Getickert von JonathanOrth
120:00
VfL Bochum - SC Verl
0:2
beendet
  • 0:2 Bürger (111.)
  • 0:1 Sessa (45.)

VfL Bochum

153045607590105120

SC Verl

MinKommentar
120.Pünktlicher Abpfiff. Der VfL Bochum verliert gegen den SC Verl mit 0:2 und bleibt auch im vierten Testspiel ohne Sieg.
120.Abpfiff

117.Der VfL macht nicht den Eindruck, als würde hier nochmal das Comeback starten. Teilweise macht sich Frust breit. Bei den vielen vergebenen Chancen ist das kein Wunder.
113.Und da schlagen die Gäste nochmal zu. Die Bochumer bekommen im eigenen Strafraum keinen Zugriff, kommen in keinen Zweikampf. Bürger nutzt das und schiebt zum 2:0 ein.
111.Tor für SC Verl (0:2)
Torschütze: Bürger
110.Das muss der Ausgleich sein. Antwi-Adjej bedient Berisha auf der rechten Seite, der den Ball scharf in den Strafraum zieht. Zoller steht völlig frei, spitzelt den Ball aber am rechten Pfosten flach vorbei.
107.In den letzten Minuten haben beide Seiten das Tempo wieder etwas rausgenommen.
103.Das muss das 2:0 für Verl sein. Wieder ist es Probst. Völlig frei tritt er im Fünfer über den Ball, das Tor war leer. Glück für den VfL.
102.Das Spiel ist jetzt komplett offen. Beide Mannschaften gehen voll in die Offensive. Passend dazu kommt beim VfL Nachwuchs-Stürmer Berisha für den defensiven Horn.
100.Erneut kann sich Johansson auszeichnen. Nach Fehlpass Heintz läuft Probst frei auf das Tor zu, versucht den Lupfer, doch der VfL-Keeper reißt blitzschnell den Arm hoch. Riesentat!
98.Langsam wird es bitter: Über die Stationen Horn und Hofmann kommt Förster an den Ball, der aber komplett verzieht und weit über den Kasten schießt. Stöhnen bei den Zuschauern.
95.Weiter geht‘s - und weiter geht es auch mit den VfL-Chancen: Doppelte Gelegenheit für Stöger, der erst abgeblockt wird und dann den Ball nicht richtig trifft.
91.30 Minuten um, kurze Pause.
88.Pfosten! Förster dribbelt durch die gesamte Verler Defensive und legt auf Hofmann ab. Dessen Schlenzer mit links von der Sechzehner-Kante klatscht aber nur ans Aluminium.
85.Eine schöne Kombination über Horn, Stöger und Andwi-Adjej findet in der Mitte keinen Abnehmer. Der VfL kommt dem Ausgleich immer näher.
83.Hofmann kommt nach Freistoß Stöger zum Kopfball, bekommt den Kopf aber nicht richtig hinter den Ball. Weit drüber.
82.Stöger und Torschütze Sessa geraten immer wieder aneinander. Schiedsrichter Aarnink zeigt beiden gelb.
79.Riesenchance für den VfL: Stöger gewinnt den Ball am gegnerischen Strafraum, seinen Abschluss blocken Abwehrspieler und Torwart des SC aber mit vereinten Kräften. Ein Nachschuss von Hofmann wird zur Ecke geklärt, die nicht gefährlich wird.
76.Nächster Torschuss SC, diesmal Probst, aber zu zentral.
75.Jetzt ist deutlich mehr los. Langer Ball Verl, Stellwagen läuft auf Johansson zu. Der wartet lange ab, macht sich breit und hält glänzend mit einem Reflex.
72.Auf der anderen Seite der VfL. Nach Flanke Horn kommt Hofmann zum Abschluss, bekommt aber nicht mehr genug Druck hinter den Ball. Kein Problem für den SC-Keeper.
69.Erste Chance für Verl. Einen Distanz-Schlenzer guckt Johansson gerade noch so am rechten Pfosten vorbei.
67.Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste. Beide Mannschaften lassen sich wenig Zeit im Spielaufbau. Bei den Bochumern ist mit den Stammkräften auf jeden Fall von Beginn an mehr Struktur erkennbar.
61.Die zweite Halbzeit läuft. Der VfL hat das gesamte Personal gewechselt und startet die zweiten 60 Minuten wie folgt: Johansson - Oermann, Lampropoulos, Heintz, Horn - Stöger, Njike-Nana - Zoller, Förster, Antwi-Adjej - Hofmann
61.Anstoß zweite Halbzeit

