Getickert von FreieRS
90:00
SG Wattenscheid 09 - Alemannia Aachen
1:2
beendet
  • 1:1 Kim Sané (78.)
  • 1:2 Jannis Held (83.)
  • 0:1 Elsamed Remaj (24.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

Alemannia Aachen

MinKommentar
95.Nachtrag: Lukas Wilton sah kurz vor Abpfiff noch den gelb-roten Karton.
95. Gelb-Rot für Lukas Wilton von Alemannia Aachen
95.Abpfiff

95.Der Schiedsrichter beendet das Spiel. Alemannia Aachen gewinnt dank eines späten Tores mit 2:1 bei der SG Wattenscheid 09. Wir bedanken uns für ihr Interesse.
92.Wattenscheid wirft nochmal alles nach vorne, Aachen steht tief und haut die Kugel hoch und weit raus.
88. Rot für Exauce Andzouana von Alemannia Aachen
88.Aufregung auf dem Feld: Der Schiedsrichter zückt nach einem Foul an Marvin Schurig die rote Karte für Exauce Andzouana. Harte Entscheidung.
85.Aachen mit der erneuten Führung: Nach einem Eckball kommt Janina Held im Rückraum zum Abschluss und haut das Leder zum 2:1 unter die Latte.
83.Tor für Alemannia Aachen (1:2)
Torschütze: Jannis Held
82.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Emre Yesilova
rein: Niko Bosnjak
79.Tor! Die SG Wattenscheid 09 kommt hier tatsächlich noch zum Ausgleich. Nach einem langen Ball erläuft Kim Sané sich die Kugel und kann an Aachen-Keeper Yanni Bangsow vorbeischieben. Ein cleverer Schachzug von Christian Britscho den Flügelflitzer erst spät auf das Feld zu bringen.
78.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:1)
Torschütze: Kim Sané
76.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Dimitry Imbongo Boele
rein: Exauce Andzouana
75.Imbongo Boele sprintet auf das Tor der Wattenscheider zu und hat mehrere Anspielstationen. Vor Bruno Staudt legt er den Ball quer, aber findet keinen Mitspieler. Die SGW kann klären. Das hätte das 2:0 sein müssen.
74.Um ein Haar wäre der erst gerade eingewechselte Julian Matthias Meier nach einem Querschläger zum Abschluss aus kurzer Distanz gekommen. In letzter Sekunde ist noch ein Aachener Bein dazwischen.
73.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Tim Korzuschek
rein: Julian Schwermann
71.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Abid Yanik
rein: Julian Matthias Meier
71.Kim Sané wird in die Spitze geschickt und steht sich auf der Grundlinie selbst im Weg. Wattenscheid versucht wieder Offensivdrang aufzubauen.
69.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Dino Bajric
rein: Jannis Held
68.Nun ist wieder ein bisschen Ruhe ins Spiel eingekehrt. Beide Trainer gucken, welches Personal noch für die letzten 20 Minuten benötigt wird. Auf dem Feld tastet sich die SGW wieder langsam ran.
65.Die Zuschauerzahl: 1536 Fans haben den Weg ins Lohrheide Stadion gefunden.
65.Britscho nimmt einen Flügelspieler vom Feld und entscheidet sich mit Kim Sané für einen zweiten Mittelstürmer, der ordentlich Tempo mitbringt.
65.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Umut Yildiz
rein: Kim Sané
63.Gelb für Elsamed Remaj von Alemannia Aachen
62.Die Alemannia macht wieder richtig Druck. In den vergangene zwei, drei Spielminuten lag hier die 2:0-Führung in der Luft.
58.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Tim Thomas Brdaric
rein: Omar Jessey
57.Nach einem Zweikampf mit Tim Kaminski geht Torschütze Elsamed Ramaj im Strafraum zu Boden. Die Aachener fordern Elfmeter, der Schiedsrichter ist sich seiner Sache sicher und entscheidet weiterzuspielen.
54.Die SGW steht beim Angriff der Aachener tief im Strafraum und haut mehrere Abschlussversuche raus. Marco Müller kommt mit seinem Distanzversuch erstmals durch und verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter.
51.Yesilova nimmt Fahrt im Mittelfeld auf und tunnelt Lukas Wilton. Diesem hat die Aktion gar nicht gefallen - er stoppt Yesilova mit einem Foul und sieht den gelben Karton. Im Anschluss beschwert sich Timm Esser über die Härte und wird ebenfalls ermahnt.
50.Gelb für Tim Esser von SG Wattenscheid 09
50.Gelb für Lukas Wilton von Alemannia Aachen
48.Die SGW bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum. Am zweiten Pfosten kommt noch ein Fuß an die Kugel, die im Abschluss am Kasten vorbei kullert.
48.Korzuschek erhält an der Strafraumkante den Ball und schießt aus der Drehung. Sein Abschluss ist zu zentral und landet genau in den Armen von Keeper Bruno Staudt.
46.Weiter gehts. Der Ball rollt wieder.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Unparteiische pfeift zur Halbzeit. Wattenscheid kann froh sein, dass der Rückstand mit nur einem Treffer wieder auszugleichen ist. Aufgrund der Summe der Torchancen wäre eine höhere Führung für die Gäste aus Aachen nicht unverdient gewesen. Nullneun-Trainer Christian Britscho muss sich in der Kabine etwas überlegen, um den Gegner in Durchgang zwei gefährlich werden zu können.
45.Halbzeit
45.Starke und unglaublich wichtige Aktion von SGW-Kapitän Marvin Schurig: Der Verteidiger stoppt Korzuschek, der direkt vor Bruno Staudt steht, in letzter Sekunde mit einer Grätsche und hindert ihn somit am Torschuss.
40.Imbongo Boele versucht es aus spitzem Winkel, verfehlt den Kasten aber deutlich.
38.Yesilova versucht den Doppelpass mit dem Mitspieler, Aachen blockt den Flügelspieler vor seinem Marsch in den Strafraum mit fairen Mitteln. Am Ende der Aktion zappelt, nach einem Versuch von Kaminski, noch das Außennetz - keine wirkliche Gefahr für das Tor von Yannik Bangsow.
37.Die SGW versucht Ruhe ins Spiel zu bekommen und lässt das Spielgerät durch die eigenen Reihen laufen. Geht vor der Halbzeit noch was?
34.Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist die 1:0-Führung für die Alemannia hochverdient. Wattenscheid kommt bislang kaum zum Zug und reagiert nur auf die zahlreichen Offensivaktionen der Aachener.
