Getickert von FreieRS
90:00
DJK Sportfreunde Katernberg - SV Straelen
2:4
beendet
  • 2:2 Fischer (78.)
  • 1:2 Hollweg (52.)
  • 2:4 Maria (118.)
  • 2:3 Yamada (110.)
  • 0:2 Miyamoto (49.)
  • 0:1 Koruk (43.)

DJK Sportfreunde Katernberg

153045607590

SV Straelen

MinKommentar
120.Katernberg hat aufopferungsvoll gekämpft und war teilweise sogar das bessere Team. Am Ende ging die Puste ein wenig aus und Straelen gewinnt nach Verlängerung.
119.Abpfiff

119.Das ist die Entscheidung. Maria umkurvt Unger und schiebt zum 2:4 ein.
118.Tor für SV Straelen (2:4)
Torschütze: Maria
117.Jetzt scheint die Messer aber gelesen. Katernberg ist stehend K.O.
116.Wechsel bei DJK Sportfreunde Katernberg
raus: Dutschke
rein: Jakubowski
111.Tooorr! Die Straelener gehen doch nochmal in Führung. Dem Spielverlauf entsprechend ist das nicht. Nach einer Flanke klärt Unger in den Rückraum, da steht Yamada, der den Ball volley in den rechten Winkel nagelt.
110.Tor für SV Straelen (2:3)
Torschütze: Yamada
108.Maria muss jetzt aber die Führung für Straelen erzielen. Dominik Hendricks verliert leichtfertig den Ball und Maria geht alleine aufs Tor zu. Aus halblrechter Position schießt er den Ball aber mit voller Wucht ans Außennetz.
106.Es geht weiter. Die letzten 15 Minuten sind gestartet.
105.Die erste Hälfte der Verlängerung ist um. Katernberg hält weiter stark mit. Es bleibt spannend.
104.Straelen kann mit viel Mühe klären.
104.Der Ball wird zur Ecke geklärt.
103.Fischer setzt sich bei einem Konter stark durch und holt einen Freistoß von der rechten Seite raus.
102.Auf der anderen Seite hat Straelen ebenfalls die große Chance. Aber Unger pariert einen Schuss aus 7 Metern erneut Weltklasse!
101.Wilberg legt den Ball von rechts in die Mitte auf Hollweg, der aber über das Tor schießt, da war mehr drin.
98.Die Auswechselspieler der Katernberger fordern das Spielende, da die Pizza schon geliefert ist. Mit einer Verlängerung hat hier wohl keiner gerechnet.
96.Immer wieder stehen die Straelener im Abseits, es ist kaum zu glauben.
93.Es bleibt auch zum Start der Verlängerung unverändert. Katernberg brennt und Straelen tut sich enorm schwer.
91.Die offizielle Spielzeit ist beendet, die Verlängerung beginnt.
91.Rudelbildung nach einem Foul von Fischer. Auch Wolze ist mit auf dem Rasen.
90.Gelb für Fischer von DJK Sportfreunde Katernberg
90.Und nochmal die große Chance für Joep Munsters, der an Unger scheitert.
89.Zwei Minuten sind noch auf der Uhr. Nochmal Freistoß für Straelen, aber Unger pariert sicher.
88.Es riecht hier nach Verlängerung.
86.Wechsel bei DJK Sportfreunde Katernberg
raus: Essome
rein: Kozak
85.Wechsel bei SV Straelen
raus: Nshimirimana
rein: Vicario
83.Hollweg aus 9 Metern per Drehung ans Außennetz, unglaublich, viele Zuschauer jubelten schon.
82.Der Ball rauscht aus dem Rückraum über das Tor.
82.Und jetzt liegt das Wunder in der Luft. Essome auf Hollweg, ein Straelener klärt gerade noch zur Ecke.
79.Und tatsächlich der Ausgleich! Ein Freistoß vom rechten Strafraumweck fliegt an Freund und Feind vorbei und landet im langen Eck! Unfassbar, was Straelen hier liefert...
78.Tor für DJK Sportfreunde Katernberg (2:2)
Torschütze: Fischer
76.Essome hat den Ausgleich auf dem Fuß, schießt aus fünf Metern völlig freistehend aber links vorbei. Das war die große Chance!
74.Wechsel bei DJK Sportfreunde Katernberg
raus: Bulut
rein: Wilberg
74.Wechsel bei DJK Sportfreunde Katernberg
raus: Velichkovski
rein: Löffler
72.Nach einem Freistoß kommt Maria zum Abschluss, der Ball klatscht aber nur ans Außennetz.
68.Wechsel bei SV Straelen
raus: Miyamoto
rein: Stevens
67.Die Straelener können zwei Ecke in Folge klären.
65.Jetzt mal wieder Ecke für Katernberg.
63.Straelen wechselt doppelt.
62.Wechsel bei SV Straelen
raus: Salvador
rein: Maria
62.Wechsel bei SV Straelen
raus: Mata
rein: Cirillo
57.Baraza kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, aber Unger lenkt den Ball über die Latte zur Ecke.
55.Jetzt ist hier Feuer drin. Katernberg fightet um jeden Meter.
52.Der Anschluss! Das gibt es doch nicht. Katernberg schlägt zurück als wäre nichts gewesen. Essome macht es am rechten Strafraumeck gut und gibt in die Mitte zu Hollweg, der den Ball in den Winkel grätscht.
