Getickert von FreieRS
90:00
Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf
9:1
beendet
  • 9:1 Julian Rijkhoff (89.)
  • 8:1 Julian Rijkhoff (84.)
  • 7:1 Bradley Fink (78.)
  • 6:1 Julian Rijkhoff (69.)
  • 5:1 Jamie Bynoe Gittens (52.)
  • 4:1 Tom Alexander Rothe (35.)
  • 3:1 Göktan Gürpüz (33.)
  • 2:0 Julian Rijkhoff (12.)
  • 1:0 Julian Rijkhoff (3.)
  • 2:1 Nils Gatzke (24.)

Borussia Dortmund

153045607590

Fortuna Düsseldorf

MinKommentar
91.Schluss in Dortmund. Die U19 des BVB deklassiert die Gäste aus Düsseldorf mit 9:1 und untermauert durch den Erfolg die Tabellenspitze. Die Gäste aus Düsseldorf finden sich langsam aber sicher im Kampf um den Abstieg wieder. Am nächsten Spieltag geht es für die jungen Borussen zum Tabellenschlusslicht nach Aachen.
90.Abpfiff

90.Dieses Mal kommt die Flanke von links von Dühring. Der überragende Rijkhoff steht wieder richtig und verwertet das Zuspiel per Flachschuss zu Tor Nummer neun für Dortmund
89.Tor für Borussia Dortmund (9:1)
Torschütze: Julian Rijkhoff
86.TOOOOR! Wieder Rijkhoff. Nach einer flachen Flanke von rechts steht der stürmer goldrichtig und verwandelt zur mittlerweile meilenweiten Führung mit einem Rechtsschuss.
84.Tor für Borussia Dortmund (8:1)
Torschütze: Julian Rijkhoff
79.Jetzt kommt Fink doch noch zu seinem Tor. Nach einer Flanke drückt der Schweizer den Ball unkonventionell mit der Brust über die Torlinie. 7:1 der neue Spielstand.
78.Tor für Borussia Dortmund (7:1)
Torschütze: Bradley Fink
77.Chance für die Gäste. Aus zentraler Position bekommt Wagemann einen hohen Ball zugespielt. Jedoch kann er die Kugel nicht kontrollieren und der Querschläger geht über das Tor.
74.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Tom Alexander Rothe
rein: Marc Dühring
71.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Göktan Gürpüz
rein: Michel Simon Ludwig
71.Hier spielt weiter nur der BVB. Rothe setzt sich auf der Außenbahn durch und spielt quer auf Rijkhoff. Der erste Ball kann noch geklärt werden aber der BVB macht weiter Druck. Der Ball kommt zu Rijkhoff und dieser knallt die Kugel kompromisslos in den Kasten.
69.Tor für Borussia Dortmund (6:1)
Torschütze: Julian Rijkhoff
66.Fink mit der Riesenchance. Nach einem Zuspiel von Rothe verzieht der Youngster aus gut 7m Torentfernung. Da war mehr drin.
62.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Jamie Bynoe Gittens
rein: Abu-Bekir El-Zein
61.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf
raus: Nils Gatzke
rein: Marco Stüttgen
61.Sadeghi klärt in letzter Sekunde bevor Fink im 16er zum Schuss kommt.
59.Rijkhoff steckt durch auf Fink. Reitmaier pariert den Schuss aus kurzer Distanz brillant.
57.Bunk versucht es aus der Distanz. Kein Problem für Ostrzinski der den Ball festhält.
54.Toooor! Aus gut 16 Metern zieht Byone-Gittens aus zentraler Position ab und erhöht auf 5:1. Die Gäste aus Düsseldorf werden regelrecht deklassiert.
52.Tor für Borussia Dortmund (5:1)
Torschütze: Jamie Bynoe Gittens
52.Der Ball kommt hoch in den 16er aber Kleine-Bekel klärt mit dem Kopf.
51.Freistoß für Düsseldorf aus guter Position
46.Weiter geht die wilde Fahrt. Halbzeit zwei beginnt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pausentee in Dortmund. Der BVB führt hochverdient mit 4:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Zwar kamen die Gäste durch ein tolles Tor von Gatzke kurzzeitig wieder ran, aber danach drückte Dortmund dem Spiel den Stempel auf und erhöhte nochmal um zwei Tore. In Halbzeit zwei kann das gerne so weitergehen mit den vielen Toren!
45.Halbzeit
37.Nächste Bude BVB! Nach einer Hereingabe steigt Rothe am höchsten und köpft den Ball sehr wuchtig und unhaltbar für den Düsseldorfer Schlussmann ins Tor! Ganz starkes Ding vom jungen Borussen.
35.Tor für Borussia Dortmund (4:1)
Torschütze: Tom Alexander Rothe
34.Was für eine erste Halbzeit hier in Dortmund. Gürpüz im Zusammenspiel mit Fink. Fink steckt im 16er nochmal durch und Gürpüz schiebt die Kugel lässig zum 3:1 ein.
33.Tor für Borussia Dortmund (3:1)
Torschütze: Göktan Gürpüz
29.Fink im Doppelpass mit Gürpüz. Die Flanke des Spielmachers bringt Fink mit dem Kopf auf den Kasten. Der Ball kommt jedoch zu zentral auf den Keeper der Gäste.
26.Tooor! Düsseldorf kommt wieder ran. Mit einem langen Ball ist die Hintermannschaft vom BVB ausgehebelt. Gatzke verlädt einen Verteidiger und schießt die Kugel in die linke Ecke ins Tor.
24.Tor für Fortuna Düsseldorf (2:1)
Torschütze: Nils Gatzke
23.Rijkhoff fasst mit dem dritten Tor aber Tschouangue rettet auf der Linie!
21.Fink mit einem offensiven Foul an Sadeghi.
20.Byone-Gittens dribbelt Richtung gegengerischen Kasten und kann nur mit einem Foul gestoppt werden.
15.Gürpüz mit tollem Solo auf der Außenbahn. Seine Flanke findet Rothe aber Düsseldorf kann klären.
13.Das zweite Tor für den BVB! Nach einer Flanke nimmt Rijkhoff den Ball volley und legt ihn gekonnt und mit gar nicht mal so viel Wucht am Keeper der Gäste vorbei ins Tor.
12.Tor für Borussia Dortmund (2:0)
Torschütze: Julian Rijkhoff
11.In der Anfangsphase kontrolliert der BVB das Spiel und lässt den Ball gut laufen. Offensive Bemühungen der Gäste bleiben verpuffen derweil noch in der Dortmunder Hintermannschaft.
8.Rijkhoff legt quer auf Fink der im Strafraum lauert. Sein Schuss geht knapp vorbei.
7.Rijkhoff prüft prüft Reitmaier aber kein Problem für den Düsseldorfer Schlussmann.
5.Was für ein Start für den BVB! Mit dem ersten Angriff liegt der Ball im Netz. Rijkhoff bleibt cool und macht das erste Tor des Tages.
3.Tor für Borussia Dortmund (1:0)
Torschütze: Julian Rijkhoff
1.Der Ball rollt. Dortmund stößt an.
Anstoß
0 Im Fokus könnte Bradley Fink stehen. Der junge Schweizer ist in der laufenden Saison der Top-Torjäger der schwarz-gelben.
0 Die U19 vom BVB hat in dieser Saison noch nicht verloren und grüßt von der Tabellenspitze. Die Gäste aus Düsseldorf brauchen unbedingt einen Dreier um die Abstiegsränge auf Abstand zu halten.
0 Herzlich willkommen am 8.Spieltag der U19-Bundesliga West bei der Begegnung zwischen Spitzenreiter Borussia Dortmund und den Gästen von Fortuna Düsseldorf.

