Getickert von FreieRS
90:00
SV Borbeck - Rot-Weiss Essen II
0:2
beendet
  • 0:2 Emre Ilhan (85.)
  • 0:1 Dominik Milaszewski (45.)

SV Borbeck

153045607590

Rot-Weiss Essen II

MinKommentar
90.Das wars. RWE gewinnt
91.Abpfiff

91.Borbeck bekommt nochmal Freistoß aus 18 Metern zentral vor dem gegnerischen Tor
91.Die letzte Minute läuft. Nachspielzeit wurde nicht angezeigt
90.RWE hält den Kasten sauber. Borbeck kommt nicht durch
90.Wechsel bei Rot-Weiss Essen II
raus: Morries Martey
rein: Leonardo Schmitz
87.Das dürfte die Entscheidung gewesen sein. Ilhan wird im Rückraum völlig von seinen Gegenspielern vergessen und kommt ungestört aus halbrechter Position im Strafraum zum Schuss. Ein satter, trockener Strahl landet in den Maschen
85.Tor für Rot-Weiss Essen II (0:2)
Torschütze: Emre Ilhan
84.RWE setzt jetzt auf Umschaltmomemte und Konter. Borbeck läuft vergeblich an. Es gibt kein Durchkommen für die Hausherren
81.Wechsel bei SV Borbeck
raus: Samsony Gor
rein: Jan Redmann
78.SVB-Coach Betting scheucht alle seine Feldspieler nochmal nach vorne
77.Rein geht es in die Schlussviertelstunde. Gelingt den Hausherren noch der Ausgleich oder bleibt es bei der RWE-Führung?
76.Wechsel bei Rot-Weiss Essen II
raus: Marius Topolko
rein: Morries Martey
72.Wechsel bei SV Borbeck
raus: Philipp Heidrich
rein: Christian Maurer
70.Immer wieder können die Gäste die Anlaufversuche der Borbecker entscheidend stören.
70.RWE bleibt die spielbestimmendere Mannschaft. Ein mögliches Borbecker Tor zum Ausgleich zwichnet sich bislang nicht ab. Beide Teams neutralisieren sich wie schon zu Beginn der Partie.
64.Wechsel bei SV Borbeck
raus: Joel Ruhrus
rein: Yannik Lamers
63.30 Minuten sind noch zu spielen. Auch in Unterzahl haben die Rot-Weissen die Partie weitesgehend im Griff. Die Borbecker Bemühungen sind zu harmlos
60.Wechsel bei Rot-Weiss Essen II
raus: Matthias Walter
rein: Emre Ilhan
59.Gelb für Alessandro Schydlo von SV Borbeck
57.In dieser Phase ist die Partie etwas fahrig. Es passieren auf beiden Seiten mehr Fehler
54.Dargel bekommt nach zu hartem Einsteigen an der rechten Strafraumkante den Gelben Karton
53.Gelb für Timo Dargel von Rot-Weiss Essen II
53.Rosbach führt kurz aus und macht das Spiel schnell. Doch eine anschließende Flanke Dargel geht ins Toraus
51.Freistoß für RWE aus dem rechten Halbfeld
50.Zu Beginn des zweiten Durchgangs steht die Lorenz-Elf tiefer als noch in der ersten Halbzeit. Borbeck hat in Unterzahl nun eine Anspielstation mehr, die die Gäste läuferisch zustellen müssen
46.Weiter gehts
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause an der Prinzenstraße. Eine ereignisreiche erste Halbzeit ist zu Ende. Bereits vor dem Anpfiff sorgte der RWE mit seiner Aufstellung für Aufsehen. Zwischen den Pfosten bei den Rot-Weissen steht der 40-malige Drittliga-Torwart Koczor. Nachdem die Partie dann etwas schleppend anlief, wurde der RWE dann immer stärker und arbeitete am Führungstreffer. Eine Rote Karte für die Rot-Weissen wegen Schiedsrichterbeleidung sorgte dann weiter für Furore. Für einen kurzen Moment nutzte der SVB die Überzahl und kam ein, zweimal gefährlich vor das RWE-Tor. Koczor im RWE-Kasten hielt einmal per Fußabwehr das Unentschieden fest. Kurz vor dem Kabinengang sorgte Biehs mit einer sehenswerten Einzelaktion für die Führung
47.Halbzeit
47.Unglaublich! RWE geht in Unterzahl in Führung. Dominik Milaszewski sich stark im Eins-gegen-Eins und kann auf dem Weg zum gegnerischen Sechzehner nicht gestoppt werden. Von der Strafraumgrenze nimmt er Maß und schlenzt die Kugel mit dem linken Fuß in den linken oberen Winkel.
45.Tor für Rot-Weiss Essen II (0:1)
Torschütze: Dominik Milaszewski
43.Koczor hält im Eins-gegen-Eins aus kurzer Distanz gegen Kostrzewa, der die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß hatte.
41.Lorenz stellt nach dem Platzverweis um. Bislang deutete alles auf eine RWE-Füheung hin. Jetzt könnte das Spiel kippen
40.Große Aufregung an der Prinzenstraße. RWE muss ab jetzt in Unterzahl spielen. Selle muss in die Kabine, nachdem er den Linienrichter mit "Halt die Fresse" beleidigt haben soll
38. Rot für Mirco Selle von Rot-Weiss Essen II
36.Die RWE-Defensive steht wie ein Bollwerk. Kaum ein Angriff der Hausherren kommt durch. Auch nach vorne erhöht die "Zwote" weiter den Druck. In diesen Minuten wäre eine Führung für RWE nicht unverdient
34.Borbeck muss verletzungsbedint das erste Mal wechseln
33.Wechsel bei SV Borbeck
raus: Timo Lindemann
rein: Philipp Heidrich
32.Koczor muss das erste Mal aktiv eingreifen. Borbeck kombiniert sich nach vorne. Eine Borbecker Flanke landet in den Armen des RWE-Profi.
30.Da klatscht die Kugel an den Pfosten! RWE kommt dem 1:0 immer näher. Kuka nimmt aus 18 Metern Maß, doch scheitert am Aluminium
28.Die großen Chancen blieben bislang noch aus - auf beiden Seiten. RWE sieht man die bessere individuelle Klasse an. Borbeck versteckt sich aber keineswegs
25.Kuka prüft den SVB-Keeper aus der Distanz. Doch der Schuss geht direkt in die Arme des Borbecker Keepers
