Getickert von StefanBunse
90:00
FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen
1:1
beendet
  • 1:1 Buczkowski (71.)
  • 0:1 Widlarz (61.)

FC Schalke 04

153045607590

Bayer 04 Leverkusen

MinKommentar
90.Das Spiel endet 1:1. Beide Mannschaften verlieren damit zwei Punkte auf den 1. FC Köln
94.Abpfiff

94.Leverkusen vergibt DIE Chance zum Siegtor. Petak trift aber nict nach einem Konter
92.Keine Gefahr
92.Nochmal eine Ecke für leverkusen ...
92.Nochmal eine Ecke für leverkusen ...
91.Das ist bitter aus S04-Sicht. Topp schießt zu unplaziert und Neutgens hält. DAs ist bereits der zweite Elfmeter, den Topp verballert. Auch in Köln in der Vorwoche scheiterte er.
89.Neutgens hält !!!
88.Topp wurde gefoult und ztrifft selbst an
88.Elfmeter für FC Schalke 04
87.Leverkusen steht jetzt mit elf Mann in der eigenen Hälfte. Schalke verscht sich den Gegner zurehct zu legen.
85.Power-Play des S04 !! Aber noch hält die Bayer-Deckung
82.Schalke reißt das Spiel an sich. Angetrieben über Anubodem rollt Angriff auf Angriff auf das Leverkusener Tor. Eben wird Topp im letzten Moment geblockt.
82.Schalke reißt das Spiel an sich. Angetrieben über Anubodem rollt Angriff auf Angriff auf das Leverkusener Tor. Eben wird Topp im letzten Moment geblockt.
80.Seit dem Ausgleich ist S04 wieder deutlich besser im Spiel. Beide Teams wollen jetzt den Sieg.
78.Keke Topp muss das 2:1 für Schalke machen. Im Strafraum umkurvt er eine Abwehrspieler und zieht aus 14 Metern ab. Aber Neutgens reißt im letzten Moment noch die Fäuste hoch und pariert.
73.Die Zuschauer sind sich einig: Das war ein "Eiertor". Eine viel zu weit gezogene Flanke senkte sich hinter dem Bayer-Keeper in den Winkel. Schalke ist es egal. Sie sind wieder voll im Spiel.
71.Tor für FC Schalke 04 (1:1)
Torschütze: Buczkowski
70.Mit Kojic erhöht Elgert nun die Schlagzahl
68.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Hadzha
rein: Kojic
65.Sollte Schalke verlieren, hätte Leverkusen den S04 überholt. Aber noch bleibt ja eine knappe halbe Stunde Zeit.
62.Die durchaus nicht mehr unverdiente Führung für Leverkusen. Widlarz wird steil geschickt und wird beim Torschuss von den Schalker Abwerspielern nur begleitet. Der Ball zischt flach ins linke Eck.
61.Tor für Bayer 04 Leverkusen (0:1)
Torschütze: Widlarz
57.Aninkorah-Meisel trifft den rechten Außenpfosten für den S04. Das Spiel wird jetzt lebendiger.
56.Moustfak dringt in den Schalker Strafraum ein, legt sich aber den Ball zu weit vor. Yusufu ist zur Stelle.
54.Schlecht ausgeführt. Pesch dreht den Ball zwei Meter über das Tor.
53.Freistoß für Leverkusen an der Strafraumkante ...
52.Elgert hat beide Außenbahnspieler gewechselt, war wohl mit dem Spiel über die Flügel nicht zufrieden
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Osmani
rein: Buczkowski
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Tonye
rein: Anikorah-Meisel
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Schalkes Co-Trainer Mike Büskens ist hier heute auch vor Ort
64.Schalkes Co-Trainer Mike Büskens ist hier heute auch vor Ort.
45.Halbzeit
44.Schalke kontert jezt einmal schnell. Hansen spielt auf Topp, der geht noch einige Meter und zwirbelt den Ball dann aber klar am rechten Giebel vorbei
38.Osmani prüft nochmal Neutgens aus 22 Metern. Aber das war nur ein Schüsschen.
32.Ouedraogo zieht aus 18 Metern hart ab - der Schuss war aber zu unplatziert und landet bei Neutgens.
28.Jetzt wieder Schalke: Topp fängt fast einen zu kurzen Rückpass auf den Keeper ab - aber der kann den Ball noch eben nach vorne pöhlen
25.Riesenparade von Yusufu nach einem Schuss von Kanga. Yusufu taucht ab und hat noch eine Hand am Ball. Klasse!
23.Erste Bayer-Chance. Okafor köpft nach einem Freistoß ziemlich platziert. Aber Yusufu ist zur Stelle und pariert den Ball.
23.Erste Bayer-Chance. Okafor köpft nach einem Freistoß ziemlich platziert. Aber Yusufu ist zur Stelle und pariert den Ball.
16.Das muss das 1:0 für Schalke sein. Osmani profitiert von einem Abwehrfehler und steh t plötzlich frei vor Neutgens. Der Bayer-Torwart hält.
12.Ziemlich viel Ungenaues im Aufbauspiel beider Mannschaften
9.Schlechter Pass von Tonye in die Spitze. Schalke ist aber bisher das zielstrebigere Team
5.Erste dicke Chance für Schalke. Aber gleich drei Versuche aus kurzer Distanz - unter anderem von Ouedrago wurden geblockt.
5.Erste dicke Chance für Schalke. Aber gleich drei Versuche aus kurzer Distanz - unter anderem von Ouedrago wurden geblockt.
Anstoß
0 Interessant: Schalke hat bereits fünfmal, teils hoch, gewonnen in dieser Saison, aber gegen die beiden ersten Teams verloren. Wegen der Einfachrunde ist das dann eben schwer aufzuholen. Denn die alte Regel, dass Elgert-Teams in der Rückrund immer besser sind, wurde dadurch außer Kraft gesetzt.
0 Denn für den S04 beträgt der Rückstand auf den 1. FC Köln, gegen den man in der Vorwoche verloren hatte, bereits drei Punkte. Auf den Spitnezreiter BVB sind es bereits vier Zähler. Leverkusen hat mit 13 Punkten nochmal zwei Punkte weniger, als Schalke
0 Schalke trifft ala Dritter heute auf den direkten Tabellennachbarn Bayer Lebverkusen. Der Verlierer dürfte aohl aus dem Rennen um einen der ersten beiden Plätze erstmal raus sein.

Yusufu

Anubodem

Engels

Barthel

Gyamfi

Osmani

Hadzha

Hansen

Tonye

Ouedraogo

Topp

Neutgens

Pesch

Monamay Nsosesmo

Okafor

Lang

Köhl

Aksoy

Agourir

Kanga

Moustfa

Widlarz

FC Schalke 04

Bank
Podlech, Lanfer, Grüger, Kojic, Milic, Buczkowski, Aninkorah, , , ,
Wechsel
Kojic Hadzha(68.)
Buczkowski Osmani(46.)
Anikorah-Meisel Tonye(46.)

Bayer 04 Leverkusen

Bank
, , , , , , , , , ,

Sonntag, 6. November 2022, 11:00 Uhr

Stadion: Parkstadion

Schiedsrichter: Maximiian Nie-Hoegen

Zuschauer: 200