Getickert von FreieRS
90:00
DV Solingen - FC Remscheid
1:2
beendet
  • 1:2 Perne (66.)
  • 0:2 Zupo (52.)
  • 0:1 Saibert (17.)

DV Solingen

153045607590

FC Remscheid

MinKommentar
94.Abpfiff

94.Gelb für Perne von DV Solingen
92.Die Nachspielzeit läuft bereits.
85.Gelb für Schulte von DV Solingen
81.Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Schaffen die Hausherren hier noch den Ausgleich? Es werden spannende letzte Minuten hier in Solingen.
76.In der noch jungen Live-Tabelle der Landesliga Niederrhein stehen die Remscheider noch recht weit oben. Doch wer weiß, wie lange noch. Der DV Solingen drückt auf das 2:2.
72.Wechsel bei DV Solingen
raus: Mensah
rein: Ahmad
67.Jetzt wird es hier noch einmal richtig spannend. Jens Perne markiert per Distanzschuss den 1:2-Anschluss. Jetzt ist wieder richtig Stimmung hier auf den Rängen.
66.Tor für DV Solingen (1:2)
Torschütze: Perne
63.Drei Wechsel jetzt auf Seiten der Hausherren. Man will es noch einmal wissen beim DV. „Noch ist Zeit“, heißt es auch von der Solinger Bank.
57.Nach einer knappen Stunde scheint das Powerplay der DV-Auswahl vorerst beendet zu sein. Der FCR zeigt etwas mehr Präsenz im letzten Felddrittel, verzeichnet aber nur ganz wenige Kontakte im gegnerischen Sechzehner. Das 2:0 durch die bessere Effizienz genügt aber.
53.Da ist das schnelle 2:0 unmittelbar nach dem Wiederanpfiff für den FC Remscheid. Nach einem schönen Spielzug vollendet Toni Zupo aus kurzer Distanz.
52.Tor für FC Remscheid (0:2)
Torschütze: Zupo
46.Weiter geht’s hier am Weyersberg.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der FC Remscheid ist das aktivere Team und führt hier verdient zur Halbzeit im Bergischen Derby mit 1:0. Ditib-Vatanspor ist aber jederzeit gefährlich und will diesen Start unter keinen Umständen einfach so hergeben. Eine spannende Partie.
45.Halbzeit
45.Zwei Minuten Nachspielzeit.
38.Die erste richtig gute Chance für den DV. Perne versucht es unten rechts, doch Maurice Horn im Kasten der Remscheider fischt das Leder raus. Es bleibt bei der knappen FCR-Führung.
35.Gelb für El Joudi von DV Solingen
32.Trotz der FCR-Führung haben wir es hier mit einem äußerst engagierten und ziemlich gut organisierten Gastgeber zu tun, der die bisherige Schlagzahl in konditioneller Hinsicht aber auch bis zum Ende durchhalten muss.
25.Verletzungsbedingter Wechsel beim DV. Der oberligaerfahrene Jens Perne steht jetzt auf dem Platz.
24.Wechsel bei DV Solingen
raus: Gülmez
rein: Perne
18.Da ist die Führung für die Gäste aus Remscheid. Nach einer Ecke von Dominik Heinen war es Saibert, der aus kurzer Distanz das Tor erzielte. Der Traditionsverein führt in Solingen.
17.Tor für FC Remscheid (0:1)
Torschütze: Saibert
15.Jonas Schulte jetzt nach einer Ecke mit der ersten Halbchance für den DV. Beide Klubs wollen hier einen erfolgreichen Start hinlegen.
14.Lattentreffer für den FC Remscheid. Die Gäste kommen jetzt mal schnell und präzise nach vorne. Glück für die Gastgeber.
10.Die Gäste aus Remscheid leisten sich in der Anfangsphase einige Ungenauigkeiten im Aufbau, suchen noch nach ihrem Einstieg. Es ist ein intensiver Start hier auf beiden Seiten.
5.Die Solinger zeigen in den ersten Momenten, dass sie aktiv am Geschehen teilnehmen wollen. Sie lassen sich zu diesem frühen Zeitpunkt von der tollen Atmosphäre tragen und halten den Ball erst einmal fern vom eigenen Gehäuse.
Anstoß
0 Es dauert noch ein paar Minuten bis es hier losgeht.
0 In 15 Minuten geht’s hier los. Es schüttet nach wie vor wie aus Kübeln.
0 Die Aufstellungen sind online und hier auch einzusehen. Der DV startet direkt mit Neuzugang Ricken im Tor, vom MSV Düsseldorf gekommen, als Kapitän in das Derby.
0 Anpfiff hier am Weyersberg ist um 15:30 Uhr. Sobald das Leder rollt, sind wir live für Euch da. Viel Vergnügen.
0 Vollgepackt mit ehemaligen Oberligisten und aktuellen Oberliga-Absteigern, wie TuRU, dem MSV Düsseldorf oder dem Favoriten, dem 1. FC Monheim, sind wir heute hier im Bergischen Land zu Gast. Beide Teams wollen im oberen Mittelfeld der Liga landen, von der Oberliga spricht -zumindest aktuell- noch keines der beiden Teams.
0 Herzlich Willkommen aus Solingen, vom Sportplatz Weyersberg, bei strömendem Regenwetter zum Auftakt der lukrativen Landesliga 1 Niederrhein mit dem Bergischen Derby zwischen dem DV Solingen und dem FC Remscheid.

Ricken

Laila

Yagmur

Steinebach

Gülmez

Mensah

Schulte

El Joudi

Sagkulak

Cakici

Türkmen

Horn

Babic

Saibert

Bonsnno

Di Mari

Al Khalil

Zupo

Heinen

Blume

Wächter

Buscemi

DV Solingen

Bank
, , , , , , , , , ,
Wechsel
Ahmad Mensah(72.)
Perne Gülmez(24.)
Karten
Perne(94.)
Schulte(85.)
El Joudi(35.)

FC Remscheid

Bank
, , , , , , , , , ,

Sonntag, 6. August 2023, 15:30 Uhr

Stadion: Sportplatz Weyersberg

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Zuschauerzahl folgt