Getickert von FreieRS
90:00
1. FC Köln II - SV Rödinghausen
2:2
beendet
  • 2:0 Hendrik Mittelstädt (20.)
  • 1:0 Maximilian Schmid (16.)
  • 2:2 Malte Meyer (84.)
  • 2:1 Patrick Choroba (61.)

1. FC Köln II

153045607590

SV Rödinghausen

MinKommentar
94.Dann ist die Partie aus. FC Köln 2 und der SV Rödinghausen trennen sich leistubgsgerecht mit 2:2. Die zweite Hälfte war in der Ausführung der Gäste sehr viel stärker während die Kölner ihre Effizienz aus Hälfte eins nicht hochhalten konnte. Am Ende hält Estevao dennoch den Punkt für die Gäste fest. Eine ereignisreiche Partie geht zu Ende. Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Tag.
94.Abpfiff

94.Doch aus dem wird nichts.
93.Hier scheint jetzt nichts mehr anzubrennen. Einen letzten Einwurf gibt es noch...
92.Rödinghausen hatte riesiges Glück. Einer der wenigen Konter in der zweiten Hälfte hat zum Elfer geführt das war sehr unnötig nach dem Spielverlauf aber Estevao sorgt dafür dass dies nur eine Randnotiz bleibt. Drei Minuten sind es aber noch...
89.Es gibt einen Elfer für Köln nach einem Foul an Nadjombe. Doch Estevao pariert überragend gegen Salger es bleibt beim 2:2. Unglaublich!
87.Gelb für Jonathan Riemer von SV Rödinghausen
87.Elfmeter für 1. FC Köln II
87.Köln wirkt durch den Ausgleich verunsichert. Die Entlastungen werden seltener während Rödinghausen sie immer weiter hinten reinschnürt.
85.Toooor für Rödinghausen! Und da ist der Ausgleich. Safi setzt sich auf außen sehr stark durch und findet in der Mitte den eingewechselten Meyer. Rödinghausen will jetzt aber noch mehr und wähnt sich jetzt mit Chancen auf den Sieg.
84.Tor für SV Rödinghausen (2:2)
Torschütze: Malte Meyer
83.Zimmermann bringt jetzt noch einen Defensivakteur. Man wird das Ergebnis jetzt über die Zeit bringen wollen. Bisher steht die Kölner Hintermannschaft bombenfest gegen die Angriffsversuche der Gäste.
82.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Simon Breuer
rein: Pierre Nadjombe
82.Köln bricht mal durch die Mitte durch. Doch der Distanzschuss von Mittelstädt verfehlt sein Ziel.
80.Die Amateure vom 1. FC Köln verteidigen das weiterhin sehr leidenschaftlich und lauern auf die Entscheidung. Knapp 10 Minuten sind es noch und es bleibt spannend.
78.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Mirko Schuster
rein: Niklas Wiemann
77.Bis auf den Angriff der zum Anschlusstreffer führte, bleibt die Offensive der Gäste weiterhin blass. Der letzte gefährliche Torschuss ist jetzt schon eine ganze Weile her. Und die Zeit läuft gegen die Gäste.
75.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Luca Vincent Schlax
rein: Tim Giesen
73.Gelb für Patrick Kurzen von SV Rödinghausen
72.Doppelwechsel bei Rödinghausen. Es wird offensiver. Die Gäste drücken jetzt auf den Ausgleich, müssen aber gleichzeitig aufpassen, dass sie dadurch hinten nicht zu sehr für einen Kölner Konter aufmachen.
70.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Kevin Hoffmeier
rein: Ramien Safi
70.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Damjan Marceta
rein: Malte Meyer
68.Die Gäste sind nun auch deutlich zielgerichteter in den Aktionen. Eine Hereingabe von außen kann Marceta aber nicht effektiv genug verwerten. Jetzt ist hier aber noch was drin für die Mannschaft von Trainer Rump.
67.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Jeremy Mekoma
rein: Joshua Schwirten
65.Die Kölner wagen sich jetzt wieder mehr aus der eigenen Hälfte und übernehmen wieder mehr Initiative. Das war in der zweiten Hälfte bisher zu passiv von den Müngersdorfern.
64.Jetzt ist Feuer drin. Nach einem Zweikampf in Mittelfeld geraten Marceta und Strauch aneinander. Nach einer kurzen Rudelbildung kann der Schiedsrichter das Spiel wieder beruhigen.
62.Rödinghausen ist wieder dran. Einer der wenigen wirklich konsequent ausgespielt Angriffe führt sofort zum Tor. Eine schnelle Ballstafette kommt im Sechszehner zum eingerückte Choroba der den Ball gekonnte einschieben. Hier ist wieder alles drin.
61.Tor für SV Rödinghausen (2:1)
Torschütze: Patrick Choroba
59.Ein Zufallsprodukt wird den Kölnern gefährlich. Ein langer Ball wird in Richtung Marceta gespielt für den sich weder Defensive noch der Torhüter verantwortlich fühlen. Im letzten Moment läuft der herausstürmende Trautner den Ball vor dem Rödinghausener Stürmer ab und klärt ins Aus.
56.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Leon Waldminghaus
rein: Georg Strauch
56.Die Gastgeber bleiben bei ihrem bewährten Mittel. Eine stabile Defensive und hofft dass hintenraus noch irgendwo ein Konter vom Laster fällt.
53.Unterdessen machen die Fans hier immernoch eine fantastische Stimmung. Zumindest die ist überragend.
52.Auch die zweite Halbzeit bietet bisher das gewohnte Bild. Rödinghausen versucht viel aber bleibt glücklos.
48.Die erste Ecke der zweiten Halbzeit gehört den Gästen. Diesmal erreicht sie in der Mitte sogar jemanden doch Jürgensen bekommt nicht genug Druck hinter den Kopfball.
46.Köln stößt an. Die zweite Hälfte läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

