Getickert von FreieRS
90:00
ETB Schwarz-Weiß Essen - FC Kray
0:0
beendet

ETB Schwarz-Weiß Essen

153045607590

FC Kray

MinKommentar
93.Abpfiff

93.Es gibt nochmal Ecke für den ETB
91.Da war sie. Die große Chance für den ETB zum Sieg. Der eingewechselte Ugrekhelidze läuft nach einem Konter allein auf das Krayer Tor zu. Doch wie schon in der ersten Hälfte hält Kray-Keeper Fauseweh.
90.Beide Teams schaffen es nicht in den letzten Minuten gefährlich zu werden
84.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Fatih Özbayrak
rein: Marvin Matten
84.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Bilal Akhal
rein: Edisher Ugrekhelidze
82.Fadika erneut mit einem Versuch aus der Distanz. Doch sein Schuss kann locker von Jaschin abgefangen werden
81.Wechsel bei FC Kray
raus: Eric Pirard Gweth
rein: Joel Leon Bema
80.Noch gut 10 Minuten sind zu spielen. Gelingt einem der beiden Teams noch der Lucky Punch?
79.Der eingewechselte Fadika fackelt nicht lange und zieht mal aus gut 25 Metern ab. Sein Versuch war einer der besseren Distanzschüsse, denn dieser geht nur knapp am Tor vorbei
77.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Mateusz Tietz
rein: Dominik Reichardt
76.Gelb für Pascal Kubina von ETB Schwarz-Weiß Essen
75.Die Ecke kommt über Umwege zu Özbayrak, der aus Drehung knapp am rechten Pfosten vorbei schießt
74.Ecke für den ETB
73.Wechsel bei FC Kray
raus: Imad Aweimer
rein: Luca Kazelis
70.Die Gäste werden optisch jetzt etwas dominanter und können sich längere Zeit in der Hälfte des ETB festsetzen
68.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Emmanuel Clinton Williams
rein: Guiliano Zimmerling
67.Auf beiden Seiten merkt man die großen Umbrüche. Es fehlen Automatismen und Abstimmung untereinander. Daher kommt es zu vielen Fehlpässen
66.Wechsel bei FC Kray
raus: Romario Antonio Guscott
rein: Bubakarry Fadika
64.Wie in Hälfte eins werden viele Zweikämpfe im Mittelfeld geführt, die immer wieder für Spielunterbrechungen sorgen
61.Gelb für Joelle Cavit Tomczak von FC Kray
56.Gelb für Romario Antonio Guscott von FC Kray
55.Curaba schlägt die Flanke auf den zweiten Pfosten, wo die ETB-Abwehr aber zur Stelle ist und die Situation entschärfen kann
54.Freistoß für den FCK aus dem rechten Halbfeld gut 30 Meter vom ETB-Tor entfernt.
53.Diesmal bringt Sahin den Freistoß flach. Doch auch dieser brachte nichts ein
53.Wieder Freistoß für die Gastgeber aus ähnlicher Position
52.Wechsel bei FC Kray
raus: Ardit Selmani
rein: Beira Harding Mac Stuell
51.Der Freistoß brachte nichts ein
51.Sahin wird ausführen
51.Gelb für Odin Redier von FC Kray
51.Freistoß für den ETB von der rechten Strafraumkante.
50.Der FCK bekommt auf der linken Außenbahn mal ein wenig Platz. Curaba flankt in den gegnerischen Strafraum, wo aber Sahin vor Guscott klären kann
48.Die Ecke kam zu kurz und konnte von den Gästen geklärt werden
47.Ecke für den ETB
46.Auf beiden Seiten gab es zur Pause keine Wechsel
46.Weiter gehts
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Torlos geht es in die Halbzeit. Beide Teams neutralisieren sich über weite Strecken des Spiels. Zum Ende des ersten Durchgangs kam dann etwas mehr Tempo in die Partie, mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Chance des Spiels hatte bisher der ETB in Form von Williams, der völlig alleine auf FCK-Keeper Fauseweh zulaufen konnten, doch am starken Krayer Schlussmann scheiterte.
46.Halbzeit
46.Kray klärt
46.Nochmal Ecke für den ETB kurz vor der Pause
46.Imad Aweimer flankt in die Mitte, aber seine Hereingabe rauscht nur so durch den ETB-Strafraum. Der Krayer Flügelspieler findet keinen Abnehmer
44.Gelb für Mateusz Tietz von ETB Schwarz-Weiß Essen
43.Das Spiel verlagert sich in diesem Minuten immer wieder von der einen zur anderen Seite. Mal ist es der ETB, der einen Angriffsversuch unternimmt, dann wieder die Gäste aus Kray
39.Das Spiel nimmt jetzt an Fahrt auf. Erst kommt der ETB durch Sahin zu einem Lattenschuss, dann scheitert Guscott aus kurzer Distanz, aber spitzen Winkel an Jaschin
