Getickert von FreieRS
--:--
Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück
1:2
beendet
  • 1:1 Shaibou Oubeyapwa (23.)
  • 1:2 Said Harouz (72.)
  • 0:1 Lukas Demming (18.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

SC Wiedenbrück

MinKommentar
92.Und das Spiel ist aus! Die Gäste aus Wiedenbrück gewinnen etwas überraschend beim Favoriten aus Oberhausen mit 2:1. RWO verliert durch die Niederlage wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg in die 3.Liga. Weiter geht's am 22.01.2022. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr an alle Fußballfans.
92.Abpfiff

92.Abpfiff

92.Abstoß für den SC.
91.Nochmal Ecke RWO.
91.Heekeren kommt beim Eckball mit nach vorne. Die Ecke brachte jedoch nichts ein.
86.Die letzten 5 Minuten laufen. RWO macht Druck im letzten Drittel. Wiedenbrück steht tief und versucht es mit langen Bällen.
82.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Said Harouz
rein: Oliver Zech
80.Gelb für Jeffrey Obst von Rot-Weiß Oberhausen
78.Obst mit der Flanke auf Oubeyapwa. Mit seinen 1,70m ist er jedoch etwas zu kurz geraten um diese Flanke gefährlich verwerten zu können.
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Jerome Propheter (C)
rein: Jan-Lucas Dorow
74.TOOOOOOR! Aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung. RWO lässt Harouz zu viel Platz. Dieser zieht in den 16er und schießt. Eigentlich ungefährlich jedoch fälscht Obst den Ball gegen die Laufrichtung von Heekeren und die Kugel kullert regelrecht ins Tor.
72.Tor für SC Wiedenbrück (1:2)
Torschütze: Said Harouz
69.Latkowski soll nun das schwächelnde Offensivspiel der Gäste nach vorn bringen.
68.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Fabian Brosowski
rein: Daniel Latkowski
68.Foul an Keeper Heekeren. Freistoß RWO.
67.Ruzgis prüft Heekeren. Der Keeper ist schnell unten und klärt den Ball zur Ecke.
65.Offensives Foul von Öztürk. Freistoß für Wiedenbrück.
64.Nächste Ecke RWO.
63.Zwei Doppelwechsel heißt vier neue Spieler und frischer Wind.
62.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Vincent Boesen
rein: Maik Odenthal
62.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Nico Buckmaier
rein: Sven Kreyer
61.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Bendedikt Zahn
rein: Manfredas Ruzgis
60.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Niklas Szeleschus
rein: Hendrik Lohmar
59.RWO ist drückend zur Beginn der zweiten Hälfte. Der SC hat Probleme beim Spielaufbau und wird gleich einen Doppelwechsel vornehmen.
50.Oubeyapwa will quer auf Boesen spielen. Tim Böhmer bekommt gerade noch den Fuß dazwischen.
46.Weiter geht's in Oberhausen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Die technischen Schwierigkeiten scheinen behoben zu sein! Sehr schön, gleich geht's weiter wie bisher.
46.Leider gibt es heute technische Schwierigkeiten im Liveticker, sodass das Ergebnis nicht richtig angezeigt wird. Grüße an den Techniker und eine große Entschuldigung an alle Fans. Das Ergebnis ist nach wie vor 1:1.
46.Mit einem 1:1 geht's zum Pausentee. RWO hat zwar mehr Spielanteile, doch auch die Gäste konnten einige gute offensive Akzente setzen. Vor allem Torschütze Demming schaffte es immer wieder die RWO-Defensive unter Druck zu setzen. Es bleibt spannend darum, wer sich in der zweiten Hälfte Oberwasser erarbeiten kann. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.Eine Minute gibt's oben drauf.
42.Oubeyapwa auf Heinz und von da weiter zu Boesen. Sein Schuss wird in letzter Sekunde zur Ecke geklärt.
39.Winter setzt zum Dribbling an. Anstatt Richtung Box zu starten legt er quer ab auf Heinz. Dieser schießt weit über den Kasten der Gäste.
37.Winter spielt auf den im Strafraum lauernden Oubeyapwa. Sein Schuss geht jedoch weit über das Tor.
35.Szeleschus bleibt nach einem Zusammenprall mit Klaß am Boden und muss behandelt werden.
34.RWO macht jetzt Druck. Tia muss den Angriff zur Ecke klären.
32.Heinz schießt einen direkten Freistoß in die Mauer.
30.Wieder Demming mit der Chance über außen doch Schiri Felix Weller entscheidet Abseits.
29.Der gefoult schießt selbst aber die Kugel landet flach in der Mauer.
28.Harouz wird gefoult und der SC bekommt einen Freistoß zentral vorm Tor.
25.TOOOOR! Die Antwort von RWO lässt nicht lange auf sich warten. Hölscher kann einen Schuss nicht festhalten und der Ball prallt von seiner Brust vor die Füße von Oubeyapwa der aus kurzer Distanz nur einschieben muss.
23.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:1)
Torschütze: Shaibou Oubeyapwa
18.TOOOOOR! 0:1 für den SC. Harouz setzt sich auf der Außenbahn durch und legt quer auf Demming der an der Kante des Strafraums lauert und den Ball aus 16 Metern kompromisslos in die linke Ecke knallt.
18.Tor für SC Wiedenbrück (0:1)
Torschütze: Lukas Demming
17.Fast die Führung für Wiedenbrück. Nach einem Eckball landet der Ball im 5-Meter-Raum vor den Füßen von Szeleschus. Sein Versuch kann im letzten Moment geblockt werden.
15.Kaptan steht nach einer Flanke von Demming im Abseits. Keine Gefahr denn der Ball wurde vorher von Stappmann geklärt.
14.Erste Chance für die Gäste. Demming zieht von außen nach innen und schlänzt den Ball aus der Distanz weit neben das Gehäuse von RWO.
11.Oubeyapwa erkämpft den Ball im ersten Drittel und leitet den Konter ein. Der Flügelflitzer spielt einen Doppelpass mit Winter und startet über außen. Seine Flanke kommt in den 16er aber SC-Keeper Hölscher kann den Ball aus der Luft fischen.
6.Buckmaier tritt eine Ecke von rechts. Kapitän Propheter kommt zum Kopfball aber der Ball geht am Tor vorbei.
3.Zahn bekommt den Ball im 16er an die Hand und die Oberhausener fordern lautstark Elfmeter. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.
Anstoß
1.Der Ball rollt im Stadion Niederrhein.
Anstoß
0 Außerdem feiert RWO heute seinen 117. Geburtstag. An dieser Stelle alles Gute zum Wiegenfest.
0 Die Mannschaften sind auf dem Rasen und machen sich warm. In einer guten halben Stunde rollt der Ball.
0 Besonders die Flügelzange bestehend aus Anton Heinz und Shaibou Oubeyapwa weiß bei Rot-Weiß Oberhausen in dieser Saison zu überzeugen. Zusammen kommen die beiden Spieler auf eine Scorerpunktzahl von 27. Zum Vergleich: Der SC Wiedenbrück hat in der laufenden Saison insgesamt 26 Tore auf dem Konto.
0 Zwar ging das letzte Duell der beiden Teams aus Sicht von RWO mit 0:1 verloren, jedoch wird von der Offensive der Heimmannschaft zum Jahresabschluss erwartet, dass sie nochmal eine Spitzenleistung abruft. Der SC Wiedenbrück unter der Leitung von Trainer Daniel Brinkmann muss über die kompletten 90 Minuten hellwach sein, wenn sie etwas aus Oberhausen mitnehmen wollen.
0 Doch auch für die Gäste aus Wiedenbrück kann diese Partie eine richtungsweisende werden. Mit 33 Zählern auf dem Konto und dem siebten Tabellenplatz, hat sich der SC in dieser Saison einen stabilen Platz im Mittelfeld der Tabelle erarbeiten können. Durch einen Sieg gegen die favorisierte Heimmannschaft aus Oberhausen dürften die Fans von Wiedenbrück zumindest heimlich und leise von mehr träumen.
0 Mit drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze rangiert das Team von Cheftrainer Mike Terranova auf dem vierten Tabellenplatz. Ein Erfolg würde für RWO den vierten Sieg in Serie bedeuten. Außerdem würde man sich weiter in der Spitzengruppe um den Aufstieg etablieren.
0 Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfans im Liveticker am letzten Spieltag des Jahres in der Regionalliga West bei der Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem SC Wiedenbrück.

