Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
ETB Schwarz-Weiß Essen - Germania Ratingen 04/19
2:2
beendet
  • 2:2 Bilal Akhal (89.)
  • 1:0 Prince Kimbakidila (23.)
  • 1:2 Tim Potzler (51.)
  • 1:1 Bo Lasse Henrichs (43.)

ETB Schwarz-Weiß Essen

153045607590

Germania Ratingen 04/19

MinKommentar
90.Abpfiff! ETB muss weiter auf den ersten Sieg der Aufstiegsrunde warten, Ratingen bleibt zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen.
93.Abpfiff

93.Ilbay hebt den Ball über die Mauer, aber rechts vorbei.
92.Gute Freistoßgelegenheit nochmal für die Gäste rechts am Strafraum.
92.Gute Freistoßgelegenheit nochmal für die Gäste rechts am Strafraum.
92.Gelb für Marcello Romano von ETB Schwarz-Weiß Essen
90.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Simon Neuse
rein: Koffi Jason Togbedji
89.Akhal schießt nach unten links, Fenzl hat das Eck, kann aber nicht parieren.
89.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (2:2)
Torschütze: Bilal Akhal
89.Glücklicher Elfmeterpfiff für ETB, nachdem Kubina der Ball an die Hand springt.
89.Elfmeter für ETB Schwarz-Weiß Essen
87.Fast die Entscheidung. Potzler zieht von rechts in die Mitte und läuft quer zum Strafraum, sein Linkschuss zentral vor dem Tor geht knapp rechts vorbei.
85.Fünf Minuten noch zu spielen, was geht hier heute noch für die Essener?
79.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Bo Lasse Henrichs
rein: Hae Seong Jung
78.Fast mit Glück der Ausgleich. Ein Freistoß von Romano wird länger und länger, klatscht am Ende aber gegen den Pfosten. Glück für Ratingen.
76.Auf der anderen Seite dringt der eingewechselte Merzagua in den Strafraum ein, verpasst aber den Moment für den Abschluss und vertändelt den Ball.
75.Wieder die Gäste. Ari mit einer starken Verlagerung auf rechts, wo Busch in die Mitte zieht, in den Strafraum eindringt und das Leder ans Außennetz knallt.
72.Abgefälschter Fernschuss von Romano, der in den Armen von Fenzl landet. Weiter führt Germania Ratingen.
71.Kubina kommt gegen Remmo zu spät und legt den Essener. Gute Freistoßgelegenheit, die Sahin aber liegen lässt, der Verteidiger verzieht deutlich.
70.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Mohamed Cisse
rein: Yassin Merzagua
69.Gefährliche Ecke für Ratingen, die Sschwarz-Weiß noch irgendwie klären kann. Vor dem Strafraum kommt Demircan an den Ball, setzt den Nachschuss aber aufs Tornetz.
66.Romano holt sich den Ball erst stark und dringt in den Strafraum ein, wo er aber auf Kubina aufläuft. Der Essener fordert Elfmeter, die Pfeife von Marco Lechtenberg bleibt stumm.
61.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Dominik Reichardt
rein: Rubene Nguanguata
60.Erste Gelbe Karte für ein Foulspiel auf der linken Seite. Die Freistoßflanke von ETB segelt in die Arme von Fenzl.
60.Gelb für Emre Demircan von Germania Ratingen 04/19
58.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Mohamed Yassin Benslaiman Benktib
rein: Moses Lamidi
57.Essen zeigt sich wieder vorne. Am Ende steht wieder ein Abschluss von Kimbakidila, der den Ball aber nicht voll trifft. Klar drüber.
52.Ratingen kommt sehr motiviert aus der Kabine und überrumpelt die Essener. Am Ende einer schönen Kombination taucht Potzler frei vor Lübcke auf, macht noch einen Haken und schickt den Torwart mit einer Täuschung ins Eck, ehe er den Ball ins leere Tor schiebt. Wenige Momente zuvor war Benslaiman Benktib an der Latte gescheitert.
51.Tor für Germania Ratingen 04/19 (1:2)
Torschütze: Tim Potzler
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit am Uhlenkrug. Nach ruhiger Anfangsphase war ETB das bessere Team und ging verdient in Führung, verpasste es aber, den zweiten Treffer nachzulegen und musste kurz vor der Halbzeit mit dem einzigen Ratinger Schuss aufs Tor den Ausgleich hinnehmen.
45.Halbzeit
43.Und plötzlich steht es 1:1! Eine unsortierte Essener Abwehr kann mehrfach nicht entscheidend klären, Henrichs zieht trocken ab und verwandelt aus 12 Metern zum doch etwas schmeichelhaften Ausgleich.
43.Tor für Germania Ratingen 04/19 (1:1)
Torschütze: Bo Lasse Henrichs
41.Wenigstens Mal ein Abschluss für Ratingen: Demircan versucht sich aus knapp über 20 Metern, verfehlt aber um zwei Meter das rechte Eck.
30.Doppelchance für die Hausherren: Erst wird ein Abschluss von Remmo geblockt, den Nachschuss setzt Torschütze Kimbakidila an den rechten Pfosten.
27.Erste Ecke jetzt auch für die Gäste. Die Hereingabe von Demircan ist aber klar zu hoch und geht unberührt ins Toraus.
23.Die verdiente Führung für Schwarz-Weiß. Sahin tankt sich auf links durch und zieht in die Mitte. Im richtigen Moment steckt er durch auf den auffälligen Kimbakidila, der alleine vor Fenzl einschießt. Der Torwart der Gäste ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
23.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (1:0)
Torschütze: Prince Kimbakidila
17.Nächste Chance, sie nähern sich an: Ein länger Ball schickt Kimbakidila auf die Reise, sein Abschluss verfehlt das Tor abgefälscht knapp. Bei der anschließenden Ecke kommt Neuse zum Kopfball, nickt aber rechts vorbei.
15.ETB ist jetzt da, der Abschluss von Kimbakidila wird abgefälscht und landet in den Armen von Gästekeeper Fenzl.
13.Und die bringt das erste Mal so etwas wie Gefahr: Die kurz ausgeführte Ecke bringt Cisse nach einer starken Drehung vors Tor, die Ratinger Defensive kann klären. Die Elfmeterforderungen wegen Handspiels des Flankengebers werden nicht erhört.
13.Erste Ecke für die Gastgeber.
10.Die Anfangsphase bietet bisher keine Torchancen, das Geschehen spielt sich weitestgehend im Mittelfeld ab.
Anstoß
0 Zwei Gäste können heute erstmals vor dem Publikum am Uhlenkrug vorstellig werden, wollen aber mit Sicherheit die Hausherren nochmal ärgern: Kapitän Fatih Özbayrak und Pascal Kubina, heute noch im Trikot der Ratinger, werden in der kommenden Saison für ETB im Essener Süden spielen.
0 Die Gäste aus Ratingen hatten mit Bocholt und Hilden direkt zu Beginn der Aufstiegsrunde Spitzenteams im Programm und verloren beide Spiele, gegen die SpVg Schonnebeck gelang aber letztes Wochenende der erste Sieg. In der Gesamttabelle ist Ratingen als Sechster sieben Punkte vor ETB, die den zehnten Platz belegen.
0 Mit dem Aufstieg haben beide nichts mehr zu tun, beim 0:4 gegen Spitzenteam Hilden sah es bei den Essenern ein wenig nach fehlender Motivation aus. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft nach guter erster Halbzeit viel zu wenig. Entsprechend deutliche Worte fand Trainer Suat Tokat nach der Hilden-Pleite: "Jeder muss immer alles für diesen Traditionsverein geben. Wer es nicht verstanden hat immer alles zu geben, ist fehl am Platz.“ Bisher holte ETB in der Aufstiegsrunde in drei Spielen nur einen Zähler beim 2:2 in Monheim.
0 Herzlich Willkommen aus dem Stadion Uhlenkrug, wo heute ETB Sschwarz-Weiß Essen in der Oberliga Niederrhein Aufstiegsrunde ran muss. Zu Gast ist Germania Ratingen 04/19.

