Getickert von FreieRS
90:00
Rot Weiss Ahlen - SC Preußen Münster
0:3
beendet
  • 0:3 Gerrit Wegkamp (84.)
  • 0:2 Gerrit Wegkamp (77.)
  • 0:1 Andrew Wooten (37.)

Rot Weiss Ahlen

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet das Spiel. Münster gewinnt mit 3:0 in Ahlen.
90.Abpfiff

89.Münster spielt die Kugel locker durch die eigenen Reihen und geht auf den vierten Treffer. Das Spiel ist durch.
85.Münster macht den Deckel drauf! Oubeyapwa setzt sich auf der rechten Seite stark gegen den Gegenspieler durch und findet mit der präzisen Hereingabe Gerrit Wegkamp, der den Doppelpack schnürt.
84.Tor für SC Preußen Münster (0:3)
Torschütze: Gerrit Wegkamp
81.Kapitän Lorenz führt einen Freistoß direkt aus. Der Ahlener-Tormann kratzt die Kugel noch aus dem Winkel. Der hätte gepasst.
80.Gelb für Tobias Reithmeir von Rot Weiss Ahlen
78.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Andre Dej
rein: Hakan Sezer
78.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Felix Schlüsselburg
rein: Christian Skoda
78.Münster erhöht! Der SCP nutzt die offenen Räume der Gastgeber und kontert. Remberg gewinnt die Kugel im Mittelfeld und schickt Wegkamp in die Spitze. Der Angreifer bleibt vor Keeper Brüseke cool und schiebt locker zum 2:0 ein.
77.Tor für SC Preußen Münster (0:2)
Torschütze: Gerrit Wegkamp
75.Münster muss zurück in die Struktur kommen und die Ahlener vom eigenen Tor fern halten, sonst klingelt es hier gleich.
74.Wir verbuchen die fünfte Großchance von Ahlen binnen weniger Minuten. Dass das Netz noch nicht zappelte, ist ein kleines Wunder.
73.Aufregung vor der Münsteraner Kurve: Der Schiedsrichter pfeift ein vermeintliches Foul von Ahlen nicht ab. Daraufhin kommen die Gastgeber zu einer Torchance. Münster klärt und Schulze Niehues regt sich lautstark über das ausgebliebenen Pfiff aus.
72.Gelb für Maximilian Schulze Niehues von SC Preußen Münster
71.Erneut hat Twardzik eine Großchance und trifft das Tor nicht. Münster schwimmt.
68.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Andrew Wooten
rein: Deniz-Fabian Bindemann
68.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Gianluca Marzullo
rein: Gerrit Kasier
67.Gelb für Andre Dej von Rot Weiss Ahlen
67.Oubeyapwa, Deters und Wegkamp kriegen den Ball nach einer Kombination nicht richtig kontrolliert. Münster muss wieder konsequenter im Abschluss werden.
64.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Henok Teklab
rein: Shaibou Oubeyapwa
64.Ahlen verlängert einen hohen Ball auf Gianluca Marzullo, der im Strafraum nicht rechtzeitig abschließt und die Chance vertändelt. Die anschließende Ecke landet über Umwege am zweiten Pfosten bei Patrik Twardzik, der das Leder aus kurzer Distanz drüber jagt.
64.Es kommt ein wenig Hektik ins Spiel. Das Derby lebt.
63.Henok Teklab hat sich wohl vertreten oder verletzt. Mithilfe der Preußen-Ärzte humpelt er mit Schmerzen vom Feld.
60.Die Ecke wird nicht gefährlich. Dennoch zeigt Ahlen nun wieder mehr Zug zum gegnerischen Tor und ist wieder voll drin in der Partie.
59.Ecke Ahlen.
58.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Yassine Bouchama
rein: Thorben-Johannes Deters
55.Gerrit Wegkamp mit dem doppelten Abschluss im Sechszehner. Erst mit rechts, dann links. Beide Schüsse werden geblockt.
52.Cihan Özkara mit dem Distanzschuss aus etwa 20 Metern Torentfernung. Gut getroffen, gute zwei Meter haben gefehlt.
50.Remberg legt Hahn die Kugel auf. Der Verteidiger verzieht deutlich. Münster bleibt auch nach der Pause die dominierende Mannschaft.
49.Teklab führt aus und findet den Kopf von Wegkamp am zweiten Pfosten. Der Angreifer kann die Kugel jedoch nicht rechtzeitig kontrollieren, der Standard blieb somit ungefährlich.
48.Wegkamp erzwingt einen Eckball.
47.Die Zuschauerzahl wurde bekanntgegeben: Trotz der kalten Temperaturen haben 2922 Fans heute den Weg ins Wersestadion gefunden, um sich das Münsterland-Derby anzuschauen. Das ist eine gute Zahl.