51.Halbzeit
51.Dann ist Pause. Effiziente Kölner führen nach einer unterhaltsamen Halbzeit gegen ideenlose Gäste vom SV Rödinghausen nicht unverdient mit 2:0. Die Mannschaft von Trainer Carsten Rump muss sich definitiv steigern, wenn sie hier heute noch was mitnehmen will. Das ist bisher eindeutig zu wenig für die krisengebeutelten Gäste. Gleich geht es weiter.
49.Rödinghausen jetzt wieder mehr am Drücker. Vorallem über die rechte Seite versuchen die Gäste in der Mitte Marceta in Szene zu setzen doch bisher erfolglos.
48.4 Minuten gibt es wegen der Unterbrechung noch oben drauf.
46.Wechsel bei SV Rödinghausen
raus: Dominique Domroese
rein: Patrick Choroba
47.Es ist in der Tat ernster. Der verletzte Domroese muss nach einem Schlag aufs rechte Knie mit der Trage vom Feld gebracht werden. Für ihn kommt Patrick Choroba.
43.Verletzungsbedingte Unterbrechung. Ein Rödinghausener Spieler liegt am Boden. Die Ärzte eilen heran. Das sieht nicht gut aus.
40.Auch die Standards der Gäste verpuffen aktuell. Das ist insgesamt zu wenig.
39.Es bleibt dabei: Rödinghausens Offensive bleibt ideenlos. Während Köln immer wieder gut kontert. Eben über Hendrik Mittelstädt der den Ball aber unbedingt weit drüber haut.
36.Im Gegenzug wird ein Kölner Konter über Schmid wieder gefährlich. Doch die Flanke von Linksaußen verfehlt in der Mitte Waldminghaus' Kopf nur knapp.
35.Warum denn nicht? Bravo Sanchez versucht es für Rödinghausen aus der Distanz, doch Trautner muss nicht eingreifen.
33.Bis ins letzte Drittel spielen die Gäste das nachwievor in Ordnung. Doch immer wieder fehlt die letzte Idee.
29.Die kurze Drangphase der Gäste ist gerade vorbei. Aktuell neutralisieren beide sich wieder zusehends ohne einander wirklich gefährlich zu werden.
26.Rödinghausen bleibt am Drücker, kommt aber gerade zu keinen großen Torraumszenen.
25.Rödinghausen ist um die schnelle Antwort bemüht und kontrolliert jetzt den Ballbesitz. Aber Köln fährt weiterhin regelmäßig Konter die bisher sehr gefährlich sind. Vorallem in der Defensive müssen die Gäste zusehen, daß in den Griff zu bekommen.
22.Wieder verteidigen die Gäste das schwach. Ein einfacher langer Ball wird per Kopf von einem Kölner in den Lauf von Hendrik Mittelstädt verlängert der cool bleibt und zum 2:0 einschiebt. Aber das war wieder zu einfach. Köln ist hier unfassbar effizient.
20.Tor für 1. FC Köln II (2:0)
Torschütze: Hendrik Mittelstädt
20.Im Gegenzug fällt fast der Ausgleich. Ein Freistoß fliegt dem Kölnern um die Ohren. Kurzen wird auf die Reise geschickt doch sein Schuss wird im allerletzten Moment abgeblockt.
17.Kaum sagt man's fällt auf der Gegenseite der Treffer. Kölns Mittelstürmer Schmid wird super in Szene gesetzt, lässt einen Verteidiger stehen und schließt gekonnt flach in die linke Ecke ab. Der erste Treffer im ersten richtigen Angriff für die Gastgeber.
16.Tor für 1. FC Köln II (1:0)
Torschütze: Maximilian Schmid
15.Jetzt mal ein guter Spielzug der Gäste. Kurzen nimmt auf Außen Domroese mit doch seine Hereingabe von der Grundlinie wird zur Ecke geklärt, die aber nichts einbringt.
14.Beide sind sichtlich bemüht Struktur in die Partie zu bringen. Doch beide Abwehrreihen stehen bisher sicher und ausser langen Bällen fällt beiden Teams gerade nicht viel ein.
11.Aktuell plätschert die Partie ein wenig. Das ist bisher von beiden Teams sehr ungefährlich. Man merkt beiden die Formkrise an.
8.Doch auch Rödinghausen versucht es mal mit einem langen Ball. Aber keine Gefahr. Marceta stand im Abseits.
6.Jetzt kommen mal die Kölner vors Tor doch es wird nicht wirklich gefährlich weil Maximilian Schmid den Ball nicht richtig kontrolliert bekommt.
4.Unterdessen machen die Heimfans mächtig Stimmung auf den Rängen. So macht das besonders Spaß.
3.Ein erster Abschluss gehört den Rödinghäusern. Doch der Distanzschuss von Domroese geht weit drüber.
1.Die Gäste stoßen an. Die Partie läuft.
Anstoß
0 Ein Teil der organisierten Fanszene des FC Köln ist heute auch zugegen. Das hat vermutlich auch etwas mit dem WM Boykott vieler Fans zu tun. Nicht nur ein spannendes sondern vermutlich auch ein sehr stimmungsvolles Spiel steht uns also bevor.
0 Die letzten Aufwärmübungen werden absolviert, bevor die Teams gleich in die Kabinen verschwinden. Gleich geht es los in Köln.
0 Noch präkerer ist die Lage zur Zeit am Geisbockheim. Die Männer von Mark Zimmermann konnten seit nunmehr sieben Partien nicht mehr gewinnen und stehen mit 19 Punkten aktuell nur knapp über dem Strich. Der Befreiungsschlag ist also auch bei den Kölnern bitter nötig. Man darf gespannt sein welches Team heute mehr Siegeswillen an den Tag legt.
0 Die Gäste um Trainer Carsten Rump kommen als Sechstplatzierer ins Franz-Kremer-Stadion nach Köln. Doch der Tabellenplatz trügt. Zuletzt gewinnen konnte man Mitte Oktober im Duell gegen Wattenscheid seitdem ist man seit fünf Partien ohne Sieg. Konnte in dieser Zeit nur zwei Tore erzielen. Zu wenig für die Aufstiegsambitionen des Teams. Gegen ebenfalls formschwache Kölner will man heute das Ruder rumreißen.
0 Hallo und Herzlich willkommen aus Köln! Hier spielen heute die Amateure des FC gegen die Gäste vom SV Rödinghausen in der Regionalliga.

