Getickert von MauroNürenberg
90:00
ESC Rellinghausen - 1. FC Wülfrath
4:1
beendet
  • 4:1 Erik May (87.)
  • 3:1 Niklas Nadolny (84.)
  • 2:1 Tobias Doil (70.)
  • 1:0 Robin Wicker (9.)
  • 1:1 Luis Rosenecker (14.)

ESC Rellinghausen

153045607590

1. FC Wülfrath

MinKommentar
92.Rellinghausen gewinnt mit 4:1 gegen den FC Wülfrath. Damit sichert sich Rellinghausen den Klassenerhalt. Für Wülfrath geht eine Saison zum Vergessen zu Ende. Das war es aus Essen, Stimmen zum Spiel folgen in Kürze.
91.Abpfiff

91.Jetzt gibt es beim ESC auch noch einen Torwartwechsel. Es ist ein schöner Saisonabschluss für die Essener.
90.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Björn Tobias Heußen
rein: Jakob Zec
87.Jetzt ist das Spiel endgültig entschieden. Wieder ist es ein hoher Ball, der Wülfrath Probleme macht. May steht richtig und nutzt die Gelegenheit zum 4:1.
87.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Niklas Nadolny
rein: Eugen Priogov
87.Tor für ESC Rellinghausen (4:1)
Torschütze: Erik May
85.3:1 für den ESC! Nadolny kann im Nachschuss für die Vorentscheidung sorgen. Jetzt sieht wirklich alles nach Klassenerhalt aus
84.Tor für ESC Rellinghausen (3:1)
Torschütze: Niklas Nadolny
83.Wülfrath versucht es immer wieder per Konter. Doch bislang ohne Erfolg.
83.Wechsel bei 1. FC Wülfrath
raus: Fabian Marlon Lang
rein: Furkan Kurt
79.Der ESC verpasst es in dieser Phase den Deckel drauf zu machen. Doch die Kontrolle über das Spiel haben die Gastgeber allemal.
76.Holz zieht aus der Mitteldistanz ab, Schreiber kann den Ball über das Tor lenken.
74.Der Gegentreffer scheint Wülfrath wieder wach gerüttelt zu haben. Die Gäste spielen nun auch wieder nach vorne.
71.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Julian Haase
rein: Mikael Antunes Maeder Morerira
71.Gelb für Julian Haase von ESC Rellinghausen
71.Da ist die Führung! Im dritten Versuch bekommt Tobias Doil den Ball über die Linie. Jetzt hätte Rellinghausen den Klassenerhalt geschafft.
70.Tor für ESC Rellinghausen (2:1)
Torschütze: Tobias Doil
68.Die Führung für Rellinghausen wäre mittlerweile mehr als verdient. Wieder kommt Nadolny aus kurzer Distanz zum Kopfball, doch der Torhüter pariert.
65.Rellinghausen erzielt das 2:1, doch der Ball war vorher im Aus.
63.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Robin Wicker
rein: Julian Bluni
61.Der Freistoß ist völlig ungefährlich und rutscht deutlich am Tor vorbei.
60.Wülfrath bekommt den Ball nicht aus dem Sechzehner, Haase wird am Fuß getroffen und bekommt einen Freistoß an der Grenze zugeschrieben.
57.Das Spiel nimmt an Physis zu. Der Unparteiische ist bemüht die Gemüter ruhig zu halten.
54.Raudino bekommt den Ball völlig frei vor dem Tor, doch Schreiber kann erneut parieren. Solche Chancen sollte der ESC nicht zu oft liegen lassen.
52.Rellinghausen ist am Drücker. Doch letzte Pass kommt in der zweiten Hälfte noch nicht an.
49.Ecke für den ESC. Der Ball kommt etwas zu flach und kann ohne Probleme geklärt werden.
47.Die zweite Halbzeit ist angepfiffen. Kann Rellinghausen die Überlegenheit aus der ersten Hälfte jetzt auch in eine Führung ummünzen?
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit
47.Der Schiedsrichter überlegt nach einem harten Einsteigen sichtlich Elfmeter für Rellinghausen zu geben. Doch er entscheidet auf Ecke. Diese kommt gefährlich vor das Tor, doch am Ende segelt der Ball ins Aus.
43.Der ESC zeigt mit wenigen Ausnahmen ein starkes Spiel. Doch ein Unentschieden kann den Gastgebern mit Blick auf die Tabelle nicht genug sein.
41.In dieser Phase ist das Spiel von Fehlern geprägt. Echte Torchancen können sich die beiden Mannschaften nicht herausspielen.
38.Ein Freistoß von Tom Holz aus vielversprechender Position segelt deutlich über das Tor.
35.Wülfraths beste Waffe sind bislang die Konterchancen. Aus dem Spiel heraus läuft bei den Gästen nicht viel zusammen.
32.Das muss das 2:1 für Rellinghausen sein! Timm Schreiber pariert aus kürzester Distanz, im Nachschuss verfehlt Nadolny das Tor.
29.Haase rennt alleine auf das Wülfrather Tor zu, doch der Linienrichter entscheidet auf Abseits.
27.Piljic rettet den ESC vor dem möglichen Rückstand. Im Sprintduell ist Tokoro nicht zu stoppen, doch der Essener Innenverteidiger gibt sich nicht auf und klärt den Ball per Grätsche zur Ecke.
23.Bei hohen Bällen scheint Wülfrath anfällig zu sein. Die Essener haben einfach einen Größenvorteil, doch bislang können sie diesen nicht nutzen.
23.Rellinghausen fordert einen Handelfmeter. Doch der Schiedsrichter steht gut und entscheidet, dass der Ball nicht regelwidrig gespielt wurde.
19.Rellinghausen spielt jetzt wieder nach vorne. Immer wieder tauchen sie im gegnerischen Strafraum auf.
18.Früher Wechsel für den ESC. Für Saitovski geht es nach nur 17. Minuten nicht mehr weiter.
18.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Adrian Saitovski
rein: Jakob Schneider
15.Wahnsinn! Wülfrath schlägt zurück und nutzt die erste echte Gelegenheit des Spiels. Damit muss Rellinghausen wieder zittern.
14.Tor für 1. FC Wülfrath (1:1)
Torschütze: Luis Rosenecker
12.Damit wäre Rellinghausen sicher in der Landesliga. Eine starke Anfangsphase der Gastgeber, die sich keinerlei Nervosität anmerken lassen.
10.Da ist das 1:0! Doil schlägt eine hohe Flanke an den zweiten Pfosten. Torhüter Tim Schreiber kann den Ball nicht abfangen, sodass Nadolny und Wickeram zweiten Pfosten beide nur den Fuß hinhalten müssen.
9.Tor für ESC Rellinghausen (1:0)
Torschütze: Robin Wicker
8.Tobias Doil zieht aus zwanzig Metern ab, der Ball fliegt knapp über die Latte. Da wäre der Torwart vermutlich nicht dran gekommen.
5.Erste Gelegenheit für Rellinghausen. Nadolny versucht den Ball per Kopf vorzulegen, doch er findet keinen Abnehmer.
3.Der ESC versucht die Gäste früh im Spielaufbau zu stören, Wülfrath hat Probleme den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
1.Der Ball rollt in Essen.
Anstoß
0 Im Hinspiel konnte sich der ESC mit 3:1 durchsetzten. Ob der Druck die Gastgeber heute beflügelt, oder ob Wülfrath befreiter aufspielen kann bleibt abzuwarten. Das Spiel wird in wenigen Minuten beginnen.
0 Der ESC Rellinghausen hat den sicheren Klassenerhalt in der eigenen Hand, mit einem Sieg würden die Gastgeber definitiv auch im kommenden Jahr in der Landesliga an den Start gehen. Allerdings könnte man auch im Falle einer Niederlage von TuSEM Essen in der Klasse bleiben, ohne selber zu punkten. Doch Rellinghausen wird alles dafür tun, um nicht nach dem Spiel hektisch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen checken zu müssen.
0 Für die Gäste aus Wülfrath ist der Abstieg bereits sicher. Mit nur 16 Zählern aus 25 Partien stehen sie am Tabellenende. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel könnte man allerdings noch am FSV Vohwinkel vorbei ziehen.
0 Herzlich Willkommen zum 26. und damit letzten Spieltag der Landesliga Niederrhein 3. Der ESC Rellinghausen empfängt heute den 1. FC Wülfrath. Anstoß in Essen ist um 15 Uhr.

