Getickert von FreieRS
90:00
SV Straelen - FC Schalke 04 II
0:0
beendet

SV Straelen

153045607590

FC Schalke 04 II

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus. Es bleibt beim 0:0. Zu wenig für die Straelener, die am Ende die bessere Mannschaft waren und eine Fülle an Chancen im zweiten Durchgang liegen ließen.
94.Abpfiff

94.Keine Gefahr.
94.Es gibt nochmal Eckball für Schalke.
93.Bokake bringt ihn von links rein auf Amadin, aber der semmelt über den Ball. Das wäre nochmal eine dicke Chance gewesen.
91.Mata wird schön von Miyamoto bei einem Konter in Szene gesetzt, verpasst aber den Moment für den Abschluss. Am Ende schießt Niek Munsters den Ball weit über den Kasten.
88.Ein Freistoß der Gastgeber rutscht durch auf Mata, der aus spitzem Winkel abzieht, aber Heekeren steht im kurzen Eck und pariert.
82.Gelb für Marco Cirillo von SV Straelen
81.Wechsel bei SV Straelen
raus: Marcel Heller
rein: Eduart Ibrahimi
81.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Elias Kurt
rein: Ardy Mfundu
78.Gelb für Toshiaki Miyamoto von SV Straelen
78.Heller hat auf links viel Platz, aber seine Hereingabe ist viel zu schwach und erreicht keinen Mitspieler.
77.Wechsel bei SV Straelen
raus: Philipp Kenan Dünnwald
rein: Jaron Vicario
77.Gelb für Elias Kurt von FC Schalke 04 II
76.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Niklas Castelle
rein: Nelson Amadin
71.Die große Drangphase ist fürs erste vorbei. Schalke hat mit den Wechseln ein wenig mehr Stabilität ins Spiel bekommen.
71.Gelb für Kerim Calhanoglu von FC Schalke 04 II
66.Was für eine Verwandlung des SVS in der Pause! Kastrati scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Dünnwald hat die nächste gute Chance, stand aber im Abseits.
64.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Sidi Sané
rein: Moritz Flotho
64.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Marouane Balouk
rein: Grace Honore Bokake Bolufe
64.Chancenwucher in Straelen! Cirillo steckt durch auf Niek Munsters, dessen Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.
62.Flanke von Niek Munsters auf Dünnwald, aber dessen Kopfball hat nicht genug Druck und Heekeren ist da.
62.Was ist denn jetzt hier los? Wieder Mata über links, legt den Ball quer auf Niek Munsters, aber dessen Abschluss landet irgendwo an der Grenze zu Holland.
61.Super Ball von Cirillo auf Heller, der versucht den mit der Fußspitze an Heekeren vorbeizulegen, bleibt aber an ihm hängen.
59.Und jetzt wieder Schalke. Kozuki erreicht einen langen Ball, nimmt ihn gut mit, wird aber im letzten Moment von Päffgen geblockt.
59.Mata probiert es aus halblinker Position im Strafraum, aber wieder ist Heekeren zur Stelle.
58.Nächste gute Möglichkeit für Straelen! Dünnwald steckt durch auf Hellerer, aber der scheitert aus kurzer Distanz an Heekeren.
56.Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Dünnwald probiert es nach Doppelpass mit Heller per Volley aus 20 Metern. Heekeren guckt nur hinterher, aber der geht Zentimeter über die Latte.
55.Castelle hat nach Zuspiel von Kozuki die Riesenchance zum 0:1, aber nimmt den Ball nicht gut an und schießt am Ende ans Außennetz.
54.Großchance für Straelen! Schöner Angriff über die linke Seite, wo Mata den Ball in die Mitte zu Heller bringt, der legt am Fünfer nochmal ab für Cirillo, aber dessen Abschluss wird geblockt.
53.Sané nimmt Tempo auf, geht an Baraza vorbei, aber Cirillo nimmt ihm im Strafraum stark den Ball ab.
50.Auch die ist ungefährlich.
49.Calhanoglu rutscht eine Flanke etwas ab, wodurch sie aber erst richtig gefährlich wird. Paris muss dahin und lenkt den Ball zur Ecke.
46.Wechsel bei SV Straelen
raus: Hirotaka Yamada
rein: Ken Mata
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause in Straelen. Nach eigentlich verheißungsvollem Start ist das hier bisher definitiv kein Fußball Leckerbissen. Beide Mannschaften hatten eine gute Torchance - das war's. Straelen steht defensiv zwar gut, schafft es aber nicht, nach vorne Akzente zu setzen. Das gilt aber auch für die Schalker, die sich hier sicher mehr vorgenommen hatten. Da ist noch viel Luft nach oben für die zweite Halbzeit.
45.Halbzeit
44.Kozuki kommt im Sechzehner zum Abschluss, aber das ist eher eine Rückgabe und kein Problem für Paris.
41.Päffgen geht mal bis zur Grundlinie durch, will den Ball zurücklegen, aber Lelle steht gut und klärt.
36.Auch Kurt mit einem Distanzschuss, aber der dreht sich etwa zwei Meter am Kasten vorbei.
35.Sané probiert es aus 20 Metern, der Ball wird abgefälscht und trudelt um Zentimeter am Tor vorbei. Da wäre Paris machtlos gewesen.
33.Castelle kommt nach einem Freistoß von Calanoglu zum Kopfball, aber der senkt sich oben aufs Tornetz. Paris wäre auch da gewesen.
27.Cirillo setzt Niek Munsters gut in Szene, der bekommt den Ball aber nicht vernünftig verarbeitet, sonst wäre das eine große Möglichkeit gewesen.
27.Das Spiel nimmt sich momentan ein kleine Auszeit. Highlights sind in den letzten Minuten Mangelware.
26.Die bringt nichts ein.
26.Ecke für die Gastgeber.
23.Yamada steckt durch auf Dünnwald, aber der verzettelt sich im Dribbling gegen drei Schalker.
21.Päffgen muss einen Fehler von Ddiaye ausbügeln und handelt sich gelb ein. Ndiaye bekommt dafür einen ordentlichen Einlauf von seinem Kapitän.
21.Gelb für Ole Päffgen von SV Straelen
17.Sané in die Mauer, der Nachschuss von Boboy geht vorbei.
16.Gute Freistoßposition für die Gäste nach Foul an Sané. Keine 20 Meter Torentfernung.
13.Nach anfänglichem Powerplay der Schalker kommt Straelen jetzt besser ins Spiel und kann eigene Akzente nach vorne setzen.
11.Gute Kopfballchance für Heller, aber den köpft er Heekeren aus wenigen Metern genau in die Arme.
6.Calanoglu probiert es aus spitzem Winkel per direktem Freistoß, schießt aber am langen Eck vorbei.
2.Die ist ungefährlich.
2.Erster Torschuss der Partie von Balouk, aber Paris ist schnell unten und pariert zur Ecke.
Anstoß
0 Ein paar schaulustige Schalker nutzen die WM-Pause, um ihre zweite Mannschaft in Straelen zu unterstützen. Die aktive Fanszene ist allerdings nicht vor Ort.
0 Der Motor der Königsblauen ist allerdings zuletzt ein wenig ins Stocken geraten. Nach dem spektakulären 8:2 gegen Bocholt konnten die Schalker die letzten drei Partien nicht gewinnen, spielten dabei aber auch jeweils gegen Spitzenteams. Zuletzt gab es trotz früher Führung eine 1:3-Niederlage im Nachholspiel gegen Spitzenreiter Preußen Münster.
0 Deutlich besser platziert ist auch der heutige Gegner. Die Zweitvertretung des FC Schalke hat eine gute Hinserie gespielt und ist derzeit Siebter. Besonders auswärts sind die Schalker stark und belegen mit 17 Punkten aus neun Partien in der Fremde den zweiten Platz in der Auswärtstabelle.
0 Zuletzt erkämpfte man sich aber immerhin ein achtbares 0:0 gegen den in der Tabelle deutlich besser platzierten SV Rödinghausen. Dennoch beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits elf Zähler.
0 Nach der Hinrunde stehen die Straelener auf dem letzten Tabellenplatz. Nur spärliche acht Punkte konnte der SVS bislang sammeln. Auch die Formkurve zeigte zuletzt nicht wirklich nach oben. Seit sieben Ligaspielen wartet das Team von Trainer Bekim Kastrati auf einen Sieg und hat dabei in den letzten fünf Spielen nur zwei Tore geschossen.
0 Herzlich willkommen aus Straelen zum 18. Spieltag der Regionalliga West. Zum Beginn der Rückrunde empfängt hier der SV Straelen den FC Schalke 04 II.

