Getickert von FreieRS
90:00
VfB Bottrop - VfB Homberg
2:3
beendet
  • 2:1 Dennis Weyandt (49.)
  • 1:0 Dennis Weyandt (4.)
  • 2:3 Ren Ishizaki (100.)
  • 2:2 Ren Ishizaki (54.)
  • 1:1 Cederick Hupka (16.)

VfB Bottrop

153045607590

VfB Homberg

MinKommentar
120.Jetzt ist Schluss. Nach einem hartem Kampf gewinnt der VfB Homberg mit 3:2 in der Verlängerung.
120.Addai scheitert am starken Frenzel und verpasst es so, den Deckel drauf zu machen.
119.Im Anschluss erzielt der VfB Homberg sein drittes Abseitstor der Partie.
119.Es gibt nochmal Freistoß für den VfB Bottrop - keine Gefahr für Homberg
115.Der VfB Bottrop versucht es nochmal nach vorne, spielt aber zu ungenau.
111.Der Ball wird noch abgefälscht und wird so gefährlich. Happe lenkt ihn gerade noch über die Latte.
110.Freistoß für Bottrop nach einem Foul von Jafari an Cin.
100.Tor für VfB Homberg (2:3)
Torschütze: Ren Ishizaki
106.Die zweite Hälfte der Verlängerung läuft.
105.Die erste Hälfte der Verlängerung ist rum! Der VfB Homberg führt mit 3:2. Kann der VfB Bottrop hier nochmal zurückkommen?
105.Homberg drückt hier auf den vierten Treffer
100.Tor für Homberg! Ishizaki trifft mit seinem Schuss nur den Pfosten, doch Ota staubt ab. Damit liegt der Oberligist zum ersten mal in diesem Spiel in Führung.
97.Und schon wieder die Hausherren. Nach einer Ecke versucht es Solh aus der Distanz - knapp drüber
96.Auf der anderen Seite zeigt sich der VfB Bottrop vorne. Ein Schuss von Biskup geht links am Tor vorbei.
94.Zweites Abseitstor für den VfB Homberg in dieser Partie. Der Treffer von Ota wird zurückgepfiffen.
93.Gelb für Nusret Miyanyedi von VfB Bottrop
92.Gelingt hier noch einer Mannschaft der Siegtreffer oder geht es sogar ins Elfmeterschießen?
91.Die Verlängerung läuft.
90.Der Schiedsrichter pfeift ab. Es geht hier tatsächlich in die Verlängerung.
96.Auch hieraus entsteht keine Gefahr.
95.Jetzt kommt Bottrop noch zu einer Ecke.
95.Bottrop klärt.
94.Homberg probiert's nochmal und erspielt sich eine Ecke.
93.Auch Homberg hat noch einmal eine dicke Gelegenheit. Addai setzt sich auf der linken Seite durch, sein Pass in den Strafraum findet jedoch keinen Abnehmer.
92.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Noah Schulz
rein: Kaito Nakamikawa
91.Wechsel bei VfB Bottrop
raus: Danny-Marko Steinmetz
rein: Enes Kodaman
89.Noch eine Minute ist regulär zu spielen. Schafft es der Landesligist hier in die Verlängerung?
88.Dicke Chance für Bottrop! Der VfB spielt sich gut nach vorne durch, Candan steht frei und zieht ab. Happe reagierte stark und wehrt mit dem Bein ab.
85.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Cederick Hupka
rein: Sakaki Ota
80.Danach wird es wieder wuselig im Hamborner Strafraum, doch Bottrop schafft es nicht den Ball aufs Tor zu bringen. Es gibt einen erneuten Eckstoß.
78.Candan mit einer Flanke von rechts. Sabah stellt das Bein dazwischen - Ecke.
72.Im direkten Gegenzug kann Frenzel einen Distanzschuss zur Ecke lenken. Diese bringt dem VfB Homberg nichts ein.
71.Die erste Chance für Bottrop in der zweiten Hälfte. Candan zwingt Happe mit einem Distanzschuss zu einer Parade.
63.Homberg geht hier auf den dritten Treffer. Vom VfB Bottrop kommt in der 2. Halbzeit bis jetzt noch nicht viel.
62.Glanztat von Frenzel. Ishizaki kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball und der Bottroper Keeper lenkt den Ball noch mit den Fingerspitzen am Tor vorbei.
57.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Clinton Asare
rein: Ahmad Jafari
56.Der VfB Homberg gleicht aus. Hupka geht mit viel Tempo bis an die Grundlinie und flankt nach innen. Dort steht Ishizaki, der links unten einschießt.
54.Tor für VfB Homberg (2:2)
Torschütze: Ren Ishizaki
46.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Aaron Addo
rein: Johannes Sabah
46.Wechsel bei VfB Bottrop
raus: Timo Knapp
rein: Leon Stöhr
46.Wechsel bei VfB Bottrop
raus: Dennis Weyandt
rein: Alpay Cin
46.Wechsel bei VfB Bottrop
raus: Murat Berbero
rein: Emre Köksal
46.Weiter geht's!
46.Die Führung für den Außenseiter geht dabei durchaus in Ordnung. Vor allem gegen Ende der zweiten Hälfte hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Hamborn hatte nach dem Ausgleich bis auf das Abseitstor keine wirklich gefährliche Chance mehr.
46.Pause im Jahnstadion. Durch ein frühes und ein spätes Tor führt der VfB Bottrop mit 2:1 gegen den VfB Homberg.
50.Halbzeit
50.Bottrop geht wieder in Führung. Weyandt trifft mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel.
49.Tor für VfB Bottrop (2:1)
Torschütze: Dennis Weyandt
48.Innenpfosten Bottrop. Eine Flanke von Candan landet bei Berbero, der mit seinem Schuss nur den Innenpfosten trifft. Viele Bottroper hatten schon gejubelt.
41.Der Landesligist ist in dieser Phase die aktivere Mannschaft. Von Homberg kam in den letzten Minuten nicht viel.
40.Nkam klärt gegen Candan zur Ecke. Diese kann geklärt werden, aber die Bottroper bleiben im Ballbesitz.
38.Auch die Homberger hatten nach ihrem Ausgleich und dem anschließenden Abseitstor keine nennenswerte Torchance mehr. Viel zu oft kommt der letzte Pass nicht an.
36.Die Bottroper kontern: Der Ball kommt zum links freistehenden Weyandt, dieser legt nochmal quer, aber die Homberger Hintermannschaft kann klären.
29.Der VfB Bottrop versucht es auch immer wieder nach vorne, doch gefährlich vors Tor sind sie nach dem Führungstreffer nicht mehr gekommen.
24.Mitte der ersten Hälfte gibt es eine Trinkpause.
19.Wenige Sekunden später der nächste Treffer für Homberg. Einen Schuss von Hupka kann Frenzel nur nach vorne abklatschen lassen. Ishizaki staubt ab, stand dabei jedoch im Abseits.
17.Homberg spielt zum ersten Mal mit Tempo nach vorne. Ein Bottroper Verteidiger kann nicht verhindern, dass der Ball zu Hupka durchgesteckt wird. Dieser ist dann drei vor Frenzel und schießt ins linke untere Eck ein.
16.Tor für VfB Homberg (1:1)
Torschütze: Cederick Hupka
14.Nakamikawa wird an der Strafraumgrenze gefoult - Freistoß für Homberg. Bottrop kann klären.
10.Homberg mit dem ersten Torabschluss. Kogel zieht aus der Distanz ab. Der Schuss geht rechts am Tor vorbei.
8.Bottrop versucht zu kontern. Biskup setzt zum Schuss an, doch Nkam grätscht dazwischen.
7.Früher Schock für den Oberligisten. Dieser versucht sofort wieder nach vorne zu spielen.
5.Bottrop führt! Nach eine Schuss von Candan wird es unübersichtlich im Homberger Strafraum. Am Ende drückt Weyandt den Ball über die Linie.
4.Tor für VfB Bottrop (1:0)
Torschütze: Dennis Weyandt
3.Candan steckt den Ball in den Straftraum durch, doch Nkam kann zur ersten Ecke für Bottrop klären.
Anstoß
0 Der Start in die Oberliga ist dem VfB Homberg unterdessen nicht geglückt. Nach vier Spieltagen steht die Mannschaft von Stefan Janßen auf dem 18. Tabellenrang. Das letzte Ligaspiel ging mit 2:3 gegen den Cronenberger SC verloren.
0 Der Landesligist aus Bottrop ist der Außenseiter im Spiel gegen den Regionalliga-Absteiger aus Duisburg. Nicht nur aufgrund des Klassenunterschieds, sondern auch weil der Landesligabetrieb noch nicht gestartet ist. Der VfB Homberg hat hingegen schon vier Oberliga-Partien hinter sich. Auch der Bottroper Trainer Michael Schrank sprach gegenüber RevierSport von einem „Riesenvorteil“ für das gegnerische Team.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Jahnstadion in Bottrop. Hier empfängt der heimische VfB Bottrop den VfB Homberg zur ersten Runde des Niederrheinpokals. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.

