Getickert von FreieRS
90:00
FSV Duisburg - SC Düsseldorf-West
4:1
beendet
  • 4:1 Alihan Özcan (88.)
  • 3:1 Boran Sezen (71.)
  • 2:1 Sakaki Ota (33.)
  • 1:0 Nurettin Kayaoglu (7.)
  • 1:1 Marco Lüttgen (27.)

FSV Duisburg

153045607590

SC Düsseldorf-West

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter pfeift die Begegnung ab. Der FSV Duisburg gewinnt mit 4:1 und bleibt der Oberliga Niederrhein erhalten. Der SC Düsseldorf-West steigt nach der Pleite ab. Wir danken für ihr Interesse.
90.Abpfiff

89.Der FSV Duisburg entscheidet das Spiel: Boran Sezen legt die Kugel im Strafraum quer auf Alihan Özcan, der zum 4:1 einschiebt.
88.Tor für FSV Duisburg (4:1)
Torschütze: Alihan Özcan
87.Die Schlussminuten sind angebrochen. Kann Düsseldorf-West hier noch den Abstieg verhindern?
86.Senic zirkelt die Kugel über die Mauer und in die Arme von Duisburg-Keeper Ihara.
85.Noch einmal eine gefährliche Freistoßchance für die Gäste aus Düsseldorf. Milan Senic steht bereit.
84.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Robin Riebling
rein: Alihan Özcan
82.Mehmet Zeki Tunc sorgt für einen kurzen Aufschrei beim Duisburger Anhang: Der Mittelfeld-Mann schlenzt die Kugel vom Strafraum-Eck, anschließend zappelt das Netz. Allerdings ist die Kugel nicht im Tor, sondern auf dem Netz gelandet.
78.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Nurettin Kayaoglu
rein: Noah Andich Abdeslam
76.Nach dem Treffer sind die Düsseldorfer ein wenig eingebrochen und versuchen, mit größter Mühe, den FSV Duisburg im Bann zu halten. Duisburg spielt befreit auf und will nachlegen.
73.Direkt im Anschluss gibt der FSV wieder Vollgas und stürmt auf das Düsseldorfer Tor. Boran Sezen kann Keeper Pyka überwinden und schiebt die Kugel zum 3:1 für die Heimmannschaft ein.
71.Tor für FSV Duisburg (3:1)
Torschütze: Boran Sezen
71.Nurettin Kayaoglu setzt sich stark gegen zwei Verteidiger durch, aber scheitert mit dem Abschluss. Die Kugel landet deutlich über dem Querbalken.
69.Wechsel bei SC Düsseldorf-West
raus: Yakup Akbulut
rein: Yassine Khadraoui
64.Die Gastgeber kommen kaum noch aus der eigenen Hälfte raus und sind nur noch darauf fokussiert, die Angriffe der Düsseldorfer zu verteidigen.
62.Marco Lüttgen kommt, bedingt durch einen Fehler in der Innenverteidigung, plötzlich zum Torschuss und prüft Schlussmann Ihara. Der Keeper faustet nach vorne, anschließend wird die Situation geklärt.
60.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Can Serdar
rein: Yasar Cakir
59.Freistoß für den SC Düsseldorf-West aus dem Halbfeld: Die Gäste kombinieren nach der Ausführung sehenswert, können aber nicht entscheidend abschließen.
57.Knappe Kiste: Nurettin Kayaoglu setzt sich stark auf der Außenbahn durch und hat das Auge für den Mitspieler in der Mitte. Marco Lüttgen kommt an die Kugel und verfehlt den Kasten. Die Möglichkeit hätte, mit ein wenig mehr Glück, zum 3:1 führen können.
56.Der eingewechselte Milan Senic trifft beim Torschuss nur das Bein des Gegenspielers.
55.Die ersten zehn Spielminuten des zweiten Durchgangs verliefen relativ ruhig. Der SC Düsseldorf-West ist auf dem Vormarsch und beschäftigt die Defensive des FSV Duisburg.
49.Schreuers kommt im Strafraum zu Fall, der Unparteiische entscheidet auf Weiterspielen.
48.Der Düsseldorfer Mannschaftskapitän Dennis Schreuers versucht es mit dem Abschluss aus etwa 20 Metern - das Leder landet über dem Aluminium.
46.Beide Teams haben jeweils einmal gewechselt.
46.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Nana Appiah
rein: Daniel Pfaffenroth
46.Wechsel bei SC Düsseldorf-West
raus: Daud Gergery
rein: Milan Senic
46.Weiter gehts mit der zweiten Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Schiedsrichter pfeift pünktlich zum Pausentee. Es gab kaum eine ruhige Phase in den ersten 45 Minuten. Der FSV Duisburg ging mit dem Distanzkracher in Führung, Düsseldorf-West glich nach kurzer Druckphase aus. Die letzten zehn Spielminuten gingen an die Gastgeber, folgerichtig erzielten diese auch noch den Treffer zum 2:1. Die zweite Hälfte verspricht einiges an Spannung.
45.Halbzeit
41.Beinahe das 3:1 für den FSV Duisburg: Nana Kwame Appiah schickt seinen Mitspieler in der richtigen Sekunde in den Strafraum. Sakaki Ota schließt direkt ab, kann Torwart Pyka aber nicht überlisten.
38.Dennis Schreuers nimmt einen langen Ball per Brust mit in den Sechszehner und sucht den Abschluss. Aufgrund des spitzen Winkels wird es für den Mannschaftskapitän schwer. Er verfehlt den Kasten um gute zwei Meter in der Höhe.
