Getickert von FreieRS
90:00
VfL Bochum - 1. FC Köln
2:5
beendet
  • 2:3 Leon Tasov (54.)
  • 1:2 Mats Pannewig (22.)
  • 2:5 Justin Diehl (88.)
  • 2:4 Damion Downs (71.)
  • 1:3 Damion Downs (48.)
  • 0:2 Jaka Cuber Potocnik (6.)
  • 0:1 Jaka Cuber Potocnik (4.)

VfL Bochum

153045607590

1. FC Köln

MinKommentar
90.Jetzt ist Schluss. Köln gewinnt in einem torreichen Spiel mit 5:2 und bleibt auch im vierten Sieg siegreich. Für den VfL ist es die erste Niederlage der Saison.
92.Abpfiff

92.Der Treffer von Diehl war wohl die endgültige Vorentscheidung, obwohl sich die Bochumer nicht aufgeben und weiter nach vorne spielen.
90.Köln macht den Deckel drauf. VfL-Keeper Kotyrba spielt den Ball genau in den Fuß von Diehl. Dieser hat Zeit und kann ungestört einschießen.
88.Tor für 1. FC Köln (2:5)
Torschütze: Justin Diehl
87.Bochum bemüht sich, aber entweder sind die Zuspiele zu ungenau oder es ein Bein eines Kölner Spielers dazwischen.
85.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Damion Downs
rein: Luis Cortijo Lange
85.Bochum läuft an und Köln kontert. Diehl wird von Schmitz im Mittelfeld zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß ist aber ungefährlich.
81.Noch knapp zehn Minuten bleiben dem VfL um zwei Tore zu schießen. Aktuell sieht es eher nicht danach aus, als könne er das noch schaffen. Dafür kommt der Gastgeber zu selten gefährlich vors Tor.
79.Pannewig probiert es nochmal mit einem Distanzschuss, der aber weit drüber geht.
77.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Leon Tasov
rein: Jayden Peters
77.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Emin Kujovic
rein: Neo Telle
77.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Max Finkgräfe
rein: Jakob Krautkrämer
73.Köln erhöht wieder. Der eingewechselt Diehl erläuft sich einen langen Ball und setzt sich gegen einen Bochumer Verteidiger durch. Im Strafraum legt er quer auf Downs, der zum 4:2 trifft.
71.Tor für 1. FC Köln (2:4)
Torschütze: Damion Downs
70.Der Schuss von Downs geht weit drüber.
70.Tolba hält Diehl fest - Freistoß für Köln
69.Gelb für Mohammed Tolba von VfL Bochum
65.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Divine Boafo
rein: Lennart Koerdt
64.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Arda Süne
rein: Justin Diehl
64.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Jaka Cuber Potocnik
rein: Luan Simnica
63.Bei der Ausführung der Ecke kommt Tolba im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Fischbach lässt aber weiterlaufen.
62.Pannewig zieht aus der Distanz ab, den noch abgefälschten Ball pariert Dreier zur Ecke.
61.Nach dem turbulenten Start in die zweite Hälfte, hat sich das Spiel aktuell etwas beruhigt.
56.Tasov tritt an und schießt halbhoch links. Dreier ahnt die Ecke, kann aber nicht parieren.
55.Wieder Elfmeter - diesmal auf der anderen Seite. Tolba erläuft einen langen Ball und wird vom herausgeeilten Keeper Dreier umgerempelt.
54.Tor für VfL Bochum (2:3)
Torschütze: Leon Tasov
53.Elfmeter für VfL Bochum
51.Auch in der zweiten Hälfte fängt sich der VfL ein frühes Gegentor und rennt nun wieder einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.
49.Bozickovic stellt im Strafraum gegen Cuber Potocnik den Fuß rein. Den fälligen Elfmeter verwandelt Downs sicher.
48.Tor für 1. FC Köln (1:3)
Torschütze: Damion Downs
47.Elfmeter für 1. FC Köln
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Florian Berisha
rein: Mohammad Mahmoud
46.Weiter geht's
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Im Laufe der ersten Halbzeit kämpften sich die Bochumer ins Spiel und kamen zum Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf hat sich der 1. FC Köln etwas zurückgezogen, blieb aber durch schnell ausgespielte Angriffe gefährlich.
46.Halbzeit in Bochum. Nach zwei frühen Treffern der Kölner, musste der VfL schon nach sechs Minuten einem Rückstand hinterher rennen.
45.Halbzeit
45.Nennenswerte Torchancen gab es in den letzten Minuten auf beiden Seiten nicht. Der FC Köln hat sich etwas zurückgezogen, der VfL kann daraus jedoch keinen Nutzen ziehen.
36.Bozickovic kommt zum Kopfball, der Ball geht aber über die Latte.
35.Dieser wird zur Ecke geklärt.
32.Pannewig sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld gelb.
32.Gelb für Mats Pannewig von VfL Bochum
27.Köln kombiniert sich durch den Bochumer Strafraum und schießt das dritte Tor. Cuber Potocnik stand bei seinem Treffer allerdings im Abseits.
24.Anschlusstreffer! Bochum setzt sich im Strafraum fest. Der Ball kommt zu Pannewig, der den Ball wuchtig in den Maschen versenkt.
22.Tor für VfL Bochum (1:2)
Torschütze: Mats Pannewig
21.VfL-Trainer Butscher reagiert auf die Anfangsphase mit zwei frühen Wechseln.
20.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Luca Erdelkamp
rein: Jean-Philippe Njike Nana
20.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Nico Böll
rein: Adam Tolba
18.Bochum bemüht sich zwar, bekommt aber gegen früh störende Kölner keinen Zugriff.
17.Köln bleibt weiterhin sehr gefährlich. Toure steckt zu Downs durch, der an Kotyrba scheitert.
10.So hat sich der Gastgeber den Start in die Partie bestimmt nicht vorgestellt. Der VfL bemüht sich aktuell darum, Kontrolle in das Spiel zu bekommen.
7.Köln erhöht! Downs hat auf der rechten Seite viel Platz und legt quer auf Cuber Potoncnik, der ins linke Eck einschießt.
6.Tor für 1. FC Köln (0:2)
Torschütze: Jaka Cuber Potocnik
5.Downs zwingt Kotyrba zu einer Glanzparade. Der VfL-Keeper kann den Ball nur zur Seite abklatschen lassen, Cuber Potocnik staubt ab.
4.Tor für 1. FC Köln (0:1)
Torschütze: Jaka Cuber Potocnik
3.Nach einem technischen Fehler von Böll läuft Downs auf den Strafraum zu und wird von Böll gefoult.
2.Gelb für Nico Böll von VfL Bochum
Anstoß
0 VfL-Trainer Heiko Butscher war mit dem Unentschieden nicht zufrieden und äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „Insgesamt war es ein ganz ordentliches Spiel. Schlussendlich sind wir trotzdem enttäuscht, da wir aufgrund der guten zweiten Halbzeit ein großes Chancenplus hatten.“
0 Die Nachwuchsfußballer des VfL Bochum hatten ebenfalls einen guten Start in die Saison erwischt und konnten die ersten beiden Duelle gewinnen. Am letzten Spieltag riss dann die lange Siegesserie der Bochumer, die sie sich seit der Vorbereitung aufgebaut hatten, mit einem 1:1 gegen den MSV Duisburg.
0 Letztes Jahr sprang für die Kölner am Ende ein fünfter Platz heraus. Auch dieses Jahr wolle man vorne dabei sein, betonte Trainer Stefan Ruthenbeck vor dem Saisonstart gegenüber RevierSport: „Wir wollen schon, auch aufgrund unserer Historie in den letzten Jahren, versuchen oben anzuknüpfen. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist, man kann nicht immer den einen Jahrgang mit dem nächsten vergleichen.“
0 Mit dem 1. FC Köln ist der Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga West zu Gast. Die jungen Geißböcke konnten jede ihrer bisherigen drei Saisonpartien gewinnen und liegen dank des besseren Torverhältnisses vor dem BVB auf Rang eins.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Nachwuchszentrum des VfL Bochum. Hier treffen heute im Rahmen des 4. Spieltags der A-Junioren Bundesliga West die beiden U19-Mannschaften des VfL Bochum und des 1. FC Köln aufeinander.

