Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück
1:0
beendet
  • 1:0 Michael Wentzel (58.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

SC Wiedenbrück

MinKommentar
90.Puh, das war teilweise schon harte Kost. Am Ende gewinnt RWO nach einem insgesamt schwachen Spiel mit 1:0 und beendet damit die Sieglosserie.
93.Abpfiff

93.Aboagye mit einer Flanke, aber die landet bei Davari.
92.RWO klärt.
91.Nochmal eine gute Freistoßposition für den SCW.
91.Drei Minuten Nachspielzeit.
90.Guter langer Ball von März auf Lunga, aber Hölscher passt auf und ist rechtzeitig draußen.
88.Bringt RWO den knappen Sieg über die Zeit? Aktuell deutet nicht viel auf einen Wiedenbrücker Treffer hin
85.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Leroy-Jacques Mickels
rein: Kelvin Lunga
84.Szeleschus steht bei einer Flanke von links völlig blank, kann den Kopfball aber nicht genug platzieren und Davari ist zur Stelle.
82.Die ist dann ungefährlich.
82.Nach einer Ecke landet der Ball am zweiten Pfosten bei Böhmer, der abzieht, aber zur Ecke abgefälscht wird.
80.Das Spiel bleibt weiterhin eher unspektakulär. Torchancen aus dem Spiel heraus sind in der zweiten Hälfte absolute Mangelware.
80.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Hendrik Lohmar
rein: Tim Geller
78.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Tanju Öztürk
rein: Jerome Propheter
78.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jan-Lucas Dorow
rein: Kilian Skolik
78.Die ist zu lang und landet hinten im Seitenaus.
77.Ecke für die Gäste.
72.Außer Auswechslungen passiert aktuell nicht viel. Von Wiedenbrück kommt nach vorne sehr wenig und RWO kann sich das mit der Führung im Rücken erstmal anschauen.
70.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Saban Kaptan
rein: Emre Aydinel
66.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Anton Heinz
rein: Matona-Glody Ngyombo
65.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Leon Tia
rein: Bahattin Karahan
65.Die Ecke bringt nichts ein.
64.Guter Versuch, aber Hölscher lenkt den so eben noch über die Latte.
63.Gute Freistoßposition für RWO von der halbrechten Seite. Das ist einer für Heinz...
59.Hölscher lässt den Ball fallen und nach einigem Gestocher landet der am Ende bei Wentzel der ihn mit voller Wucht in die Maschen drischt.
58.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Michael Wentzel
57.Eckball für RWO.
55.Tia mit einer Flanke von rechts, aber Wentzel steht richtig und klärt.
51.Guter Versuch von Lohmar per direktem Freistoß, aber Davari wehrt zur Ecke ab.
49.Gelb für Nico Klaß von Rot-Weiß Oberhausen
48.Gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten hintereinander für die Gäste, beide werden jedoch aus kurzer Distanz abgeblockt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pause im Stadion Niederrhein. Vereinzelte Pfiffe gibt es von den RWO-Fans für eine eher unspektakuläre erste Hälfte. Oberhausen ist zu leicht auszurechnen. So kann Wiedenbrück das ganze relativ entspannt verteidigen.
45.Halbzeit
45.Eine Flanke von Fassnacht landet auf dem Kopf von Öztürk, aber der kann den Ball nicht richtig drücken und köpft etwa zwei Meter am Tor vorbei.
37.Gelb für Saban Kaptan von SC Wiedenbrück
35.Öztürk steht im eigenen Ballbesitz oft in vorderster Linie und soll mit hohen Bällen bedient werden, aber auch Böhmer und Zech in der SCW-Abwehr haben Gardemaß und verteidigen das zumeist locker weg.
32.Dorow legt ab für März, der zieht aus 20 Metern direkt ab und verfehlt das Tor nur um Zentimeter. Dass war knapp.
30.Guter Steckpass von Öztürk auf Mickels, der aber erneut beim Abschluss geblockt wird.
28.Leichtes Chaos im RWO-Strafraum, am Ende schießt ein Wiedenbrücker den Ball knapp über die Latte.
28.Großchance für den SCW! Aboagye vernascht Wentzel und scheitert dann aus kurzer Distanz an Davari. Der Nachschuss von Lohmar wird zur Ecke geblockt.
24.Guter Spielzug der Gäste. Brosowski leitet schön weiter auf Szeleschus, dessen Flanke ist dann aber zu weit für seine Mitspieler.
22.RWO beginnt nicht schlecht und wechselt in der Offensive oft die Positionen. Nur Heinz bleibt meist auf seiner linken Seite, März, Dorow und Mickels rotieren fleißig.
18.Die muss Dorow eigentlich nach guter Verlängerung im Tor unterbringen. Tut er aber nicht, und stand dabei auch im Abseits.
18.Schöner Angriff der Kleeblätter. März erläuft einen langen Ball, bringt in direkt in die Mitte auf Mickels, dessen Schuss wird aber zur Ecke abgefälscht.
14.Aus dem Rückraum zieht Aboagye den zweiten Ball direkt ab, schießt aber weit links vorbei.
14.Davari lässt eine hohe Flanke aus den Händen rutschen und es gibt Ecke. Da hat der Keeper genau in die Sonne geguckt.
10.Gute Chance für Kaptan, dem die Direktabnahme aus elf Metern aber abrutscht und am Tor vorbeifliegt.
7.Wieder März. Diesmal trifft er aus der Drehung aber nur einen Wiedenbrücker Abwehrspieler.
3.Erster Abschluss von März aus 18 Metern, aber der geht noch klar übers Tor.
Anstoß
0 Obwohl ganze acht Tabellenplätze zwischen den heutigen Kontrahenten stehen, trennen sie nur fünf Punkte. Der SCW hat dabei sogar insgesamt eine bessere Tordifferenz als RWO. Das zeigt, wie eng die Regionalliga West in diesem Jahr (mit Ausnahme vielleicht von Münster) beisammen ist und wie wichtig jeder einzelne Punkt in der aktuellen Saisonphase sein kann.
0 Die Gäste aus Westfalen warten ihrerseits seit vier Partien auf ein Erfolgserlebnis. Zuletzt verlor man zuhause gegen den Aufsteiger Kaan-Marienborn mit 1:2.
0 Dabei verzichtet der RWO-Trainer allerdings auf einen gelernten Mittelstürmer. Kilian Skolik sitzt auf der Bank. Voraussichtlich werden entweder Jan-Lucas Dorow oder Leroy-Jacques Mickels ins Sturmzentrum rücken.
0 Zudem holte sich mit Sven Kreyer der mit zehn Treffern beste Torschütze gegen Wattenscheid noch eine Rote Karte ab, weswegen Trainer Mike Terranova heute im Sturmzentrum umbauen muss.
0 Dadurch ist der Rückstand auf die Tabellenspitze, an der die Oberhausener eigentlich lange Zeit dran bleiben wollten, auf bereits zehn Zähler angewachsen und die Preußen haben dabei sogar noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.
0 Auch die Formkurve beider Teams zeigt aktuell nicht wirklich nach oben. Oberhausen konnte nach dem 3:2 gegen Spitzenreiter Preußen Münster die darauf folgenden drei Ligaspiele nicht gewinnen und kassierte in der letzten Partie gegen den Abstiegskandidaten SG Wattenscheid 09 kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleich zum 1:1.
0 Beide Mannschaften stehen nach 15 absolvierten Partien mit Sicherheit nicht so da, wie sie es sich vor der Saison erhofft hatten. RWO steht auf Rang acht, der SCW sogar nur auf Platz 16 und damit auf einem Abstiegsplatz.
0 Herzlich willkommen aus dem Stadion Niederrhein zum 16. Spieltag der Regionalliga West zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem SC Wiedenbrück.

