Getickert von FreieRS
90:00
VfB Frohnhausen - Adler Union Frintrop
4:2
beendet
  • 4:0 Mohamed Said (50.)
  • 3:0 Chamdin Said (27.)
  • 2:0 Chamdin Said (16.)
  • 1:0 Mohammed Said (14.)
  • 4:2 Yannick Reiners (90.)
  • 4:1 Yannick Reiners (71.)

VfB Frohnhausen

153045607590

Adler Union Frintrop

MinKommentar
93.Abpfiff

93.Wieder Bley! Diesmal pariert er einen Versuch Von Brechmann. Frohnhausen schwimmt doch nochmal etwas.
92.Pirredda kommt nochmal in gute Abschlussposition, schießt aber genau in die Arme von Bley.
91.Das war mal richtig gut über die linke Seite durchkombiniert. Am Ende stochert Reiners die Hereingabe irgendwie in die Maschen.
90.Tor für Adler Union Frintrop (4:2)
Torschütze: Yannick Reiners
89.Rübertus hat nochmal einen Treffer auf dem Fuß, scheitert aber erneut an Bley.
87.Frintrop ist zwar um einen weiteren Treffer bemüht, aber die Gastgeber machen das in der Defensive weiterhin gut und lassen nicht viel zu.
87.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Samir Laskowski
rein: Abdul Semmo
84.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Dasilva Matondo
rein: Issa Said
83.Said erläuft einen Einwurf von Issa, aber flankt dann minimal in den Rücken von Laskowski, sonst hätte es hier wohl erneut geklingelt.
81.Wechsel bei Adler Union Frintrop
raus: Tommy Groll
rein: Marcel Wischnat
80.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Dominique Wassi
rein: Nick Hillmann
79.Die landet bei Büttner, aber der verzieht deutlich.
78.Glanztat von Bley, der einen Schuss von Rübertus aus kurzer Distanz sehenswert zur Ecke lenkt.
77.Gelb für Nico Köhler von VfB Frohnhausen
74.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Robin Köhler
rein: Sedat Disci
73.Issa probiert es aus der zweiten Reihe, verzieht aber knapp. Den haben viele schon drin gesehen.
72.Gelb für Elias Brechmann von Adler Union Frintrop
71.Sicher verwandelt.
71.Tor für Adler Union Frintrop (4:1)
Torschütze: Yannick Reiners
70.Das war jetzt im Gedränge schwer zu sehen, aber es gibt Elfmeter für Frintrop.
70.Elfmeter für Adler Union Frintrop
70.Guter Abschluss von Brechmann aus 18 Metern, aber Bley pariert zur Ecke.
68.Allmählich bekommt der Tabellenführer etwas Struktur in Sein Spiel, aber Frohnhausen steht hinten sicher und ist beim Umschaltaktionen weiter gefährlich.
65.Gute Chance für Frintrop! Brechmann nimmt eine Flanke von links stark mit, trifft dann aus spitzem Winkel aber nur den Außenpfosten.
64.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Mohamed Said
rein: Nico Köhler
60.Bei Frintrop läuft einfach rein gar nichts zusammen. Unglaublich, wie viel Platz der VfB immer zum umschalten hat.
56.Nächste Riesenchance. Schöner Diagonalball von Issa auf Laskowski, der bringt ihn direkt in die Mitte aber Engelhard klärt gerade noch vor dem einschussbereiten Said.
53.Das muss eigentlich das nächste sein. Götze tankt sich durch, legt quer auf Laskowski, dessen Schuss geblockt wird aber bei Said landet. Der trifft denn Ball dann aber nicht richtig und verfehlt den Kasten.
51.Was für ein schöner Angriff der Gastgeber. Issa schickt Laskowski links durch, der legt den Ball zurück auf Said und der vollendet mit die Pike zum 4:0.
50.Tor für VfB Frohnhausen (4:0)
Torschütze: Mohamed Said
46.Wechsel bei Adler Union Frintrop
raus: Felix Ohters
rein: Tobias Uehmannn
46.Wechsel bei Adler Union Frintrop
raus: Tim Bönisch
rein: Malte Schneemann
46.Wechsel bei Adler Union Frintrop
raus: Maximilian Tißen
rein: Björn Schraven
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Das ist mal ein überraschender Pausenstand. Völlig verdient führt der VfB Frohnhausen gegen den Tabellenführer DJK Frintrop mit 3:0. Von den Gästen muss in der zweiten Hälfte deutlich mehr kommen.
45.Halbzeit
44.Distanzschuss von Bönisch - kein Problem für Bley.
42.Nächste Abschlusschance für Laskowski, aber Ruf ist in der kurzen Ecke und hält den Ball fest.
39.Schöner Angriff der Gäste, aber die Hereingabe von Rübertus wird abgefangen.
36.Wechsel bei Adler Union Frintrop
raus: Lennart Dickmann
rein: Luca Pirredda
31.Da ist die erste große Chance für die Gäste, aber Bley pariert im eins gegen eins.
29.Was ist denn mit der DJK los? Man könnte meinen, der VfB wäre Tabellenführer und Frintrop stünde auf einem Abstiegsplatz.
28.Dieses Mal läuft es aus Sicht des VfB besser und Said nutzt die nächste Lücke zum 3:0.
27.Tor für VfB Frohnhausen (3:0)
Torschütze: Chamdin Said
26.Wieder klaffen gewaltige Lücken in der Frintroper Hintermannschaft und Frohnhausen erzielt das 3:0 - Said stand aber zuvor im Abseits.
22.Der Tabellenführer steht bisher komplett neben sich und findet offensiv quasi gar nicht statt.
17.Riesenbock in der Frintroper Hintermannschaft, Said steht plötzlich frei vor Ruf und schiebt zum 2:0 an.
16.Tor für VfB Frohnhausen (2:0)
Torschütze: Chamdin Said
15.Verdiente Führung für die Löwen. Wieder mal brechen sie über außen durch und in der Mitte gelangt der Ball zu Said, der sich die Chance nicht entgehen lässt.
14.Tor für VfB Frohnhausen (1:0)
Torschütze: Mohammed Said
10.Gute Kopfballmöglichkeit für Said nach einer Flanke von links, aber der Versuch geht knapp vorbei.
8.Schöner Chipball von Matondo Richtung Bahadir, aber Ruf ist rechtzeitig da und nimmt den Ball auf.
5.Erster Abschluss der Partei von Said aus etwa 20 Metern, aber der wird noch abgeblockt.
Anstoß
0 Zusätzlich dürften die Frintroper noch motiviert sein durch das Remis des Verfolgers und Aufstiegsaspiranten Niederwenigern gegen TUSEM. Mal sehen, wir Frohnhausen dagegen halten kann.
0 Da kommt der aktuelle Tabellenführer natürlich zur Unzeit. Die DJK hat die letzten fünf Ligapartien allesamt gewonnen und dabei beachtliche 17 Tore geschossen.
0 Seit mittlerweile sechs Ligaspielen wartet der heutige Gastgeber auf einen Sieg und hat dabei nur einen einzigen Punkt sammeln können. Wie viel Druck beim VfB auf dem Kessel ist, zeigten die letzten Aussagen von Trainer und Urgestein Issam Said, der nach der Niederlage gegen Reusrath sogar einen Rücktritt in Erwägung zog und definitiv personelle Konsequenzen ankündigte.
0 Viel weiter könnten beide Teams in der Tabelle kaum auseinander liegen. Ganze 18 Punkte trennen die beiden Vereine. Der VfB steht mit neun Zählern auf Abstiegsplatz zwölf, während der Aufsteiger aus Frintrop die Liga munter aufmischt und mit 27 Punkten aus den ersten elf Spielen von der Tabellenspitze grüßt.
0 Herzlich willkommen aus Essen Frohnhausen zum Landesliga-Lokalderby zwischen dem VfB Frohnhausen und der DJK Adler Union Frintrop.

