Getickert von FreieRS
90:00
Adler Union Frintrop - Sportfreunde Niederwenigern
0:2
beendet
  • 0:2 Marc Fabian Rapka (32.)
  • 0:1 Frederick Gipper (3.)

Adler Union Frintrop

153045607590

Sportfreunde Niederwenigern

MinKommentar
95.Es ist vorbei! Union Frintrop verliert das Landesliga-Spitzenspiel mit 0:2! Wir bedanken uns für das Interesse und wünschen einen schönen Restsonntag.
92.Abpfiff

92.Kurze Verletzungsunterbrechung, Engelberg muss behandelt werden.
92.Es wird wahrscheinlich beim 2:0 bleiben. Nur noch wenige Sekunden sind zu spielen.
90.Yannick Reiners bringt den Ball hinein, fast rutscht das Spielgerät durch alle hindurch ins Tor. Es soll wohl heute einfach nicht sein.
87.Niederwenigern ist fast nur noch am verteidigen. Nadelstiche werden gesetzt, wenn es sich ergibt. Aber die Gäste gehen nicht auf das dritte Tor.
86.Wechsel bei Adler Union Frintrop
raus: Tommy Groll
rein: Björn Schraven
82.Marc Rapka ist heute einer der auffälligsten im Trikot der Sportfreunde, einen Fehler im Spielaufbau der Unioner kann er jedoch nicht bestrafen.
81.Die Qualität der Tormöglichkeiten ist überschaubar.
80.An der Chancenverwertung liegt es nicht, dass die Gastgeber weiterhin mit zwei Toren zurück liegen.
78.Innenverteidger Leon Engelberg bildet mit Niclas Toepelt die Restverteidigung, ansonsten stehen fast alle Frintroper in der gegnerischen Hälfte.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an. Die Gastgeber versuchen es weiterhin mit kick and rush.
73.Nils Reiners pariert einen Distanzschuss der Gäste sauber und hält seine Mannschaft weiter im Spiel.
67.Frintrop hat jetzt in den höchsten Gang geschaltet und schmeißt alles nach vorne. Ein Angriff folgt dem nächsten, die Unioner wollen den Anschlusstreffer um jeden Preis. 25 Minuten stehen noch auf der Anzeigetafel.
63.Anschlusstreffer oder Vorentscheidung? Eines von beidem liegt in der Luft.
62.Im Gegenzug erzielt Marc Rapka fast seinen zweiten Treffer, er probiert es nach einem Konter mit dem Innenrist. Der Ball geht über das linke Eck.
60.Flanke von rechts, Reiners steht bereit für den Flugkopfball. Niederwenigern bekommt den Ball in höchster Not geklärt.
59.Unions Top-Stürmer Yannick Reiners lässt sich jetzt öfter auf die Flügel abkippen, Cornelißen probiert scheinbar neue Lösungen zu finden.
55.Frintrop hat heute eine echt harte Nuss zu knacken.
54.Niederwenigern macht genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Hinten stabil, vorne immer gefährlich.
51.Gegen die gutstehende Verteidigung des Tabellenzweiten gelingt aber nach wie vor kein Durchkommen.
50.Der zweite Durchgang startet wie der erste. Union gibt Gas und spielt dynamisch nach vorne.
47.Gelb für Paul Schütte von Sportfreunde Niederwenigern
46.Es geht weiter!
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Gäste sind schon wieder raus aus den Kabinen. Großen Veränderungsbedarf gibt es bei den Sportfreunden nicht.
45.Es ist Halbzeit!
45.Halbzeit
45.Yannick Reiners kurz vor der Halbzeit mit der ersten großen Chance! Im Strafraum kommt er frei zum Schuss, kriegt aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Es bleibt beim 2:0.
42.Wechsel bei Adler Union Frintrop
raus: Christian Büttner
rein: Elias Brechmann
40.Frintrop muss sich so langsam aufraffen und zeigen, warum und ob sie aufstiegsreif sind.
40.Die Sportfreunde können mit dem Spiel bisher mehr als zufrieden sein, alles läuft nach Maß.
39.Die Schlussphase der ersten Hälfte beginnt, es wird etwas Nachspielzeit geben.
39.Kurze Verletzungsunterbrechung.
37.Tim Bönisch kommt per Freistoß zum ersten richtigen Torschuss für Union.
35.Union-Trainer Marcel Cornelißen wird seine Elf in der Kabine neu einstellen müssen. So wird es heute nicht für etwas Zählbares reichen.
32.Tor für Sportfreunde Niederwenigern (0:2)
Torschütze: Marc Fabian Rapka
33.Und da ist auch schon das 2:0!! Marc Fabian Rapka scheitert erst im Eins gegen Eins an Nils Reiners und trifft dann nach der anschließenden Ecke.
31.Frintrop muss jetzt aufpassen, dass nicht einer der Konterversuche zum 0:2 führt. Die Essener geraten schnell in Probleme, wenn Niederwenigern in ihre Hälfte kommt.
29.Union wird etwas nachlässig in der Defensive, Gippers Torschuss wird rechtzeitig zur Ecke geblockt.
27.Niederwenigern fast mit einer Eins gegen Eins Situation, Union-Torwart Nils Reiners kommt rechtzeitig aus dem Tor.
25.Niederwenigern agiert nun etwas zurückgezogen und konzentriert sich auf das Verteidigen der Spielzüge.
23.Die Gastgeber probieren es immer wieder über den Rechtsaußen Timo Dapprich, der schafft es bislang aber nicht gefährliche Bälle in den Sechzehner zu bringen.
18.Der Schütze setzt den Ball zu hoch an.
18.Freistoß für die Gäste aus halblinker Position.
17.Inzwischen neutralisieren sich beide Mannschaften etwas, keiner ist gerade klar am Drücker.
13.Frintrop versucht es bislang vornehmlich über die Flügel, Strafraumgefahr bleibt Fehlanzeige.
9.Die Gäste übernehmen seit dem Führungstreffer die Initiative und scheinen deutlich selbstbewusster im Spiel nach vorne.
5.Von diesem Schock müssen sich die Gastgeber jetzt erstmal erholen.
5.In den ersten beiden Minuten war Union aktiver, doch die Sportfreunde gingen sofort giftig dazwischen.
3.Frühe Führung für die Gäste! Frederick Gipper trifft mit einem sehenswerten Fernschuss aus 20 Metern zum 0:1.
3.Tor für Sportfreunde Niederwenigern (0:1)
Torschütze: Frederick Gipper
1.Frintrop stößt an.
Anstoß
0 Die Teams sind jetzt auf dem Feld und stehen bereit. Es geht jeden Moment los!
0 Beide Teams gehen trotz der engen Tabellenkonstellation entspannt in dieses Duell. Die Gastgeber haben sich bezüglich des Aufstiegs das Motto "Alles kann, nichts muss!" auf die Fahne geschrieben. Sportfreunde-Trainer Marcel Kraushaar auf der anderen Seite wird ebenfalls nicht müde zu betonen, dass die Entwicklung der Mannschaft für den Verein aus Hattingen Priorität hat.
0 Die Sportanlage ist gut besucht. Die von Sportchef Hansi Wüst gewünschte Zuschauerzahl von 400-500 Besuchern dürfte heute erreicht werden.
0 Die Mannschaften sind jetzt in der Kabine, in weniger als zehn Minuten geht es los.
0 Die Sonne kommt heraus. Frühlingshafte Temperaturen sorgen für beste Bedingungen bei diesem Top-Spiel. Hoffen wir, dass es nicht wieder anfängt zu regnen.
0 Frintrop grüßt von der Tabellenspitze und kann mit einem Sieg den Vorsprung auf sechs Zähler ausbauen. Es ist der 19. Spieltag und die Spielzeit biegt so langsam auf die Zielgeraden ein, nach 26. Spieltagen ist Schluss. Sollten die Sportfreunde nach dem Hinspielsieg (3:2) auch das Rückspiel gewinnen, dürfen sich alle Zuschauer über einen weiterhin spannenden Aufstiegskampf freuen.
0 Herzlich Willkommen aus Essen-Frintrop! Heute steht der Landesliga-Kracher zwischen Adler Union Frintrop und den SF Niederwenigern an.

