Getickert von FreieRS
90:00
FC Brünninghausen - Concordia Wiemelhausen 08/10
3:2
beendet
  • 3:2 Florian Gondrum (68.)
  • 2:1 Florian Gondrum (35.)
  • 1:0 Pascal Wieczorek (16.)
  • 2:2 Eric Yahkem (59.)
  • 1:1 Tim Schwindt (24.)

FC Brünninghausen

153045607590

Concordia Wiemelhausen 08/10

MinKommentar
90.Danach ist Feierabend! Der Tabellenführer erzittert sich am Ende ein 3:2-Sieg gegen tapfer kämpfende Gäste aus Wiemelhausen.
90.Abpfiff

90.Unglaublich! Berberoglu hat erneut den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Lupfer segelt über Broda hinweg und trifft die Latte, das ist ja der Wahnsinn! Er avanciert hier zum tragischen Helden.
90.Die Spannung ist kaum auszuhalten. Wiemelhausen wird dem Sprichwort "Totgesagte leben länger" absolut gerecht.
90.Die Nachspielzeit läuft bereits.
90.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Florian Gondrum
rein: Yannick Schrey
90.Was für eine Möglichkeit zum Ausgleich. Berberoglu muss nach einem Querpass eigentlich nur noch einschieben, trifft aber nicht den Ball! Das war ein absoluter Hochkaräter!
89.Die nächste Ecke, diesmal von links.
89.Nochmal Eckball für die Concordia.
88.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Onur Tekin
rein: Fynn Gedaschke
87.Gelb für Leon Broda von FC Brünninghausen
87.Mal eine seltene Konterchance für die Gäste, sie spielen es allerdings nicht gut aus und vertändeln das Leder.
85.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Dietrich Liskunov
rein: Mahrab Khan
84.Mittlerweile ist es Concordia-Keeper zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfällt.
83.Latte! Rudnik lässt seinen Gegner mit einer Finte aussteigen, zieht dann ab und Kelch kann den Ball noch glänzend ans Aluminium lenken.
82.Wechsel bei Concordia Wiemelhausen 08/10
raus: Yannick Severloh
rein: Julian Dirks
80.Die nächste Parade von Kelch! Gondrum tritt einen Freistoß aus gut 20 Metern platziert aufs Tor, Kelch klärt zur Ecke.
79.Wechsel bei Concordia Wiemelhausen 08/10
raus: Sebastian Schmerbeck
rein: Justin Sarpong
78.Die Bochumer wirken stark angeschlagen, können kaum mehr für Entlastung sorgen.
76.Rudnik schickt Liskunov, der trifft aus spitzem Winkel das Außennetz.
75.Wieder spielt Lennertz seinen Gegenspieler auf dem rechten Flügel schwindelig, Wiemelhausen kann zur Ecke klären, die aber ohne Folgen bleibt.
74.Gelb für Nicolas Hoffmann von Concordia Wiemelhausen 08/10
72.Lennertz bringt Schwung in die Partie! Er probiert es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe und verfehlt nur knapp. FCB-Coach Halim hat mit seinen Jokern Lannertz und Rudnik ein gutes Händchen bewiesen.
71.Der FCB möchte jetzt den Deckel drauf machen. Das vierte Tor liegt in der Luft.
70.Riesenchance für Brünninghausen! Lennertz mit einem schönen Lauf über die rechte Seite, er bringt dann eine genaue Flanke auf den Kopf von Gondrum, Kelch pariert herausragend!
68.Was ist hier denn los? Der dritte Elfer im Spiel, dieses Mal für den FCB. Nach einem leichten Zupfer von Yahkem an Lennertz sinkt der 7er zu Boden. Gandrum verwandelt sicher ins linke Eck.
68.Tor für FC Brünninghausen (3:2)
Torschütze: Florian Gondrum
68.Elfmeter für FC Brünninghausen
66.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Julian Trapp
rein: Simon Rudnik
66.Wechsel bei FC Brünninghausen
raus: Patrick Trawinski
rein: Silas Lennertz
63.El Hamassi hatte sich zuvor ein unnötiges Foul im Strafraum geleistet, was der Schiri mit einem Strafstoß ahndete.
63.Verschossen! Wieder tritt Yahkem an und schießt dieses Mal schwach in die rechte Ecke. Broda macht seinen Patzer zum 1:1 wieder gut und kann den Ball sogar festhalten.
63.Elfmeter für Concordia Wiemelhausen 08/10
62.Auch wenn der Ausgleich wieder recht überraschend kam, muss man der Concordia eine tolle Mentalität attestieren.
59.Per Foulelfmeter gleichen die Gäste wieder aus! Yahkem verwandelt den fälligen Strafstoß souverän, nachdem Franke nach einem leichten Kontakt von Kruse zu Fall kommt.
59.Tor für Concordia Wiemelhausen 08/10 (2:2)
Torschütze: Eric Yahkem
59.Elfmeter für Concordia Wiemelhausen 08/10
54.Wiemelhausen hat in dieser Phase etwas mehr Ballbesitz
48.Nach dieser wilden Anfangsphase versucht der FCB, das Spiel zu beruhigen.
