Getickert von F-Kleintges-Topoll
90:00
MSV Duisburg - De Graafschap Doetinchem
2:1
beendet
  • 2:1 Bakir (74.)
  • 1:0 Kölle (6.)
  • 1:1 Lion Kaak (15.)

MSV Duisburg

153045607590

De Graafschap Doetinchem

MinKommentar
90.Er pfeift früher ab! Das war‘s, der MSV schlägt De Graafschap im Abschlusstest der Sommer-Vorbereitung mit 2:1. Alaa Bakir stellte die erneute Führung her. Ob die Zebras für den Drittligastart in Freiburg am Sonntag in einer Woche gewappnet sind, wird sich zeigen. Wir verabschieden uns von Ihnen und wünschen noch ein schönes Wochenende. Auf www.reviersport.de gibt‘s im Anschluss wie immer die ausführliche Berichterstattung. Auf Wiedersehen!
90.Abpfiff

88.Jetzt fängt es auch noch an zu gewittern. Mal sehen, wie Schiri Kampka hier mit den letzten Minuten umgeht.
86.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Thomas Pledl
rein: Michelbrink
86.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Jander
rein: Stierlin
83.Die zweite Gelbe im Spiel, ein Niederländer war kurz vor dem Pausenpfiff ebenfalls verwarnt worden.
83.Gelb für Knoll von MSV Duisburg
80.Zehn Minuten noch auf der Uhr, besteht der MSV hier bei Dauerregen seine Generalprobe? Aktuell sieht es danach aus.
79.Wechsel bei De Graafschap Doetinchem
raus: Donny Warmerdam
rein: Ezra van der Heiden
79.Wechsel bei De Graafschap Doetinchem
raus: Basar Önal
rein: Joran Hardeman
74.Das hat sich nicht angedeutet! Der MSV geht hier wieder in Führung. Nach einem Pass von Ekene ging Joker Bakir ins Dribbling und fand den Weg in den Sechzehner, aus wenigen Metern stellte Duisburgs Nummer 9 auf 2:1.
74.Tor für MSV Duisburg (2:1)
Torschütze: Bakir
73.2.253 Zuschauer sind hier!
73.Ein Pledl-Freistoß landet im Nirgendwo, es bleibt dabei: schwacher Auftritt der Zebras im zweiten Durchgang.
71.Hassan zwingt Müller zu einer starken Parade, er fährt schnell die rechte Hand aus nach einem Schuss von links.
71.Wechsel bei De Graafschap Doetinchem
raus: Tristan van Gilst
rein: Hamza Bouihrouchane
69.Kaum schreibt man‘s, bedient Pledl Ekene, der im letzten Moment gestört wird und auch im Abseits stand. Ein Fan kletterte währenddessen auf die Anzeigetafel und wurde gebeten dort herunterzukommen. Ein wahres Spektakel hier.
67.In der zweiten Hälfte wird die MSV-Defensive hier deutlich mehr gefordert. Das eigene Spiel nach vorne besteht kaum noch.
66.Bakir jetzt einzige Spitze, Anhari übernimmt die Zehnerposition, der Rest waren positionsgetreue Wechsel.
65.Wechsel bei De Graafschap Doetinchem
raus: Lion Kaak
rein: Stan Wevers
64.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Pusch
rein: Anhari
64.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Bakalorz
rein: Knoll
63.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Girth
rein: Bakir
63.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Bitter
rein: Feltscher
63.Girth findet in diesem Spiel nicht statt, Duisburg wechselt jetzt viermal.
62.Müller will kurz abspielen und legt Hassan den Ball vor die Füße, sein Abschluss ist aber zu unplatziert. Duisburgs Nummer eins kann sicher zupacken. Hier fängt es jetzt ordentlich an zu regnen.
59.De Graafschap wird gefährlicher, der MSV tut sich nach vorne jetzt sichtlich schwerer.
59.Wechsel bei De Graafschap Doetinchem
raus: Philip Brittijn
rein: Blind Hassan
58.Brittijn muss verletzt runter, das war ein kurzer Einsatz für ihn. Die Nummer 26 steht leider nicht auf dem Aufstellungsbogen.
55.Kurze Behandlungspause bei den Gästen. Einer der neuen Männer liegt auf dem Boden.
51.Das PCC-Stadion am Rheindeich erstickt im Nebel, aber es kann wohl jetzt weitergehen. So sieht es aus!
50.Kurze Spielunterbrechung, weil durch Pyro sehr viel Rauch auf den Platz zieht und man absolut nichts mehr sieht.
49.Die Gäste haben zweimal getauscht.
48.Wechsel bei De Graafschap Doetinchem
raus: Devin Haen
rein: Elie Raterink
48.Wechsel bei De Graafschap Doetinchem
raus: Anis Yadir
rein: Philip Brittijn
47.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Kölle
rein: Ekene
46.Weiter geht‘s, beim MSV gibt es einen Wechsel.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Homberg. Der MSV ging durch Niklas Kölle früh in Führung und hatte gute Chancen, hier noch mehr Tore zu erzielen. Von De Graafschap kam nicht viel und doch kamen die Niederländer durch einen 20-Meter-Hammer hier zum Ausgleich. Wir melden uns in 15 Minuten zurück. Die Fans feiern ihre Freundschaft weiterhin mit Pyro und vielen Gesängen.