Finn Kotyrba

Marlon Schmitz

Mohammed Tolba

Niko Bozickovic

Nico Böll

Mats Pannewig

Florian Berisha

Leon Tasov

Luca Bernsdorf

Divine Boafo

Luca Erdelkamp

Mike Dreier

Tidiane Toure

Matti Wagner

Marlon Monning

Elias Bakatukanda

Emin Kujovic

Meiko Wäschenbach

Max Finkgräfe

Damion Downs

Arda Süne

Jaka Cuber Potocnik

VfL Bochum

Bank
Ricardo Fischbach, Tunahan Yardimci, Jayden Peters, Lennart Koerdt, Adam Tolba, Mohammad Mahmoud, Jean-Philippe Njike Nana, , , ,
Wechsel
Jayden Peters Leon Tasov(77.)
Lennart Koerdt Divine Boafo(65.)
Mohammad Mahmoud Florian Berisha(46.)
Jean-Philippe Njike Nana Luca Erdelkamp(20.)
Adam Tolba Nico Böll(20.)
Karten
Mohammed Tolba(69.)
Mats Pannewig(32.)
Nico Böll(2.)

1. FC Köln

Bank
Benjamin Bußmann, Justin Diehl, Jakob Krautkrämer, Neo Telle, Aaron Bayakala, Luan Simnica, Luis Cortijo Lange, , , ,
Wechsel
Luis Cortijo Lange Damion Downs(85.)
Neo Telle Emin Kujovic(77.)
Jakob Krautkrämer Max Finkgräfe(77.)
Justin Diehl Arda Süne(64.)
Luan Simnica Jaka Cuber Potocnik(64.)

Samstag, 3. September 2022, 11:00 Uhr

Stadion: Nachwuchszentrum Bochum

Schiedsrichter: Fischbach

Zuschauerzahl folgt