Joel-Andre Frenzel

Hussein Solh

Fatih Candan

Nusret Miyanyedi

Rene Biskup

Danny-Marko Steinmetz

Dennis Weyandt

Tugay Tekin

Timo Knapp

Frederick Owusu Ansah

Murat Berbero

Luca Alexander Happe

Armel-Aurel Nkam

Aaron Addo

Thorsten Kogel

Pablo Overfeld

Samuel Owusu Addai

Ahmet-Malik Uzun

Ren Ishizaki

Cederick Hupka

Kaito Nakamikawa

Clinton Asare

VfB Bottrop

Bank
Tom Gottemeier, Enes Kodaman, Emre Köksal, Alpay Cin, Leon Stöhr, Ardahan-Enes Aksap, Patrick Drechsler, , , ,
Wechsel
Enes Kodaman Danny-Marko Steinmetz(91.)
Leon Stöhr Timo Knapp(46.)
Alpay Cin Dennis Weyandt(46.)
Emre Köksal Murat Berbero(46.)
Karten
Nusret Miyanyedi(93.)

VfB Homberg

Bank
Tim Ulrich, Johannes Sabah, Ahmad Jafari, Taoufiq Naciri, Jesse Weißenfels, Sakaki Ota, Tim Füten, Justin Walker, Georgios Touloupis, Dennis Abrosimov, Noah Schulz
Wechsel
Kaito Nakamikawa Noah Schulz(92.)
Sakaki Ota Cederick Hupka(85.)
Ahmad Jafari Clinton Asare(57.)
Johannes Sabah Aaron Addo(46.)

Mittwoch, 24. August 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Jahnstadion

Schiedsrichter: Guido Tenhofen

Zuschauerzahl folgt