Getickert von FreieRS
90:00
SpVgg Steele 03/09 - VfB Frohnhausen
3:2
beendet
  • 3:1 Yassine Bel-Mustapha (79.)
  • 2:1 Timo Nickel (73.)
  • 1:1 Simon Meister (38.)
  • 3:2 Chamdin Said (84.)
  • 0:1 Chamdin Said (17.)

SpVgg Steele 03/09

153045607590

VfB Frohnhausen

MinKommentar
90.Die SpVgg Steele gewinnt das Essener Derby gegen den VfB Frohnhausen mit 3:2. Schlüsselszene war mit Sicherheit der Platzverweis gegen Mohamed Said, der dem VfB den Wind aus den Segeln genommen hat.
90.Abpfiff

90.Die Nachspielzeit neigt sich dem Ende zu. Gelingt Frohnhausen der "Lucky Punch"?
90.Gelb für Abdul Semmo von VfB Frohnhausen
90.Ein Kopfball von Chamdin Said kommt zwar gefährlich aufs Tor, der Stürmer steht aber erneut im Abseits.
90.Steele lässt sich bei ruhenden Bällen viel Zeit. Sie wollen die Führung irgendwie über die Zeit bringen.
89.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Robin Köhler
rein: Antonio Ikic
87.Lippeck hat den vierten Treffer für Steele auf dem Fuß, doch der Ball rollt am linken Torpfosten vorbei.
86.Gelb für Maurice Muschalik von SpVgg Steele 03/09
84.Ein böser Fehlpass von Marvin Lippe landet bei Chamdin Said, der seinen zweiten Treffer erzielt.
84.Tor für VfB Frohnhausen (3:2)
Torschütze: Chamdin Said
83.Wechsel bei SpVgg Steele 03/09
raus: Yassine Bel-Mustapha
rein: Jonas Lippeck
82.Wechsel bei SpVgg Steele 03/09
raus: Timo Nickel
rein: Jan-Lukas Lippeck
80.Steele kombiniert sich durch die Frohnhausener Abwehrreihen. Der Ball landet bei Bel-Mustapha, der den Ball in das untere rechte Eck schiebt.
79.Tor für SpVgg Steele 03/09 (3:1)
Torschütze: Yassine Bel-Mustapha
78.Gelb für Fabian Handke von SpVgg Steele 03/09
77.Wechsel bei SpVgg Steele 03/09
raus: Simon Meister
rein: Serkvan Azad Rascho
75.Eine tolle Parade von Marvin Nickel verhindert den Ausgleich von Chamdin Said.
73.Curcic wehrt zunächst Schüsse von Nickel, Meister und Bel-Mustapha ab, bevor der Ball erneut vor dem Fuß von Timo Nickel landet, der den Ball ins leere Tor schiebt.
73.Tor für SpVgg Steele 03/09 (2:1)
Torschütze: Timo Nickel
68.Matondo legt den Ball in die Mitte auf Said. Der versucht es mit dem Vollspannschuss und schießt über die Latte
66.Eine Glanzparade von Curcic rettet Frohnhausen vor dem Rückstand. Die Gäste sind durch den Platzverweis sichtlich geschwächt.
62.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Nick Hillmann
rein: Issa Issa
62.Wechsel bei VfB Frohnhausen
raus: Zaven Varjabetyan
rein: Sedat Disci
60.Mohamed Said geht im Zweikampf mit Louis Smeilusus zu Boden. Nach einem kurzem Wortgefecht boxt Said seinen Gegenspieler und sieht dafür die Rote Karte.
60. Rot für Mohamed Said von VfB Frohnhausen
58.Viele Ballverluste im Mittelfeld endschleunigen das Spiel in dieser Phase.
55.Matondo überwindet Marvin Lippe und schiebt den Ball über die Linie. Doch die Unparteiischen entscheiden auf Abseits.
51.Laskowski hat die Gelegenheit zum Abschluss, versucht nochmal quer zu legen und verschenkt eine gute Gelegenheit.
53.Gelb für Ioannis Ketsatis von VfB Frohnhausen
49.Lübeck kommt im Fünf-Meter-Raum mit dem Knie an den Ball, doch Frohnhausen kann auf der Linie klären.
47.Steele kommt gut aus der Kabine. Ein Versuch von Bel-Mustapha aus der zweiten Reihe verfehlt das Tor knapp.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit beim Essener Derby. Der Ausgleich der Steeler vor der Pause hat die Heimmannschaft zurück ins Spiel gebracht. Kann sich ein Team in der weiten Halbzeit die drei Punkte sichern?
45.Halbzeit
45.Marc Geißler trifft von der Strafraumgrenze den Pfosten.
43.Beide Mannschaften drängen kurz vor der Halbzeit auf den Führungstreffer.
38.Simon Meister trifft aus dem Nichts zum Ausgleich. Aus elf Metern kann Curcic den Ball nicht entscheidend ablenken.
38.Tor für SpVgg Steele 03/09 (1:1)
Torschütze: Simon Meister
36.Seit dem Führungstreffer hat der VfB Frohnhausen die Kontrolle über das Spiel gewonnen. Steele lässt hinten deutlich mehr zu.
32.Marvin Lippe wird von einer Flanke der Frohnhauser überrascht, kann den Ball aber im Nachfassen sichern.
30.Ishak Öztürk muss das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen.
30.Wechsel bei SpVgg Steele 03/09
raus: Ishak Öztürk
rein: Bastian Lübeck
26.Nick Hillmann mit einer Großchance für den VfB Frohnhausen. Über den rechten Flügel setzt er sich von der Steeler Abwehr ab, doch er verfehlt das Tor im Abschluss knapp.
22.Doch Steele lässt sich von dem Gegentreffer nicht beirren. Hörstgen versucht einen Volley, der zur Ecke geklärt wird.
18.Die erste echte Gelegenheit nutzt der VfB Frohnhausen zum Führungstreffer. Matondo ist auf dem Flügel schneller als sein Gegenspieler, legt auf Chamdin Said ab, der aus wenigen Metern Marvin Lippe keine Chance lässt.
17.Tor für VfB Frohnhausen (0:1)
Torschütze: Chamdin Said
13.Ecke für Steele. Der Ball kommt hoch vor das Tor, aber die Frohnhausener Verteidigung steht sicher und klärt.
11.Frohnhausen hat Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Bislang findet das Spiel nur in einer Hälfte statt.
8.Nach einer guten Kombination der Steeler kommt Öztürk aus wenigen Metern zum Schuss. Doch Curcic ist zur Stelle.
5.Öztuk geht nach einem harten Zweikampf zu Boden und bleibt verletzt liegen. Nach wenigen Momenten ist er zurück im Spiel.
3.Steele mit der ersten Gelegenheit des Spiels. Kaeede schlägt eine Flanke, doch Curcic ist zur Stelle.
1.Der Ball rollt in Steele.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten den Platz, es wird in wenigen Augenblicken losgehen.
0 Im Hinspiel der vergangenen Saison trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden, im Rückspiel konnte sich Frohnhausen mit 4:2 durchsetzten. Der letzte Sieg der Steeler liegt schon über fünf Jahre zurück.
0 Beide Mannschaften haben nach fünf Spielen bereits acht Punkte auf dem Konto und konnten sich so ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze erspielen.
0 Herzlich Willkommen zum sechsten Spieltag der Landesliga Niederrhein 3. Im Essener Derby trifft die SpVgg Steele auf den VfB Frohnhausen.