Nils Reiners

Malte Schneemann

Niclas Toepelt

Leon Engelberg

Tim Bönisch

Christian Büttner

Felix Ohters

Tommy Groll

Timo Dapprich

Luca Pirredda

Yannick Reiners

Jan Dehl

Sascha Friedrich

Sergej Stahl

Jakob Heufken

Paul Schütte

Jan Adolphs

Schevan Rascho

Frederick Gipper

Marc Fabian Rapka

Jordi Barrera

Dominik Enz

Adler Union Frintrop

Bank
Niclas Baldus, Jan Nübel, Jonas Rübertus, Elias Brechmann, Felix Nizeyimana, Björn Schraven, Lucas Toepelt, Jan Lucas Swoboda, Marcel Wischnat, Niclas Strömann, Maximilian Tißen
Wechsel
Björn Schraven Tommy Groll(86.)
Elias Brechmann Christian Büttner(42.)

Sportfreunde Niederwenigern

Bank
Maximilian Luke Wagner, Paul Anton Renneberg, Alan Kalongi, Fabian Lümmer, Nick Hillmann, Matondo Manace Mbonbo, Toya Sato, Damian Peterburs, , ,
Karten
Paul Schütte(47.)

Sonntag, 19. März 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Wasserturm

Schiedsrichter: Can Emiroglu

Zuschauerzahl folgt