Getickert von FreieRS
90:00
SC Preußen Münster - Wuppertaler SV
0:1
beendet
  • 0:1 Stiepermann (49.)

SC Preußen Münster

153045607590

Wuppertaler SV

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus! Tabellenführer Münster hat insgesamt mehr investiert, muss sich nach drei Siegen in Folge aber effizienten Wuppertalern geschlagen geben. Das Spitzenfeld rückt also nochmal ein wenig enger zusammen!
90.Abpfiff

90.Die letzten 30 Sekunden laufen ...
90.Güler läuft völlig blank auf Schulze Niehues zu und verpasst die Vorentscheidung!
90.Vier Minuten Nachspielzeit!
88.Wegkamp haut den Ball per Direktabnahme knapp über die Latte!
87.Weller zeigt dem WSV bereits die sechste Verwarnung!
87.Gelb für Langhoff von Wuppertaler SV
86.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Kok
rein: Langlitz
86.Die Zeit rennt der Hildmann-Elf davon, jetzt gibt's aber nochmal einen weiteren Eckball!
85.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Rodrigues Pires
rein: Prokoph
85.Gelb für Schweers von Wuppertaler SV
83.Oubeyapwa mit einem Offensivfoul, Wuppertal mit wertvoller Zeit.
81.Münster drückt jetzt nochmal, findet aber noch keine entscheidende Lücke im Wuppertaler Defensivverbund.
80.Und Peitz muss mit seiner ersten Aktion eigentlich alles klarmachen, scheitert freistehend aber an der Brust von Münsters Schulze Niehues!
79.Der Torschütze zum 0:1 hat Feierabend.
78.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Stiepermann
rein: Peitz
78.Gelb für Demming von Wuppertaler SV
75.Das hätte der Ausgleich sein müssen! Wegkamp findet Sturmpartner Wooten mit einem feinen Flankenball. Der Deutsch-Amerikaner nimmt den Ball mit der Brust an und schießt aus aussichtsreichster Position deutlich über den Querbalken!
74.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Müller
rein: Henke
73.Alle zehn Feldspieler aus Münster stehen bei eigenen Angriffen in der Hälfte der Wuppertaler.
72.Grote jagt den Ball aus der Distanz deutlich am linken Pfosten vorbei.
71.Durch die Hereinnahme von Bindemann spielen die Adlerträger jetzt mit drei nominellen Spitzen. Es wird also nochmal deutlich offensiver beim SCP.
70.Gelb für Müller von Wuppertaler SV
69.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Bouchama
rein: Bindemann
69.Münsters Bindemann macht sich bereit, wird gleich ins Spiel kommen.
67.Die Hälfte der zweiten Hälfte ist durch und es stellt sich die Frage, ob der SCP heute noch was Zählbares mitnehmen kann.
66.Wooten, Lorenz, Wooten: Münster probiert's gleich dreimal, doch keiner der Abschlüsse ist wirklich gefährlich.
61.Dieser Wechsel kommt nicht überraschend: Der bereits verwarnte Teklab geht vom Feld, für ihn ist Oubeyapwa neu mit dabei.
61.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Teklab
rein: Oubeyapwa
61.Nun geht es hin und her: Wuppertal kontert und bekommt letztlich einen Eckball zugesprochen. Dieser bringt nichts ein.
60.Die Partie, die aktuell zunehmend unruhiger wird, ruht erneut, weil wieder ein WSV-Spieler behandelt werden muss.
57.Lorenz visiert das lange Eck an und zwingt Langhoff zu einer Parade!
57.Gelb für Hagemann von Wuppertaler SV
57.Gute Freistoßposition für die Adlerträger!
56.Gelb für Berisha von Wuppertaler SV