36.Martin Wagner probiert es mit dem Distanzschuss. Das Spielgerät geht in eine gute Richtung, landet aber kurz neben dem Torpfosten.
34.Es geht Schlag auf Schlag: Jetzt ist der FSV Duisburg wieder in Führung gegangen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Düsseldorfer Defensive nutzt Sakaki Ota die Chance und erzielt seinen Treffer!
33.Tor für FSV Duisburg (2:1)
Torschütze: Sakaki Ota
32.Lütgen prüft Duisburg-Tormann Ihara aus kurzer Distanz. Der Keeper geht als Gewinner des Duells hervor. Der anschließende Nachschuss aus der Distanz wird geblockt. Düsseldorf reklamiert Hand, der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Ordentlich was los gerade.
30.Der Düsseldorfer Anhang ist wieder aufgewacht und aktiv geworden. Nun ist die Partie wieder völlig offen.
28.Die Ecke führt tatsächlich zum Ausgleichstreffer! Spielertrainer Martin Wagner schlägt die Kugel scharf in den Strafraum. Nach Kopfballverlängerung steht Mittelstürmer Marco Lüttgen genau richtig und zimmert das Spielgerät am zweiten Pfosten in die Maschen.
27.Tor für SC Düsseldorf-West (1:1)
Torschütze: Marco Lüttgen
27.Ecke für die Gäste.
26.Paul Odendahl läuft über die rechte Außenbahn, zieht in die Mitte und versucht sein Glück mit dem Abschluss. Das Leder wird abgefälscht und landet im Seitenaus. Düsseldorf-West ist weiterhin am Drücker.
22.Kayaoglu mit dem doppelten Übersteiger, im Anschluss folgt die Flanke in den Strafraum. Der Ball ist zu hoch für die Mitspieler und landet im Toraus.
19.Boran Sezen steigt am Höchsten, aber köpft das Leder deutlich über die Querlatte.
18.Eckball für die Gastgeber.
17.Die Duisburger sind auf die Defensivarbeit fokussiert. Sobald Düsseldorf in die Offensive geht, werden die Spieler angelaufen und der Ball geklärt.
12.Das Leder fliegt in den Sechszehner, kann von Düsseldorf allerdings hoch und weit aus der Gefahrenzone befördert werden.
11.Freistoß für den FSV aus etwa 30 Metern.
10.Die Führung spielt den Gastgebern vor eigener Kulisse, angesichts der Stimmung, natürlich in die Karten. Die Fans sind euphorisch und machen Stimmung.
7.Aus dem Nichts der Führungstreffer für den FSV Duisburg. Nurettin Kayaoglu schnappt sich die Kugel, marschiert in Richtung Gäste-Strafraum, schließt aus etwa 20 Metern mit der linken Klebe ab - und trifft! Der Ball schlug unten rechts ein.
7.Tor für FSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Nurettin Kayaoglu
5.Der FSV hat das Spiel beruhigt und hält die Kugel in der eigenen Defensivreihe.
3.Der SC Düsseldorf-West beginnt mutig und versucht die Heim-Mannschaft in die eigene Hälfte zu drücken. Der erste Flankenversuch konnte verteidigt werden.
1.Los gehts. Mit vier Minuten Verspätung wird die Partie angepiffen. Die Gäste stoßen an.
Anstoß
0 Die Teams laufen ein.
0 Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Partie FSV Duisburg gegen SC Düsseldorf-West.
0 Beide Aufstellungen sind in unserem Tool eintragen.
0 Die Mannschaftsaufstellungen folgen in wenigen Minuten.
0 Spannung pur auf der Sportanlage des FSV Duisburg: Die Zuschauer strömen zum Sportplatz, um den Abstiegskracher live zu sehen und/oder ihr Team auf den letzten Metern der Saison zu unterstützen.
0 Wer wird die Spielzeit 2021/22 auf einem Abstiegsplatz beenden und wer feiert den Klassenerhalt in der letzten Sekunde? RevierSport berichtet ab 15 Uhr live vom Spiel.
0 Die Gastgeber gehen hingegen mit Rückenwind in die Partie: Am Pfingstmontag schlugen die Duisburger den SC Velbert mit 3:0. Boran Sezen (Doppelpack) und Emre Sahin waren vor dem Tor erfolgreich.
0 Spielertrainer Martin Wagner gewinnt der Konstellation trotzdem etwas Positives ab: „Es ist immer schön, wenn man es in der eigenen Hand hat“, sagt er. „Wir sind heiß, hatten eine gute Trainingswoche und sind davon überzeugt, dass wir das Ding am Sonntag reißen können.“ Vergangenen Sonntag unterlagen die Düsseldorfer dem FC Kray allerdings mit 0:3 - es muss also eine deutliche Leistungssteigerung her.
0 Für den FSV Duisburg und den SC Düsseldorf-West geht es um alles oder nichts: Eine Mannschaft wird nach Abpfiff der Partie jubeln dürfen, die andere wird trauern. Die Teams sind mit jeweils 34 Zählern punktgleich. Nur durch den Duisburger Sieg im direkten Vergleich in der Hinrunde steht der Klub auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz (Rang sieben). Dem SC West (Rang acht) hilft also nur ein Sieg weiter.
0 Herzlich Willkommen zum elften und damit letzten Spieltag der Oberliga Niederrhein-Abstiegsrunde. Der FSV Duisburg empfängt den SC Düsseldorf-West zum Abstiegskracher. Um 15 Uhr rollt der Ball.

