Getickert von FreieRS
90:00
Bonner SC - Rot-Weiß Oberhausen
1:5
beendet
  • 1:0 Serhat Semih Güler (5.)
  • 1:5 Pierre Fassnacht (64.)
  • 1:4 Nico Buckmaier (62.)
  • 1:3 Jerome Propheter (48.)
  • 1:2 Anton Heinz (44.)
  • 1:1 Tim Stappmann (41.)

Bonner SC

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
90.Das Spiel ist vorbei. Rot-Weiß Oberhausen gewinnt mit 5:1 beim Bonner SC. Bonn steigt in die Mittelrheinliga ab, Oberhausen beendet die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Wir danken für ihr Interesse!
90.Abpfiff

89.Vincent Boesen nimmt es mit der halben Hintermannschaft des BSC auf und verdribbelt sich anschließend an der Strafraumgrenze. Man merkt: Hier will jeder nochmal sein Tor machen.
86.Der Abstieg des Bonner SC ist besiegelt. Trotzdem gibt sich das Team nicht auf will nochmal treffen. Oberhausen verteidigt dennoch alles weg.
85.Wechsel bei Bonner SC
raus: Serhat Semih Güler
rein: Maximilian Pommer
82.523 Zuschauer haben heute den Weg ins Stadion gefunden.
81.Wechsel bei Bonner SC
raus: Creighton Braun
rein: Lars Holtkamp
78.Adam Lenges tankt sich durch die Hintermannschaft des Bonner SC, aber scheitert aus kurzer Distanz vor Keeper Kevin Birk.
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sven Kreyer
rein: Kilian Skolik
74.Serhat Güler mit dem Distanzversuch. Die Kugel landet deutlich über dem Querbalken.
72.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jerome Propheter
rein: Adam Lenges
71.Das Spiel plätschert jetzt ein wenig vor sich hin. Noch 20 Minuten, dann hat die Regionalliga-Saison 2021/22 ein Ende gefunden.
67.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Shaibou Oubeyapwa
rein: Rinor Rexha
65.Fassnacht erhöht auf 5:1. Jetzt gibt Bonn sich langsam auf.
64.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:5)
Torschütze: Pierre Fassnacht
64.Nico Buckmaier verwandelt den Strafraum souverän zum 4:1 und wird kurz darauf ausgewechselt. Damit sollte der vierte Tabellenplatz für RWO nun in trockenen Tüchern sein.
63.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nico Buckmaier
rein: Vincent Boesen
62.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:4)
Torschütze: Nico Buckmaier
61.Elfmeter für Rot-Weiß Oberhausen
60.Wechsel bei Bonner SC
raus: Jonas Berg
rein: Daniel Somuah
60.Kurz darauf köpft Massaman Keita das Spielgerät an die Latte. Bonn heute im Unglück.
59.RWO-Tormann Robin Benz pariert zur Seite.
59.Bonn mit der Freistoßchance aus guter Position. Nils Teixeira steht bereit.
57.Die Ausführung des Eckballs führt nicht zum erneuten Torerfolg.
56.Oberhausen ist spielerisch mittlerweile deutlich überlegen. Anton Heinz scheitert nur knapp am Keeper, es folgt die Ecke.
52.Jetzt braucht der Bonner SC nicht nur ein kleines, sondern ein ganz großes Wunder, um den Abstieg noch abzuwenden.
49.Wechsel bei Bonner SC
raus: Albert Bunjaku
rein: Alexander Nii Tacki Sai
48.Nico Buckmaier mit der Ecke: Die Kugel kommt hoch & weit in den Strafraum und landet genau auf dem Kopf von Mannschaftskapitän Jerome Propheter, der das Leder im Tor versenkt.
48.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:3)
Torschütze: Jerome Propheter
46.Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang und den vielleicht vorerst letzten 45 Minuten für den Bonner SC in der Regionalliga.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Bonner SC ist mutig in die Partie gestartet und gleich mit dem 1:0 in Führung gegangen. Zweimal scheiterte der Sportclub knapp am Tor, hätte mit ein wenig Glück sogar 3:0 führen können. Kurz vor der Halbzeit drehten die Gäste aus Oberhausen auf und gehen nun nach einem Doppelschlag mit der 2:1-Führung in die Kabinen.
45.Halbzeit
45.Binnen drei Minuten drehen die Gäste hier den Spielstand. Ähnliches Tor, die Entstehung diesmal auf der anderen Seite. Obst bringt die Kugel scharf in die Gefahrenzone, am zweiten Pfosten drückt Anton Heinz das Leder über die Linie.
44.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:2)
Torschütze: Anton Heinz
42.RWO erzielt den Ausgleich. Anton Heinz wird in den Strafraum geschickt, hat den Kopf oben und findet am zweiten Pfosten Tim Stappmann, der nur noch einschieben braucht.
41.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:1)
Torschütze: Tim Stappmann
37.Erneut die Riesenchance die Führung zu erhöhen: Gonzales steht mit dem Rücken zum Tor und schießt überraschend aus der Drehung. Die Kugel kullert nur wenige Zentimeter am Torpfosten vorbei.
