Getickert von FreieRS
90:00
VfL Bochum - Athletic Bilbao
1:4
beendet
  • 1:0 Simon Zoller (56.)
  • 1:4 Villalibre (86.)
  • 1:3 I. Williams (83.)
  • 1:2 Villalibre (81.)
  • 1:1 R. Garcia (63.)

VfL Bochum

153045607590

Athletic Bilbao

MinKommentar
91.Das Spiel ist zu Ende. Nach der glücklichen Führung durch Zoller zerfällt der VfL Bochum in der Schlussphase und kassiert, eine auch in der Höhe, verdiente Niederlage.
90.Abpfiff

87.Die Bochumer legen sich den Ball selbst ins Tor und zerfallen allmählich. Losilla und Holtmann sind sich uneinig, der Ball landet bei Villalibre, der freie Bahn hat und genau wie beim 1:2 einschiebt.
86.Tor für Athletic Bilbao (1:4)
Torschütze: Villalibre
85.Und direkt der nächste Treffer. Garcia spielt den Ball im Sechzehner quer zu Williams, der mit etwas Glück Esser tunnelt.
83.Tor für Athletic Bilbao (1:3)
Torschütze: I. Williams
82.Villalibre wird mit einem tollen Steckpass auf die Reise in Richtung Tor geschickt. Der Stürmer bleibt vor Esser eiskalt und schweißt den Ball mit links halbhoch an Esser vorbei ins Tor.
81.Tor für Athletic Bilbao (1:2)
Torschütze: Villalibre
79.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Cristian Gamboa
rein: Tarsis Bonga
76.Bilbao drückt jetzt nochmal auf den Führungstreffer.
74.Große Chance zur Führung für Bilbao. Über rechts kommt der Ball im die Mitte, der Bilbao-Stürmer scheitert erneut an einer guten Parade von Esser.
69.Hofmann mit seinem ersten Abschluss nach der Einwechslung. Der Schuss ist aber zu schwach, Padilla nimmt sicher auf.
64.Traumtor! Garcia bekommt den Ball im Sechzehner und lupft den Ball aus halbrechter Position über Esser hinweg ins Tor. Der Ball streichelt noch Latte und Pfosten und geht dann über die Linie.
63.Tor für Athletic Bilbao (1:1)
Torschütze: R. Garcia
59.Nach der Führung wechselt Bochum dreimal. Der Treffer hatte sich nicht angedeutet, der VfL führt durchaus schmeichelhaft.
58.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Philipp Förster
rein: Kevin Stöger
57.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Jordi Osei-Tutu
rein: Takuma Asano
57.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Silvère Ganvoula
rein: Philipp Hofmann
57.Ganvoula wird nach Balleroberung von Holtmann in den Lauf geschickt, dieser sprintet Richtung Tor und legt im Sechzehner dann quer auf Zoller, der den Ball nur noch über die Linie grätschen muss.
56.Tor für VfL Bochum (1:0)
Torschütze: Simon Zoller
53.Esser mit einer guten Parade nach einem Schuss aus 16 Metern.
52.Bilbao hat einmal komplett durchgewechselt.
51.Im Sturm sind Ganvoula und Zoller im Einsatz.
50.Davor spielen nun Förster - Osterhage - Pannewig.
50.Bochum hat zur zweiten Halbzeit umgestellt und gewechselt. Hinten agiert der VfL nun mit Dreier-/Fünferkette: Osei-Tutu - Masovic - Losilla - Tolba - Holtmann
47.Der Ball rollt wieder.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.0:0 in Gütersloh. Für Bochum ein glückliches Ergebnis. Bilbao hatte einige Großchancen, vor dem Tor versagten aber stets die Nerven. Der VfL war in der Offensive kaum präsent.
45.Halbzeit
44.Bochum ist nach wie vor zumeist in der Defensive gefordert. Bilbao geht mit den Offensivaktionen fahrig um.
39.Erste Gelbe der Partie, Vesga unterbindet einen Konter gegen Osei-Tutu.
38.Gelb für Vesga von Athletic Bilbao
37.Bochum kann zu einem Einwurf klären.
37.Es gibt Freistoß für Bilbao aus dem rechten Halbfeld.
33.Nach einer tollen Balleroberung von Gamboa bleibt Guruzeta liegen und muss behandelt werden.
29.Die nächste große Chance für Bilbao. Berenguer spielt einen tollen Schnittstellenpass auf de Marcos, der den Ball, frei vor Esser, linkshoch am Pfosten vorbei jagt.
21.Jetzt zeigt sich Bochum mal in der Offensive. Förster nimmt den Ball nach einer Flanke von Gamboa volley und schießt weit drüber.
20.Ares hat aus halblinker Position die nächste gute Chance. Er schlenzt den Ball aber knapp über das Tor.
15.Bilbao zeigt sich in den letzten Minuten offensiver und kommt zur Riesenchance. Berenguer setzt sich stark am Sechzehner durch und steht plötzlich frei vor Esser. Aus elf Metern muss er den Ball nur noch einschieben, er bringt es aber fertig den Ball am rechten Pfosten vorbeizuschießen.
9.Fast das Tor für Bilabo. Über die rechte Seite kommt der Ball in den Strafraum und Guruzeta hta die große Chance zur Führung. Der Stürmer scheitert aber am herauseilenden Esser.
6.Die ersten Minuten verlaufen ohne große Highlights, beide Teams sind um Spielkontrolle bemüht.
1.Förster stößt an.
Anstoß
0 Kapitän bei den Bochumern ist heute Cristian Gamboa.
0 Die Teams laufen ein, das Spiel beginnt in Kürze.
0 Für die Startelf des ersten Pflichtspiels gesetzt sein wird wohl auch Gerrit Holtmann, der seinen Vertrag am heutigen Tage bis 2025 verlängert hat.
0 Aus der heutigen Startelf sind wohl drei Spieler für den Saisonstart gesetzt. Gamboa, Masovic und Lampropoulos. Für den Rest heißt es sich im heutigen Test besonders gut zu präsentieren.
0 Auf Seite der Bochumer fehlen heute Jacek Góralski (Augen-Op), Danilo Soares (Hüftprobleme), Tim Oermann (Sprunggelenksverletzung) und Manuel Riemann, der im Test am Samstag über die vollen 90 Minuten zum Einsatz kommen wird.
0 Im heutigen Test scheint Trainer Thomas Reis im größten Teil die Spieler einzusetzen, die am Samstag in der Generalprobe gegen Antalyaspor (15.30 Uhr/Ruhrstadion) nicht zum Einsatz kommen werden.
0 Der Mannschaftsbus des VfL steht noch im Stau, der Anstoß wurde um 15 Minuten verschoben.
0 Hallo und herzlich Willkommen zum Vorletzten Testspiel des VfL Bochum vor dem Start der Pflichtspiele. Ab 18 Uhr treffen die Bochumer in Gütersloh auf Athletic Bilbao.