Julius Paris

Marco Cirillo

Dacain Baraza

Ole Päffgen

Toshiaki Miyamoto

Moulaye Ndiaye

Joep Munsters

Marcel Heller

Niek Munsters

Hirotaka Yamada

Philipp Kenan Dünnwald

Justin Heekeren

Daniel Kyerewaa

David Lelle

Verthomy Boboy

Kerim Calhanoglu

Joey Müller

Soichiro Kozuki

Elias Kurt

Marouane Balouk

Sidi Sané

Niklas Castelle

SV Straelen

Bank
Kevin Kratzsch, Hassine Refai, Jannick Stevens, Ken Mata, Francis Ubabuike, Komlan Fionouke, Heni Ben Salah, Jaron Vicario, Eduart Ibrahimi, ,
Wechsel
Eduart Ibrahimi Marcel Heller(81.)
Jaron Vicario Philipp Kenan Dünnwald(77.)
Ken Mata Hirotaka Yamada(46.)
Karten
Marco Cirillo(82.)
Toshiaki Miyamoto(78.)
Ole Päffgen(21.)

FC Schalke 04 II

Bank
Justin Treichel, Tjark Scheller, Grace Honore Bokake Bolufe, Abkar Tschadjobo, Gideon Guzy, Arbnor Aliu, Ardy Mfundu, Moritz Flotho, Nelson Amadin, ,
Wechsel
Ardy Mfundu Elias Kurt(81.)
Nelson Amadin Niklas Castelle(76.)
Moritz Flotho Sidi Sané(64.)
Grace Honore Bokake Bolufe Marouane Balouk(64.)
Karten
Elias Kurt(77.)
Kerim Calhanoglu(71.)

Samstag, 26. November 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Römer Straße

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauerzahl folgt