Marvin Lippe

Dominic Hörstgen

Fabian Handke

Mahde Hadekhalaf Kaeede

Maurice Muschalik

Louis Smeilus

Timo Nickel

Simon Meister

Ishak Öztürk

Yassine Bel-Mustapha

Marc Geißler

Filip Curcic

Leon Lieske

Ioannis Ketsatis

Robin Köhler

Kenson Götze

Zaven Varjabetyan

Mohamed Said

Samir Laskowski

Dasilva Mavinga Matondo

Chamdin Said

Nick Hillmann

SpVgg Steele 03/09

Bank
Isa Mert Koc, Maid Music, Denny Hadzovic, Koki Okamura, Ilias Elouriachi, Serkvan Azad Rascho, Jonas Lippeck, Bastian Lübeck, Ivan Wetshemungu, Jan-Lukas Lippeck,
Wechsel
Jonas Lippeck Yassine Bel-Mustapha(83.)
Jan-Lukas Lippeck Timo Nickel(82.)
Serkvan Azad Rascho Simon Meister(77.)
Bastian Lübeck Ishak Öztürk(30.)
Karten
Maurice Muschalik(86.)
Fabian Handke(78.)

VfB Frohnhausen

Bank
Andre Bley, Nico Köhler, Sedat Disci, Issa Issa, Abdul Semmo, Antonio Ikic, , , , ,
Wechsel
Antonio Ikic Robin Köhler(89.)
Issa Issa Nick Hillmann(62.)
Sedat Disci Zaven Varjabetyan(62.)
Karten
Abdul Semmo(90.)
Mohamed Said(60.)
Ioannis Ketsatis(53.)

Sonntag, 2. Oktober 2022, 15:15 Uhr

Stadion: Kunstrasenplatz Langmannskamp

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi

Zuschauerzahl folgt