60.Halbzeit in Bochum. Die ersten 60 Minuten hatten nicht viele Torraum-Szenen zu bieten, die eindeutigeren Chancen hatten die Gäste. Der VfL hat beim Elfer Glück, ging aber doch noch in Rückstand. Die einzige gute Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Ganvoula.
61.Halbzeit
61.Aktive Phase Bochum. Nach der Ganvoula-Chance kommt Osterhage zum Abschluss, Verl kann aber zur Ecke klären. Nach dieser kommt Losilla zum Kopfball, ein Nachschuss von Bonga wird verhindert.
58.Beste Chance für den VfL. Ganvoula dreht sich im Sechzehner gekonnt um seinen Gegenspieler und schießt in die untere rechte Ecke. Gäste-Keeper Thiede taucht ab und pariert stark.
51.Die Führung fiel in eine Phase rein, in der die Bochumer mehr vom Spiel hatten. Unverdient ist sie aber nicht. Auf die Antwort des VfL warten die Zuschauer bisher vergebens.
45.Was für ein Hammer-Tor. Die Verler haben das erste mal für längere Zeit Ballbesitz am gegnerischen sechzehner. Sessa nimmt sich ein Herz und schraubt den Ball von der rechten Seite in den linken Knick. Keine Chance für Riemann, der gar nicht zufrieden mit seinen Vorderleuten ist.
45.Tor für SC Verl (0:1)
Torschütze: Sessa
41.Der VfL hat seine Angriffbemühungen intensiviert und das Spiel in die Hälfte der Gäste verlagert.
38.Gute Gelegenheit für den VfL. Ein scharf getretener Freistoß von links von Osterhage kommt gut in den Sechzehner, es verpassen gleich zwei Bochumer.
33.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Osei-Tutu
rein: Bonga
32.Kurze Trinkpause. Die Hälfte der ersten Halbzeit ist rum. Die größte Chance war mit Abstand der verschossene Elfer des Sportclubs.
29.Es ist weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften versuchen, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Auf beiden Seiten kommt aber auch der letzte Pass noch nicht an.
24.Die Bochumer haben nach dem Elfer-Schock das Spiel übernommen, ohne jedoch zu zwingenden Abschlüssen zu kommen.
19.Auf der anderen Seite die Großchance für den VfL. Erst wird Pannewigs Schuss geblockt, danach gerät Ganvoula bei seinem Abschluss in Rücklage und haut den Ball am Fünfer über den Kasten.
18.Es zieht sich weiter durch die Saison. Masovic agiert im eigenen Sechzehner zu ungestüm und legt den Verl-Angreifer. Den fälligen Strafstoß knallt Sapina an den rechten Pfosten.
17.Elfmeter für SC Verl
13.Das ist der Vorteil beim Testspiel. Soares foult als letzter Mann, Riemann ist schon aus seinem Tor draußen. Im Pflichtspiel hätte die Karte eine andere Farbe gehabt. Auch die Gäste führen intensive Zweikämpfe, geschenkt wird sich auf dem Platz nichts.
11.Gelb für Soares von VfL Bochum
10.Erste Torannäherung. Nach einer Ecke für den VfL kommt Ordets zum Kopfball, am Ende aber deutlich am Kasten vorbei.
8.Der VfL überlässt den Gästen den Ball und die wissen durchaus etwas damit anzufangen. Statt Befreiungsschlägen wird versucht, sich durch das Mittelfeld zu kombinieren - was bis hierhin ganz gut gelingt. Die Bochumer warten derweil auf ihre Umschaltmomente.
4.Die Gäste sind ebenfalls mutig und stellen bei VfL-Abstoß die Anspielstationen zu. Bochum sucht nach dem langen Ball nach spielerischen Lösungen.
1.Der Ball rollt, die Gäste sind und Ballbesitz. Bochum läuft hoch an und erzwingt den ersten Ballverlust.
Anstoß
0 Die Aufstellungen sind da. Trainer Letsch wird wieder beide Halbzeiten mit zwei unterschiedlichen Mannschaften spielen. Die Anlage füllt sich. Gleich geht es los.
0 Hallo aus Bochum. Hier empfängt der VfL zum letzten Testspiel vor der Weihnachtspause den Drittligisten SC Verl. In der XXL-Partie auf dem Leichtathletikplatz am Ruhrstadion wird zweimal 60 Minuten gespielt. Der Eintritt ist frei, falls sich Spontan-Entscheidende noch auf den Weg machen wollen. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Riemann

Janko

Masovic

Ordets

Soares

Osterhage

Losilla

Osei-Tutu

Pannewig

Holtmann

Ganvoula

Thiede

Mikic

Otto

Corboz

Zografakis

Sapina

Stöcker

Wolfram

Paetow

Grodowski

Ochojski

VfL Bochum

Bank
Johansson, Berisha, Stöger, Zoller, Förster, Oermann, Antwi-Adjej, Lampropoulos, Bonga, Hofmann, Horn
Wechsel
Bonga Osei-Tutu(33.)
Karten
Soares(11.)

SC Verl

Bank
Wiesner, Ezekwem, Bürger, Probst, Klann, Stellwagen, Knost, Wosz, Sessa, Biondic, Otto

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 13:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Arne Aarnik

Zuschauer: 550