45.Halbzeit
44.Pusch zieht einen Freistoß aus 35 Metern nur knapp über die Latte. Der Ball hat sich ganz schön gesenkt.
40.Zwei Standards und etwas Torgefahr bei den Niederländern. Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende entgegen.
37.Wolfgang Graf, Funktionär beim VfB Homberg, hilft hier heute im Übrigen beim Ausschank mit. De Graafschap traut sich in dieser Phase mal wieder nach vorne. Eine Seltenheit…
35.Pledl hat einen abbekommen und muss kurz behandelt werden.
33.Jander mit vielen guten Aktionen, auch die Abwehr steht bisher ganz gut. Am auffälligsten wirbelt weiter Kölle über links.
28.Noch 15 Minuten bis zur Pause, der MSV macht hier ein gutes Spiel. Kölle mit dem nächsten Versuch, der Junge ist heiß!
22.Mogultay mit einigen technischen Fehlern und Problemen bei der Ballkontrolle.
20.Nach starken ersten 20 Minuten beruhigt sich das Geschehen auf dem Rasen nun etwas.
16.Die bis dato schwachen Gäste treffen mit der ersten Offensivaktion des Spiels im Duisburger Strafraum. Die MSV-Defensive bereinigte nicht sauber genug, Lion Kaak knallte den Ball aus 20 Metern ins Tor!
15.Tor für De Graafschap Doetinchem (1:1)
Torschütze: Lion Kaak
11.Der MSV gibt hier offensiv Vollgas, Jander setzt sich über links durch und sieht Joshua Bitter, der aus 16 Metern am Querbalken scheitert. Jander stand aber wohl zuvor im Abseits.
8.Die Duisburger spielen weiter munter nach vorne, über Kölle läuft viel. Diesmal wird sein Abschluss aber geblockt.
7.Jetzt macht es Kölle besser! Pledl flankt von rechts flach in die Mitte, wo Duisburgs Linksaußen aus wenigen Metern eiskalt einnetzt - ein schöner Angriff.
6.Tor für MSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Kölle
6.Fast die Führung für den MSV! Gästekeeper Mees Bakker unterschätzt einen langen Schlag von hinten völlig und will per Kopf klären, springt aber drunter. Kölle läuft gedankenschnell durch und trifft den linken Pfosten, der Winkel war vielleicht etwas spitz. Auf der anderen Seite klärt Mai abgezockt, guter Start für die Zebras.
2.Kölle und Mai tragen somit auch noch ihre alten Rückennummern, ruhiger Beginn hier auf dem Rasen.
1.Los geht‘s, der MSV stößt an und spielt hier von rechts nach links. Weiter Pyro im Gästeblock.
Anstoß
0 Die Holländer scheinen hier heute auch zu supporten und zünden zum Einlaufen noch ein paar Rauchtöpfe, jetzt wird hier noch ein gemeinsames Mannschaftsbild geschossen, die Gäste tragen ein himmelblaues Dress.
0 Die Meidericher spielen hier heute wieder in den alten (roten) Trikots, bisher sind sie im Trainingslager nur in den neuen Heimshirts aufgelaufen. Da müssen wohl noch ein paar Sätze her.
0 Die Teams kommen jeden Moment an den Rasen, angeführt von Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Robert Kampka.
0 Torsten Ziegner ist heute übrigens nicht mit dabei, der MSV-Coach musste sich einem operativen Eingriff unterziehen und wird an der Seitenlinie von seinem Co. Michael Hiemisch vertreten.
0 Heute werden wir auch in Erfahrung bringen, wie die Suche nach einem Hettwer-Nachfolger läuft. Der Anpfiff ertönt zehn Minuten später (14.10 Uhr), der Anreiseverkehr ist zu groß. 3.000 Zuschauer, darunter auch viele Holländer, werden heute erwartet. In 40 Minuten rollt hier der Ball.
0 Heute hat der MSV seinen neuen Kapitän verkündet, wenig überraschend übernimmt Sebastian Mai das Amt. Sein Stellvertreter: Marvin Bakalorz. Dazu später mehr. Die Aufstellungen sind bereits online, bei den Zebras sieht es hier schon stark nach der Elf aus, die auch im Dreisamstadion starten könnte.
0 Testspielniederlagen gegen Hannover 96 und Lok Leipzig, Verletzungssorgen in der Offensive, verfrühte Abreise. Das Duisburger Trainingslager in Thüringen war von einigen negativen Faktoren geprägt. Die Meidericher sind noch nicht reif für den Ligastart. Testspieler Timo Bornemann wurde nach dem Abgang von Julian Hettwer nicht verpflichtet. Die heutigen Gäste landeten in der Vorsaison auf Platz zehn der eersten Divisie - ein echter Härtetest!
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem PCC-Stadion in Duisburg-Homberg. Wir begrüßen alle Anwesenden zum Liveticker der Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und dem niederländischen Zweitligisten De Graafschap (Anstoß: 14 Uhr). Für die Zebras ist es die Generalprobe vor dem Drittligastart beim SC Freiburg II am Sonntag in einer Woche (16.30 Uhr). Die Fan-Lager verbindet eine Freundschaft.

