Getickert von DennisZaremba
90:00
YEG Hassel - SC Neheim
2:4
beendet
  • 2:3 Terzicik (81.)
  • 1:3 Terzicik (75.)
  • 2:4 Thiemann (90.)
  • 0:3 Sönmez (68.)
  • 0:2 Thiemann (41.)
  • 0:1 Thiemann (14.)

YEG Hassel

153045607590

SC Neheim

MinKommentar
91.Weber hat noch einmal die Chance auf das 5:2, dann ist das Spiel aus. YEGs Aufbäumen kommt zu spät, der Abstieg ist besiegelt.
90.Abpfiff

90.Thiemann macht den Deckel drauf, Hassel steigt ab! Der Angreifer schnürt den Dreierpack, indem er einen Konter mit einer starken Einzelleistung zu Ende bringt.
90.Tor für SC Neheim (2:4)
Torschütze: Thiemann
88.Nicht der Ausgleich! Eine Ecke kommt gefährlich in die Mitte, im Fünferraum gehen gleich zwei YEG Spieler hoch, Zunächst ist der Torwart zur Stelle, dann geht der Ball irgendwie am Tor vorbei!
88.Nicht der Ausgleich! Eine Ecke kommt gefährlich in die Mitte, im Fünferraum gehen gleich zwei YEG Spieler hoch, Zunächst ist der Torwart zur Stelle, dann geht der Ball irgendwie am Tor vorbei!
85.Wanne-Eickel führt derweil mit 5:0. Hassel braucht zwei Treffer zum Klassenerhalt.
85.Neheim kontert: Weber kommt im Strafraum halblinks zum Abschluss, setzt den Ball aber aus 15 Metern über das Tor.
83.Hassel macht Druck! Der nächste Abschluss geht nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf versucht Baydemir den Torwart zu umkurven, der ist aber zur Stelle.
81.Hassel kommt noch einmal ran! Eine Freistoßflanke von Terzicik rutscht an Freund und Feind vorbei und schlägt in der langen Ecke ein! Gibt es hier tatsächlich noch das Wunder?!
81.Tor für YEG Hassel (2:3)
Torschütze: Terzicik
80.Wieder wird es laut! Nach einer Flanke sieht es danach aus, als prallt der Ball einem Neheim-Verteidiger an dem Arm. Elfmeter-Rufe werden laut, doch der Unparteiische ist sich sicher, dass der Ball nur an den Kopf geprallt ist.
80.YEG drückt noch einmal. Der nächste Schuss aus der Distanz wird zur Ecke abgewehrt!
77.Der nächste Aufreger! Zielonka kommt raus, blockt den Ball ab und prallt mit seinem Gegenspieler zusammen. Den Abpraller bringt Hassel im Tor unter, doch der Schiedsrichter, doch es war bereits abgepfiffen. YEG beschwert sich lautstark, auf den ersten Blick scheint die Entscheidung allerdings korrekt.
75.Was für ein Patzer von Neheims Torwart Zielonka! Terzicik schließt aus 25 Metern eigentlich ungefährlich in die kurze Ecke ab. Zielonka macht die Arme breit, will den Ball am Tor vorbei ins Aus gehen lassen, doch hat dabei die Orientierung verloren. Statt am Tor vorbei geht der Ball ins Tor!
75.Tor für YEG Hassel (1:3)
Torschütze: Terzicik
72.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Ali
rein: Nishino
72.Der DSC Wanne-Eickel erhöht parallel auf 3:0, der Abstieg ist für Hassel quasi besiegelt.
70.Gelb für Yildiz von YEG Hassel
68.Jetzt fällt das 3:0! Hassel protestiert nach einem leichten Kontakt auf Elfmeter, doch es geht weiter. Während YEG vorne stehenbleibt kann Neheim in Überzahl kontern. Am Ende ist es Sönmez, der den Ball aus 16 Metern platziert an den Innenpfosten und ins Tor zirkelt.