22.Allmählich werden die Rot-Weissen stärker. Auf jeden Fall hat die Lorenz-Elf mehr Spielanteile, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen
20.Auch das gibt es in der Kreisliga B: Einen Fallrückzieher. Marcel Rosbach wird halbhoch im Zentrum angespielt, nimmt die Kugel mit der Brust an und setzt zum Fallrückzieher an. Dieser hat jedoch zu wenig Power und kommt nicht gefährlich aufs Tor. Doch immerhin war es eine sehenswerte Aktion
17.Die ganze RWE-Bank springt auf und fordert einen Strafstoß. Benjamin Biehs kommt im Strafraum zu Fall. Der Schiri lässt aber weiterspielen
15.Noch ist kein Torschuss auf beiden Seiten zu verzeichnen. Borbeck und RWE neutralisieren sich.
13.Die Aufstellung von RWE II sorgt für mächtig Gesprächsstoff an der Prinzenstraße. Im Tor bei den Rot-Weissen steht kein geringerer als Raphael Koczor - 3. Torwart bei den RWE-Profis!
10.Nennenswertes passiert hier noch nichts an der Prinzenstraße. Beide Teams riskieren noch nichts.
5.Beide Teams überstürzen in den Anfangsminuten nichts. Es wird noch abgetastet
1.Los gehts der Ball rollt
Anstoß
0 In wenigen Augenblicken geht es los. Die Mannschaften laufen ein
0 Mittlerweile wird es auch immer voller am Sportplatz an der Prinzenstraße. Es hat sich bei den Hausherren auch ein kleiner Fanblock gebildet, die Banner und Fahnen mitgebracht haben.
0 Noch laufen die letzten Minuten der Begegnung SV Borbeck II gegen den SC Frintrop II auf dem Hauptplatz. Auf dem Nebenplatz machen sich bereits die erste Mannschaft des SV Borbeck und RWE II warm
0 Ebenfalls ist zu erwähnen, dass das Spitzenspiel ein Schiedsrichtergespann leiten wird. Dem Unparteiischen Cristian Bock stehen mit Rene Carel und Tim Wissing zwei Assistenten zur Seite. In der Kreisliga B keine alltägliche Situation.
0 Der SV Borbeck rechnet mit rund 150 Zuschauern. Mit Sicherheit dürften die Sonnenstrahlen den ein oder anderen Zuschauer an die Prinzenstraße locken.
0 In gut einer Viertelstunde steigt der Kreisliga-Knaller an der Prinzenstraße bei knackigen, aber sonnigen 4 Grad.
0 Borbeck-Trainer Kevin Betting zeigt sich vor dem Gipfeltreffen mit RWE II allerdings gelassen: "RWE II hat natürlich ganz andere Mittel als wir. Das sieht man an deren Winterzugängen – mit Regionalliga – und Oberliga-Erfahrung. Da brauchen wir nicht über faire oder gleiche Mittel zu sprechen. Wir haben uns auch gut verstärkt, aber RWE ist in ganz anderen Sphären unterwegs. Die Vorzeichen sind klar: Frank Kurth hat bereits gesagt, dass sie das Spiel gewinnen müssen. Mit dem Kader sind sie Favorit. Ich mache auch keinen Hehl daraus. Trotzdem haben wir die beste Ausgangslage und sind Erster. Der Druck liegt viel mehr bei RWE II. Wir erstarren nicht vor Ehrfurcht, sondern unsere Jungs sind maximal motiviert und wollen zeigen, dass wir zurecht auf Platz eins stehen."
0 Lorenz freut sich auf sein Debüt als Kreisliga-Coach der Rot-Weissen: "Natürlich kribbelt es schon. Nach einer sechswöchigen Vorbereitung ist man heiß, wenn wieder um Punkte geht. Die Zeit haben wir genutzt, um die Jungs besser kennenzulernen. Wir haben den Kader auch quantitativ und qualitativ verbessert. Wir haben 21 Spieler und starten mit einer vollen Kapelle an der Prinzenstraße in Borbeck."
0 Für das Vorhaben den Aufstieg zu schaffen, hat sich die 2. Mannschaft von RWE namhafte Unterstützung ins Boot geholt. So ist seit Anfang des Jahres Ex-RWE-Kicker und Fan-Liebling Stefan Lorenz Trainer der "Zwoten". Zudem verstärkte sich die RWE-Reserve unter anderem mit acht Zugängen, darunter auch zwei ehemalige Oberligaspieler: Matthias Walter kommt neben 28 Oberliga-Einsätzen auch auf 15 Spiele in der Regionalliga West für den FC Kray. Marcel Rosbach, der noch in der Hinrunde für Kray spielte, absolvierte insgesamt 36 Oberliga-Begegnungen in seiner Karriere.
0 Auch deshalb sprach Frank Kurth, der das Projekt "RWE II" leitet, im Vorfeld dieser Begegnung von einem "Finale in Borbeck": "Jeder kann die Tabelle lesen. Bei einer Niederlage wäre Borbeck schon mit neun Punkte Vorsprung enteilt. Bei einem Sieg sind wir wieder zurück im Geschäft. Und nur darauf fokussieren wir uns. Unser Fokus in der Vorbereitung liegt auf diesem Spiel. Das ist für uns ein Finale in Borbeck. Das spielen müssen wir einfach für uns entscheiden."
0 Aktuell liegt die "Zwote" von RWE, die als Ziel den Aufstieg anvisiert hat, sechs Zähler hinter dem SV Borbeck und fünf Punkte hinter dem VfB Frohnhausen II. Zur Erinnerung: Am Ende der Saison steigen der Erste und Zweite in die Kreisliga A auf.
0 Denn zum ersten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2023 kommt es gleich zum Spitzenspiel zwischen dem Ligaprimus SV Borbeck und der drittplatzierten Reserve von Rot-Weiss Essen.
0 Nach mehr als zweimonatiger Winterpause erwacht die Kreisliga B1 heute wieder aus ihrem Winterschlaf und hält zum Auftakt in die Restrunde einen echten Kreisliga-Kracher parat.
0 Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen dem SV Borbeck und Rot-Weiss Essen II am 18. Spieltag der Kreisliga B1 live von der Prinzenstraße.