46.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Niko Koulis
rein: Simon Scherder
46.Die zweite Hälfte startet.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Unparteiische pfeift den ersten Durchgang ab. Der SC Preußen Münster führt hochverdient mit 1:0. Zunächst konnte Ahlen auch eigene Chancen verbuchen, war in den letzten 20 Minuten vor dem Pausentee jedoch eher damit beschäftigt, die SCP-Angriff im Bann zu halten. Die Adlerträger müssten, angesichts der zahlreichen Chancen, eigentlich schon höher führen.
45.Halbzeit
44.Das war einer der Marke "Pflichttor": Alexander Hahn setzt sich im Sechszehner mehrmals stark durch und hat am Ende die Übersicht für den freistehenden Andrew Wooten. Der erfahrene Angreifer braucht nur noch einzuschieben, haut das Leder jedoch deutlich drüber.
43.Nach längerer Zeit ist Ahlen mal wieder am Zug: Cihan Özkara geht ins Laufduell mit Lorenz. Der Preußen-Spielführer rutscht aus und lässt den Gegenspieler ziehen. Die anschließende Hereingabe kann Münster schnell klären.
41.Remberg eilt mit der Kugel in Richtung Tor und schließt ab. Ahlen kann zunächst blocken, den Nachschuss aus spitzem Winkel setzt Kapitän Lorenz ans Außennetz.
39.Die Adler-Führung ist absolut verdient. Die mitgereisten Fans der Preußen toben und feiern in der Gästekurve.
38.Münster geht in Führung! Teklab nimmt sich ein Herz und schießt mit links flach auf den Kasten. Torjäger Andrew Wooten läuft mit Absicht in die Schussbahn, fälscht die Richtung entscheidend ab und lässt den Keeper ins Leere laufen.
37.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Andrew Wooten
36.Bouchama zieht von der rechten Seite nach innen und versucht es mit einem Schlenzer von der Strafraumkante. Das Leder geht über das Tor der Rot-Weissen.
34.Aktuell plätschert das Spiel etwas vor sich hin. Die Kugel läuft viel durchs Mittelfeld. Münsters Druckphase aus den vergangenen Minuten ist vorbei.
29.Erneut eine vielversprechende Chance. Viel Kombination, wenig Abschluss. Münster will die Kugel scheinbar ins Tor tragen.
28.Teklab mit der nächsten Flanke. Torwart Brüseke greift den Ball vor den bereitstehenden Angreifern der Adlerträger ab.
26.Münster schafft es, in die Gefahrenzone von Rot Weiss Ahlen einzudringen - das war gegen Wuppertal nicht oft der Fall. Nur die Genauigkeit und Konsequenz fehlt noch.
24.Wegkamp überlistet Robin Brüseke im Tor der Gastgeber, scheitert mit seinem Abschluss dann jedoch am Gegenspieler, der sich auf der Linie positioniert hat.
21.Özkara provoziert Grote und sieht dafür den Gelben Karton.
21.Gelb für Cihan Özkara von Rot Weiss Ahlen
19.Bouchama wird auf den Weg zum Ahlener Tor geschickt und schließt aus spitzem Winkel ab. RWA-Keeper Brüseke ist schnell am Boden und lässt nichts anbrennen.
17.Gelb für Niko Koulis von SC Preußen Münster
15.Münster versucht sich durch den Strafraum der Gastgeber zu kombinieren. Ein Missverständnis sorgt dafür, dass die Kugel dann im Toraus landet.
13.Gerrit Wegkamp steht in aussichtsreicher Position zum Tor, sein Abschluss mit dem linken Schlappen kann in letzter Sekunde noch geblockt werden.
11.Hüseyin Bulut kommt auf dem Weg zum Tor nach einem Zweikampf ins Fallen, Ahlen reklamiert. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
10.Adler-Kapitän Lorenz bringt einen Freistoß von der Seitenlinie scharf in den Strafraum. Die Situation wird unübersichtlich, am Ende kann Ahlen die Kugel aus der Gefahrenzone befördern.
8.Der Freistoß bleibt in der Mauer hängen, den unpräzisen Nachschuss kann Münster-Tormann Schulze Niehues aufnehmen.
7.Yassine Bouchama foult am eigenen Strafraum-Eck. Ahlen mit dem Freistoß.
4.Nun können auch die Preußen ihren ersten Angriff verbuchen. Wegkamps Kopfball nach Flanke von Teklab landet einen guten Meter über der Querlatte.