68.Tor für SC Neheim (0:3)
Torschütze: Sönmez
66.Weber vergibt die sichere Vorentscheidung! Der Flügelspieler setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, zieht und den Strafraum, setzt seinen Schuss aus 15 Metern frei vor dem Tor aber rechts daneben.
64.Wechsel bei SC Neheim
raus: Barisch
rein: Rienermann
61.Der zweite Ball nach einer Freistoßflanke landet bei Terzicik. Der zieht Volley ab, doch genauso und Neheims Keeper.
60.Außenverteidiger Dilek rückt mit auf und kommt nach einer Flanke zum Kopfball, der allerdings knapp über das Tor geht.
56.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Kaya
rein: Terzicik
56.Wechsel bei SC Neheim
raus: Kyriakidis
rein: Sönmez
55.Verteidiger Tugyan schaltet sich vorne mit ein, kommt aus 16 Metern zum Abschluss, kriegt den Ball aber nur mit der Picke aufs Tor gespitzelt. Kein Problem für Neheim-Keeper Zielonka
53.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Arabaci
rein: Demircan
50.Den Willen kann man Hassel hier nicht absprechen. YEG kommt aktiv aus der Pause, es fehlt die letzte Präzision.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Die Halbzeitstände auf den anderen Plätzen wurden vom Stadionsprecher durchgesagt, die Mannschaft weiß also, worum es geht. Wanne-Eickel erhöhte kurz vor der Pause sogar auf 2:0. Dreht YEG die Partie nicht, geht es aller Voraussicht nach in die Landesliga.
46.Und dann geht es in die Pause. Hassel spielt nach vorne, Hassel hat Chancen, doch Neheim macht zwei Tore. YEG steht mit dem Rücken zur Wand und braucht nach aktuellem Stand drei Tore im zweiten Durchgang, wenn es mit dem Klassenerhalt noch etwas werden soll.
45.Halbzeit
43.Wanne-Eickel führt im Parallelspiel gegen Meinerzhagen. Hassel braucht drei Tore, um den Abstieg noch abzuwenden.
41.Das geht viel zu einfach! Nachdem Bald einen Querpass in höchster Not rettet gibt es Ecke für Hassel. Die Flanke wird geklärt, Thiemann nimmt den Ball in der eigenen Hälfte auf und kann problemlos über das gesamte Feld marschieren. Im Strafraum behält der Angreifer dann auch noch die Ruhe, schlägt einen Haken und schickt Yalcin in die falsche Ecke. Zwei Schüsse, zwei Tore für die Gäste!
41.Tor für SC Neheim (0:2)
Torschütze: Thiemann
40.Die nächste Chance für Hassel: Baydemir legt am Strafraum für Yildiz ab, der setzt den Abschluss aus zentraler Position aber über das Tor.
39.Fehler ausgebügelt, Yalcin fängt den Eckball ab.
38.Yalcin bekommt einen Rückpass gespielt, kriegt diesen nicht kontrolliert und spielt ihn auch selbst nur knapp neben das Tor. Der Keeper atmet durch, es gibt Ecke für Neheim.
37.Neheim übernimmt in den letzten Minuten erstmals die Spielkontrolle.
31.Bitter für Hassel, Dompig muss angeschlagen vom Platz.
31.Wechsel bei YEG Hassel
raus: Dompig
rein: Meh. Özkaya
29.Baydemir wird 15 Meter zentral vor dem Tor freigespielt, doch zwei SC-Verteidiger werfen sich in die Schussbahn.
25.Nach einem schnellen, direkten Angriff der Gastgeber kommt Dompig aus 18 Metern halblinks zum Abschluss, setzt den Ball aber über das Tor. Hassel macht das Spiel und kämpft um den Klassenerhalt.