Maximilian Lindner

Marco Hartinger

Chris Vinken

Pierre Soumagne

Timo Lindemann

Mirco Schneider

Joel Ruhrus

Niklas Bremer

Samsony Gor

Alessandro Schydlo

Finn Kostrzewa

Raphael Koczor

Florian Schön

Timo Dargel

Dominik Milaszewski

Marius Topolko

Marcel Rosbach

Jeffry Tatuhey

Hamid Kuka

Mirco Selle

Matthias Walter

Patrick Ritter

SV Borbeck

Bank
Marcel Degner, Enrico-Chuma Anyanwu, Philipp Heidrich, Jan Redmann, Yannik Lamers, Christian Maurer, Karl Dwornitschak, Thomas Spiegelhoff, Adrian Schäfer, ,
Wechsel
Jan Redmann Samsony Gor(81.)
Christian Maurer Philipp Heidrich(72.)
Yannik Lamers Joel Ruhrus(64.)
Philipp Heidrich Timo Lindemann(33.)
Karten
Alessandro Schydlo(59.)

Rot-Weiss Essen II

Bank
Dominic Von-Essen, Niklas Meyer, Emre Ilhan, Sebastian Rosbach, Yasar Askin, Pascal Repping, Leonardo Schmitz, Justin Römer, Morries Martey, Andy Tutahey,
Wechsel
Leonardo Schmitz Morries Martey(90.)
Morries Martey Marius Topolko(76.)
Emre Ilhan Matthias Walter(60.)
Karten
Timo Dargel(53.)
Mirco Selle(38.)

Sonntag, 26. Februar 2023, 15:00 Uhr

Stadion: Prinzenstraße

Schiedsrichter: Cristian Bock

Zuschauerzahl folgt