32.Die Aachener Gästefans auf den Sitzplätzen stimmen einen Wechselgesang mit den Mitgereisten im Stehplatzblock an. Die Stimmung bei den lautstarken Schwarz-Gelben ist bestens.
29.Gelb für Marvin Schurig von SG Wattenscheid 09
28.Kurz darauf trifft die Alemannia den Torpfosten. Die Situation war allerdings kurz zuvor aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen.
26.Aachen macht weiter: Korzuschek verfehlt das Tor mit seinem Fallrückzieher deutlich in der Höhe.
25.Die Gäste gehen verdient in Führung! Jannik Mause sucht mit der Flanke einen Mitspieler und findet den am Fünfmeterraum lauernden Elsamed Remaj, der zur 1:0-Führung in die Maschen köpft.
24.Tor für Alemannia Aachen (0:1)
Torschütze: Elsamed Remaj
23.Aachen bekommt die Kugel zunächst nicht aus der Gefahrenzone. Am Ende kommt der erst 18-jährige Abid Yanik überraschend dran, kann allerdings keinen Abschluss herbeiführen.
22.Aachen köpft das Spielgerät aus der Gefahrenzone, Nullneun bleibt im Ballbesitz.
21.Umut Yildiz setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und wird erst an der Grundlinie gestoppt. Eckball für die Gastgeber.
19.Jannik Mause führt den Freistoß flach aus, Bruno Staudt kann die Kugel problemlos aufnehmen.
18.Aachen ist auch nach der vergebenen Großchance die spielbestimmende Mannschaft. Tim Korzuschek lässt sich klug foulen und holt einen Freistoß aus etwa 20 Metern für sein Team.
13.Und da ist die erste Großchance der Partie: Imbongo Boele schließt aus rund 16 Metern aus der Drehung flach ab, Tormann Bruno Staudt hat zunächst schlechte Sicht und kann die Kugel nur wenige Zentimeter zur Seite parieren. Franko Uzelac steht optimal zum Abstauben, kommt zum Nachschuss und schießt über den Kasten.
12.Die Schwarz-Gelben halten sich hartnäckig in der gegnerischen Hälfte und drängen Wattenscheid in den eigenen Strafraum.
9.Die Gastgeber sind noch nicht im Spiel. Ein Diagonalball von Bdaric landet direkt im Fuß der Gäste führt zum erneuten Ballbesitz von Aachen.
5.Weiter die Alemannen: Jannik Mause legt sich den Ball am Gegenspieler vorbei, kommt ins Tempo und schließt ab. Sein Schuss wird abgefälscht und nicht zur Gefahr für das Tor der Wattenscheider.
2.... und die kommt nicht ungefährlich und landet am Ende auf der Latte. Tormann Bruno Staudt hat allerdings Auge bewiesen und wäre im Notfall zur Stelle gewesen.
2.Elsamed Ramaj beschäftigt die rechte Defensivseite der Wattenscheider und holt den ersten Eckball des Spiels raus.
1.Los gehts mit dem Traditionsduell. Aachen stößt an.
Anstoß
0 Der Anpfiff verzögert sich um wenige Minuten. Die Akteure befinden sich noch im Spielertunnel.
0 Die Aufstellungen beider Teams sind nun eingetragen. SGW-Christian Britscho vertraut in der Spitze dem aus der Jugend stammenden Abid Yanik, der in den vergangenen Partien einen positiven Eindruck hinterlassen hat.
0 Wie erwartet hat sich ein Großteil der Gästefans auf den Sitzplätzen breit gemacht. Die Mannschaftsaufstellungen folgen in wenigen Minuten.
0 Strahlender Sonnenschein in der Lohrheide. Das Stadion scheint etwas voller als gewohnt zu werden. Noch 20 Minuten bis zum Anpfiff
0 Spannend wird auch zu sehen sein, wie viele Fans den Weg ins Lohrheide Stadion finden. Das Duell der Traditionsvereine lockt nicht nur die Wattenscheider in die Kurve: Die Gäste aus Aachen werden mit einem vollen Fanbus anreisen und haben angekündigt, auf den Sitzplätzen für ordentlich Stimmung sorgen zu wollen.
0 Mit sechs Zählern auf dem Konto ist die Alemannia zwar knapp über dem Strich, hätte mit ein wenig mehr Glück allerdings auch in der ersten Hälfte der Tabelle stehen können. Somit erwartet die Zuschauer heute ein - zumindest auf dem Papier - ausgeglichenes Spiel.
0 Für Alemannia Aachen ist die Spielzeit bislang mit gemischten Gefühlen zu betrachten: Auf dem Platz sah es in den ersten fünf Partien meist ganz ordentlich aus, doch die Elf von Trainer Fuat Kilic verpasste es mehrmals, sich für den Aufwand mit dementsprechender Punkteausbeute zu belohnen. So sprangen auf den Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Düren (2:2), Fortuna Düsseldorf U23 (1:1) und dem Wuppertaler SV (0:0) lediglich drei Punkte raus. Hinzu kommt die Auftaktpleite gegen Oberhausen und der 1:0-Sieg gegen Ahlen am vergangenen Freitag.
0 Mit drei Punkten im heutigen Duell könnten die Wattenscheider gleich den Sprung vom aktuell vorletzten Tabellenrang 17 ins Tabellenmittelfeld schaffen - und die Alemannen vorübergehend überholen. Cheftrainer Christian Britscho hat nach dem steinigen Start inklusive großer Defensivschwächen endlich ein Rezept gefunden, wie die SGW hinten dicht halten kann. So konnte in den vergangenen zwei Heimspielen jeweils die Null gehalten werden. Ersetzen muss der Coach in den kommenden Wochen Innenverteidiger Jeffrey Malcherek, der sich einen Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung zugezogen hat.
0 Die Gastgeber sind nach dem Aufstieg mittlerweile in der Regionalliga angekommen. Hagelte es zum Saisonstart noch deftige Pleiten gegen Preußen Münster, den Wuppertaler SV und vor allem Rot Weiss Ahlen, so begegnet die SGW der Konkurrenz nun auf Augenhöhe. Auf den befreienden 3:0-Heimerfolg gegen Fortuna Köln, folgte ein starkes Remis gegen Wiedenbrück sowie die ärgerliche 3:2-Pleite bei Mitaufsteiger Bocholt am vergangenen Wochenende.
0 Herzlich Willkommen aus Wattenscheid zum 7. Spieltag der Regionalliga West. Nach drei Jahren kommt es heute mal wieder zum Traditionsduell zwischen der SG Wattenscheid 09 und Alemannia Aachen. Anstoß im Lorheide Stadion ist um 14 Uhr.

