Getickert von FreieRS
90:00
1. FC Monheim - VfB Homberg
0:1
beendet
  • 0:1 Andres Gerardo Gomez Dimas (66.)

1. FC Monheim

153045607590

VfB Homberg

MinKommentar
0 Das wars! Der 1. FC Monheim steigt in die Landesliga ab und der VfB Homberg hält die Klasse!
93.Abpfiff

93.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Sakaki Ota
rein: Noah Schulz
92.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Andres Gerardo Gomez Dimas
rein: Tim Ulrich
91.Es gibt vier Minuten oben drauf.
88.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Samuel Owusu Addai
rein: Georgios Touloupis
88.Gelb für Samuel Owusu Addai von VfB Homberg
88.Das hätte das 2:0 sein MÜSSEN! Nach einem guten Ball in die Tiefe läuft der eingewechselte Sabah frei aufs Tor zu, legt rüber auf Gomez Dimas, doch der versucht den Torwart auszustanzen und scheitert. Das hätte die Nummer 11 der Homberger besser lösen müssen.
85.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Justin Walker
rein: Johannes Sabah
85.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Clinton Asare
rein: Thorsten Kogel
84.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Tim Kosmala
rein: Marcel Ewertz
82.Zehn Minuten sind es noch regulär. Wenn der FCM nicht langsam ein Tor erzielt sieht es duster aus für die Blauen. Nachdem was wir alle in den ersten drei Ligen am Wochenende gesehen haben, sollte man die Monheimer jedoch noch nicht voll abschreiben. Dafür muss die Mannschaft von Dennis Ruess jedoch noch drei Gänge hoch schalten.
75.Gelb für Tobias Lippold von 1. FC Monheim
74.Den Monheimern läuft langsam aber sicher die Zeit davon. Zwei Tore muss der FCM in den letzten ca. 15 Minuten erzielen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.
72.Da wäre fast das 2:0 gewesen. Nach einer Ecke und Gewusel im Strafraum kann Overfeld den Ball einschieben, doch der Unparteiische gibt es wegen einem Handspiel im Vorfeld nicht. Bitter für den VfB und Glück für Monheim.
71.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Patrick Schikowski
rein: Dzenan Mucic
71.Die mitgereisten Homberger feiern ihre Mannschaft lautstark und pushen den VfB weiter nach vorne.
70.Die Homberger wären, wenn es so bleibt, sicher vor dem Abstieg, da der MSV Düsseldorf nur 0:0 gegen den SC St. Tönis gespielt hat. Für Monheim würde es den Abstieg bedeuten. Es sieht nicht gut aus für den FCM.
66.Tor für VfB Homberg (0:1)
Torschütze: Andres Gerardo Gomez DimasHomberg führt! Gomez Dimas nimmt sich den Ball und verwandelt zum 1:0. Nowicki ist zwar noch dran, kann den Einschlag jedoch nicht verhindern.
65.Elfmeter für VfB Homberg
Es gibt Elfmeter! Gomez Dimas läuft an Nowicki vorbei und wird vom Monheimer Schlussmann zu Fall gebracht. Es wird mächtig protestiert, doch der Unparteiische hatte gute Sicht und entscheidet zurecht auf Elfmeter.
65.Die Homberger haben momentan etwas mehr vom Spiel und kommen öfter mal nach vorne. Monheim macht es sich vor allem durch unnötige Fehlpässe selber schwer. Wenn es was mit dem Klassenerhalt werden soll muss sich Monheim langsam mal zusammenreißen.
63.Gelb für Ricardo Antonaci von 1. FC Monheim
63.Es wird unschön. Nach einem harten Foul von Antonaci an Owusu Addai gibt es eine Rudelbildung mit Geschubse. Antonaci sieht für das Foul die Gelbe Karte.
61.Wechsel bei 1. FC Monheim
raus: Tim Galleski
rein: Dennis Ordelheide
60.Die erste Großchance für den VfB Homberg. Nach einer punktgenauen Hereingabe von Abrosimov kann Owusu Addai am zweiten Pfosten per Volley abschließen. Der Angreifer trifft den Ball voll, knallt die Kugel aber knapp über die Latte. Das hätte das 1:0 für die Homberger sein müssen.
54.Es gibt das erste Mal in der zweiten Hälfte Ecke für die Gäste.
50.Beide Mannschaften kommen entschlossen und mit mehr Mut aus der Kabine. Es wird mit Sicherheit eine zweite Halbzeit voller Kampf und Tempo.
49.Gelb für Tim Kosmala von 1. FC Monheim
46.Der Ball rollt wieder. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit
46.Es gait zwei Minuten Nachspielzeit.
46.Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Nach einem Fehler der Monheimer kann Gomez Dimas plötzlich auf Niwicki zulaufen. Der junge Stürmer schließt ab, doch Nowicki kann mit dem Fuß zur Ecke abwähren.
44.Die Monheimer drehen kurz vor der Halbzeit richtig auf. Nach einer Flanke von rechts kommt Schikowski zum Kopfball, doch kriegt nicht genug Kraft hinter den Ball, sodass Hersey erneut parieren kann.
43.Die Homberger mit dem zweiten Abschluss aus der Ferne. Walker nimmt sich ein Herz aus ca. 25 Meter, doch verzieht deutlich. Die beiden Weitschüsse waren bisher die einzige Bälle in Richtung Monheimer Schlussmann Nowicki.
40.Riesenchance für Monheim! Nach einer Hereingebe von Galleski kommt der Torjäger Schnadt an den Ball. Dieser nimmt den Ball mit einer tollen Drehung an, schließt aus elf Metern ab, doch trifft den Ball nicht richtig und der Ball kullert in Herseys Arme. Die Monheimer strahlen hier einen deutlich größeren Willen als die Gäste aus Homberg.
35.Die erste große Chance des Spiels für Monheim! Nach einem tollen Zuspiel kommt Klefisch im Strafraum an den Ball, will abschließen, doch Overfeld hält gerade noch so den Fuß dazwischen. Um den Klassenerhalt fix zu machen muss Homberg deutlich mehr investieren.
32.Es ist weiterhin ein Spiel voller harter Zweikämpfe und langer Bälle. Monheim hat mittlerweile etwas mehr vom Spiel.
25.Die Partie ist sehr ausgeglichen in den ersten 25 Minuten. Beide Mannschaften haben einen Drang nach vorne, doch große Gefahr konnte bisher keines der beiden abstiegsgefährdeten Teams ausstrahlen.
20.Nun auch die erste verletzungsbedingte Unterbrechung. Nach einem Zusammenprall im Homberger Strafraum müssen Jafari und Lippold behandelt werden. Beide können weitermachen.
17.Das Schiedsrichtergespann hat bisher einiges zu tun. Zwar ist das Spiel bisher chancenarm, doch die Härte in den Zweikämpfen zeigt, um was für ein wichtiges Spiel es sich hier handelt.
12.Jetzt mal der erste Abschluss. Ein langer Ball wird zunächst von Monheim geklärt. Ota kommt an den Ball und zimmert mal drauf, doch der Ball verfehlt das Tor um ein paar Meter.
7.Die Mannschaften tasten sich in der Anfangsphase erstmal ab. Bisher konnte auf beiden Seiten noch keine gefährliche Chance herausgespielt werden.
1.Das Spiel läuft.
Anstoß
0 Es sind einige Homberger Anhänger mitgereist und pushen den VfB mit einer kleinen Choreo. Geile Aktion der Duisburger!
0 Die Mannschaften laufen ein. Der Gastgeber spielt in Blau und Homberg in Gelb. In wenigen Augenblicken geht es los bei perfektem Fußballwetter direkt am Rhein.
0 Die Partie wird heute von Alexander Schuh und seinen Assistenten Kai Schuffelen und Matti Lambertz geleitet.
0 Guten Tag und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem 1. FC Monheim und dem VfB Homberg. Es ist ein Spiel, welches für beide Parteien nicht wichtiger sein könnte. Der 1. FC Monheim muss gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Gleiches gilt für die Gäste aus Homberg. Der VfB kann mit einem Sieg und einer Niederlage des MSV Düsseldorf heute den Klassenerhalt perfekt machen. Es steht also für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Anstoß ist um 15 Uhr hier im Rheinstadion in Monheim. Das dahin!