34.Williams läuft alleine auf das Krayer Tor zu, scheitert im Eins-gegen-Eins aber an FCK-Keeper Fauseweh
28.Es wird das erste Mal hitzig, aber nicht aufgrund von Chancen. Noel Futkeu bekam bei einem Zweikampf nähe der Mittellinie eine Hand ins Gesicht. Daraufhin bildete sich ein kleines Rudel und mehrere Spieler gerieten aneinander. Am Ende zeigte der Schiri Futkeu und Selmani die Gelbe Karte, die sich etwas in die Haare bekommen hatten.
29.Gelb für Ardit Selmani von FC Kray
29.Gelb für Noel Futkeu von ETB Schwarz-Weiß Essen
21.Die erste große Chance geht an den ETB. Futkeu behauptet auf der rechten Außenbahn den Ball und legt auf Poznanski ab, der in den Krayer Strafraum flankt. Dort kommt Özbayrak frei zum Kopfball und köpft knapp über den Querbalken.
19.Eric Gweth mit der ersten nennenswerten Offensivaktion für die Gäste. Der Krayer Offensivspieler zieht mal aus gut 25 Metern ab. Doch wie vorhin auf der anderen Seite beim ETB geht der Distanzschuss weit am Tor vorbei
15.Sahin versucht es direkt. Doch war nichts. Sein Schuss geht weit über das gegnerische Tor
14.Jetzt mal ein Freistoß für den ETB aus dem Halbfeld gut 35 Meter vor dem Krayer Tor
12.Offensiv ist auf beiden Seiten noch gar nichts passiert. Weiterhin viel Mittelfeldgeplänkel
8.In dieser Phase neutralisieren sich beide Mannschaften
5.Im Mittelfeld werden viele Zweikämpfe geführt. Von einem geordneten Spielaufbau ist auf beiden Seiten noch nicht viel zu sehen
4.Das Spielgerät befindet sich in diesen Anfangsminuten zunächst überwiegend im Mittelfeld. Beide Teams belauern sich noch ein wenig
1.Los gehts. Der Ball rollt
Anstoß
0 Der ETB gewinnt die Platzwahl und wird das Spiel anstoßen
0 Die Mannschaften laufen ein.
0 In wenigen Minuten geht es hier am Uhlenkrug los.
0 Wie sich beide Teams nun nach jeweils größeren Kaderumbrüchen im ersten Pflichtspiel präsentieren, zeigt sich heute um 15 Uhr am Uhlenkrug, wenn das Lokalderby angepfiffen wird. RevierSport ist dann live vor Ort und wünscht viel Spaß beim Verfolgen des Livetickers.
0 Auch auf der anderen Seite war ETB-Trainer Apfeld mit der Vorbereitung seiner Mannschaft zufrieden, die der ETB mit einer Niederlage sowie jeweils zwei Unentschieden und zwei Siegen beendete: "Wir haben eine ordentliche Vorbereitung gespielt und sind als Mannschaft sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz gut zusammengewachsen. Trotz des großen Umbruchs funktionieren schon viele Abläufe und nach einigen Spielen werden wir da noch weitere Verbesserungen sehen."
0 Springob war mit den ersten Spielen und Trainingseinheiten seiner runderneuerten Mannschaft zufrieden, weißt aber auch darauf hin, dass bei einem solchen Umbruch nicht alles innerhalb weniger Wochen ineinandergreifen kann: „Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Wir haben die körperlichen Grundlagen gelegt und auch taktisch sowie als Team gearbeitet. Aber wir sind uns alle bewusst, dass der Saisonstart auch gerne drei Wochen später hätte sein können.“
0 Damit spricht Apfeld den Umbruch beim FCK an, der durchaus groß ausfiel. Immerhin sind fast 20 Spieler neu gekommen und auch der Trainer ist frisch zum Team hinzugestoßen: Fabian Springob.
0 Dass Apfeld direkt zu Beginn der neuen Saison auf seinen Ex-Klub trifft, will Apfeld gar nicht allzu hoch bewerten: „Beim FC Kray sind viele neue Spieler gekommen, die ich gar nicht kenne. Für mich überwiegt die generelle Freude auf den Saisonstart und das Derby.“
0 So war ETB-Coach Damian Apfeld noch bis zum Ende der letzten Saison Trainer in Kray und Rudi Zedi, neuer Sportchef an der Buderusstraße, spielte einst in den 1990er-Jahren beim ETB.
0 Gleich zum Saisonauftakt steht für beide Mannschaften ein Derby auf dem Programm. Doch allein dabei bleibt es nicht. Denn das Lokalderby zwischen dem ETB und Kray ist für einige Protagonisten auch eine Reise in die jüngere Vergangenheit.
0 Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen dem ETB Schwarz-Weiß Essen und dem FC Kray am 1. Spieltag der Oberliga Niederrhein.