Bruno Staudt

Eduard Renke

Norman Jakubowski

Tim Thomas Brdaric

Marvin Schurig

Tim Kaminski

Tom Sindermann

Emre Yesilova

Tim Esser

Umut Yildiz

Abid Yanik

Yannik Bangsow

Alexander Heinze

Lukas Wilton

Franko Uzelac

Lars Oeßwein

Elsamed Remaj

Marco Müller

Dino Bajric

Tim Korzuschek

Jannik Mause

Dimitry Imbongo Boele

SG Wattenscheid 09

Bank
Daniel Dudek, Omar Jessey, Nico Lucas, Felix Casalino, Berkant Canbulut, Niko Bosnjak, Kim Sané, Moritz Hinnenkamp, Julian Matthias Meier, ,
Wechsel
Niko Bosnjak Emre Yesilova(82.)
Julian Matthias Meier Abid Yanik(71.)
Kim Sané Umut Yildiz(65.)
Omar Jessey Tim Thomas Brdaric(58.)
Karten
Tim Esser(50.)
Marvin Schurig(29.)

Alemannia Aachen

Bank
Marcel Johnen, Jannis Held, Frederic Rolf Baum, Julian Schwermann, Exauce Andzouana, Felix Heim, Vleron Statovci, Marcel Damaschek, Aldin Dervisevic, ,
Wechsel
Exauce Andzouana Dimitry Imbongo Boele(76.)
Julian Schwermann Tim Korzuschek(73.)
Jannis Held Dino Bajric(69.)
Karten
Lukas Wilton(95.)
Exauce Andzouana(88.)
Elsamed Remaj(63.)
Lukas Wilton(50.)

Sonntag, 4. September 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Lohrheide Stadion

Schiedsrichter: Yannick Rupert

Zuschauer: 1.536