Getickert von assel, StefanBunse
120:00
VfL Bochum - FC Schalke 04
1:2
beendet
  • 1:0 Joel Maurice Schlotter (11.)
  • 1:2 Gashi (80.)
  • 1:1 Titus Croonen (78.)

VfL Bochum

153045607590105120

FC Schalke 04

MinKommentar
90.

von assel

Abpfiff

80.

von StefanBunse

Tor für FC Schalke 04 (1:2)
Torschütze: Gashi
82.

von StefanBunse

Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
81.

von StefanBunse

Kurios: Während S04 noch in der Bochuner Hälfte jubelt, führt Bochum den Anstoß aus und rennt mit dem Ball ins Tor. Der Schiri pfeift das aber zurück.
80.

von StefanBunse

Schalke dreht das Spiel komplett. Cronnen flankt auf Gashi und der behält die nerven im Strafraum und netzt ein.
79.

von StefanBunse

Da fällt doch noch der Ausgleich für Schalke. Karaca flankt und Croonen köpft den Ball ins Tor.
78.

von StefanBunse

Tor für FC Schalke 04 (1:1)
Torschütze: Titus Croonen
78.

von StefanBunse

S04 spielt jetzt "Hoch" und "Weit"
76.

von StefanBunse

Wechsel bei VfL Bochum
raus: Schlotter
rein: Blasczyk
74.

von StefanBunse

Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Sayman
rein: Weber
74.

von StefanBunse

Bochum spielt das hier im Großen und Ganzen souverän runter. Schalke hatte im zweiten Durchgang bialsng nur eine Torchance
73.

von StefanBunse

Gelb für Rogasik von FC Schalke 04
73.

von StefanBunse

Gelb für Rogasik von FC Schalke 04
69.

von StefanBunse

Ohne Taylan Bulut und Assa Ouadraogo, die bei der Nationalmannschaft sind, fehlt den Schalkern einiges an Qualität, um den VfL hier ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
66.

von StefanBunse

Schalke läuft langsam die Zeit weg. Noch 15 Minuten sind zu spielen.
62.

von StefanBunse

Bochum mit einem tolle Konter. Alter entschärft aber den Schuss von Günes, der zu zentral kommt.
60.

von StefanBunse

Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Ofori
rein: Croonen
59.

von StefanBunse

Damit würde Cinel wohl ein mögliches Endspiel wegen einer Sperre verpassen. Aber derzeit sieht es ohenhin nach einem Erfolg des VfL aus.
57.

von StefanBunse

Wechsel bei VfL Bochum
raus: Yanga Mboyo
rein: Barry
57.

von StefanBunse

Rogasik knallt den Ball aus kurzer Distanz ins kurze Eck. Schmidt hält überragend.
53.

von StefanBunse

Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Berzen
rein: Sayman
52.

von StefanBunse

Onur Cinel muss hinter die Bande. Er wird zunächst mit Gelb verwarnt und meckert dann weiter. Daraufhin erhält er Gelb-Rot.
51.

von StefanBunse

Durmus köpft nach zweiten Ecke an die Latte. Das häte das 2:0 sein können
55.

von StefanBunse

Wechsel bei VfL Bochum
raus: Aksoy
rein: Völker
54.

von StefanBunse

Berzen klärt per Kopf zur nächsten Ecke
53.

von StefanBunse

Ecke für Bochum ...
53.

von StefanBunse

Endet heute das Kapitel Schalke-Trainer für Onur Cinel? Derzeit sieht es so aus. Aber noch bleiben 30 Minuten.
48.

von StefanBunse

Es gab keine Wechsel zur Pause.
48.

von StefanBunse

Onur Cinel ist mit seinem Team gar nicht in die Kabine gegangen. Er wollte wohl keine Zeit verlieren und hatte einiges zu erzählen.
46.

von StefanBunse

Anstoß zweite Halbzeit

45.

von StefanBunse

Halbzeit
41.