Justin Heekeren

Jeffrey Obst

Nico Klaß

Timm Stappmann

Nils Winter

Jerome Propheter (C)

Tanju Öztürk

Anton Heinz

Nico Buckmaier

Shaibou Oubeyapwa

Vincent Boesen

Marcel Hölscher (C)

Tim Böhmer

Bjarne Pudel

Fabian Brosowski

Lukas Demming

Jan Lukas Liehr

Niklas Szeleschus

Leon Tia

Saban Kaptan

Bendedikt Zahn

Said Harouz

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Joey Justin Gabriel, Jan-Lucas Dorow, Sven Kreyer, Maik Odenthal, Adam Lenges, Rinor Rexha
Wechsel
Jan-Lucas Dorow Jerome Propheter (C)(75.)
Maik Odenthal Vincent Boesen(62.)
Sven Kreyer Nico Buckmaier(62.)
Karten
Jeffrey Obst(80.)

SC Wiedenbrück

Bank
Luca Beermann, Tim Geller, Martin Aciz, Hendrik Lohmar, Daniel Latkowski, Oliver Zech, Ousman Touray, Manfredas Ruzgis, David Hüsing
Wechsel
Oliver Zech Said Harouz(82.)
Daniel Latkowski Fabian Brosowski(68.)
Manfredas Ruzgis Bendedikt Zahn(61.)
Hendrik Lohmar Niklas Szeleschus(60.)

Samstag, 18. Dezember 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Felix Weller

Zuschauerzahl folgt