35.Nico Buckmaier schließt eine sehenswerte Offensiv-Kombination von RWO mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze ab. Kevin Birk im Tor des Bonner SC muss sich ganz lang machen und faustet zur Seite.
34.Der Schiedsrichter ordnet eine kurze Trinkpause an.
33.Bonn kommt wieder, Oberhausen klärt kurz vor knapp ins Seitenaus.
31.Kein Erfolg nach dem Standard.
31.Ecke für Oberhausen.
29.Beinahe das 2:0! Erneut ist es Güler, der aus der Distanz abzieht, aber diesmal nur das Lattenkreuz trifft. An die Fackel wäre RWO-Keeper Robin Benz nicht mehr dran gekommen.
23.Oubeyapwa wird in die Spitze geschickt und zurückgepfiffen. RWO-Coach Terranova ist mit der Abseitsentscheidung gar nicht zufrieden und macht das auch deutlich.
18.Propheter probiert es mit Wucht, Bonn steht kompakt und fängt den Schuss frühzeitig ab.
18.Jonas Berg marschiert über die rechte Seite, doch gibt das Leder letztendlich zu leichtfertig her. Oberhausen ist wieder im Ballbesitz.
16.Kreyer führt aus und schießt deutlich drüber.
16.RWO mit einer grandiosen Freistoßchance aus 17 Metern. Kreyer und Heinz stehen bereit.
15.Gelb für Massaman Keita von Bonner SC
14.Jetzt ist auch Oberhausen im Spiel angekommen. Ein Distanzversuch von Oubeyapwa wird geblockt.
13.Anton Heinz mit einer scharfen Hereingabe, die Mitspieler verpassen.
10.Guter Abschluss von Rudolf Gonzales, der den Kasten in der Höhe nur knapp verfehlt.
7.Erneut Jubel auf der Tribüne: Weniger als zwei Minuten nach dem Führungstreffer landet die Kugel ein zweites Mal hinter der Linie, doch der Schiedsrichter pfiff schnell zurück - beim finalen Pass lag eine Abseitsstellung vor.
6.Aus einer eigentlich gefährlichen Ecke von Oberhausen entsteht ein Konter. Am Ende schließt Serhat Semih Güler aus etwa 16 Metern trocken und flach ab - der Bonner SC führt!
5.Tor für Bonner SC (1:0)
Torschütze: Serhat Semih Güler
4.Der erste Eckball des Spiels geht auf das Konto von RWO.
2.Die Gastgeber beginnen mutig und sind direkt am Oberhausener Strafraum unterwegs.
1.Los gehts. Bonn stößt an.
Anstoß
0 Wir wünschen viel Spaß mit dem RevierSport-Liveticker.
0 Die Mannschaften laufen ein. Die Anhänger von Rot-Weiß Oberhausen präsentieren eine kleine Choreografie im Fanblock. Weißer und grüner Rauch steigt auf, rote und weiße Fahnen wehen. Am Zaun ist ein großer Banner angebracht worden.
0 Nur noch wenige Minute bis zum Anpfiff. Die Fahnen des Bonner SC schwenken genau vor den Presseplätzen. Die Hoffnung auf ein kleines Wunder besteht.
0 Nun ist auch die Elf von Cheftrainer Daniel Zillken eingetragen.
0 Passend dazu ist die Mannschaftsaufstellung der Gäste bereits eingetragen.
0 Die Sonne knallt auf den Rasen, es herrscht beste Stimmung in Bonn. Rund 100 bis 200 Fans haben RWO begleitet und betreten gerade gesammelt das Stadion.
0 Der KFC Uerdingen, VFB Homberg, Sportfreunde Lotte und Wegberg-Beeck stehen als diesjährige Absteiger aus Regionalliga West bereits fest - folgt heute der Bonner SC? Festigt RWO nach einer tollen Saison den vierten Tabellenplatz? Wir berichten ab 14 Uhr im Liveticker vom Spielgeschehen.
0 Die Gäste aus Oberhausen hatten in dieser Saison indes nichts mit der unteren Tabellenhälfte zu tun und rangieren auf Platz vier. Das vergangenen Heimspiel gegen den SV Lippstadt ging mit 0:1 verloren. Heute will die Elf von Coach Mike Terranova die Spielzeit wohl mit einem Dreier und auf dem vierten Tabellenplatz beenden. Die Kleeblätter überholen und Platz vier erkämpfen könnte nur noch der SC Fortuna Köln. Die Domstädter haben aktuell einen Zähler weniger auf dem Konto.
0 Hoffnung macht das vergangene Heimspiel der Fohlen-Zweitvertretung, welches 0:4 gegen Fortuna Köln verloren ging. Heute steigt dazu ausgerechnet noch das „kleine Derby“ bei Fortuna Düsseldorf II. Für den Bonner SC heißt das: Ein Sieg gegen RWO ist Pflicht, dazu mit möglichst vielen geschossenen Toren und Daumen drücken für F95 II. So besteht also noch eine minimale Restchance, den Abstieg in die Mitteltrheinliga abzuwenden.
0 Das Abstiegsgespenst schwebt über Bonn: Der Gastgeber belegt den 16. Tabellenplatz und wird sich am heutigen Samstag ein Fernduell um den Abstieg mit der U23 von Borussia Mönchengladbach liefern. Drei Zähler trennen beide Teams, der Konkurrent aus Mönchengladbach hat ein um sechs Treffer besseres Torverhältnis.
0 Herzlich Willkommen aus dem Sportpark Pennenfeld zum letzten Spieltag der laufenden Regionalliga West Saison. Um 14 Uhr trifft der Bonner SC auf Rot-Weiß Oberhausen. Wir berichten live.

