Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
1:1
beendet
  • 1:1 Ahmed Etri (80.)
  • 0:1 Luis Werrmann (45.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

Borussia Mönchengladbach

MinKommentar
90.Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach trennen sich mit 1:1. Essen zeigte in der zweiten Halbzeit einen tollen Kampf. Gladbach muss sich vorwerfen, das Spiel nicht frühzeitig entschieden zu haben.
90.Abpfiff

90.Die letzten Minuten der Nachspielzeit laufen. Kann RWE den Punkt in Unterzahl sichern?
90.Jetzt kommt nochmal Gladbach. Doch der Schuss von Deumi Nappi verfehlt das Tor deutlich.
90.Essen kann sich immer wieder vor das Tor der Gladbacher spielen. Doch der letzte Pass kann abgefangen werden.
90.Riesen Gelegenheit für Gladbach. Doch Sombetzki kann drei Mal hintereinander parieren.
89.Essen steht tief und hofft auf Konter. Ein langer Ball wird von Torhüter Wirth an der Mittellinie geklärt.
88.Gladbach wirft jetzt alles nach vorne. Doch zwingende Torchancen können sie sich nicht herausspielen.
87.Währenddessen wird Bruno bei ruhendem Ball verletzt, doch der Unparteiische hat die Szene nicht gesehen.
86.Chaos in Essen. Tokat bekommt die Rote Karte und muss auf die Tribüne.
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Gianluca Swajkowski
rein: Cemil Demircan
80.Joker-Tor von Ahmed Etri. Er nutzt einen Ballverlust der Gladbacher Verteidigung eiskalt aus.
80.Tor für Rot-Weiss Essen (1:1)
Torschütze: Ahmed Etri
79.Von Essen muss in der Schlussphase mehr kommen, um aus dem ersten Spiel Zählbares mitnehmen zu können.
78.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: David Osaro Arize
rein: Luis Werrmann
76.Seker wird von zwei Gladbachern im Strafraum zu Fall gebracht. Doch es gibt erneut keinen Elfmeter.
75.Gelbe Karte für RWE-Trainer Suat Tokat
74.Schiedsrichter Rupert pfeift den Konter der Essener ab. Die RWE-Bank ist unzufrieden mit der Leistung des Unparteiischen.
72.Große Chance für Gladbach. Doch der Pass durch den Strafraum kann von Sombetzki abgefangen werden.
70.Auch in Unterzahl zeigt RWE in der zweiten Halbzeit ein besseres Spiel. Die Wechsel zeigen Wirkung.
69.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Mehmet Can Demirci
rein: Ahmed Etri
69.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Yorgos Kazantzidis
rein: Baran Seker
67.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Tony Reitz
rein: Moustafa Moustafa
66.Trinkpause am Hallo.
65.Reitz muss nach einem Foulspiel behandelt werden. Noch ist unklar, ob es für ihn weitergeht.
64.Nach dem Platzverweis scheint das Momentum wieder auf die Seite der Gladbacher zu wechseln.
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Arnis Osmani
rein: Ben Heuser
59.Osmani bekommt nach einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte.
59. Gelb-Rot für Arnis Osmani von Rot-Weiss Essen
59.Munu geht im Strafraum zu Boden. Von den Tribünen wird Elfmeter gefordert, doch der Kontakt war für den Unparteiischen nicht ausreichend.
57.Das Spiel wird etwas hektisch. Beide Mannschaften versuchen viel, doch die Aktionen wirken überhastet.
55.Reitz versucht es aus der zweiten Reihe, doch der Ball wird nicht gefährlich.
52.Essen spielt jetzt mit mehr Energie und setzt Gladbach unter Druck.
51.Auch die erste Chance für die Fohlen lässt nicht lange auf sich warten. Doch RWE kann zur Ecke klären.
49.Munu mit der ersten großen Gelegenheit für RWE. Nach Vorarbeit von Theocharis schiebt er den Ball knapp am Tor vorbei.
47.RWE kommt gut aus der Kabine und stört die Gladbacher früh im Aufbau.
45.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Shaban Zenku
rein: Michael Nduka
45.Wechsel bei Borussia Mönchengladbach
raus: Joshua Lucky Uwakhonye
rein: Stefan Bloch
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Zum Ende der erste Halbzeit konnten die Gladbacher ihre dominante Vorstellung auch auf der Anzeigetafel andeuten. RWE muss jetzt mehr riskieren, um das Spiel offen halten zu können.
45.Halbzeit
45.Der anschließende Freistoß kann von Gladbach nicht genutzt werden.
45.Nach einem bösen Foul von Hüning muss Zenku behandelt werden.
45.Nach einem bösen Foul von Hüning muss Zenku behandelt werden.
45.Gelb für Ben Vincent Hüning von Rot-Weiss Essen
45.Luis Werrmann lässt die komplette Verteidigung stehen und schiebt den Ball an Sombetzki vorbei. Eine unter dem Strich verdiente Führung.
45.Tor für Borussia Mönchengladbach (0:1)
Torschütze: Luis Werrmann
45.Gladbach steht mit den zehn Spielern in der gegnerischen Hälfte. Doch die letzte zwingende Chance liegt auch schon weit zurück.
43.Eine Ereignisarme erste Hälfte neigt sich dem Ende zu. RWE steht hinten stabil, kann aber keine Akzente in der Offensive setzten.
40.Gelb für Joshua Lucky Uwakhonye von Borussia Mönchengladbach
39.Ein weiter Einwurf findet den Fuß von Zenku, doch der verfehlt das Tor.
38.Steiler Ball in den Essener Strafraum. Doch Torwart Sombetzki reagiert schnell und fängt den Ball ab.
36.Zenku läuft in den Rücken der Abwehr und geht mit dem Ball auf das Essener Tor zu. Doch der Linienrichter entscheidet auf Abseits.
33.Hartes Einsteigen von Uwakhonye gegen Theocharis. Beide Spieler bleiben zunächst am Boden liegen.
30.RWE-Trainer Suat Tokat fordert seine Mannschaft auf mutiger zu agieren und die Ruhe zu bewahren.
27.Weiter gehts. Die Trinkpause hat am Spielgeschehen nichts verändert. Gladbach diktiert das Spiel, RWE reagiert.
25.Trinkpause am Hallo.
23.Gladbach versucht es immer wieder über die Außen. Doch die RWE-Verteidigung steht sicher und kann jeweils klären.
19.Aufgrund des passiven Spiels der Essener werden Chancen bislang höchstens über Konter oder Standards kreiert.
17.Das Spiel hat sich nach der wilden Anfangsphase ein wenig beruhigt. Beide Mannschaften scheinen die Nervosität etwas abzulegen.
14.Ein Ballverlust von Deumi Nappi gibt RWE die Gelegenheit auf einen Konter. Dieser wird allerdings durch den Linienrichter unterbrochen.
12.Eine präzise Flanke von Reitz kann von der RWE Verteidigung gerade noch so geklärt werden.
9.Gladbach hat in der Anfangsphase mehr Spielanteile. Geduldig bauen sie ihr Spiel auf und warten auf Fehler der Essener.
7.Gerhardt versucht es aus der zweiten Reihe, doch der Ball verfehlt das Tor von RWE deutlich.
5.Gladbach mit der ersten Großchance. RWE kann den Ball aber auf der Linie klären.
4.Beide Mannschaften machen in der Anfangsphase einfache Fehler.
2.Gelb für Milot Ademi von Rot-Weiss Essen
2.Freistoßtor für die Essener. Doch der Schiedsrichter pfeift vorher ab und zeigt Ademi die Gelbe Karte.
1.Und der Ball rollt.
Anstoß
0 Die Mannschaften kommen aufs Feld, es wird jeden Moment losgehen.
0 Da in dieser Spielzeit erneut nur 16 Spieltage ausgetragen werden, ist der Start in die Saison um so wichtiger. Im ewigen Duell hat Gladbach mit 15 Siegen aus 23 Begegnungen die Nase vorn. Auch beim letzten Aufeinandertreffen setzten sich die Fohlen mit 1:0 durch.
0 In der vergangenen Saison konnten die Essener einen starken sechsten Tabellenplatz erreichen. Gladbach kämpfte lange mit dem Abstieg, konnte sich am Ende aber auf Platz zwölf retten.
0 Herzlich Willkommen zum ersten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West. Die U19 von Rot-Weiss Essen trifft heute auf Borussia Mönchengladbach.