53.Gelb für Remberg von SC Preußen Münster
52.Teklab mit einem weiteren Offensivfoul, der jetzt aufpassen muss, dass er nicht vom Platz gestellt wird.
52.Für Wuppertal ist er natürlich ein Start nach Maß, während Münster nun zu Hause einem Rückstand hinterherlaufen muss.
49.... und dann erzielt der WSV den ersten Treffer des Tages! Güler setzt sich stark durch, bedient Stiepermann – und der schlenzt den Ball sehenswert an den linken Innenpfosten, von wo aus die Kugel über die Linie rollt!
49.Tor für Wuppertaler SV (0:1)
Torschütze: Stiepermann
49.Allzu viel passiert in den ersten Minuten noch nicht.
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Hanke
rein: Montag
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Noch sind die Mannschaften in den Kabinen, der zweite Durchgang steht aber schon in den Startlöchern.
45.Das war es dann auch. Münster hat in den ersten 45 Minuten deutlich mehr investiert, alles in allem ist das 0:0 aber nicht unverdient.
45.Halbzeit
45.Die Riesenmöglichkeit für den SCP: Teklab bedient Wegkamp, der findet mit einer Kombination aus Schuss und Flanke erneut seinen Nebenmann, der hauchzart am Leder vorbeirauscht.
45.Bouchama holt nochmal einen Eckstoß raus.
45.Die letzte reguläre Spielminute läuft, es dürfte aber wohl ein wenig Nachschlag geben.
42.Lorenz findet Remberg, der Kopfball des Mittelfeldmanns rauscht jedoch am langen Pfosten vorbei.
41.Und dann ist der SCP schon wieder in der gegnerischen Hälfte aktiv, zwingt Langhoff zu einer Faustabwehr, die hinter dem Kasten landet. Der Standard bringt letztendlich nichts ein.
39.Jetzt muss Schulze Niehues ein erstes Mal zupacken. Mit dem Distanzschuss wird der Münsteraner aber nicht wirklich gefordert.
38.Auf der anderen Seite sucht Bouchama Angreifer Wooten. Der WSV klärt, bevor es wirklich gefährlich werden kann.
37.Demming bedient Güler, der das Leder mit dem Schienbein ins Toraus schießt.
37.Der fällige Freistoß landet am Außennetz.
36.Teklab räumt Hagemann ab, sieht zurecht Gelb.
36.Gelb für Teklab von SC Preußen Münster
33.Im Anschluss an eine eigentlich gute Aktion des SCP geht erneut die Fahne des Assistenten hoch.
31.Wooten visiert nach der Ecke das Gehäuse an, bleibt aber an einem Bein hängen.
31.Teklabs Schuss wird geblockt. Eckstoß für den SCP.
30.Wuppertal kann ein erstes Mal schnell umschalten, nach Gülers Querpass verpasst Stiepermann aber den frühzeitigen Abschluss.
28.Hahn schickt Lorenz – und der flankt den Ball über die neue Lärmschutzwand.
24.Rodrigues Pires muss gerade auf dem Feld behandelt werden, beim WSV-Kapitän scheint es aber wohl weiterzugehen.
22.Ein erster Versuch der Gäste: Hagemann zieht von der linken Seite in die Mitte, schließt ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Mehr als ein Schüsschen war das nicht.
21.Teklabs Hereingabe ist kein Problem für die Defensive.
20.Remberg wird auf dem rechten Flügel gelegt, es gibt den nächsten Freistoß für Münster.
20.Die Hildmann-Elf nimmt das Heft in die Hand, hält den Ball gut in den eigenen Reihen. Der WSV hingegen lauert auf Konter.
17.Nun zeigt sich Münster mal auf der rechten Seite spielfreudig, am Ende steht ein Adlerträger aber wohl erneut im Abseits.