2.Die Gastgeber mit dem ersten Ausrufezeichen aus der Distanz. SCP-Keeper Schulze Niehues hat zunächst Probleme, kann die Kugel dann aber im Nachgreifen sichern.
1.Cihan Özkara mit der Hereingabe nach wenigen Sekunden. Münster klärt per Kopf.
1.Los gehts. Ahlen stößt an.
Anstoß
0 Nur noch wenige Minuten bis zum Anstoß. Wir wünschen viel Vergnügen mit dem RevierSport-Liveticker.
0 Die Mannschaftsaufstellungen liegen vor! Münster-Coach Sascha Hildmann lässt seine Elf gegenüber der knappen Niederlage gegen Wuppertal unverändert. Sein Gegenüber, RWA-Trainer Andreas Zimmermann, rotiert nach der 0:5-Klatsche in Düsseldorf einmal kräftig durch.
0 Bei etwa 1 Grad Außentemperatur fühlt es sich auf der Tribüne an wie im tiefsten Winter. Die Spieler machen sich bereits mit Handschuhen und Mützen warm.
0 Das Wersestadion in Ahlen füllt sich langsam. Der SC Preußen Münster hat den Auswärtsblock eingenommen und lässt die Kurve mit grün-schwarzen Bannern glänzen.
0 Mit welcher Aufstellung werden die beiden Trainer den Münsterland-Derbyfight jeweils angehen? Nähere Infos folgen in den kommenden Minuten.
0 Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen. Auch Andrew Wooten, der muskuläre Probleme hatte, soll einsatzbereit sein. Münster möchte das Heft des Handelns in die Hand nehmen und selber den Takt vorgeben, wie Hildmann erklärt. Dabei sollen Nebengeräusche ausgeblendet werden: "Wir wollen dort Fußball spielen und uns auf Provokationen, die kommen werden, nicht einlassen. Wir wollen unbedingt die drei Punkte holen."
0 Nach der Niederlage gegen den Wuppertaler SV in der Vorwoche (0:1) will Preußen Münster bei Rot Weiss Ahlen nun eine direkte Antwort an die Regionalliga-Konkurrenz senden. Cheftrainer Sascha Hildmann betont mit Blick auf den Gegner: "Ahlen spielt gegen den Abstieg. Vielleicht hatten sie sich nach dem 8:0 gegen Wattenscheid mehr ausgerechnet. Sie werden gegen uns aber sehr motiviert sein."
0 Der SC Preußen Münster führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an. Zudem haben die Adlerträger die Partie bei Schalke II in der Hinterhand. Erst dann ist auch für die Preußen die Hinrunde abgeschlossen. Mit 37 geschossenen Toren und nur 15 Gegentoren stellt der SCP sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der Liga.
0 Das Team von Coach Zimmermann rangiert aktuell auf Regionalliga-Tabellenplatz zwölf und hat 19 Punkte auf dem Konto. 28 erzielte Treffer sprechen zudem für die gefährliche RWA-Offensive. Der Coach geht optimistisch ins Derby: "Im Endeffekt ist es doch so: Jeder Experte erwartet eine Ahlener Niederlage. Preußen Münster ist der große Favorit. Sie müssen aufsteigen und haben Druck auf dem Kessel. Wir können das Ganze entspannter angehen. Aber auch wir haben das Ziel, das Spiel zu gewinnen!"
0 Die Gastgeber erwischten einen tollen Start in die Saison, hatten eine Schwächephase, waren wieder vier Spiele ungeschlagen und nun folgten erneut zwei Niederlagen (1:2 gegen Düren und 0:5 bei Düsseldorf II). In der Spielzeit konnte Rot Weiss beim Sieg in Wuppertal oder Remis gegen Rödinghausen dennoch bereits beweisen, dass sie gegen die Spitzenteams bestehen können.
0 Das bevorstehende Rivalen-Duell elektrisiert die Fans im Münsterland. 900 Preußen-Anhänger werden unter den rund 2500 zu erwartenden Zuschauern im Wersestadion zugegen sein. "Wir freuen uns riesig auf das Spiel. Die Bude wird gut gefüllt sein. Ich hoffe, dass meine Mannschaft an diesem Tag dem großen Favoriten Paroli bietet und einfach den größeren Willen haben wird", sagte RWA-Trainer Andreas Zimmermann vor dem Aufeinandertreffen.
0 Herzlich Willkommen aus dem Wersestadion in Ahlen zum 17. Spieltag der Regionalliga West. Hier steigt das mit Spannung erwartete Münsterland-Derby zwischen Rot Weiss Ahlen und Tabellenführer Preußen Münster. Der Ball rollt um 14 Uhr.