Andre Bley

Burak Bahadir

Ioannis Ketsatis

Kenson Götze

Dasilva Matondo

Dominique Wassi

Mohamed Said

Robin Köhler

Samir Laskowski

Issa Issa

Chamdin Said

Nils Ruf

Johannes Rübertus

Leon Engelberg

Christian Büttner

Elias Brechmann

Tim Bönisch

Lennart Dickmann

Tommy Groll

Felix Ohters

Maximilian Tißen

Yannick Reiners

VfB Frohnhausen

Bank
Filip Curcic, Nico Köhler, Zaven Varjabetyan, Issa Said, Sedat Disci, Abdul Semmo, Nick Hillmann, , , ,
Wechsel
Abdul Semmo Samir Laskowski(87.)
Issa Said Dasilva Matondo(84.)
Nick Hillmann Dominique Wassi(80.)
Sedat Disci Robin Köhler(74.)
Nico Köhler Mohamed Said(64.)
Karten
Nico Köhler(77.)

Adler Union Frintrop

Bank
Niclas Baldus, Luca Pirredda, Malte Schneemann, Björn Schraven, Fabian Wiegel, Tobias Uehmannn, Niclas Toepelt, Marcel Wischnat, Nicolas Strömann, ,
Wechsel
Marcel Wischnat Tommy Groll(81.)
Tobias Uehmannn Felix Ohters(46.)
Malte Schneemann Tim Bönisch(46.)
Björn Schraven Maximilian Tißen(46.)
Luca Pirredda Lennart Dickmann(36.)
Karten
Elias Brechmann(72.)

Sonntag, 13. November 2022, 14:30 Uhr

Stadion: Helmut-Rahn-Sportanlage

Schiedsrichter: Gerrit Wiesner

Zuschauerzahl folgt