47.Der zweite Durchgang beginnt fast mit einem Treffer für Wiemelhausen! Broda tritt wie Kobel gegen den FC Bayern über den Ball, Wiemelhausen kann aber kein Kapital daraus schlagen, weil Brodas Mitspieler die Situation bereinigen können.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Mit einem 2:1 für den FCB geht es in die Pause! Das Ergebnis geht in Ordnung, weil Brünninghausen die spielbestimmende Mannschaft war und sich mehr Torchancen herausgespielt hat. Wiemelhausen kam ein wenig aus dem Nichts zum zwischenzeitlichen 1:1 nach einem Patzer von Broda. Allerdings fahren die Gäste besonders in Person von Tim Schwindt immer wieder gefährliche Konter, weshalb den Tabellenführer ein drittes Tor definitiv mehr Sicherheit bringen würde.
45.Halbzeit
45.Zwei Minuten Nachschlag gibt es.
43.Man kann festhalten, dass der FCB die spielbestimmende Mannschaft ist, defensiv wirken die Hausherren aber nicht sattelfest und dadurch können die Bochumer immer wieder Nadelstiche setzen
39.Super Möglichkeit für die Gäste! Schwindt kommt völlig frei zum Abschluss aus 16 Metern, sein Volley geht nur Zentimeter am Kasten der Dortmunder vorbei.
37.Brünninghausen macht gleich weiter! Trawinskis Abschluss ist aber keine Prüfung für Wiemelhausen-Keeper Kelch. Dennoch nimmt die Überlegenheit der Heimmannschaft zu.
35.Die erneute Führung für die Dortmunder! Liskunov straft mich Lügen, nachdem er nach einem tollen Solo auf den langen Pfosten passt, Gondrum muss nur einschieben.
35.Tor für FC Brünninghausen (2:1)
Torschütze: Florian Gondrum
35.Brünninghausen gibt weiterhin den Ton an, ohne dabei aber zwingend zu sein.
34.Schmerbeck ersetzt den verletzten Haake. Gute Besserung an dieser Stelle!
33.Wechsel bei Concordia Wiemelhausen 08/10
raus: Dominic Haake
rein: Sebastian Schmerbeck
31.Es geht nicht weiter für Haake, die Gäste sind damit momentan in Unterzahl.
31.Die Partie ist unterbrochen wegen einer Verletzung des Wiemelhauseners Haake.
30.Der letzte Pass kommt nicht an bei den Blauen. Gondrum kann nach einem tollen Solo keinen Mitspieler in der Box finden.
28.Die Dortmunder haben mehr Ballbesitz, Wiemelhausen lauert vermehrt auf Konter.
26.Von diesem Schock müssen sich die Hausherren erstmal erholen. Sie lassen sich aber nichts anmerken und spielen gleich wieder mutig nach vorne.
24.Der Ausgleich für Wiemelhausen und da sieht Broda nicht gut aus! Schwindt tankt sich durch den Strafraum, schließt eigentlich unplatziert ab, aber der FCB-Schlussmann lässt den Ball durch die Finger rutschen.
24.Tor für Concordia Wiemelhausen 08/10 (1:1)
Torschütze: Tim Schwindt
19.Nach einer Ecke von Wiemelhausen können die Hausherren nicht richtig klären, Severloh bekommt aber nicht viel Kraft hinter seinen Flachschuss und Broda hält problemlos.
17.Das hatte sich in diesem chancenarmen Spiel nicht unbedingt abgezeichnet, die Hausherren zeigen sich aber effizient
16.Die Führung für Brünninghausen! Flanke von Trawinski, Pascal Wieczorek köpft überlegt ein.
16.Tor für FC Brünninghausen (1:0)
Torschütze: Pascal Wieczorek
15.Viele kleine Fouls unterbrechen ein wenig den Spielfluss.
13.Die erneute Ecke bringt keine Gefahr.
12.Yahkem blockt den Schuss von Gondrum auf Kosten einer weiteren Ecke
12.Erste Ecke in der Partie für die Hausherren
11.Liskunov dringt links in den Strafraum, findet in der Mitte aber keinen Mitspieler. Da war durchaus mehr möglich für Brünninghausen.
6.Erste Halbchance für die Gäste, Broda kann den Steilpass aber souverän ins Aus klären.
4.In den ersten Minuten erleben wir eine ruhige Anfangsphase, ohne Chancen auf beiden Seiten
1.Los gehts!
Anstoß
0 Der Unparteiische führt die beiden Teams aufs Feld. Die Heimmannschaft spielt heute in komplett blau, die Gäste in weiß.
0 Schiedsrichter der Partie ist Nico Thielmann. Unterstützung erhält er heute von seinen Assistenten Felix Hutzler und Till Hügelmeyer.
0 Anpfiff im Stadion Am Hombruchsfeld ist um 15.30 Uhr an diesem sonnigen Tag. Herrliches Fußballwetter!
0 Das Hinspiel konnte Brünninghausen knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Kevin Brümmer erzielte damals das entscheidende Tor per Strafstoß.
0 Herzlich Willkommen zum 28. Spieltag in der Westfalenliga 2! Der Spitzenreiter FC Brünninghausen empfängt den Tabellenzwölften Concordia Wiemelhausen. Die Heimmannschaft hat 68 Punkte auf dem Konto führt damit die Liga mit einem Zähler vor Türkspor Dortmund an. Drei Spieltage vor Saisonende hat das Team von Trainer Rafik Halim damit den Aufstieg in die Oberliga in der eigenen Hand. Für die Gäste aus Wiemelhausen geht es noch um den Klassenerhalt. Nur einen Punkt Vorsprung hat die Elf von Coach Jürgen Heipertz auf einen direkten Abstiegsplatz, den momentan der DSC Wanne-Eickel innehat.