16.Wieder Lorenz, wieder wird es beinahe brandgefährlich. Die Wuppertaler wissen den Ball aber im letzten Moment zu entschärfen.
12.Lorenz spielt einen cleveren Ball hinter die Kette des WSV, Wooten stand aber hauchdünn im Abseits.
12.Auffällig: Die Wuppertaler führen ihre Abstöße konsequent kurz aus, wollen es stets spielerisch lösen.
10.Grote wird in der eigenen Hälfte von Schweers abgeräumt – Offensivfoul des ehemaligen Adlerträgers.
8.Lorenz bringt den Ball mit seinem starken linken Fuß ins Zentrum, scheitert aber an der gut gestaffelten Hintermannschaft der Gäste.
7.Noch ist es nicht viel mehr als ein Abtasten beider Mannschaften, die Gastgeber stehen aber deutlich höher als der WSV.
3.Nach dem endlich ausgeführten Standard kommt Münster zum ersten Abschluss, will anschließend ein Handspiel gesehen haben. Der Schiedsrichter winkt aber sofort ab.
2.Es gibt den ersten Freistoß aus dem Halbfeld für den SCP, doch die Partie ruht bereits. Weil die Preußen-Ultras Pyrotechnik gezündet haben, ist die Sicht nicht gerade die beste im weiten Rund.
1.Das Spiel läuft!
Anstoß
0 In fünf Minuten rollt hier der Ball, die Fans feiern auf den Rängen aber schon jetzt – hüben wie drüben.
0 Die Hausherren müssen heute auf Thorben Deters und Simon Scherder (beide mit grippalem Effekt) verzichten. Beim WSV stehen die bereits angesprochenen Rodrigues Pires und Schweers in der Startelf, während Al-Hazaimeh (Bank) und Königs (nicht im Kader) außen vor sind.
0 Schiedsrichter der heutigen Partie ist Felix Weller, der im August bereits den 13:0-Kantersieg des SCP bei RW Hünsborn (Erstrunde im Westfalenpokal) geleitet hatte.
0 Neben der sportlichen ist auch die personelle Situation durchaus brisant. Denn mit Kevin Rodrigues Pires, Marco Königs, Lion Schweers und Jeron Al-Hazaimeh sind heute gleich vier Ex-Preußen an alter Wirkungsstätte, die es in Summe auf 311 Einsätze für Münster bringen.
0 Bei einem weiteren Sieg könnte die Dogan-Elf gar auf den zweiten Platz vorrücken. Die Adlerträger um Trainer Sascha Hildmann werden aber alles daran setzen, den vierten Dreier in Folge einzufahren und die Tabellenführung weiter auszubauen. So oder so: Das Kräftemessen im Preußenstadion dürfte für den weiteren Saisonverlauf in der Regionalliga West richtungsweisend sein.
0 Topspiel an der Hammer Straße: Münster (1.) empfängt den Wuppertaler SV (6.), der die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden konnte.

Schulze Niehues

Koulis

Kok

Hahn

Teklab

Grote

Remberg

Lorenz

Wegkamp

Bouchama

Wooten

Langhoff

Pytlik

Berisha

Schweers

Hanke

Demming

Müller

Hagemann

Stiepermann

Rodrigues Pires

Güler

SC Preußen Münster

Bank
Schabbing, Ghindovean, Atmaca, Langlitz, Bindemann, Frenkert, Oubeyapwa, Ter-Horst, , ,
Wechsel
Langlitz Kok(86.)
Bindemann Bouchama(69.)
Oubeyapwa Teklab(61.)
Karten
Remberg(53.)
Teklab(36.)

Wuppertaler SV

Bank
Patzler, Montag, Galle, Henke, Rama, Prokoph, Peitz, D'Hone, Al-Hazaimeh, ,
Wechsel
Prokoph Rodrigues Pires(85.)
Peitz Stiepermann(78.)
Henke Müller(74.)
Montag Hanke(46.)
Karten
Langhoff(87.)
Schweers(85.)
Demming(78.)
Müller(70.)
Hagemann(57.)
Berisha(56.)

Samstag, 12. November 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Preußenstadion

Schiedsrichter: Felix Weller

Zuschauer: 9.588