Getickert von ErikAsmussen
90:00
SG Dynamo Dresden - Borussia Dortmund
0:2
beendet
  • 0:2 Papadopoulos (41.)
  • 0:1 Hummels (13.)

SG Dynamo Dresden

153045607590

Borussia Dortmund

MinKommentar
90.Abpfiff

79.Dresden kommt über rechts. Doch die eigentlich gefährliche Flanke vors Tor findet keinen Abnehmer.
72.23.816 Zuschauer sind gekommen, um die Partie zu verfolgen. Höhepunkte bleiben derzeit allerdings Mangelware. Das liegt sicherlich auch an den vielen Wechseln.
66.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: SIMIC
rein: PASSLACK
66.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: SEMIC
rein: ROTHE
66.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: WOLF
rein: COLLINS
66.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: MOUKOKO
rein: BUENO
66.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: HUMMELS
rein: RIJKHOFF
63.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: CONTEH
rein: BATISTA MEIER
63.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: KADE
rein: WEIHRAUCH
60.Der BVB ist inzwischen deutlich stärker geworden. Dennoch bleibt es zunächst beim 2:0
56.Riesen-Chance für den BVB. Nach einer Rothe-Flanke kommt der Ball zu Fink. Er muss einen Meter vor dem Tor nur noch einschieben, vertändelt allerdings.
55.Hartes Einsteigen von Papadopoulos. Der Borusse spielte aber wohl den Ball, so gibt es keinen Freistoß. Und auch der Dynamo-Stürmer berappelt sich wieder.
49.Der erste Abschluss im zweiten Durchgang gehört Dresden. Eberwein trifft ans Außennetz.
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: ANING
rein: FINK
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: MICHEL
rein: POHLMANN
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: DAHOUD
rein: KAMARA
46.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: BECKER
rein: MELICHENKO
46.Wechsel bei SG Dynamo Dresden
raus: Müller
rein: DRLJAČA
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
42.Doch jetzt fällt das 2:0. Nach einer Ecke kommt Aning links im Strafraum an den Ball, gibt flach und scharf in die Mitte. Da zieht Papadopoulos ab und trifft.
41.Tor für Borussia Dortmund (0:2)
Torschütze: Papadopoulos
39.Nach einem munteren Beginn ist die Begegnung abgekühlt. Derzeit bemüht sich der BVB um Ballbesitz, schiebt die Kugel fernab vom Dresdener Tor durch die eigenen Reihen.
33.Gelb für Tim Knipping von SG Dynamo Dresden
33.Die Borussia klärt und leitet den Konter ein. Dann wird Wolf auf dem linken Flügel abgeräumt. Übertäter Knipping zieht zwar noch zurück, sieht für seine unnötige Grätsche dennoch Gelb.
32.Es gibt Ecke für die SGD.
28.Dresden macht es offensiv gut gegen die junge BVB-Mannschaft. Immer wieder kommt der Gastgeber gefährlich nach vorne, nur die letzte Konsequenz fehlt.
22.Nächster Abschluss für Dresden. Kade zieht nach einer Kopfball-Ablage aus dem Rückraum ab, trifft den Ball aber nicht und verzieht weit übers Tor.
17.Nächste Chance für Dresden. Meyer hält einen Abschluss von Kutschke fest, nachdem Mats Hummels den Ball im Aufbauspiel verloren hatte.
15.Und beinahe der Ausgleich! Borkowski kommt nach einer Hereingabe völlig frei aus kurzer Distanz zum Abschluss. Meyer im BVB-Tor reagiert allerdings glänzend und klärt zur Ecke.
14.Und fast erhöht die Borussia: Moukoko kommt von links in den Strafraum, lässt zwei Gegenspieler aussteigen. Seinen Abschluss verzieht er aber leicht.
13.Der BVB nutzt seine erste Gelegenheit. Nach einer Ecke gewinnt Rothe das Kopfballduell. Der Ball kommt zu Hummels, der aus kurzer Distanz einnickt.
13.Tor für Borussia Dortmund (0:1)
Torschütze: Hummels
11.Erste Chance für Dresden. Kutschke taucht vor dem BVB-Tor auf, im letzten Moment grätscht noch ein Dortmunder dazwischen.
7.Dynamo will das Spiel im Mittelfeld schnell machen, Dortmunds Eberwein hat etwas dagegen. Es gibt Freistoß.
3.Der junge Aning kommt viel Tempo über die linke Seite und zieht in den Strafraum. Doch Dresden verteidigt gut und drängt den BVB-Neuzugang ab. So gibt es keine Gefahr.
Anstoß
0 Die Teams betreten den Rasen, gleich wird es los gehen.
0 Beim BVB fehlen weiterhin die Nationalspieler - wie die Neuzugänge Nico Schlotterbeck oder Niklas Süle - die erst am Freitag wieder ins Training eingestiegen sind. Der Kader wird mit Spielern aus der U23 und U19 aufgefüllt. Mit Rothe, Aning, Michel, Papadopoulos und Eberwein stehen fünf Spieler aus den Nachwuchsteams in der Startelf.
0 Zweitliga-Absteiger Dresden ist bereits am 20. Juni in die Testspielserie gestartet. Die Ergebnisse seither: 21:0 - Zuger SV 3:1 - VfB Auerbach 0:1 - 1. FC Heidenheim 0:0 - St. Truiden
0 Für den BVB ist es das zweite Testspiel. Den Aufgalopp gab es am vergangenen Dienstag. Beim 3:1 gegen den Westfalenligisten Lüner SV geizte Dortmund noch mit Toren.
0 Für den BVB ist es das zweite Testspiel. Den Aufgalopp gab es am vergangenen Dienstag. Beim 3:1 gegen den Westfalenligisten Lüner SV geizte Dortmund noch mit Toren.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus Dresden, wo der BVB heute bei der SG Dynamo antritt. Die Partie wird um 17 Uhr angepfiffen.

Sven Müller

Kyu-Hyun Park

Tim Knipping

Christian Conteh

Ahmet Arslan

Dennis Borkowski

SG Dynamo Dresden

Bank
, , , , , , , , , ,
Wechsel
BATISTA MEIER CONTEH(63.)
WEIHRAUCH KADE(63.)
MELICHENKO BECKER(46.)
DRLJAČA Müller(46.)
Karten
Tim Knipping(33.)

Borussia Dortmund

Bank
Ostrzinski, Kamara, Semic, Collins, Ludwig, Rijkhoff, Fink, Pohlmann, Guille Bueno, Simic,
Wechsel
PASSLACK SIMIC(66.)
ROTHE SEMIC(66.)
COLLINS WOLF(66.)
BUENO MOUKOKO(66.)
RIJKHOFF HUMMELS(66.)
FINK ANING(46.)
POHLMANN MICHEL(46.)
KAMARA DAHOUD(46.)

Samstag, 9. Juli 2022, 17:00 Uhr

Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion

Schiedsrichter: Richard Hempel

Zuschauer: 23.186