Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen
2:1
beendet
  • 2:0 Sven Kreyer (35.)
  • 1:0 Nils Winter (3.)
  • 2:1 Tim Korzuschek (53.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

Alemannia Aachen

MinKommentar
95.Und das Spiel ist aus! Oberhausen schlägt Aachen zum Auftakt mit 2:1 und ist somit der erste Tabellenführer der neuen Saison. Zwei Treffer aus der ersten Halbzeit reichten RWO zum Sieg. Zwar kam Aachen nach dem verwandelten Strafstoß nochmal heran, alle Bemühungen der Gäste wurden jedoch von der sehr gut organisierten Oberhausener Defensive im Keim erstickt. Bis zum nächsten Mal liebe Fußballfans!
94.Abpfiff

94.Gelb für Fabian Holthaus von Rot-Weiß Oberhausen
93.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sven Kreyer
rein: Nico Petritt
91.5 Minuten Nachspielzeit.
91.Nach Zuspiel von Mai kann Skolik alles klar machen, scheitert jedoch an Bangsow.
85.Mause mit der guten Chance per Kopf aber der Ball geht klar daneben.
83.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Marco Müller
rein: Exauce Andzouana
80.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kelvin Lunga
rein: Sebastian Mai
77.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Leroy-Jacques Mickels
rein: Tobias Boche
75.Imbongo Boele mit seinet ersten Möglichkeit. Sein Flugkopfball geht jedoch rechts am Tor vorbei.
73.Skolik nimmt Fahrt auf und rennt mit dem Ball über das halbe Feld. Der Aachener Keeper kommt raus und kann dadurch das Gegentor verhindern.
71.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Lars Oeßwein
rein: Sebastian Schmitt
68.Kreyer bedient Mickels wunderschön per Hacke und dieser schiebt den Ball ins Tor. Der Schiedsrichter entscheidet jedoch auf Abseits.
67.Die Verteidigung von RWO steht sicher. Die Aachener Bemühungen werden in dieser Phase nicht belohnt.
63.Skolik ist gleich in Aktion, jedoch legt er sich den Ball zu weit vor und Bangsow kann klären.
62.Skolik kommt für Heinz ins Spiel.
62.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Anton Heinz
rein: Kilian Skolik
60.Aachen ist jetzt am Drücker und auch die Fans der Gäste merken, dass eventuell noch was geht.
59.Latte! Sauerland schießt aus der zweiten Reihe und trifft das Aluminium.
54.TOOOOOOOOOOR! Aachen erzielt den Anschlusstreffer vom Punkt! Korzuschek verlädt den RWO-Keeper und schießt den Ball relativ zentral in die Maschen! 2:1 der neue Spiekstand.
53.Tor für Alemannia Aachen (2:1)
Torschütze: Tim Korzuschek
52.Ramaj wird im 16er gefoult und es gibt Elfmeter für Aachen.
51.Elfmeter für Alemannia Aachen
49.Sauermann sieht nach Foul an Mickels die gelbe Karte.
48.Gelb für David Sauerland von Alemannia Aachen
48.Heinz legt ab auf Mickels, jedoch scheitert dieser an Keeper Bangsow.
46.Weiter geht's mit Halbzeit zwei.
46.Wechsel bei Alemannia Aachen
raus: Julian Schwermann
rein: Dimitry Imbongo Boele
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.2:0 der Halbzeitstand. Beide Mannschaften zeigten bislang eine tolle Partie, jedoch war RWO vor dem Tor konsequenter. Nils Winter erzielte mit seinem ersten Schuss den ersten Treffer der Saison, ehe Sven Kreyer nochmal erhöhte. Auf Seiten der Aachener spielte sich besonders Jannik Mause in den Vordergrund. Vor dem Kasten blieb der Stürmer in den ersten 45 Minuten jedoch bislang ohne Glück.
46.Halbzeit
46.Es gibt eine Minute oben drauf.
39.Davari pariert einen Freistoß von Uzelac! Propheter kann die anschließende Ecke klären.
35.TOOOOOR! RWO erhöht auf 2:0 durch Sven Kreyer! Der Angriff erfolgt über die rechte Seite. Kreyer steht in der Mitte komplett frei und muss nur noch den Fuß hinhalten.
35.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Sven Kreyer
34.Gelb für Jannik Mause von Alemannia Aachen
33.Mause kommt zum Kopfball und der Ball kann in letzter Sekunde von der Linie auf gerettet werden.
31.Und fast der Ausgleich! Nach einer hohen Flanke verpasst Mause den Ball nur knapp. Keeper Davari wäre da nicht mehr herangekommen.
26.Oberhausen ist jetzt am Drücker. Eine doppelte Flanke von Heinz kann zur Ecke geklärt werden. Diese bringt jedoch nichts ein.
23.Mause lässt einen Verteidiger aussteigen und schlenzt den Ball aus gut 17 Metern über das Tor.
21.Oberhausen ist stark über die rechte Seite. Aachens Torhüter steht jedoch sicher bei hohen Bällen in den 16er.
14.Nach einer flachen Hereingabe von Mickels verpasst Kreyer in der Mitte nur um Zentimeter.
13.Lunga bekommt einen Pass in die Spitze. Keeper Bangsow kommt raus und ist den entscheidenden Schritt eher am Ball.
8.Nach einem Kopfball von Uzelac kann Davari den Ball zur Ecke abwehren.
7.Nach einem Freistoß liegt der Ball im Tor der Oberhausener. Mause stand bei der Aktion jedoch knapp im Abseits.
3.TOOOOOOOOOOOR! Mit dem ersten Schuss erzielt RWO direkt die Führung! Winter bekommt den Ball im Mittfeld und nimmt Fahrt auf. Sein Schuss aus der zweiten Reihe landet unhaltbar in der unteren linken Ecke des Aachener Kastens.
3.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: Nils Winter
1.Und der Ball rollt. Die Saison in der Regionalliga West ist damit offiziell eröffnet!
Anstoß
0 Die Oberhausener müssen vor dem Auftaktspiel auf die Dienste von Nico Klaß verzichten.
0 Aachen beendete die vergangene Spielzeit auf Tabellenplatz 12. Zu Beginn der neuen Spielzeit hat sich die Alemannia jedoch in vielen Bereichen personell verstärkt. Mit Felix Heim und David Sauerland holten die Aachener beispielsweise gleich zwei Akteure von Aufsteiger Rot-Weiss Essen.
0 Auf Seiten der Aachener soll Neu-Kapitän Marco Müller die Alemannia zum Sieg führen. Der 28-jährige spielt bereits seit vier Jahren in Aachen und laut Aussagen von Cheftrainer Fuat Kilic ist der neue Kapitän es "würding die Binde zu Tragen."
0 Zum Saisonauftakt rechnet Oberhausens Cheftrainer Mike Terranova mit einer großen Anzahl an Zuschauern. "Mein Stand ist, dass 6000, 7000 Fans kommen werden. Das wäre natürlich eine tolle Kulisse", erklärte der Trainer im Vorfeld der Partie.
0 RWO hat eine starke Vorbereitung hinter sich und ist augenscheinlich bereits schon in Topform. Auch an diesem Abend wird der Tabellenvierte der vergangenen Saison als Favorit in diese Partie gehen.
0 Herzlich willkommen zum Auftakt in der Regionalliga West bei der Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Alemannia Aachen.

