Getickert von FreieRS
90:00
ASC 09 Dortmund - SpVg Schonnebeck
2:1
beendet
  • 2:1 Maximilian Podehl (17.)
  • 1:0 Chrysanth Mallek (3.)
  • 1:1 Ebeny Nguimba (9.)

ASC 09 Dortmund

153045607590

SpVg Schonnebeck

MinKommentar
93.Das war es von unserer Seite. Stimmen zum Spiel folgen!
93.Der ASC Dortmund gewinnt den Test gegen die SpVg Schonnebeck mit 2:1. Nach dem Abpfiff ist auch die gereizte Stimmung wieder verflogen.
93.Abpfiff

93.In der Nachspielzeit hat Schonnbeck nochmal die Gelegenheit zum Ausgleich, aber der Ball kommt nicht aufs Tor.
90.Eine fußballerisch Ereignisarme zweite Hälfte neigt sich dem Ende zu. Schonnebeck hat noch einmal eine Ecke, diese wird allerdings nicht gefährlich.
89.Auch gegen zehn Dortmunder erspielt Schonnebeck keine zwingenden Chancen. Lediglich über Standards sind die Essener gefährlich.
88.Gute Freistoßposition für den ASC. Die Flanke findet aber nur die Hände von Torhüter Lingk.
86.Erneute Rudelbildung. Sarr beleidigt nach einem harten Zweikampf seine Gegenspieler.
85.Jetzt spielt auch der ASC wieder mehr nach vorne. Münzel versucht es mit einem Vollspannschuss aus 20 Metern und verfehlt das Tor nur knapp.
83.Große Chance für Schonnebeck. Khan schießt aus kurzer Distanz über das Tor.
81.In der zweiten Hälfte steht das sportliche immer mehr im Hintergrund. Sarr legt sich während des Wechsels mit der gegnerischen Bank an.
80.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Kevin Kehrmann
rein: Mahrab Khan
79.Die Hitze scheint den Spielern zu schaffen zu machen. Ruhende Bälle werden immer länger ausgereizt.
76.Das Spiel hat in der zweiten Hälfte an Klasse verloren. Viele einfache Fehler im Aufbau sind auf beiden Seiten zu erkennen.
74.Frank mit einem Solo über die linke Seite. Der Abschluss des ASC-Spielers verfehlt das Tor nur knapp.
72.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Thorben Kern
rein: Malick-Montell Mourtala
71.In der Trinkpause werden weiter hitzige Diskussionen geführt. Die Stimmung zwischen den Mannschaften ist angespannt.
69.Gräßer muss verletzt vom Platz. Der ASC hat keine Spieler mehr auf der Bank und muss zu Zehnt weiterspielen.
67.Nach einer guten Flanke kann der ASC nur zur Ecke klären. Diese landet bei Bloch, der nicht genug Druck hinter den Ball bekommt.
65.Die Torhüter haben wenig zu tun. Beide Mannschaften haben Schwierigkeiten vor das Tor des Gegners zu kommen.
64.Wechsel bei SpVg Schonnebeck
raus: Patrick Dertwinkel
rein: Tarkan Yerek
61.Die Kritik an den Unparteiischen nimmt auf beiden Seiten zu. Kehrmann wird nach hartem Einsteigen mit der gelben Karte bestraft.
61.Gelb für Kevin Kehrmann von SpVg Schonnebeck
59.Freistoß für den ASC. Der Ball kommt allerdings gerade so auf das Tor von Lingk.
58.Das Spiel wird jetzt hitziger. Barra geht im Strafraum zu Boden und fordert Elfmeter, der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoß.
55.Kurze Rudelbildung, nachdem ein Spieler der Dortmunder einen Gegenspieler anspuckt. Die Situation konnte entspannt werden.
52.Die Wechsel führen zu einem kleinen Bruch im Spiel der Dortmunder. Schonnebeck findet besser ins Spiel.
50.Schonnebeck hält den Ball in den eigenen Reihen, kann aber keinen Torchancen erspielen.
47.Der ASC hat die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Der Linienrichter entscheidet erneut auf Abseits.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der ASC wechselt zur Halbzeit munter durch. Alle zehn Ersatzspieler werden ins Spiel kommen. Lediglich Elias Boadi Opoku bleibt auf dem Feld.
46.Halbzeit
46.Held und Jozek prallen im Strafraum zusammen. Beide Spieler müssen behandelt werden.
45.Kurz vor der Halbzeit versucht es Schonnebeck nochmal über eine Flanke, doch Held fängt den Ball sicher ab.
43.Freistoß aus 30 Metern für den ASC. Die Flanke kommt flach und kann nach kurzem Gewusel geklärt werden.
41.Vor der Halbzeit verliert das Spiel an Intensität. Beide Mannschaften stehen passiver in der Verteidigung.
39.Dortmund ist gefährlicher. Immer wieder finden gute Steilpässe ein Ziel im Rücken der schonnebecker Abwehr.
36.Abseitstor für den ASC. Mallek startet etwas zu früh.
34.Jozek zieht aus 20 Metern ab und verfehlt denkbar knapp.
30.Opoku schickt Mallek, der den Ball in vielversprechender Position annimmt. Der Linienrichter entscheidet allerdings auf Abseits,
28.Weiter gehts. Dortmund hat weiter mehr Spielanteile, doch die Defensive der Spielvereinigung steht sicherer als zu Beginn.
25.Trinkpause. Die Spieler beider Mannschaften kühlen sich im Schatten etwas ab.
23.Schonnebeck kommt jetzt besser in die gegnerische Hälfte. Nennenswerte Torchancen bleiben aber aus.
21.Freistoß für Schonnebeck aus vielversprechender Position. Doch Held kann den Ball kontrolliert aus der Gefahrenzone fausten.
20.Der ASC tritt physischer auf, was immer wieder zu Ballgewinnen führt.
17.Nach toller Vorarbeit von Urban trifft Podehl perfekt ins untere Rechte Eck.
17.Tor für ASC 09 Dortmund (2:1)
Torschütze: Maximilian Podehl
14.Nach wilder Anfangsphase beruhigt sich das Spiel ein wenig.
11.Beide Mannschaften spielen munteren Offensivfußball. In der Anfangsphase kann vor allem Dortmund über die Außen kreieren.
10.Die Ecke kommt gut, Held springt am Ball vorbei und Nguimba schiebt den Ball nur noch rein.
9.Tor für SpVg Schonnebeck (1:1)
Torschütze: Ebeny Nguimba
6.Dortmund kommt besser ins Spiel, die Flanken finden bislang allerdings nicht ihr Ziel.
3.Fahrlässiger Ballverlust der Schonnebecker Verteidigung gibt Mallek einen Schuss aus fünf Metern, den er sicher einschiebt.
3.Tor für ASC 09 Dortmund (1:0)
Torschütze: Chrysanth Mallek
1.Schonnebeck kommt aggressiv aus der Kabine und stört den dortmunder Spielaufbau früh.
Anstoß
0 Die Spieler stehen bereit, es wird jeden Moment losgehen.
0 Für beide Mannschaften ist der Test eine gute Gelegenheit, um zwei Wochen vor dem Saisonstart einen Überblick über den Stand der Vorbereitung zu bekommen.
0 Herzlich Willkommen zum Testspiel des ASC 09 Dortmund gegen die SpVg Schonnebeck! Um 15 Uhr ist Anstoß am Sportplatz Schweizer Allee.