Stefan Jaschin

Bünyamin Sahin

Pascal Kubina

Frederik Lach

Mateusz Tietz

Fatih Özbayrak

Bilal Akhal

Kamil Poznanski

Prince Kimbakidila

Emmanuel Clinton Williams

Noel Futkeu

Jan Klaus Fauseweh

Odin Redier

Ömer Faruk Özden

Marcel Rosbach

Duc Anh Nguyen Nhu

Danilo Settimio Curaba

Imad Aweimer

Eric Pirard Gweth

Joelle Cavit Tomczak

Ardit Selmani

Romario Antonio Guscott

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Leon Krasniqi, Koffi Jason Togbedji, Rubene Nguanguata, Ferhat Mumcu, Alper Islam, Dominik Reichardt, Marvin Matten, Edisher Ugrekhelidze, Marc Andre Gotzeina, Djibril Tamsir Camara, Guiliano Zimmerling
Wechsel
Marvin Matten Fatih Özbayrak(84.)
Edisher Ugrekhelidze Bilal Akhal(84.)
Dominik Reichardt Mateusz Tietz(77.)
Guiliano Zimmerling Emmanuel Clinton Williams(68.)
Karten
Pascal Kubina(76.)
Mateusz Tietz(44.)
Noel Futkeu(29.)

FC Kray

Bank
Lennart Brandes, Eunseok Ko, Beira Harding Mac Stuell, Bubakarry Fadika, Almedin Gusic, Michael-Detlef Andres, Joel Leon Bema, Luca Kazelis, , ,
Wechsel
Joel Leon Bema Eric Pirard Gweth(81.)
Luca Kazelis Imad Aweimer(73.)
Bubakarry Fadika Romario Antonio Guscott(66.)
Beira Harding Mac Stuell Ardit Selmani(52.)
Karten
Joelle Cavit Tomczak(61.)
Romario Antonio Guscott(56.)
Odin Redier(51.)
Ardit Selmani(29.)

Sonntag, 7. August 2022, 15:00 Uhr

Stadion: Stadion Uhlenkrug

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi

Zuschauerzahl folgt