Michael Esser

Cristian Gamboa

Erhan Masovic

Vasileios Lampropoulos

Mohammed Tolba

Nico Böll

Patrick Osterhage

Philipp Förster

Jordi Osei-Tutu

Silvère Ganvoula

Christopher Antwi-Adjei

Agirrezabala

De Marcos

I. Martinez

Yeray

Yuri B.

Adu Ares

Vesga

O. Sancet

Muniain

Guruzeta

Berenguer

VfL Bochum

Bank
Paul Grave, Kevin Stöger, Anthony Losilla, Simon Zoller, Takuma Asano, Gerrit Holtmann, Tarsis Bonga, Philipp Hofmann, Mats Pannewig, Tarsis Bonga,
Wechsel
Tarsis Bonga Cristian Gamboa(79.)
Kevin Stöger Philipp Förster(58.)
Takuma Asano Jordi Osei-Tutu(57.)
Philipp Hofmann Silvère Ganvoula(57.)

Athletic Bilbao

Bank
Simon, Petxarroman, I. Williams, Vivian, D. Garcia, Lekue, Vencedor, Zarraga, Villalibre, Capa, R. Garcia
Karten
Vesga(38.)

Donnerstag, 21. Juli 2022, 18:00 Uhr

Stadion: Ohlendorf Stadion im Heidewald

Schiedsrichter: Florian Exner

Zuschauerzahl folgt