52.Tor für DJK Sportfreunde Katernberg (1:2)
Torschütze: Hollweg
50.Straelen macht kurz nach der Pause das 2:0. Mata bringt den Ball von links in die Mitte, Miyamoto steht bereit und schießt volley durch die Beine von Unger ein.
49.Tor für SV Straelen (0:2)
Torschütze: Miyamoto
46.Die zweite Hälfte läuft. Wir entschuldigen uns für den Ticker, welcher leider in der Halbzeitpause nicht die Zeit gestoppt hat. Es läuft nun die 46. Minute.
47.Halbzeit in Katernberg. Die Essener haben gut mitgespielt und große Chancen gehabt. Straelen nutzte eine ihrer wenigen Chancen dann mit viel Glück.
45.Halbzeit
45.Jetzt ist es doch passiert. Straelen kommt erst über Ubabuike zum Abschluss, den Unger gut pariert. Dann scheitert Munsters per Kopf an der Latte und der Ball landet knapp vor der Linie bei Koruk, der den Ball über die Linie jagt.
43.Tor für SV Straelen (0:1)
Torschütze: Koruk
42.Fischer muss das 1:0 erzielen. Nach einem haarsträubenden Ballverlust im Aufbauspiel der Straelener geht Fischer plötzlich frei auf Kratzsch zu. Vor dem Torwart wird der Flügelspieler aber zu nervös und zieht den Ball am linken Pfosten vorbei.
37.Der zweite Ball nach einer Ecke für Straelen wird zur großen Chancen. Erst schließt Baraza ab, dann Ubabuike, beide Male pariert Jan Unger stark!
34.Es hat sich nichts am Spiel geändert. Straelen kontrolliert, schafft es aber nicht wirklich gefährlich vors Tor. Wenn Katernberg den Ball hat wird es oft sehr gefährlich.
27.Und die nächste gute Chance für Katernberg. Wieder brennt es im Fünfer, dieses Mal nach einem hohen Ball. Die Straelener können den Ball im Gestocher gerade noch aus der Gefahrenzone bringen.
24.Der Wechsel ist nach langer Verletzungspause vollzogen.
24.Wechsel bei DJK Sportfreunde Katernberg
raus: Zamkiewicz
rein: Hollweg
21.Zamkiewicz hat sich bei dem Abschluss am Knie verletzt. Das sieht nicht gut aus.
20.Zamkiewicz wird toll in den Lauf gespielt und muss den Ball nur noch über den Keeper ins Tor lupfen. Der Ball gerät aber über das Tor. Glück für Straelen!
18.Der Trainer der Katernberger raucht inzwischen die erste Zigarette. Auch diese Bilder machen den Pokal aus!
17.Katernberg hat die erste gute Chance. Essome bricht vom Flügel in den Strafraum und gibt in die Mitte, der Ball rauscht aber an Freund und Feind vorbei.
14.Straelen tut sich bislang enorm schwer.
6.Die ersten Minuten verliefen ohne Torchance, aber Katernberg versteckt sich hier gar nicht und spielt gut mit.
1.Das Spiel läuft.
Anstoß
0 DJK-Trainer Sascha Fischer freut sich auf die Begegnung mit Straelen und hofft auf ein kleines Wunder: "Die haben in der Regionalliga noch nichts gerissen. Wenn wir es schaffen, die ersten Minuten ohne Gegentore zu überstehen und ein paar Nadelstiche zu setzen, dann werden sie anfangen nachzudenken. Das ist unser Plan für Dienstag. Wer weiß, was möglich ist." Er ergänzt aber auch: "Klar: Wir brauchen schon einen Sahnetag, einen perfekten Tag aus unserer Sicht. Da brauchen wir auch nicht drum herumzureden."
0 Wolze verriet auch, dass er nun erst einmal das Team betreut: "Erst einmal mache ich das jetzt gemeinsam mit unserem erfahrenen Trainerteam um Adli Lachheb und Manfred Gloger. Aber klar ist auch, dass wir einen neuen Cheftrainer suchen"
0 Kevin Wolze begründete das kurze Intermezzo des Trainers wie folgt: "Das war natürlich kein Engagement, das von Erfolg gekrönt war. Es gab einen großen Umbruch im Kader. Es waren keine leichten Start-Bedingungen für Sunday Oliseh. Nichtsdestotrotz besitzt die Mannschaft Qualität und dieses Potential konnte leider nicht abgerufen werden"
0 Beim SV Straelen hingegen ist der Start vollkommen missglückt. Das rundum erneurte Team verlor die ersten fünf Spieler unter Neu-Trainer Sunday Oliseh, welcher nach dem 0:2 gegen die Zweitvertretung von Foruna Düsseldorf am letzten Wochenende, von seinem Amt zurücktrat.
0 Katernberg ist stark in die Saison der Bezirksliga gestartet. Der Auftakt wurde mit 3:0 bei der zweiten Mannschaft des SC Velbert gewonnen. Es folgte ein überzeugendes 7:1 gegen den Heisinger SV.
0 Hier in Essen trifft DJK SF Katernberg ab 19:15 Uhr auf den SV Straelen.
0 Hallo und herzlich Willkommen zur 1. Runde des Niederrheinpokals.