Seiya Ihara

Emre Bayrak

Robin Riebling

Konstantins Moulas

Nana Appiah

Sakaki Ota

Can Serdar

Mehmet Zeki Tunc

Emre Sahin

Nurettin Kayaoglu

Boran Sezen

Thorsten Josef Pyka

Paul Odendahl

Jan Corsten

Rico Weiler

Yakup Akbulut

Daud Gergery

Ryota Nakaoka

Martin Wagner

Kevin Joao Lobato

Marco Lüttgen

Dennis Schreuers

FSV Duisburg

Bank
Tim Höppner, Yasar Cakir, Toni Markovic, Daniel Pfaffenroth, Karim El Moumen, Ren Ishizaki, Furkan Cakmak, Noah Andich Abdeslam, Alihan Özcan, Hüseyin Mert Aflaz,
Wechsel
Alihan Özcan Robin Riebling(84.)
Noah Andich Abdeslam Nurettin Kayaoglu(78.)
Yasar Cakir Can Serdar(60.)
Daniel Pfaffenroth Nana Appiah(46.)

SC Düsseldorf-West

Bank
Tim Alexander Müller, Lejs Zenuni, Ibrahim Kanat, Yassine Khadraoui, Milan Senic, Kristijan Stefanovski, , , , ,
Wechsel
Yassine Khadraoui Yakup Akbulut(69.)
Milan Senic Daud Gergery(46.)

Sonntag, 12. Juni 2022, 15:00 Uhr

Stadion: Kunstrasen FSV Duisburg

Schiedsrichter: Markus Kowalczyk

Zuschauerzahl folgt