Tobias Trautner

Ricardo Henning

Stephan Salger

Mikail Özkan

Rijad Smajic

Luca Vincent Schlax

Leon Waldminghaus

Simon Breuer

Jeremy Mekoma

Maximilian Schmid

Hendrik Mittelstädt

Tiago Estevao

Dominique Domroese

Daniel Flottmann

Lasse Jürgensen

Jonathan Riemer

Patrick Kurzen

Kevin Hoffmeier

Adrian Bravo Sanchez

Mirko Schuster

Vincent Schaub

Damjan Marceta

1. FC Köln II

Bank
Mike Dreier, Pierre Nadjombe, Yusuf Örnek, Thomas Kraus, Joshua Schwirten, Gabriel Segal, Tim Giesen, Leon Schneider, Georg Strauch, ,
Wechsel
Pierre Nadjombe Simon Breuer(82.)
Tim Giesen Luca Vincent Schlax(75.)
Joshua Schwirten Jeremy Mekoma(67.)
Georg Strauch Leon Waldminghaus(56.)

SV Rödinghausen

Bank
Boubacarr Gaye, Ibrahim Kaba, Niklas Wiemann, Ramien Safi, Patrick Choroba, Malte Meyer, Janis Büscher, Nico Tübing, Jeff Denis Fehr, ,
Wechsel
Niklas Wiemann Mirko Schuster(78.)
Ramien Safi Kevin Hoffmeier(70.)
Malte Meyer Damjan Marceta(70.)
Patrick Choroba Dominique Domroese(46.)
Karten
Jonathan Riemer(87.)
Patrick Kurzen(73.)

Samstag, 26. November 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Franz-Kremer-Stadion

Schiedsrichter: Ivo Torres

Zuschauerzahl folgt