Silas Ostrzinski

Tom Alexander Rothe

Pharrel Nnamdi Collins

Farouk Kayode Cisse

Colin Kleine-Bekel

Jamie Bynoe Gittens

Göktan Gürpüz

Bradley Fink

Vasco Walz

Abdoulaye Kamara

Julian Rijkhoff

Kaylen Reitmaier

Darko Ilic

Ken Tschouangue

Simon Ludwig

Luca Thissen

Lennard Wegemann

Nils Gatzke

Ephraim Kalonji

Daniel Bunk

Stephan Soghomonian

Kiyan Sadeghi

Borussia Dortmund

Bank
Marian Kirsch, Jonah Husseck, Dennis Lütke Frie, Ayukayoh Mengot, Abu-Bekir El-Zein, Marc Dühring, Michel Simon Ludwig
Wechsel
Marc Dühring Tom Alexander Rothe(74.)
Michel Simon Ludwig Göktan Gürpüz(71.)
Abu-Bekir El-Zein Jamie Bynoe Gittens(62.)

Fortuna Düsseldorf

Bank
Moritz Krenc, Marco Stüttgen, Enes Yilmaz, Niko Garic, Eray Isik, Till Weingarten, Luis Giesen
Wechsel
Marco Stüttgen Nils Gatzke(61.)

Sonntag, 28. November 2021, 11:00 Uhr

Stadion: Fußballpark BVB

Schiedsrichter: Maximilian Nie-Hoegen

Zuschauerzahl folgt