rein: Emre Kilav
67.Arthur zieht aus spitzem Winkel ab und verfehlt den Kasten. Da waren eigentlich genug Mitspieler im Strafraum.
66.Issa spekuliert genau richtig auf einen Rückpass, aber Möhlenfeld ist gerade noch so zur Stelle und kann klären.
65.Wechsel bei VfB Speldorf
raus: Kevin Mouhamed
rein: Princely Ngangjoh
64.Speldorf bekommt immer mehr Räume zu umschalten, kann das aber noch zu selten nutzen.
58.Wechsel bei VfB Speldorf
raus: Anil Özgen
rein: Jesse Arthur
57.Latte! Timm startet einen Konter, legt quer auf Mouhamed und der zimmert das Leder aus elf Metern an den Querbalken.
56.Speldorf kommt gut aus der Kabine und hat die Spielkontrolle übernommen.
51.Özgen bringt einen Ball scharf vors Tor, aber Razic ist da und fängt ihn ab.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Frohnhausen. Es ist eine rassiga Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen, die in der Mehrzahl von den Gastgebern gewonnen werden. Daher geht die Führung auch nach wie vor in Ordnung, auch wenn Speldorf hier durchaus ebenbürtig ist.
45.Halbzeit
42.Theocharis steckt erneut auf Said durch, aber wieder ist der Abschluss zu schwach.
39.Said wird steil in den Strafraum geschickt, kann den Ball aber nicht an Ossmann vorbeispitzeln.
31.Bereits das zweite Mal, dass der Torhüter der Gäste hier nicht gut aussah.
30.Ossmann lässt einen eher ungefährlichen Schuss von Theocharis klatschen, aber Said gerät beim Nachsetzen zu sehr nach außen und in Rücklage und kann den Ball nicht im Tor unterbringen.
28.Die Führung der Gastgeber ist insgesamt nicht unverdient, auch wenn Speldorf gut mithält. Eine richtige Torchance hatten die Gäste aber noch nicht.
24.Guter Versuch von Hotoglu, aber Timm verpasst den scharfen Ball knapp, der dann auch nicht weit am öangen Eck vorbeirauscht.
21.Querschläger von Schoof, aber Wassi kann klären.
17.Frohnhausen geht in Führung. Matondo sieht, dass, der Speldorfer Keeper weit vor seinem Kasten steht und hebt ihn aus großer Distanz in die Maschen. Wir sagen jetzt einfach mal, das war Absicht.
16.Tor für VfB Frohnhausen (1:0)
Torschütze: Dasilva Matondo
11.Theocharis kommt im Sechzehner zu Fall, bekommt dafür aber keinen Elfmeter.
6.Speldorf beginnt sehr aktiv und versucht schnell nach vorne zu spielen.
Anstoß
0 Der VfB zeigte sich allerdings in der Vorbereitung nicht gerade in Bestform und konnte abgesehen vom MWB Cup nur eine einzige Testpartie für sich entscheiden.
0 Ein Sieg zum Auftakt gegen Speldorf wäre dabei natürlich hilfreich. Said weiß aber auch: „Speldorf wird zweifellos ein schwerer Gegner sein."
0 Nach der vergangenen Zittersaison, in der die Essener lange um den Klassenerhalt bangen mussten, will der VfB in diesem Jahr besser abschneiden und eine laut Trainer Said „gute Platzierung in der Landesliga“ erreichen.
0 Die Frohnhauser Löwen gehen mit ordentlich Selbstbewusstsein in diese Auftaktpartie, denn trotz einiger Widrigkeiten in der Vorbereitung hat die Mannschaft von Trainer Issam Said den Preußencup gewinnen können und generell keine Testpartie verloren.
0 Herzlich willkommen aus Essen-Frohnhausen zum ersten Spieltag der Landesliga Niederrhein zwischen dem VfB Frohnhausen und dem VfB Speldorf.

Marko Razic

Dominique Wassi

Joel Schoof

Issa Adnan Said

Pasquale Conte

Mohamed Said

Djibril Camara

Dasilva Matondo

Canel Ucan

Issa Issa

Elefterios Theocharis

Leon Ossmann

Johannes Büchner

Ismail Öztürk

Lukas Mühlenfeld

Kevin Mouhamed

Deniz Hototlu

Maximilian Fritzsche

Kian Licina

Janis Timm

Noah Devran Andich Abdeslam

Anil Özgen

VfB Frohnhausen

Bank
Andre Bley, Muhammed Erdogmus, Mete Kaan Yaris, Emre Kilav, Mounir Asri, Bekir Kozak, Lauen Rasul, Vitalij Nazarov, , ,
Wechsel
Vitalij Nazarov Dominique Wassi(95.)
Andre Bley Marko Razic(85.)
Muhammed Erdogmus Issa Adnan Said(75.)
Emre Kilav Canel Ucan(68.)
Karten
Emre Kilav(74.)

VfB Speldorf

Bank
Felix Kersten, Noah Jecksties, Mika Pollmann, Arman Corbo, Marvin Hohensee, Fabio Theisen, Max Manzelmann, Jesse Arthur, Carl Paul, Princely Ngangjoh, Simon Schwarz
Wechsel
Carl Paul Noah Devran Andich Abdeslam(96.)
Princely Ngangjoh Kevin Mouhamed(65.)
Jesse Arthur Anil Özgen(58.)
Karten
Ismail Öztürk(92.)

Sonntag, 6. August 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Helmut-Rahn Sportanlage

Schiedsrichter: Sebastian Bock

Zuschauer: 100