Kevin Birk

Leander Goralski

Massaman Keita

Matti Fiedler

Rudolf Gonzales

Nils Teixeira

Creighton Braun

Jonas Berg

Robin Afamefuna

Serhat Semih Güler

Albert Bunjaku

Robin Benz

Jeffrey Obst

Tim Stappmann

Nico Kloß

Pierre Fassnacht

Nico Buckmaier

Jerome Propheter

Fabian Holthaus

Anton Heinz

Shaibou Oubeyapwa

Sven Kreyer

Bonner SC

Bank
Ron Meyer, Maximilian Pommer, Masaaki Takahara, Daniel Somuah, Alexander Nii Tacki Sai, Lars Holtkamp, Luis Felipe Monteiro, Etienne Mukanya Kobobola, , ,
Wechsel
Maximilian Pommer Serhat Semih Güler(85.)
Lars Holtkamp Creighton Braun(81.)
Daniel Somuah Jonas Berg(60.)
Alexander Nii Tacki Sai Albert Bunjaku(49.)
Karten
Massaman Keita(15.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Justin Heekeren, Manuel Kabambi, Adam Lenges, Hüseyin Bulut, Vincent Boesen, Rinor Rexha, Kilian Skolik, , , ,
Wechsel
Kilian Skolik Sven Kreyer(75.)
Adam Lenges Jerome Propheter(72.)
Rinor Rexha Shaibou Oubeyapwa(67.)
Vincent Boesen Nico Buckmaier(63.)

Samstag, 14. Mai 2022, 14:00 Uhr

Stadion: Sportpark Pennenfeld

Schiedsrichter: David-Markus Koj

Zuschauer: 523