Björn Nowicki

Sebastian Spinrath

Ricardo Antonaci

Christoph Lange

Imran Ali

Tim Kosmala

Tobias Lippold

Tim Galleski

Tim Klefisch

Patrick Schikowski

Robin Schnadt

Kenneth Christopher Hersey

Pablo Overfeld

Clinton Asare

Konstantinos Moulas

Kaito Nakamikawa

Ahmad Jafari

Justin Walker

Dennis Abrosimov

Sakaki Ota

Samuel Owusu Addai

Andres Gerardo Gomez Dimas

1. FC Monheim

Bank
Tayfun Altin, Kevin Roms Kassunga, Benjamin Schütz, Marcel Ewertz, Amin Haj-Yahya, Dennis Ordelheide, Dzenan Mucic, , , ,
Wechsel
Marcel Ewertz Tim Kosmala(84.)
Dzenan Mucic Patrick Schikowski(71.)
Dennis Ordelheide Tim Galleski(61.)
Karten
Tobias Lippold(75.)
Ricardo Antonaci(63.)
Tim Kosmala(49.)

VfB Homberg

Bank
Julian Lösbrock, Aaron Addo, Ahmet-Malik Uzun, Maximilian Sebastian Menne, Georgios Touloupis, Thorsten Kogel, Taoufiq Naciri, Noah Schulz, Philipp Gutkowksi, Tim Ulrich, Johannes Sabah
Wechsel
Noah Schulz Sakaki Ota(93.)
Tim Ulrich Andres Gerardo Gomez Dimas(92.)
Georgios Touloupis Samuel Owusu Addai(88.)
Johannes Sabah Justin Walker(85.)
Thorsten Kogel Clinton Asare(85.)
Karten
Samuel Owusu Addai(88.)

Montag, 29. Mai 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Rheinstadion Monheim

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauerzahl folgt