Robin Brüseke

Jan Holldack

Jannik Borgmann

Tobias Reithmeir

Davud Tuma

Cihan Özkara

Felix Schlüsselburg

Patrik Twardzik

Hüseyin Bulut

Gianluca Marzullo

Andre Dej

Maximilian Schulze Niehues

Niko Koulis

Thomas Kok

Alexander Hahn

Henok Teklab

Dennis Grote

Yassine Bouchama

Nicolai Remberg

Marc Lorenz

Andrew Wooten

Gerrit Wegkamp

Rot Weiss Ahlen

Bank
Elvin Kovac, Dan-Emilian Neicu, Christian Skoda, Hakan Sezer, Mike Phil, Elmar Skrijelj, Tidiane Gueye, Pascal Itter, Gerrit Kasier, ,
Wechsel
Hakan Sezer Andre Dej(78.)
Christian Skoda Felix Schlüsselburg(78.)
Gerrit Kasier Gianluca Marzullo(68.)
Karten
Tobias Reithmeir(80.)
Andre Dej(67.)
Cihan Özkara(21.)

SC Preußen Münster

Bank
Tom Müller, Darius-Dacian Ghindovean, Thorben-Johannes Deters, Simon Scherder, Dildar Atmaca, Alexander Langlitz, Deniz-Fabian Bindemann, Kevin Schacht, Shaibou Oubeyapwa, ,
Wechsel
Deniz-Fabian Bindemann Andrew Wooten(68.)
Shaibou Oubeyapwa Henok Teklab(64.)
Thorben-Johannes Deters Yassine Bouchama(58.)
Simon Scherder Niko Koulis(46.)
Karten
Maximilian Schulze Niehues(72.)
Niko Koulis(17.)

Samstag, 19. November 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Wersestadion

Schiedsrichter: Thibaut Scheer

Zuschauer: 2.922