Daniel Davari

Nils Winter

Michael Wentzel

Nico Klaß

Pierre Fassnacht

Tanju Öztürk

Fabian Holthaus

Leroy-Jacques Mickels

Christian März

Anton Heinz

Jan-Lucas Dorow

Marcel Hölscher

Leon Tia

Tim Böhmer

Oliver Zech

Fabian Brosowski

Jan Lukas Liehr

Hendrik Lohmar

Niklas Szeleschus

Saban Kaptan

Philip Aboagye

Benedikt Zahn

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Jerome Propheter, Matona-Glody Ngyombo, Kelvin Lunga, Dennis Donkor, Nico Petritt, Rinor Rexha, Kilian Skolik, , ,
Wechsel
Kelvin Lunga Leroy-Jacques Mickels(85.)
Jerome Propheter Tanju Öztürk(78.)
Kilian Skolik Jan-Lucas Dorow(78.)
Matona-Glody Ngyombo Anton Heinz(66.)
Karten
Nico Klaß(49.)

SC Wiedenbrück

Bank
Luca Beermann, Tim Geller, Bahattin Karahan, Maik Amedick, Emre Aydinel, Armagan Özer, Nils Kaiser, David Hüsing, Luca Kerkemeyer, ,
Wechsel
Tim Geller Hendrik Lohmar(80.)
Emre Aydinel Saban Kaptan(70.)
Bahattin Karahan Leon Tia(65.)
Karten
Saban Kaptan(37.)

Samstag, 12. November 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Marcel Benkhoff

Zuschauer: 2.101