Niklas Lübcke

Simon Neuse

Hassine Refai

Bünyamin Sahin

Bilal Akhal

Lennard Maßmann

Marcello Romano

Dominik Reichardt

Mohamed Cisse

Ismael Remmo

Prince Kimbakidila

Luca Christian Fenzl

Bo Lasse Henrichs

Pascal Kubina

Mohamed Yassin Benslaiman Benktib

Noah Jecksties

Emre Demircan

Simon Busch

Takuma Misumi

Tim Potzler

Erkan Ari

Ali Can Ilbay

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Stefan Jaschin, Jakob Wilhelm Johann Zec, Koffi Jason Togbedji, Rubene Nguanguata, Adrian Cygalla, Suat Tokat, Yassin Merzagua, , , ,
Wechsel
Koffi Jason Togbedji Simon Neuse(90.)
Yassin Merzagua Mohamed Cisse(70.)
Rubene Nguanguata Dominik Reichardt(61.)
Karten
Marcello Romano(92.)

Germania Ratingen 04/19

Bank
Dennis Raschka, King Samuel Manu, Zissis Alexandris, Moses Lamidi, Filip Dimeski, Hae Seong Jung, Nabil Jaouadi, , , ,
Wechsel
Hae Seong Jung Bo Lasse Henrichs(79.)
Moses Lamidi Mohamed Yassin Benslaiman Benktib(58.)
Karten
Emre Demircan(60.)

Samstag, 30. April 2022, 18:00 Uhr

Stadion: Stadion am Uhlenkrug

Schiedsrichter: Marco Lechtenberg

Zuschauer: 208