Leon Broda

Onur Tekin

Niklas Malchrowitz

Sebastian Kruse

Pascal Wieczorek

Anis El Hamassi

Lukas Ziegelmeir

Patrick Trawinski

Dietrich Liskunov

Julian Trapp

Florian Gondrum

Jan Kelch

Dominic Haake

Maurizio Fenu

Nicolas Hoffmann

Yannick Severloh

Dennis Gumpert

Leon Franke

Hakan Safa Tüysüz

Muhammed Emin Aksu

Eric Yahkem

Tim Schwindt

FC Brünninghausen

Bank
Benedikt Mroß, Silas Lennertz, Yannick Schrey, Fynn Gedaschke, Dominik Deppe, Firat Cinar, Mahrab Khan, Simon Rudnik, , ,
Wechsel
Yannick Schrey Florian Gondrum(90.)
Fynn Gedaschke Onur Tekin(88.)
Mahrab Khan Dietrich Liskunov(85.)
Simon Rudnik Julian Trapp(66.)
Silas Lennertz Patrick Trawinski(66.)
Karten
Leon Broda(87.)

Concordia Wiemelhausen 08/10

Bank
Tim Bast, Christopher Schmidt, Steffen Köhn, Tomislav Ivancic, Tim Wasserloos, Sebastian Schmerbeck, Julian Dirks, Justin Sarpong, Ilker Murat Berberoglu, ,
Wechsel
Julian Dirks Yannick Severloh(82.)
Justin Sarpong Sebastian Schmerbeck(79.)
Sebastian Schmerbeck Dominic Haake(33.)
Karten
Nicolas Hoffmann(74.)

Sonntag, 14. Mai 2023, 15:30 Uhr

Stadion: Stadion am Hombruchsfeld

Schiedsrichter: Nico Thielmann

Zuschauerzahl folgt