Getickert von FreieRS
90:00
FC Gütersloh - Rot-Weiss Essen
1:3
beendet
  • 1:0 Arnold Suew (22.)
  • 1:3 Ron Berlinski (53.)
  • 1:2 Moussa Doumbouya (43.)
  • 1:1 Thomas Eisfeld (39.)

FC Gütersloh

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Gelb für Felix Götze von Rot-Weiss Essen
90.Die Partie neigt sich dem Ende entgegen, viel ist in den letzten Minuten nicht passiert, auch wenn Gütersloh weiterhin bemüht ist.
83.Starkes Solo von Plechaty! Der Rechtsverteidiger kann gleich mehrere Gütersloher ausdribbeln und zieht dann aus 20 Metern ab. Der Ball geht zwar deutlich über den Kasten, dennoch war es insgesamt eine gelungene Aktion von Plechaty.
81.Es gibt mal wieder einen Eckball für die Ostwestfalen. Manstein bringt den Ball hoch herein, die Essener Hintermannschaft kann die Situation bereinigen.
79.Gelb für Marcel Lücke von FC Gütersloh
79.Im Vergleich zur ersten Halbzeit hat Gütersloh mehr Ballbesitz, Essen zieht sich etwas weiter zurück und presst längst nicht mehr so intensiv wie in der ersten Hälfte, was sicherlich auch dem Ergebnis liegt.
72.Nach einer missglückten Ballannahme von Voelcke im eigenen 16er kann Suew plötzlich zum Abschluss kommen, das Leder geht aber über das RWE-Gehäuse.
71.Berlinski ist in einer guten Position zentral vor dem Strafraum und hat eigentlich alle Optionen. Er entscheidet sich für einen Steilpass, der allerdings sein Ziel verfehlt. Die gute Chance ist damit vertan.
70.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Isiah Young
rein: Ben Heuser
65.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Kevin Freiberger
rein: Leon Petö
65.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Nico Buckmaier
rein: Aleksandar Kandic
62.Aluminiumtreffer für Gütersloh! Erneut kann Rolf von links flanken, Freiberger kommt zum Kopfball, der noch gefährlich abgefälscht wird und am Ende die Latte trifft. Glück für RWE!
60.Güterslohs Rolf kann von links flanken, Springer klärt mit seinen Fäusten.
58.Gelb für Jeffrey Obst von FC Gütersloh
Obst und Berlinski geraten aneinander, beide Akteure erhalten daraufhin die gelbe Karte.
58.Gelb für Ron Berlinski von Rot-Weiss Essen
53.Tor für Rot-Weiss Essen (1:3)
Torschütze: Ron BerlinskiEin Traumtor! Manstein möchte den Ball klären, doch irgendwie gelangt Berlinski an den Ball. Der Stürmer nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich um die eigene Achse und trifft volley ins lange Eck. 3:1 für RWE!
46.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Philimon Tawiah
rein: Jannik Enning
46.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Markus Esko
rein: Lennard Rolf
47.RWE spielt wie folgt: Springer - Plechaty, Kourouma, Rios Alonso, Voelcke - Rother, Götze - Young, Kaiser, Brumme - Berlinski
46.Es geht weiter in Gütersloh. Auf beiden Seiten wurde kräftig durchgewechselt.
45.Halbzeit
Kurz danach ist Pause! Es geht mit einem 2:1 in die Halbzeit, was aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung geht. Nach der überraschenden Führung des FCG antwortete RWE prompt mit zwei Treffern und weiteren hochkarätigen Gelegenheiten. Außerdem fruchtet das frühe Pressing der Essener, die Ostwestfalen finden selten Lösungen dagegen und leisten sich einige leichte Ballverluste.
43.Tor für Rot-Weiss Essen (1:2)
Torschütze: Moussa DoumbouyaDoumbouya trifft zum 2:1! Erneut kann Young recht unbedrängt von rechts flanken, er findet Doumbouya, der sehenswert per Direktabnahme trifft.
39.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Thomas EisfeldDer hochverdiente Ausgleich! Nach einer Balloberung kommt Eisfeld an den Ball und er trifft sehenswert mit einem Schuss von der Strafraumkante. Peters ist chancenlos.
38.Young setzt sich klasse über den rechten Flügel mit seinem Tempo durch, seine flache Hereingabe in die Box findet jedoch keinen Mitspieler.
36.Eisfeld tritt an, der Ball fliegt knapp über das Gehäuse der Gütersloher.
36.Doumbouya wird unmittelbar vor dem Strafraum zu Fall gebracht, es gibt damit eine exzellente Freistoßposition für die Gäste.
32.Erneut geht ein Essener im Strafraum der Hausherren zu Boden, doch Obst hat erst den Ball gespielt, weshalb der Schiri zu Recht weiterspielen lässt.
31.Die Ecke bringt nichts ein.
31.Nach einer Hereingabe von Celebi klärt Obst unbedrängt zur Ecke.
30.Es lässt sich nach einer knappen halben Stunde festhalten, dass das 1:0 überraschend kam, da eigentlich RWE die spielbestimmende Mannschaft war und sich auch die ein oder andere Torchance erarbeiten konnte.
26.RWE lässt sich aber nicht beirren! Kurz nach dem Rückstand ist es erneut Celebi, der zum Schuss kommt. FCG-Schlussmann Peters kann aber parieren.
22.Tor für FC Gütersloh (1:0)
Torschütze: Arnold SuewDie überraschende Führung für die Hausherren! Zunächst hat eigentlich Essen in Person von Young die Chance zur Führung, der Angreifer trifft aber nur das Außennetz. Fast im direkten Gegenzug treffen aber die Hausherren, nachdem Buckmaier auf Suew durchsteckt und dieser Wienand überwindet.
19.Sehr gute Gelegenheit für RWE! Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite kommt der aufgerückte Celebi zum Kopfball und verpasst nur knapp das Tor.
16.Gelb für Markus Esko von FC Gütersloh
Gelb für ein taktisches Foul.
14.Auch wenn sich der höherklassige Favorit noch keine klare Torchance erspielen konnte, ist das frühe Pressing in den Anfangsminuten positiv hervorzuheben. Der FCG hat Schwierigkeiten, dieses Anlaufen zu überspielen.
11.Gute Chance für Essen! Müsel kommt im Strafraum aus der Drehung zum Abschluss, der Ball kann geklärt werden. Kurz darauf ist es erneut Müsel, der aus der Distanz das Tor verfehlt.
8.Zum ersten Mal überspielen die Ostwestfalen das Pressing der Gäste, Schauerte kann von rechts flanken, die Kugel kann jedoch geklärt werden.
6.Young wird im Gütersloher Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber zum Unverständnis vieler Essener stumm.
5.In den ersten Minuten ist es ein Abtasten beider Teams ohne nennenswerte Offensivaktionen.
Anstoß
0 Beide Teams sind jetzt auf dem Platz. Gütersloh spielt heute in dunkelblau, RWE in den neuen rot-weißen Trikots.
0 Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Florian Exner. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind heute Waldemar Stor und David Hartenstein.
0 Für den Gast Rot-Weiss Essen ist die heutige Begegnung das dritte Vorbereitungsspiel in der Saisonvorbereitung, bislang gab es zwei hohe Siege gegen VfB Bottrop (8:0) und ETB SW Essen (5:2). In Sachen Kaderplanung wurden zum aktuellen Zeitpunkt bislang sieben externe Neuzugänge an der Hafenstraße begrüßt. Im Testspiel gegen ETB Schwarz-Weiß Essen setzte Cheftrainer Christoph Dabrowski fünf seiner neuen Schützlinge sowie Probespieler Lucas Brumme ein. Insgesamt habe der Coach einen "positiven Eindruck" gewonnen. Ein Trio hat wiederum keine Zukunft mehr bei RWE und darf sich einen neuen Verein suchen: Die Rede ist dabei von Clemens Fandrich, Ben Heuser und Erolind Krasniqi.
0 Der Regionalliga-Aufsteiger FC Gütersloh bestreitet heute sein viertes Testspiel in der Vorbereitung für die kommende Regionalliga-West-Saison, die bereits am 29. Juli für die Ostwestfalen beginnt. Die Resultate fielen bisher gemischt aus, es gab sowohl einen Sieg gegen Rot Weiß Maaslingen (4:0), ein Remis gegen die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (0:0) und eine Niederlage gegen den SC Verl (2:3). Die Personalplanungen sind weit fortgeschritten bei der Mannschaft von Trainer Julian Hesse, insgesamt zehn externe Neuzugänge konnten bis jetzt verpflichtet werden. Der prominenteste Zugang ist wohl der ehemalige Zweitligaprofi Julian Schauerte. Demgegenüber stehen bislang sieben Abgänge.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Gütersloher Heidewaldstadion. Um 16 Uhr bestreitet hier der Regionalligist FC Gütersloh ein Testspiel gegen Drittligist Rot-Weiss Essen.

