Getickert von Krystian
90:00
VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen
0:8
beendet
  • 0:8 Voelcke (79.)
  • 0:7 Kaiser (77.)
  • 0:6 Manu (74.)
  • 0:5 Doumbouya (66.)
  • 0:4 Voelcke (61.)
  • 0:3 Harenbrock (57.)
  • 0:2 Kaiser (50.)
  • 0:1 Brumme (40.)

VfB Bottrop

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Abpfiff

90.Wir verabschieden uns aus dem Bottroper Jahnstadion. Nach Anfangsschwierigkeiten in Durchgang eins und einem kampfstarken Gastgeber machte es RWE dann doch standesgemäß und gewann mit 8:0. Einen Treffer hätten die Bottroper auf jeden Fall verdient. Bis zum nächsten Mal. Wir wünschen Euch noch einen schönen Dienstagabend.
79.Tor für Rot-Weiss Essen (0:8)
Torschütze: Voelcke
77.Tor für Rot-Weiss Essen (0:7)
Torschütze: Kaiser
74.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Manu
74.Offizielle Zuschauerzahl: 1811.
70.Wechsel bei VfB Bottrop
raus: Celik
rein: Gottemeier
70.Wenn es nach den VfB-Spielern geht, dann könnte der Schiedsrichter schon abpfeifen. Das sieht man an den erschöpften Gesichtern der Akteure. Aber noch müssen sie gute 20 Minuten aushalten.
66.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Doumbouya
66.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
63.So langsam wird es standesgemäß: Sascha Voelcke macht das 4:0. Den Bottropern geht ein wenig die Luft aus. Klar: Hier spielt ein Bezirksligist gegen eine Drittliga-Profimannschaft.
61.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Voelcke
58.Kaiser macht es wieder stark, diesmal als Assistgeber: Kopfball-Ablage von Kaiser und ein satter Abschluss von Cedric Harenbrock 3:0.
57.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Harenbrock
55.Moussa Doumbouya konnte auf 3:0 erhöhen, vergab aber aus aussichtsreicher Position.
51.Nils Kaiser finalisiert einen guten RWE-Angriff zum 2:0. Kaiser? Ja, er ist einer von vier Spielern, die RWE verlassen dürfen. Das gilt auch für Ben Heuser, CLemens Fandrich und Erolind Krasniqi. Der Letztgenannte fehlt heute aufgrund von Knieproblemen.
50.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Kaiser
48.Eine Korrektur: Ole Springer ist im Tor geblieben.
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 RWE wechselt komplett durch. In der 2. Halbzeit läuft folgende Elf auf: Golz - Plechaty, Manu, Rios Alonso, Voelcke - Rother, Fandrich - Kaiser, Götze, Harenbrock - Doumbouya.
0 Halbzeitfazit: Der VfB Bottrop verkauft sich hier sehr teuer und bei RWE ist noch viel Luft nach oben. Wir sind auf die zweiten 45 Minuten gespannt.
45.Halbzeit
44.Felix Bastians haut den Elfer einen Meter über das Tor. Das passt irgendwie ins Bild des Essener Auftritts in Halbzeit eins.
44.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
42.Doppelchance von Müsel und Young, aber wieder ist Teufelskerl Joel Frenzel zur Stelle!
41.In dieser Phase des Spiels muss man sagen: RWE geht hier durch einen satten 16-Meter-Schuss von Lucas Brummer in Führung.
40.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Brumme
37.Die Bottroper kontern durch Moussa, er setzt sich super auf der linken Seite durch, flankt, findet aber keinen Abnehmer im Sechzehner.
36....und wieder nichts!
36.Ecke für Rot-Weiss Essen, die dritte...
33.... gefährlich! Aber Sapina und Springer können klären.
33.Celebi holt einen Bottroper von den Füßen und es gibt Freistoß für den VfB...
32.Ron Berlinski zum Vierten, diesmal per Fallrückzieher. Diese spektakuläre Aktion verpasst das Ziel nur knapp. Gut gemacht von Berlinski.
31.Nur zur Erinnerung: Hier empfängt ein 7. einen 3. Ligisten. Nach einer halben Stunde sollte der Favorit hier eigentlich deutlich führen. Eigentlich.
30.Wahnsinn! Die beste Chance des Spiels gehört hier dem VfB Bottrop. Kapitän Kudret Kanoglu hebelt mit einem tollen Diagonalball die komplette RWE-Defensive aus und Jemaiel läuft alleine auf Ole Springer zu, der den Ball pariert. Glück für RWE.
28.Nächste Ecke für RWE, die nichts einbringt. Diesmal war es eine kurze Ausführung: Eisfeld, Grumme und Celebi stand dann im Abseits.
26.... der lange Vinko Sapina kommt zum Kopfball, doch Bottrops Nummer eins ist zur Stelle.
26.Starke Parade des VfB-Keepers, der einen RWE-Schuss zur Ecke lenkt...
25.Die Bottroper trauen sich hier immer mehr zu. Jetzt mal ein Distanzschuss aus 25 Metern, der aber klar über den RWE-Kasten geht. Aber: Bottrop wird mutiger. RWE fällt weiter relativ wenig ein.