Lion Sombetzki

Elefterios Theocharis

Tim Kuhlmann

Ben Vincent Hüning

Gianluca Swajkowski

Mats Leonard Brune

Yorgos Kazantzidis

Mehmet Can Demirci

Arnis Osmani

Milot Ademi

Frank Emeka Munu

Linus Wirth

Simon Walde

Joshua Lucky Uwakhonye

Dimitrie Deumi Nappi

Ibrahim Digberekou

Tony Reitz

Malcom Scheibner

Luis Werrmann

Shaban Zenku

Konstantin Laurin Gerhardt

Noah Adedeji

Rot-Weiss Essen

Bank
Luke Best, Baran Seker, Nils Yondou Chana, Ahmed Etri, Cemil Demircan, Ben Heuser, Etienne-Noel Reck, , , ,
Wechsel
Cemil Demircan Gianluca Swajkowski(84.)
Ahmed Etri Mehmet Can Demirci(69.)
Baran Seker Yorgos Kazantzidis(69.)
Ben Heuser Arnis Osmani(63.)
Karten
Arnis Osmani(59.)
Ben Vincent Hüning(45.)
Milot Ademi(2.)

Borussia Mönchengladbach

Bank
Florian Dimmer, Moustafa Moustafa, Stefan Bloch, Michael Nduka, Daniel Hülsenbusch, David Osaro Arize, , , , ,
Wechsel
Luis Werrmann David Osaro Arize(78.)
Moustafa Moustafa Tony Reitz(67.)
Michael Nduka Shaban Zenku(45.)
Stefan Bloch Joshua Lucky Uwakhonye(45.)
Karten
Joshua Lucky Uwakhonye(40.)

Samstag, 13. August 2022, 11:00 Uhr

Stadion: Rasenplatz am Hallo

Schiedsrichter: Yannick Rupert

Zuschauerzahl folgt