Jan Held

Michael-Marvin West

Mike Schäfer

Daniel Schaffer

Jannik Urban

Elias Boadi Opoku

Maximilian Podehl

Jan Stuhldreier

Ibrahim Bulut

Chrysanth Mallek

Kerem Sengün

Lukas Lingk

Kevin Kehrmann

Kevin Barra

Robin Andre Brandner

Louis Jozek

Georgios Ketsatis

Thorben Kern

Nils van den Woldenberg

Matthias Bloch

Patrick Dertwinkel

Ebeny Nguimba

ASC 09 Dortmund

Bank
Tim Oberwahrenbrock, Tomislav Simic, Jan-Patrick Friedrich, David Vaitkevicius, Marcel Münzel, Luis Weiß, Phillipp Rosenkranz, Raphael Gräßer, Julian Franke, Florian Rausch,

SpVg Schonnebeck

Bank
Leon Maximilian Willems, Malick-Montell Mourtala, Wilfried Sarr, Tarkan Yerek, Mahrab Khan, Dustin Hoffmann, , , , ,
Wechsel
Mahrab Khan Kevin Kehrmann(80.)
Malick-Montell Mourtala Thorben Kern(72.)
Tarkan Yerek Patrick Dertwinkel(64.)
Karten
Kevin Kehrmann(61.)

Sonntag, 24. Juli 2022, 15:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Schweizer Allee

Schiedsrichter: Andreas Braun

Zuschauerzahl folgt