20.Hassel bleibt im Spiel und macht einen guten Eindruck. Die nächste Flanke verpassen gleich zwei YEG-Spieler nur knapp am zweiten Pfosten.
15.Fast die direkte Antwort! Dompigs Flanke von links findet Baydemir am langen Pfosten. Aus spitzem Winkel zieht der Stürmer Volley ab. Sein Aufsetzer landet am Außenpfosten!
14.Der bittere Rückschlag für YEG! Eigentlich kommen die Gastgeber hier gut ins Spiel, doch der erste gefährliche Abschluss ist gleich drin. Thiemann schließt aus 30 Metern ab, der Ball wird abgefälscht und landet im Tor.
14.Tor für SC Neheim (0:1)
Torschütze: Thiemann
5.Gute Chance für Hassel! Dilek kommt nach einer Ecke frei zum Kopfball, kann die Kugel aber aus sieben Metern nicht auf das Tor drücken.
5.Während das Spiel in Gelsenkirchen ruhig anläuft verbreitet sich die erste positive Nachricht auf den Rängen. Sodingen ist gegen Hordel in Führung gegangen.
1.Der ohnehin schon verspätete Anstoß ertönt noch mal drei Minuten später. Jetzt rollt der Ball in Hassel.
Anstoß
0 Da es im Parallelspiel bei Wanne-Eickel erst um 15:30 Uhr losgeht, weil die Schiedsrichter sich verspäten, startet das Spiel in Hassel ebenfalls eine halbe Stunde später.
0 Der volle Fokus in diesem Spiel liegt also auf dem Abstiegskampf. Hinter Hassel lauert der DSC Wanne-Eickel im einem Punkt Rückstand, aber dem besseren Torverhältnis. Punktet Wanne-Eickel zuhause gegen Meinerzhagen und Hassel verliert, geht es für die Gelsenkirchener in die Landesliga. Die DJK TuS Hordel hat derweil zwei Punkte Rückstand und ebenfalls das bessere Torverhältnis. Das heißt: Gewinnt Hordel braucht Hassel ebenfalls einen Sieg um sich zu retten
0 Der SC Neheim kann dagegen locker aufspielen. Ein starker dritter Platz ist der Mannschaft von Alexander Bruchhage nicht mehr zu nehmen. Nach oben sind der FC Brünninghausen und Türkspor Dortmund enteilt, auf den viertplatzierten RSV Meinerzhagen hat der SCN vier Punkte Vorsprung.
0 Für die Gastgeber aus Hassel ist es der Tag der Entscheidung: Nur ein Punkt trennt das Team von Hakan Durdu von den Abstiegsplätzen. Positiv: Die Gelsenkirchener haben alles in der eigenen Hand und sind mit einem Sieg gerettet. Negativ: Der letzte Sieg in der Liga liegt bereits zehn Spiele zurück. Zuletzt gab es vier Niederlagen am Stück.
0 30. und letzter Spieltag in der Westfalenliga 2: Der SC Neheim ist zu Gast bei YEG Hassel.

Yalcin

Dilek

Öztürk

Tugyan

Ali

Kaya

Yildiz

Mes. Özkaya

Dompig

Arabaci

Baydemir

Zielonka

Xhaka

Wulf

Bald

Nettesheim

Kellermann

Barisch

Kyriakidis

Thiemann

Neufeld

Weber

YEG Hassel

Bank
Ayasli, Nishino, T. Akyürek, Terzicik, Giourouk, Eren, Meh. Özkaya, B. Akyürek, Demircan, ,
Wechsel
Nishino Ali(72.)
Terzicik Kaya(56.)
Demircan Arabaci(53.)
Meh. Özkaya Dompig(31.)
Karten
Yildiz(70.)

SC Neheim

Bank
Osterhoff, Sönmez, Korkut, Hülsmann, Rienermann, , , , , ,
Wechsel
Rienermann Barisch(64.)
Sönmez Kyriakidis(56.)

Montag, 29. Mai 2023, 15:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt