Getickert von FreieRS
90:00
SC Preußen Münster - FC Schalke 04 II
3:0
beendet
  • 3:0 Langlitz (90.)
  • 2:0 Bouchama (70.)
  • 1:0 Wooten (6.)

SC Preußen Münster

153045607590

FC Schalke 04 II

MinKommentar
90.In einem ansehnlichen Regionalliga-Spiel gewinnt der SC Preußen Münster (3:0) zum zehnten Mal in Serie und stellt damit einen neuen Vereinsrekord auf. Hätte Schalkes Radomir Novakovic keinen Weltklassetag erwischt, hätten die Adlerträger noch vier, fünf Treffer mehr erzielen können – oder gar müssen?
90.Abpfiff

90.Im dritten Anlauf macht Langlitz doch noch sein Tor, setzt den Ball direkt neben den linken Pfosten. 3:0 für Münster!
90.Tor für SC Preußen Münster (3:0)
Torschütze: Langlitz
90.Nachspielzeit: zwei Minuten.
90.Wieder zieht Langlitz gegen Novakovic den Kürzeren. Ich kann nicht oft genug betonen, was für einen großartigen Job der Torwart der Königsblauen heute an der Hammer Straße macht.
89.Unter tosendem Applaus geht Teklab vom Feld.
89.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Teklab
rein: Frenkert
88.Die Schlussphase ist angebrochen. Münsters Schlussmann wirkt heute zu stabil, als dass man das Gefühl haben könnte, dass hier noch was anbrennt.
84.Der eingewechselte Alexander Langlitz hat das 3:0 auf dem Fuß, Novakovic ist aber erneut die Endstation.
82.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Balouk
rein: Kurt
82.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Dadashov
rein: Flotho
81.Wäre der van-der-Sloot-Schuss ins Netz gegangen, hätte es doch noch mal spannend werden können. Jetzt läuft der Fimpel-Elf aber weiter die Zeit davon.
80.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Wooten
rein: Bindemann
79.Steven van der Sloot hat nach einem kapitalen Ballverlust der Adlerträger freie Fahrt und schießt den Ball an die Latte!
77.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Wegkamp
rein: Langlitz
76.Jetzt wird es für die Knappen natürlich schwierig, hier noch einmal zurückzukommen.
71.Dann ist für den Torschützen zum 2:0 direkt Schluss.
71.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Bouchama
rein: Oubeyapwa
71.Das zeichnet eine echte Top-Mannschaft aus! Bouchama schlenzt den Ball ins lange Eck, lässt Novakovic dieses Mal nicht den Hauch einer Chance. Das könnte die Vorentscheidung gewesen sein.
70.Tor für SC Preußen Münster (2:0)
Torschütze: Bouchama
69.Es sind noch mehr als 20 Minuten auf der Uhr. Hüben wie drüben ist damit noch alles drin.
69.Es grenzt beinahe an ein Wunder, dass Schalke hier immer noch im Spiel ist. Münsters Chancenverwertung ist heute, um es vorsichtig auszudrücken, mehr als überschaubar.
67.Wegkamp passt in die Mitte zu Teklab, der den Ball mit dem linken Fuß nicht richtig trifft. Auch da war durchaus mehr drin.
64.Münster-Torhüter Müller weiß einen ekeligen Aufsetzer souverän zur Seite abzuwehren. Auch der junge Adlerträger macht bislang einen sehr guten Job.
62.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Castelle
rein: Amadin
62.Schalke verteidigt mit Mann und Maus und entschärft einen weiteren Wooten-Abschluss per Block.
59.Lorenz kann vom Punkt auf 2:0 erhöhen, den berechtigten Strafstoß hält Novakovic aber auch noch. Der junge Schalker ist schon jetzt der Mann des Spiels!
57.Elfmeter für SC Preußen Münster
57.9.540 Zuschauer sind heute in Münster zu Gast.
56.Der Tabellenführer drängt mit aller Macht auf das zweite Tor, noch hält die Defensive um Navakovic dem Druck aber stand.
53.Wahnsinns-Typ Novakovic! Erst rettet er stark gegen Wegkamp, dann lenkt er einen strammen Lorenz-Schuss mit einer unfassbaren Rettungstat über die Latte.
51.Diesen zirkelt Lorenz knapp über das Tor. Guter Versuch des Linksfußes.
51.Allzu viel ist in der Anfangsphase noch nicht passiert. Jetzt können sich die Adlerträger aber mal mit einem ruhenden Ball versuchen.
46.Während Münster unverändert in den zweiten Spielabschnitt geht, kommt bei den Schalkern Luis Klein für den verwarnten Guzy ins Spiel.
46.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Guzy
rein: Klein
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Münster führt zur Pause alles in allem verdient, muss sich im zweiten Durchgang aber steigern, wenn dem zehnten Sieg in Serie nichts mehr im Weg stehen soll.
45.Halbzeit
45.Die Gäste kommen tatsächlich noch einmal gefährlich vor das Münsteraner Tor, Müller pariert wieder stark.
44.Die Halbzeit ruft. Gelingt einer der beiden Mannschaften vor der Pause noch ein Treffer?
41.Plötzlich wird erneut Wooten bedient. Der Abschluss des Deutsch-Amerikaners geht aber doch einige Meter am Tor vorbei.
40.Der Tabellenführer lässt Schalke zunehmend gewähren. Wenn es so weitergeht, könnte es hier bis zum Schluss ein offenes Spiel werden.
38.Gelb für Wooten von SC Preußen Münster
37.Riesenglück für den SCP! Castelle kann auf der rechten Seite ohne Gegenwehr nach vorne marschieren und den Ball an Müller vorbeilegen. Das Leder rauscht dann aber auch denkbar knapp am Pfosten vorbei.
36.Münsters Müller wird mit zwei Schüssen aus der Distanz geprüft, wirklich gefährlich sind die Abschlüsse jedoch nicht.
34.Einzig dem 23-jährigen Torhüter ist es zu verdanken, dass es aus Sicht der Knappen "nur" 0:1 steht.
32.Guzy sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte, Lorenz flankt den fälligen Freistoß anschließend scharf vor das Tor, wo Wegkamp (bis dato 17 Saisontore) den Ball auf das Schalker Tor köpft. Wieder bleibt der starke Novakovic der Sieger.
31.Gelb für Guzy von FC Schalke 04 II
30.Schell bringt Novakovic mit einem verunglückten Rückpass in Schwierigkeiten. Der Torhüter weiß sich in der Folge nur damit zu helfen, den Ball ins Seitenaus zu lupfen.
29.Der defensive Mittelfeldmann erzielt wenige Augenblicke später fast das 2:0 für den SCP, nach sehenswerter Vorarbeit setzt er den Ball nur hauchzart neben das Tor.
28.Nächster Eckstoß für Schalke, Grote klärt resolut.
24.Teklab sucht Torjäger Wooten, der aus gut 15 Metern direkt abschließen kann, das Leder aber deutlich über den Querbalken jagt.
22.Die Schalker führen einen Eckstoß zunächst kurz aus und bringen den Ball dann vor das Tor der Hausherren, wo es beinahe gefährlich wird. Die Hildmann-Elf weiß den Ball aber rechtzeitig zu entschärfen.
21.Nach den turbulenten letzten Minuten beruhigt sich das Geschehen derzeit ein wenig.
17.Kurz später schalten die Gäste mal wieder schnell um und zwingen Müller zu einer Parade auf der anderen Seite.
16.Teklabs Freistoß von der linken Strafraumkante wird lang und länger und kann von Novakovic gerade eben zur Ecke geklärt werden. Auch die fängt der Schalker Schlussmann souverän ab.
12.Münster macht munter weiter: Henok Teklab bedient Yassine Bouchama, der den Ball kurz vor dem Tor noch einmal querlegen will. Julius Schell kann den Ball schließlich von der Linie kratzen.
10.Wieder bedient Gerrit Wegkamp seinen kongenialen Nebenmann, wieder muss Wooten das Tor treffen. Seinen Kopfball aus kürzester Distanz kann Torhüter Radomir Novakovic aber sehenswert abwehren. Dennoch hätte das die 2:0-Führung sein müssen.
9.Damit stellen die Adlerträger die Zeichen hier früh auf Sieg – und kommen dem Rekord ein gehöriges Stück näher.
6.Wenige Sekunden später klingelt es dann doch noch – aber auf der anderen Seite. Andrew Wooten wird von der rechten Seite bedient und muss den Ball nur noch über die Linie drücken. 1:0 für den SCP!
6.Tor für SC Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Wooten
5.Und plötzlich haben die Knappen die erste Möglichkeit auf dem Fuß, Müller packt aber sicher zu.
5.In den ersten Minuten spielen beide Mannschaften noch eher abwartend.
1.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Die Teams sind zurück. Es kann jeden Moment losgehen.
0 Noch bleiben den Mannschaften knapp 20 Minuten, ehe Schiedsrichter Marco Goldmann das Spiel freigibt.
0 Das Wetter spielt in Münster übrigens auch sehr gut mit. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen können sich die Zuschauer auf einen erstklassigen Fußballnachmittag freuen.
0 Auf der anderen Seite steht mit Rufat Dadashov eine Ex-Preuße in der Anfangsformation. Niklas Castelle, Daniel Kyerewaa und Marouane Balouk komplettieren die Offensive der Schalker Knappen.
0 Neben Müller und Koulis kehren auch Nicolai Remberg und Dennis Grote in die erste Elf zurück. Darius Ghindovean und Marvin Benjamins nehmen dafür zunächst auf der Bank Platz.
0 Außerdem stellte Hildmann bereits gestern klar, dass Torhüter Tom Müller und Innenverteidiger Niko Koulis die angeschlagenen Stammspieler Max Schulze Niehues und Simon Scherder vertreten werden.
0 Erfolgstrainer Sascha Hildmann wollte vor dem Duell gegen S04 von der vereinsinternen Bestmarke nichts wissen, jedenfalls noch nicht. „Natürlich ist das eine schöne Momentaufnahme und ich werde auch jeden Tag darauf angesprochen. Aber für mich zählt das Hier und Jetzt, das nächste Spiel, der nächste Gegner. Und der heißt morgen Schalke 04. Da wollen wir unsere beste Leistung abrufen.“
0 Die Knappen, mit 36 Zählern im gesicherten Mittelfeld, dürften es nach wechselhaften Wochen mit drei Remis und zwei Niederlagen also schwer haben, Zählbares bei den Adlerträgern mitzunehmen. Diese wiederum dürften mit einer maximalen Motivation in das Spiel gegen die Schalker gehen, weil ein weiterer Sieg einen neuen Vereinsrekord bedeuten würde.
0 Königsblau zu Gast in Münster: Um 14 Uhr trifft Schalkes Zweitvertretung an der Hammer Straße auf den unangefochtenen Tabellenführer, der die letzten neun Regionalliga-Partien allesamt für sich entscheiden konnte.

Müller

Hahn

Kok

Koulis

Teklab

Remberg

Bouchama

Grote

Lorenz

Wegkamp

Wooten

Novakovic

Schell

Boboy

Cissé

van der Sloot

Balouk

Kyerewaa

Albutat

Guzy

Dadashov

Castelle

SC Preußen Münster

Bank
Schabbing, Ghindovean, Langlitz, Bindemann, Frenkert, Oubeyapwa, Benjamins, Ter-Horst, , ,
Wechsel
Frenkert Teklab(89.)
Kurt Balouk(82.)
Bindemann Wooten(80.)
Langlitz Wegkamp(77.)
Oubeyapwa Bouchama(71.)
Karten
Wooten(38.)

FC Schalke 04 II

Bank
Treichel, Tchadjobo, Klein, Aliu, Kurt, Flotho, Amadin, , , ,
Wechsel
Flotho Dadashov(82.)
Amadin Castelle(62.)
Klein Guzy(46.)
Karten
Guzy(31.)

Samstag, 18. März 2023, 14:00 Uhr

Stadion: Preußenstadion

Schiedsrichter: Marco Goldmann

Zuschauer: 9.540