von StefanBunse

"Berkay, das ist Wahnsinn. Wir trainieren das seit einem Jahr. Wo warst du?" regte sich Schalkes scheidender Trainer Onur Cinel gerade auf, als Karaca einen abgewehrten Ball nicht wieder vors Tor flankt, sondern ins Dribbling geht.
38.

von StefanBunse

Schlotter startet wieder durch, wird aber zurückgepfiffen. Das hätte eine gute Gelegenheit für den VfL werden können.
36.

von StefanBunse

Etcibasi mit der nächsten Chance für Schalke, aber er scheitert erneut an Schmidt.
35.

von StefanBunse

Fast die dicke Chnce zum 2:0 für den VfL, aber Niklas Klinke kommt nicht mehr an den Ball.
33.

von StefanBunse

Schalke ist spielbestimmend, aber ohne Dauerdruck aufbauen zu können. Bochum kann sich immer wieder befreien.
28.

von StefanBunse

Auch die bringt nichts ein.
28.

von StefanBunse

Ein Bochumer kann retten zugunsten der nächsten Ecke.
27.

von StefanBunse

Ecke für Schalke ...
24.

von StefanBunse

Schalke drängt auf den Ausgleich. Aber Berzen vertändelt den Ball. Wieder nichts aus Schalker Sicht.
24.

von StefanBunse

Schalke drängt auf den Ausgleich. Aber Berzen vertändelt den Ball. Wieder nichts aus Schalker Sicht.
17.

von StefanBunse

Etcibasi fliegt knapp am Ball vorbei im Strafraum. Die nächste Chance für den S04.
16.

von StefanBunse

Fast der Ausgleich. Ayhan steigt nach einem Gashi-Freistoß hoch und köpft den Ball fast ins Tor. Aber Schmidt reagiert hervorragend und holt den Ball mit einem Reflex noch.
13.

von StefanBunse

Der VfL geht früh in Führung: Schlotter bekommt den Ball steil in den Fuß und schiebt ihn rechts flach ein. Der Ball trudelt vom Innenpfosten ins Tor.
11.

von StefanBunse

Tor für VfL Bochum (1:0)
Torschütze: Joel Maurice Schlotter
8.

von StefanBunse

Schwach hereingebracht. Bochum kann klären
8.

von StefanBunse

Die erste Ecke des Spiels ebenfalls für den S04 ...
7.

von StefanBunse

Fast die erste Chance für Schalke, aber Karaca kann den Ball am Strafraum nicht kontrollieren.
5.

von StefanBunse

Besonders unter Beobachtung stehen heute Takang Anubodem und Benjamin Speight, die beide zur neuen Saison zum VfL wechseln. Während Anubodem spielt, sitzt Speight auf der Bank. Für ihn spielt Niklas Alter.

von StefanBunse

Anstoß
0

von StefanBunse

Herzlich willkommen aus Bochum zum Halbfinale um den Einzug in den Westfalenpokal zwischen dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04.

Schmidt

Aksoy

Dabrowski

Nzeba-Bost

Etse

Durmus

Günes

Klinke

Schlotter

Lenz

Yanga Mboyo

Alter

Rogasik

Khadr

Ayhan

Takang Anubodem

Berzen

Kerbsties

Gashi

Karaca

Ofori

Etcibasi

VfL Bochum

Bank
, , , , , , , , , ,
Wechsel
Blasczyk Schlotter(76.)
Barry Yanga Mboyo(57.)
Völker Aksoy(55.)

FC Schalke 04

Bank
, , , , , , , , , ,
Wechsel
Weber Sayman(74.)
Croonen Ofori(60.)
Sayman Berzen(53.)
Karten
Rogasik(73.)
Rogasik(73.)

Mittwoch, 17. Mai 2023, 18:30 Uhr

Stadion: Nachwuchszentrum

Schiedsrichter: Philipp Werner-Krestel

Zuschauer: 250