Jarno Peters

Julian Schauerte

Marcel Lücke

Jeffrey Obst

Philimon Tawiah

Tim Manstein

Patrik Twardzik

Markus Esko

Nico Buckmaier

Arnold Suew

Kevin Freiberger

Felix Wienand

Eric Voufack

Jose-Enrique Rios Alonso

Felix Bastians

Ekin Celebi

Thomas Eisfeld

Björn Rother

Isiah Young

Torben Müsel

Marvin Obuz

Moussa Doumbouya

FC Gütersloh

Bank
Daniel Szczepankiewicz, Jannik Enning, Andre Kording, Matthias Haeder, Lennard Rolf, Aleksandar Kandic, Leon Petö, , , ,
Wechsel
Leon Petö Kevin Freiberger(65.)
Aleksandar Kandic Nico Buckmaier(65.)
Jannik Enning Philimon Tawiah(46.)
Lennard Rolf Markus Esko(46.)
Karten
Marcel Lücke(79.)
Jeffrey Obst(58.)
Markus Esko(16.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Ole Springer, Sascha Voelcke, Ron Berlinski, Lucas Brumme, Ben Heuser, Mustafa Kourouma, Nils Kaiser, Sandro Plechaty, Felix Götze, ,
Wechsel
Ben Heuser Isiah Young(70.)
Karten
Felix Götze(90.)
Ron Berlinski(58.)

Samstag, 15. Juli 2023, 16:00 Uhr

Stadion: Ohlendorf Stadion im Heidewald

Schiedsrichter: Florian Exner

Zuschauer: 503