Björn Tobias Heußen

Niklas Piljic

Tobias Doil

Tom Holz

Dominik Huxholt

Niklas Nadolny

Julian Haase

Robin Wicker

Erik May

Giuseppe Raudino

Adrian Saitovski

Timm Schreiber

Oliver Stengelin

Maikel Klein

Mincheol Kim

Alexandru-Mihai Haba

Filippas Filippou

Clovis Tokoro

Luis Rosenecker

Fabian Marlon Lang

Timo Graul

Koki Sugisawa

ESC Rellinghausen

Bank
Jakob Zec, Julian Bluni, Serkan Özer, Jakob Schneider, Guido-Can Brühl, Felix Merkel, Aiman Salmi, Mikael Antunes Maeder Morerira, Eugen Priogov, ,
Wechsel
Jakob Zec Björn Tobias Heußen(90.)
Eugen Priogov Niklas Nadolny(87.)
Mikael Antunes Maeder Morerira Julian Haase(71.)
Julian Bluni Robin Wicker(63.)
Jakob Schneider Adrian Saitovski(18.)
Karten
Julian Haase(71.)

1. FC Wülfrath

Bank
Laurin Beer, Kouadia Wilfrid Taki, Zaid Boulgani, Ndongala Isaac Malewo, Furkan Kurt, , , , , ,
Wechsel
Furkan Kurt Fabian Marlon Lang(83.)

Sonntag, 14. Mai 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Manfred-Scheiff-Stadion

Schiedsrichter: Emircan Kandemir

Zuschauerzahl folgt