Jan Unger

Welscher

Pascal Hendricks

Dominik Hendricks

Zamkiewicz

Jügel

Nils Unger

Dutschke

Bulut

Fischer

Essome

Kratzsch

Nshimirimana

Refai

Ndiaye

Koruk

Miyamoto

Salvador

Ubabuike

Niek Munsters

Mata

Baraza

DJK Sportfreunde Katernberg

Bank
Manasijevic, Akbakay, Buhren, Velichkovski, Hollweg, Kozak, Hunder, Löffler, Campe, Jakubowski, Wilberg
Wechsel
Jakubowski Dutschke(116.)
Kozak Essome(86.)
Wilberg Bulut(74.)
Löffler Velichkovski(74.)
Hollweg Zamkiewicz(24.)
Karten
Fischer(90.)

SV Straelen

Bank
Stevens, Cirillo, Harouz, Maria, Joep Munsters, Yamada, Salah, Vicario, Winkler, ,
Wechsel
Vicario Nshimirimana(85.)
Stevens Miyamoto(68.)
Maria Salvador(62.)
Cirillo Mata(62.)

Dienstag, 23. August 2022, 19:15 Uhr

Stadion: Meerbruchstraße Platz 1

Schiedsrichter: Can Güzel

Zuschauerzahl folgt