Daniel Davari

Pierre Fassnacht

Jerome Propheter

Tanju Öztürk

Nils Winter

Leroy-Jacques Mickels

Matona-Glody Ngyombo

Fabian Holthaus

Anton Heinz

Sven Kreyer

Kelvin Lunga

Yannik Bangsow

Jannis Held

Franko Uzelac

Lars Oeßwein

David Sauerland

Julian Schwermann

Marco Müller

Lukas Wilton

Elsamed Ramaj

Jannik Mause

Tim Korzuschek

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, , Sebastian Mai, Denis Donkor, Nico Petritt, Rinor Rexha, Kingsley Sinclair, Kilian Skolik, Tobias Boche, ,
Wechsel
Nico Petritt Sven Kreyer(93.)
Sebastian Mai Kelvin Lunga(80.)
Tobias Boche Leroy-Jacques Mickels(77.)
Kilian Skolik Anton Heinz(62.)
Karten
Fabian Holthaus(94.)

Alemannia Aachen

Bank
Marcel Johnen, Frederic Baum, Dino Bajric, Sebastian Schmitt, Pepjin Schlösser, Exauce Andzouana, Felix Heim, Dimitry Imbongo Boele, Marcel Damaschek, ,
Wechsel
Exauce Andzouana Marco Müller(83.)
Sebastian Schmitt Lars Oeßwein(71.)
Dimitry Imbongo Boele Julian Schwermann(46.)
Karten
David Sauerland(48.)
Jannik Mause(34.)

Freitag, 22. Juli 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Tobias Severins

Zuschauer: 5.280