Mees Bakker

Lion Kaak

Jeffry Fortes

Xandro Schenk

Jan Lammers

Tristan van Gilst

Basar Önal

Anis Yadir

Donny Warmerdam

Levi Schoppema

Devin Haen

MSV Duisburg

Bank
Braune, Dennis Smarsch, Senger, Santiago Castaneda, Anhari, Bakir, Michelbrink, Knoll, Ekene, Feltscher, Stierlin
Wechsel
Michelbrink Thomas Pledl(86.)
Stierlin Jander(86.)
Anhari Pusch(64.)
Knoll Bakalorz(64.)
Bakir Girth(63.)
Feltscher Bitter(63.)
Ekene Kölle(47.)
Karten
Knoll(83.)

De Graafschap Doetinchem

Bank
Ties Wieggers, Joran Hardeman, Elie Raterink, Hamza Bouihrouchane, Philip Brittijn, Maas Willemsen, Blind Hassan, Stan Wevers, Ezra van der Heiden, ,
Wechsel
Ezra van der Heiden Donny Warmerdam(79.)
Joran Hardeman Basar Önal(79.)
Hamza Bouihrouchane Tristan van Gilst(71.)
Stan Wevers Lion Kaak(65.)
Blind Hassan Philip Brittijn(59.)
Elie Raterink Devin Haen(48.)
Philip Brittijn Anis Yadir(48.)

Samstag, 29. Juli 2023, 14:00 Uhr

Stadion: PCC-Stadion

Schiedsrichter:

Zuschauer: 2.253