23.Kläglich! Anders kann man es nicht sagen. Ron Berlinski mit seinem dritten Versuch, und wieder nichts. Diesmal trifft der RWE-Stürmer den Ball nicht richtig. Das muss er einfach besser machen.
20.Scheiben-Schießen! Dreimal hintereinander versuchen es die Essener, aber immer ist ein Bottroper Fuß dazwischen. Weiter 0:0 - auch nach 20 Minuten.
18.Ron Berlinski mit dem Riesen-Ding zum 1:0 - aber die Nummer neun der Essener verhaut deutlich. Der muss eigentlich sitzen!
17.Die Kollegen vom "Bott-Cast" moderieren das Spiel hier live. Wer Lust hat reinzuhören - hier findet Ihr die Seite von "Bott-Cast": https://der-bottcast.de/
15.Nach einer Viertelstunde muss man hier festhalten, dass sich RWE mit dem Chancen-Kreieren noch schwer tut. Aber abwarten: Das kann hier auch schnell ein paar Tore für RWE geben...
15.Celebi auf Berlinski, doch der kommt da nicht mehr an den Ball. Die Bottroper hauen den Ball aus dem Sechzehner.
12.... die Rot-Weissen befördern den Ball aus der Gefahrenzone.
12.Die erste Ecke gehört dem VfB Bottrop...
10.Lucas Grumme auf Isi Young, aber dieser köpft aus einer guten Position daneben.
7.Wie erwartet: Rot-Weiss Essen hat hier locker 90 Prozent Ballbesitz und schiebt sich die Kugel hin und her. Doch noch steht das Abwehr-Bollwerk des VfB.
2.Bottrops Kapitän Kudret Kanoglu wurde am vor wenigen Tagen, am 30. Juni, Vater einer Tochter (Doga). An dieser Stelle auch noch einmal: Glückwunsch an die Familie Kanoglu.
1.Das Spiel läuft. Ron Berlinski mit der ersten Abseitsposition.
Anstoß
0 Kudret Kanoglu, Kapitän des VfB Bottrop, und Felix Bastians, Essens Mannschaftsführer, begrüßen sich. Es geht hier gleich los.
0 Der Andrang im Jahnstadion ist groß. Aber es ist schwer zu tippen, wie viele Fans hier vor Ort sind. Bestimmt über 2000 Zuschauer. Auf jeden Fall verschiebt sich der Anpfiff einige Minuten nach hinten. Die Mannschaften haben den Rasen noch nicht betreten.
0 Die RWE-Mannschaft ist hier um 17.50 Uhr auf den Rasen gekommen - inklusive des Adiole-Einlauflieds. Schöne Geste des Gastgebers VfB Bottrop.
0 Die RWE-Mannschaft ist hier um 17.50 Uhr auf den Rasen gekommen - inklusive des Adiole-Einlauflieds. Schöne Geste des Gastgebers VfB Bottrop.
0 Der Bottroper Kader wurde nach dem Landesliga-Abstieg verändert. Es sind viele Zugänge dabei. Zum Team von Trainer Can Ucar gehört seit Jahren eigentlich auch Devin Müller. Doch der Innenverteidiger muss ausgerechnet am Dienstagabend passen. "Es geht nach Mallorca. Meine Freundin wollte da auch nichts von irgendwelchen Umbuchungen hören. Das wäre auch teuer geworden. Das ist echt eine bittere Geschichte für mich", sagt Müller, der fünf Jahre im RWE-Nachwuchs spielte und auch in Essen wohnt.
0 Tubay weiter: "Das ist ein Highlight für die Stadt Bottrop und unseren VfB. 2019 waren um die 1500 Zuschauer da. Wir hoffen, dass jetzt mindestens 2000 Fans kommen. Das Wetter soll ja mitspielen und wir begrüßen einen hoch attraktiven Drittligisten. RWE zieht einfach. Wir freuen uns sehr auf das Spiel."
0 "Wir wollen nach der großen Enttäuschung wieder eine Einheit bilden und die Lehren aus dem Abstiegsjahr ziehen. Wir machen hier keine Experimente mehr, sondern vertrauen nur uns. Uns, für die der VfB wichtig ist und die, die mit Herz und Leidenschaft für den Verein arbeiten. Auf Strecke wollen wir natürlich zurück in die Landesliga. Vielleicht können wir schon gegen RWE zeigen, dass wir eine ordentliche Mannschaft zusammengestellt haben", sagt Gündüz Tubay, Boss und Macher des VfB Bottrop.
0 0:12 im Sommer 2019 und 0:11 in der Vorbereitung 2020 als aufgrund der Corona-Pandemie keine Zuschauer zugelassen waren: Das waren die letzten Ergebnisse aus Sicht des VfB Bottrop gegen Rot-Weiss Essen. Die Bottroper haben sich nun ein besseres Resultat vorgenommen.
0 Für beide Mannschaften ist es das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung. Sowohl die Bottroper als auch die Essener sind in der vergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen.
0 Ab 18.30 Uhr ertönt hier der Anpfiff zwischen dem VfB Bottrop und Rot-Weiss Essen.

Frenzel

Solh

El Meshai

Kropf

Heinz

Buhlmann

Kanoglu

Steinmetz

Jemaiel

Owusu Ansah

El Moussa

Springer

Voufack

Bastians

Celebi

Sapina

Young

Müsel

Brumme

VfB Bottrop

Bank
Demler, Celik, Gajda, Erdogan, Gottemeier, , , , , ,
Wechsel
Gottemeier Celik(70.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Voelcke, Manu, Fandrich, Rother, Harenbrock, Rios Alonso, Kaiser, Plechaty, Doumbouya, Götze

Dienstag, 4. Juli 2023, 18:30 Uhr

Stadion: Jahnstadion

Schiedsrichter:

Zuschauer: 1.811